April 2008 Mamis da?

17810121334

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit den Spucktüchern muß ich mir merken, wir haben nämlich auch Echtholz-Parkett. Da bin ich schon empfindlich.
    Also Lotte pennt immer noch morgens ne Stunde, dann den Mittagsschlaf gegen eins/halbzwei für ne Stunde und Nachmittags noch ne Stunde.
    Das ändert sich natürlich, wenn wir jetzt viel mit dem Auto am Tag unterwegs sind.

Ach ja, Fotos von den Zähnchen wollte ich machen. Habe ich auch, aber man erkennt nix.
    Auf der Digicam sieht das Bild noch super aus, aber wenn ich das mal auf dem Mac habe, dann ist das verschwommen und man kann den Zahn nicht erkennen, weil die Spucke so glänzt.
    Mh, müsst Ihr mir wohl so glauben. ;-) :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

*flüster* *daumendrück*
    Ich glaub, wir haben das Schlimmste für diese Phase überstanden: Er schläft wieder etwas ruhiger und auch am Tag ab und zu mal ein bis zwei Stündchen. Wenn dann nicht gerade der Postbote sturmklingelt :flaming01:

Ich bin jetzt zwar wegen seiner Temperatur unsicher, weil er immer mal wieder kalt-nasse Beine und Arme hat (s. auch im "Die lieben kleinen..."-Bereich"), aber die Lage beruhigt sich trotzdem.
    Allerdings machen ihm die Zähne zu schaffen, er reißt sich geradezu mit den Fingern am Unterkiefer rum. Gut, dass ich die Nägel immer schön kurz halte :roll:
    Osanit hab ich für den Fall der Fälle schon hier, aber bis jetzt gehts mit Ablenken ganz gut.

Das neueste Spielzeug ist ein Wasserball, den er rücklings auf allen Vieren jongliert. So bleibt er wenigstens mal auf dem Rücken liegen und sabbert nicht alles voll :biggrin:

Was ist eigentlich bei InaMaus los? Lange nix gehört?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo!!!
    Bei Euch alles gut?
    Lange nix gehört, seid Ihr alle im Urlaub? :grin:

Lotte geht seit gestern auf die Knie und macht den "Popowackler". Allerdings nur, wenn sie für ihre Füße was zum Gegendrücken findet. Leider halten ihre Arme das noch nicht lange aus und dann landet sie auf der Schnute. Da wird sie dann seeeeeehr ärgerlich.
    LotteamPopowackeln.jpg

LotteinderWippe.jpg

LotteundderBall.jpg
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Nix da Urlaub! ;-)

Bennet kann sich auch schon auf die Knie ziehen, die Arme stützt er aber nur so halb auf und schiebt sich auf der Nase vorwärts.. :groggy:

*jammer modus on*
    Ich habe heute morgen das erste Mal meine Regel wieder bekommen und ich bin irgendwie traurig, weil jetzt ein großes Kapitel in meinem Leben abgeschlossen ist. Könnt Ihr das nachvollziehen? Ich fühl mich ganz komisch :sad:
    Anstatt mich zu freuen, dass mein Körper das alles allein wieder hinbekommen hat, zieh ich hier ne Flunsch..
    Außerdem hab ich Angst, dass jetzt die Milch noch weniger wird, ich würde doch so gerne die Muttermilch noch den 6.Monat durch geben..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte vor zwei Wochen das erste Mal wieder meine Tag und habe mich eher gefreut.
    Wir wollen ja noch ein Drittes und da kann man ja jetzt schon rechnen... :biggrin: ;-)

Aber ich verstehe Dich gut. Sei nicht traurig! Meinst Du, die Milch wird wegen der Periode weniger?
    Keine Ahnung, ob sich das darauf auswirkt.
    Ich hatte auf jeden Fall meine Tage sehr heftig, ganz anders als vorher. Dafür aber auch nur 3 Tage lang.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Sicher bin ich mir nicht, ob sich die Regel auf die Milch auswirkt, aber zumindest weiß ich, dass die Regel ausbleibt, solange das für die Milchbildung zuständige Hormon (Prolaktin?) noch stark im Blut vorhanden ist. Also geh ich davon aus, dass es andersrum bedeutet, dass der Hormonspiegel jetzt niedriger ist.
    Bleibt eh nur Abwarten.. :confuded:
  • NanakiNanaki

3,896

Da sieht man wieder, dass ihr doch 4 Wochen weiter seid ;-) Lucy freut sich weiterhin übers Drehen ;-) Und greifen findet sie auch ganz toll.

Meistens liegt sie jetzt auf der Seite (*freu* auch auf der linken) und spielt dann mit den Seitensachen vom Trapez. Findet sie klasse.

Wir haben heute ENDLICH zumindest die mündliche Zusage für die Krippe von der Gemeinde bekommen. Dh ich kann alles zusammen suchen, was Kevin dann ab nächsten Montag so braucht :biggrin:

Bin ja so gespannt, wie es ihm gefällt, wenn er da jeden Tag hindarf.
  • InaMausInaMaus

2,055

Urlaub ? oh ja, das wäre schön.. abends weg gehen, schön essen, was trinken und laaange schlafen..

kuredu-strandbar.jpg

Pustekuchen.. :confuded:

Hier gibt es nix Neues, Marlin ist immer noch völlig "unbeweglich" :roll: und die letzten Nächte waren echt zum :groggy:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

InaMaus schrieb:
    .... und die letzten Nächte waren echt zum :groggy:

Hier auch. Und die Tage auch. Manchmal könnte ich ko.... !

Wenn Männe krank ist, geht gar nix mehr, aber wenn ich mit Regelschmerzen und leichten Depris mal nicht auf der Höhe bin, interessiert das niemanden :sad:
  • NanakiNanaki

3,896

Das mit den Männern ist immer so :groggy: gab's hier schon mal nen Thread dazu. Deswegen kriegen ja auch wir die Kinder :biggrin:

Inzwischen sage ich hier klipp und klar, wenns mir nicht gut geht und ich mehr Hilfe brauche. Punkt. Inzwischen klappt das auch gut.
  • MupfelMupfel

917

topkapi schrieb:
    I Meinst Du, die Milch wird wegen der Periode weniger?
    Keine Ahnung, ob sich das darauf auswirkt.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe meine Tage schon bekommen, da war Finja genau 11 Wochen alt, obwohl ich tagsüber alle 2-3 Stunden gestillt habe. Allerdings waren bei uns die Nachtphasen damals wohl zu lange ohne Stillen. Auf jeden Fall habe ich seitdem meine Periode regelmässig und stille trotzdem voll.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Nanaki schrieb:
    Inzwischen sage ich hier klipp und klar, wenns mir nicht gut geht und ich mehr Hilfe brauche. Punkt. Inzwischen klappt das auch gut.

Mach ich ja auch und mit Männe klappt das auch ganz gut. Nur muss der den ganzen Tag arbeiten und ist dementsprechend eben nicht zur Stelle, wenn es mir nicht gut geht...

Schlimm ist nur, dass Bennet im Moment so super anstrengend ist (war nix mit Entwarnung).
    Er heult unentwegt, will immer beschäftigt werden und möglichst getragen werden. Sabbert wie ein Wasserfall und jammert und jammert... ich hab ihm nun Osanit gegeben den Tag über, hat nix gebracht.
    Ich komm kaum zum Abpumpen, da er sofort anfängt zu heulen, wenn ich mich zum Abpumpen hinsetze. Oder er robbt sich von der Krabbeldecke runter und haut irgendwo gegen.
    Und Schlafen tut er tagsüber höchstens 2mal für ne halbe Stunde. Und zu der Zeit muss ich meist nicht Abpumpen.

Nachts röddelt er immer noch quer durchs Bett und hält uns wach. Sobald er sich im Schlaf auf die Seite dreht, muss da irgend ein Schalter umgelegt werden und er dreht sich auf den Bauch weiter, schiebt die Knie unter, stemmt sich mit den Armen vorwärts und schreddert dann irgendwo gegen. Gern gegen das Kopfende oder gegen meinen Kopf. Das Ganze im Schlaf... bis zum Schreddern jedenfalls :groggy:

Wann geht die Phase vorbei und wie lange ist dann Pause bis zur nächsten? :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

hexchen1910 schrieb:
    Schlimm ist nur, dass Bennet im Moment so super anstrengend ist (war nix mit Entwarnung).
    Lotte auch
    hexchen1910 schrieb:
    Er heult unentwegt, will immer beschäftigt werden und möglichst getragen werden. Sabbert wie ein Wasserfall und jammert und jammert...
    Lotte auch
    hexchen1910 schrieb:
    Oder er robbt sich von der Krabbeldecke runter und haut irgendwo gegen.
    Und Schlafen tut er tagsüber höchstens 2mal für ne halbe Stunde.
    Lotte auch
    hexchen1910 schrieb:
    Nachts röddelt er immer noch quer durchs Bett und hält uns wach.
    Lotte auch

So, danke hexchen für diesen Post, da habe ich mir das Schreiben gespart. Du hast mir quasi alles von der Seele geschrieben.
    Dazu kommt bei uns, daß Lotte und ich gesundheitlich angeschlagen sind. Ich habe ne Kopfgrippe und sie schnieft auch. Es ist momentan echt zum :ih:
    Nachts komme ich auch nicht zur Ruhe, da sie immer nur "Klappmesser" macht, sprich die Beine in die Luft hebt. Gestern war ich alleine mit den Kids und ich bin abends echt am Stock gegangen.
    Heute hatte mein Mann frei und Lotte pennt heute Morgen sage und schreibe von 9.00 Uhr bis 11.15 Uhr. Kann doch nicht sein, die soll nachts pennen. Sie war heute ein Musterkind. Mein Mann denkt doch, ich spinne.
    Mal sehen, was der morgige Tag uns bringt.

*noch mehr Zähne können doch da jetzt nicht kommen, oder?* :confuded:
  • NanakiNanaki

3,896

topkapi schrieb:
    hexchen1910 schrieb:
    Lotte auch
    Lucy auch :groggy:
    hexchen1910 schrieb:
    Er heult unentwegt, will immer beschäftigt werden und möglichst getragen werden. Sabbert wie ein Wasserfall und jammert und jammert...
    Lotte auch
    Vom sabbern mal abgesehen: Lucy auch :groggy:
    hexchen1910 schrieb:
    Nachts röddelt er immer noch quer durchs Bett und hält uns wach.
    Lotte auch
    Lucy versucht selbiges in ihrer Wiege, was aber schlecht geht da Wiegen naturgemäß schmal sind -> Lucy wach :groggy:

Gestern war ich alleine mit den Kids und ich bin abends echt am Stock gegangen.

Das hab ich jetzt 3 Tage mehr oder weniger vor mir *graus* wo ich mich doch immer so aufs Wochenende freue, weil ich dann ein wenig Hilfe habe :groggy: :groggy: :groggy:
  • MupfelMupfel

917

Au weia, bei euch kommt es ja gerade ganz Dicke. Ich rück euch mal die Daumen, dass die Phase schnell wieder vorbei geht. Bei uns ist es momentan recht friedlich. Miss Motzi hat Sendepause und ist zur Zeit ganz artig *dreimalaufholzklopf
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

@topkapi + Nanaki: mal allesamt :troest:
    Ich bin ja beruhigt, dass es auch noch anderen so geht und dass ich nicht ein kompliziertes, sondern ganz normales Kind habe!

Gestern habe ich aus lauter Frust einen Spaziergang in unser Eiscafe gemacht und eine dicke Schlemmertüte gegessen. Dazu wollte ich mich gemütlich auf die Bank setzen, aber was war? Wespenalarm und Röddeln aus dem KiWa... :confuded:
  • NanakiNanaki

3,896

War heute auch schon in der Stadt, mit Lucy im Tuch geht das ganz gut, da ist sie friedlich. Nur das Pfefferminzeis essen war etwas schwierig mit Lucys Haaren vor dem Gesicht ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Siehste.. manchmal ist Glatzkopp echt praktischer ;-)

Ich habe vorhin eine Veilchenwurzel erstanden. Da war der Herr erstmal eine Stunde lang beschäftigt. Das gute Teil sieht jetzt zwar aus wie der durchgekaute Büffellederknochen unseres Hundes, aber ihn hat es zumindest eine Zeitlang glücklich gemacht :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wo gibt es diese Veilchenwurzel?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

In der Apotheke!
    Unsere musste die erst bestellen, war aber ein paar Stunden später da.
    Ansonsten gehts auch online, musst mal bei google eingeben ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, habe mir meiner Apotheke telefoniert.
    Dort hat man mir von der Veilchenwurzel abgeraten, da die ja ganz durchnässt wird und dann unhygienisch ist. Außerdem könnten Kinder mit Zähnchen da was abreiben.
    Stimmt das? Ich habe keine Ahnung. Unhygienisch hin oder her, Lotte robt hier auf dem Küchenboden rum und ich putze den nicht jeden Tag!
    Ich soll *O-Ton Apotheke* dem Kind eine lange Möhre oder einen Beißring geben.

Was sagst Du zu der Veilchenwurzel? Was für eine Konsistenz hat die denn? So wie ein Stückchen Holz?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Die Veilchenwurzel wird nach längerem Besabbern so leicht glitschig, aber weiterhin relativ fest.
    Von der Konsistenz würde ich die mit aufgeweichtem Leder vergleichen. Oder kennst Du die Büffellederknochen von Hunden? Die sind erst hart und werden dann durch den Speichel weicher.

Auf der Verpackung steht, man soll die Wurzel regelmäßig in kochendem Wasser reinigen. Das werde ich jeden Tag machen und aufpassen, dass er das Teil nicht in den größten Staub/Dreck schleudert.

Ob da nun ein Stückchen abreibt, kann ich schlecht beurteilen, hab mir da aber im Moment noch keine Gedanken drüber gemacht, Bennet hat ja noch keine Zähne.
    Bei Möhren hätte ich eher das Gefühl, dass da was abgeraspelt wird.. Lotte hat ja schon Zähne.

Insgesamt finde ich es im Moment charmanter, dass Bennet auf etwas Natürlichem rumgnarscht, als auf so nem Plastikteil. Außerdem ist er schwerst begeistert ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

hexchen1910 schrieb:
    Von der Konsistenz würde ich die mit aufgeweichtem Leder vergleichen. Oder kennst Du die Büffellederknochen von Hunden?
    Ja, kann ich mir jetzt vorstellen.
    hexchen1910 schrieb:
    Bei Möhren hätte ich eher das Gefühl, dass da was abgeraspelt wird.. Lotte hat ja schon Zähne.
    eben
    hexchen1910 schrieb:
    Insgesamt finde ich es im Moment charmanter, dass Bennet auf etwas Natürlichem rumgnarscht, als auf so nem Plastikteil.
    Das dachte ich halt auch. Ich glaube, ich kauf ihr auch so ein Teil.
    Danke für die ausführlichen Infos hexchen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Buaaah.. jetzt ham wir den Salat: Durchfall und wunden Poschi :sad:
    Kam am Donnerstagabend ziemlich prompt nach der dritten Osanit-Gabe.
    Ob das was damit zu tun hat oder einfach zahntechnisch so ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall leidet er, der arme Kerl.... und ich mit :sad:
  • NanakiNanaki

3,896

Ich denke das sind eher die Zähne denn das Osanit. Fische Luft und ne gute Salbe, dann ist das morgen schon vergessen *tröst*.

Ich mag nicht mehr...wir haben hier jetzt 3-4x tägl. bald 1 Stunden Heulkrampf vor dem Einschlafen ... :groggy:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Nanaki schrieb:
    Ich mag nicht mehr...wir haben hier jetzt 3-4x tägl. bald 1 Stunden Heulkrampf vor dem Einschlafen ... :groggy:

auch *tröst*
    Es kommen bessere Zeiten.. fragt sich nur wann :roll:
  • NanakiNanaki

3,896

Sicher kommen die irgendwann...ich war nur bisher so verwöhnt von der Dame :oops: :biggrin:

*esistnureinePhaseesistnureinePhase*
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

:groggy: :groggy: :groggy: :groggy:
    Dass ein wunder Po so ein Weltuntergang sein könnte, hätte ich nie geglaubt. Der Lütte hat sich die Augen aus dem Kopf geheult und Anfassen ist nur unter Mordsgeschrei möglich. Schön die Beine zusammenpressen, Po zusammenkneifen und dann kann Mama sehen, wie sie den Mist sauber kriegt :confuded:

Gestern abend haben wir ihn ins Sitzbad mit Salz gesteckt, seitdem schläft er bis auf zwei kleine Unterbrechungen zwecks Trinken. Mal gucken, vielleicht haben wir das Schlimmste überstanden.

Fragt sich nur: Mimose oder wirklich so doll Aua? ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Ich glaube, das MACHT so doll aua.

Drückt mir die Daumen, dass mein unausgeschlafener Kevin sich nachher in der Krippe nicht allzudoof anstellt... :roll:
  • InaMausInaMaus

2,055

Autsch, na das wird ihm sicher weh tun, der Arme.
    Unsere letzten 2 Nächte waren wieder recht gut, nun ist es der Grosse, der Theater macht :confuded:
    Jede Antwort von ihm lautet nein, macht absichtlich von allem das Gegenteil, schreit nachts plötzlich das ganze Haus wach, ist frech, will plötzlich nicht mehr in den Kindergarten.... usw usw :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@InaMaus: Sprichst Du von Greta? ;-)
    Die macht nämlich fast das Gleiche: Seit dem KiGa ist die ganz anders geworden.
    Meine sonst sooo brave und gehorchende Tochter sagt auch mal "Nein". Das bin ich gar nicht gewohnt.
    Mich stört das jetzt nicht so sehr, da ich ja immer wollte, daß sie auch mal ihre Meinung kundtut und nicht sofort anfängt zu Weinen, wenn ihr was nicht passt. Aber es ist so neu.
    Blödsinn macht sie nicht, eher Nerviges. Wenn ich Lotte wickel, dann turnt sie dabei auf dem Bett herum (wir wickeln auf unserem Ehebett) und ich kann dreimal sagen:"Lass es bitte, Du könntest der Lotte dabei wehtun." Nix passiert, bis ich wirklich laut werde.
    Dann hat sie sogar schon einmal "Du doofe Mama" gesagt. Das fand ich zwar nicht schön, wollte aber keinen Staatsakt daraus machen. Habe ihr gesagt, daß ich das nicht nett finde, das hat sie verstanden.
    Ja, unsere Kröten entwickeln sich und testen und testen...
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Na, Ihr könnt einem ja echt Mut machen.. fangen Eure Großen da an, wo die Kleinen gerade aufhören. Wer wollte eigentlich Kinder? ;-) :biggrin:

Dass Bennets Po weh tut, glaube ich. Aber da er sonst eigentlich ein taffes Kerlchen ist, bin ich sehr erstaunt über die heftigen Reaktionen. :shock:
  • MupfelMupfel

917

hexchen1910 schrieb:
    Dass Bennets Po weh tut, glaube ich. Aber da er sonst eigentlich ein taffes Kerlchen ist, bin ich sehr erstaunt über die heftigen Reaktionen. :shock:

Kennst du Heilwolle? Die haben wir ganz zu Anfang in die Windel gelegt, wenn Finja wund war. War ein super Tip unserer Hebamme. Die Wolle leitet die Feuchtigkeit von der Haut weg und gleichzeitig fettet sie extrem zurück. Gibt es in Naturläden. Ich schwöre drauf und leg es mittlerweile sofort in die Windel, wenn der Po rot wird. Binnen weniger Stunden ist alles wieder ok. Heilwolle darf allerdings nicht auf offene Popos ;-) Wenn der Po richtig offen ist, dann eher Wolle-Seide-Einlagen in die Windel legen. Die leiten die feuchtigkeit auch gut weg vom wunden Po.
  • InaMausInaMaus

2,055

topkapi schrieb:
    Die macht nämlich fast das Gleiche: Seit dem KiGa ist die ganz anders geworden.

ja es ist doch zu merken, dass es seit dem schlimmer geworden ist :confuded:
    hexchen schrieb:
    fangen Eure Großen da an, wo die Kleinen gerade aufhören. Wer wollte eigentlich Kinder?

das frage ich mich in letzter Zeit öfter :cool:
  • NanakiNanaki

3,896

Ich! Trotz allem! Es gibt keinen Tag, an dem ich mich nicht ein paarmal wirklich über meine Kinder freue. Egal, ob Lucy mich anlacht, oder Kevin wieder irgend etwas neues kann (heute hat er mir das erste Mal richtig geholfen, den Willy auszuräumen!).

Oft fällt es mir schwer, diese positiven Momente rauszufiltern, aber meistens klappt es doch ganz gut.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nanaki schrieb:
    Oft fällt es mir schwer, diese positiven Momente rauszufiltern, aber meistens klappt es doch ganz gut.
    Ja, das ist es meistens, das kann ich unterstreichen.
    Ich bin heute echt angepisst, weil meine beiden Grazien meinten, um 5.oo Uhr sei nun Tag und endlich Spielzeit, aber wenn ich dann Lottes Kugelköpfchen küsse und Gretas Spargeltarzankörper wasche, dann könnte mir doch glatt wieder die Milch einschiessen, wenn ich denn noch welche hätte. :biggrin:
    Nanaki schrieb:
    (heute hat er mir das erste Mal richtig geholfen, den Willy auszuräumen!).

Wer oder was ist Willy?
  • NanakiNanaki

3,896

Die Spülmaschine :biggrin:
  • InaMausInaMaus

2,055

Nanaki schrieb:
    Es gibt keinen Tag, an dem ich mich nicht ein paarmal wirklich über meine Kinder freue.

Oft fällt es mir schwer, diese positiven Momente rauszufiltern.....

Wem sagst du das :cool:

Aber es ist schon so:
    wenn Marlin sich nachts an mich rankuschelt oder lacht, oder Joshua mal wieder den "Altklugen" raushängen lässt, oder er Mittags im Kindergarten von weitem schon MAAAAAMAAAA ruft und angerannt kommt - dann ist alles wieder gut :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich hoffe, Ihr habt meine Frage nicht falsch verstanden.. das war Ironie ;-)

Natürlich möchte ich um alles in der Welt den Kleinen nicht wieder her geben und wenn er sich an mich kuschelt in seiner Not und mir seine Tränchen den Hals runterlaufen, dann geht mir das Herz über. Vor Sorge und vor Liebe.

Ansonsten leider immer noch keine Besserung in Sicht. Po ist wund, leichte Temperaturerhöhung und flotten Stuhl, der offensichtlich ziemlich ätzend ist.

ABER: es kommen nach Wochen mal wieder glasklare "da-da-da"s und "ba-ba-ba"s :grin:

@mupfel: Danke für den Tipp mit der Heilwolle, hatte ich hier irgendwo auch schon aufgestöbert, ich werde mich mal umgucken, wo ich die hier erwerben kann!
  • InaMausInaMaus

2,055

hexchen1910 schrieb:

hm, ich meinte das schon völlig ernst :cool:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

InaMaus schrieb:
    hexchen1910 schrieb:

hm, ich meinte das schon völlig ernst :cool:

Unter uns Norddeutschen: :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Bennet wischt das Parkett :biggrin:

• hexchen1910hexchen1910

1,922

Lebt Ihr noch?

Wie siehts aus an der 5-Monats-Front? Alle hübsch am Zahnen und Springen? :biggrin:

Viele Grüße vom Hexchen mit dem inzwischen verschnodderten Bennet :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jaaa, wir leben noch...schon seit 5 Uhr heute Morgen....grrrrrr...

Schaut mal, was Lotte für komische Sachen macht:
    Lottesitztfast.jpg
    Und Greta hat gesagt, sie hätte nix gemacht. Seltsam, oder...?

LotteLaufstall.jpg

Und hier das Beweisfoto von den zwei Zähnchen (wenn es denn erkennbar ist :roll: )
    LotteZhne.jpg

Ansonsten herrscht hier der normale Wahnsinn. Lotte will mal wieder nur auf den Arm und brüllt sich momentan in jeden Schlaf, das macht mich kirre.
    Trinken tut sie allerdings gut. Sie (fr)ißt wie ein Scheunendräscher.

Gretas Lieblingswort ist momenan "Nein" und ihr Lieblingssatz "Nein, will ich nicht!"
    No Comment, soviel dazu.
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Wow, davon kann ich hier nur träumen. Die macht ja schon Sachen!

Lucy liegt weiterhin die meiste Zeit faul auf dem Rücken und dreht sich ab und an mal auf den Bauch. Vielleicht sollte ich mal das spannende Trapez wegtun, mit dem sie sich echt eeeeewig beschäftigen kann.

Erstaunlicherweise haben sich beide nicht an meiner gerade überstandenen Erkältung angesteckt.
    Lucy und ich wurschteln uns momentan in den neuen Tagesablauf rein, da Kevin ja jetzt in die Krippe geht.

Hab' gestern auch ein tolles Foto von den beiden geschossen :)
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo,
    also ausser rumquaken, sabbern, nach allem greifen und stur auf dem Rücken liegen, macht Marlin auch nix :roll:

Hier mal ein paar Bilder von den 2 "Kaspern"
  • NanakiNanaki

3,896

Dann bin ich ja schon wieder beruhigt ;-)

Süss die beiden!
  • InaMausInaMaus

2,055

Nanaki schrieb:
    Dann bin ich ja schon wieder beruhigt ;-)

;-) ja wir dürfen ja nicht vergessen, dass unsere hier die Jüngsten sind :cool:

Ach da fällt mir ein was er noch kann neuerdings,
    (sieht man ja auf dem einen Bild) er greift nun immer nach seinen Füssen..

und er hat entdeckt, wie man kreischt ! Und das laut :roll: .... ist ja auch was Schönes :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber Marlin liegt doch auf dem Foto eindeutig auf dem Bauch!!!

Oh ja, kreischen ist auch für Lotte ne ganz tolle Sache - da klingeln uns hier die Ohren!!!*hier hätte ich gernen nen Smiley, der zwei Becken gegeneinander haut*
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Zu schöööön und süß Eure Kleinen!
    Und die Zähne sind wirklich beeindruckend! :biggrin:

Hier könnt Ihr Zeugen erster Annäherungsversuche werden:

Und das ist Bennet mit seiner geliebten Veilchenwurzel:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum