April 2008 Mamis da?

191012141534

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weia, Lucy findet alles toll....wickeln, an- und ausziehen. Aber ich kenns noch von Kevin....ihr habt mein Mitleid, ehrlich!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wir waren heute das erste Mal zum Baby-Schwimmkurs!
    War das toll... der Lütte hat das ganze Hallenbad vor Freude zusammengequietscht! Großartig!! :grin:

Brei war heute auch wieder nicht beliebt, immerhin hat er ein bißchen was runtergeschluckt. :roll:
  • MupfelMupfel

917

topkapi schrieb:
    @mupfel: Was machen Finjas Breiversuche?

Nach wie vor disaströs. In den Mund nehmen ja, Schlucken ums Verrecken nicht. Brei ist nach wie vor Out. Ich stresse mich da aber eh nicht. Sie wird irgendwann schon Anzeichen zeigen, dass sie nun reif für anderes außer Milch ist. Außerdem stille ich wirklich gerne, ich denke, das bekommt sie auch mit. Es ist so wunderbar praktisch.

Finja ist übrigens am Wochenende das erste Mal geflogen. Wir waren auf eine Hochzeit in der Heimat im Norden eingeladen und für 3 Tage waren uns 10 Stunden Autofahrt zu lange. Unseren Hund haben wir also bei Freunden untergebracht und wir sind dann mit Koffer, Tragesack, Autositz und Kind ab in den Flieger. Hat prima geklappt. Finja hat beide Flüge komplett verschlafen und auch auf der Hochzeit war sie total artig. Die Babysitter haben sich gelangweilt, weil sie ab 19 Uhr geschlafen hat. Momentan hat sie wieder eine gute Phase. Diese 9 Tage Dauerquengeln waren aber auch wirklich anstrengend.

ABER: seit einer Woche brabbelt sie, was das Zeug hält: mama,baba,wawa,awa,lala. Zum Totlachen. Sie singt auch nach, d.h., wenn ich lalalala vorsinge, dann macht sie das nach, wenn ich fertig bin. Total niedlich.

Ich habe seit gestern zusätzlich zum Tragesack noch ein Tragetuch. Mit dem Binden hab ich noch so meine Probleme. Irgendwie krieg ich immer nur ein Bein von Finja in die korrekte Lagerung. Muß ich wohl noch etwas üben.

@hexchen: Schwimmen ist toll, oder? Finja liebt das auch. Wir gehen alle 2 Wochen seit sie 8 Wochen alt ist. Sie liebt das total.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mupfel schrieb:
    ABER: seit einer Woche brabbelt sie, was das Zeug hält: mama,baba,wawa,awa,lala. Zum Totlachen. Sie singt auch nach, d.h., wenn ich lalalala vorsinge, dann macht sie das nach, wenn ich fertig bin. Total niedlich.
    Lotte prustet eher so und macht dicke Backen. Und ich sage immer:"Sag mal Mama." Dann grinst sie und sagt irgendwas in der Richtung "baba". Na toll... ;-) :roll:
    Außerdem ist sie eine kleine Fressmaschine. Ich weiß nicht, wieviel Essen ich noch in das Kind reinbekäme.
    Sie ißt gut und gerne, bin ich von Greta gar nicht gewohnt.
    Um 8.30 Uhr 140ml PRE
    Um 12.30 Uhr ein Gläschen Möhren und eventuell noch 100ml PRE
    Um ca.16.00 Uhr 140ml PRE
    Um ca. 19.30 Uhr Getreidebrei mit Obst und noch 140ml PRE
    und Nachts nochmal 1-2 Fläschen PRE
    Findet Ihr das ok? Mir kommt das manchmal so viel vor. Manchmal muß sie auch um 12 Mittag haben und dann um 15.oo ne Flasche und um 18.oo Brei und um 19.30 PRE. Da denk ich manchmal, ich steh im Wald.
    Aber sie rackert auch viel, bewegt sich viel und gerne. Außerdem ist es ja PRE, denke ich mir dann.

Greta hat übrigens zur Zeit eine MOE, ist aber seltsamerweise superfit. Hatte zum Glück nur einen Tag richtig Schmerzen. Naja, aber anstrengend war es hier schon sehr.
    Dann war auch noch so megaätzendes Wetter, was uns zum Drinnenbleiben verdonnerte... :roll: no comment.
  • MupfelMupfel

917

Da ich immer noch in der Annahme bin, dass Kinder soviel essen, soviel sie brauchen, denke ich, dass du dir keine Gedanken machen mußt über die Mengen, die Lotte ißt. Sie wird schon wissen, was sie braucht.
    Mich wundert jedenfalls nicht, dass Finja kaum wächst und nur langsam zunimmt. Bei dem, was die am Tag strampelt und ackert, verpufft alles in Energie und nicht im Wachstum.
    Für Greta Gute Besserung. Ich hab gerade das Foto von ihr in dem anderen Thread gesehen. Die ist ja so niedlich und schon ein richtiges kleines Mädchen. Süß!!!!!!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich glaube auch, dass es nicht zu viel ist, was Lotte da in sich reinhaut.
    Zum Vergleich: Bennet trinkt ca. 800-900 ml PRE/MuMi am Tag. Da kommt Ihr ja nicht ganz hin und habt zusätzlich noch ein Gläschen Möhrchen! Ich denke wie Mupfel, dass man mit PRE nix falsch machen kann. Außerdem ist Lotte ja auch aktiv und nicht zu dick!
    Von mir auch Gute Besserung an Greta!

@Mupfel: Bennet macht nicht mal den Mund auf, wenn ich ihm den Löffel präsentiere. Schmiere ich ihm ein bißchen was an die Lippen und er kriegt aus Versehen was in den Mund, speichelt er sofort so stark, dass alles wieder rausläuft. Dann eben nicht *pöh*
    Da ich allerdings nur noch wenig MuMi habe, wäre ich doch froh, wenn er in den nächsten 3-4 Wochen anfängt, Brei zu essen. Nur noch PRE reicht ja irgendwann nicht mehr aus, was den Eisengehalt angeht...
  • AnonymousAnonymous

59,500

@hexchen: Hast Du Dich nun entschieden, was die MuMi anbelangt? Pumpst Du weiter oder lässt Du es ausklingen? Ich kann Dich soooooooooo gut verstehen, diese innere Zerreissprobe. Wünsche ich keinem. Ich habe mich bei Lotte wirklich angestrengt und mir Hilfe gesucht, da ich bei Greta wenig Milch hatte. Habe aber auch nix dagegen getan. Jetzt bei Lotte wieder, aber es war genauso, trotz Hilfen und Tipps. Jetzt ist es mir egal. Sie gedeiht prächtig und Flasche ist manchmal doch auch praktisch.

Ich weiß gar nicht, ob ich das schonmal gepostet habe, aber ich habe mich, als Greta anfing, vom Tisch mitzuessen, sehr mit dem Thema beschäftigt, da sie im Essen sehr schwierig ist. Mittlerweile geht es, sie hat so ihre Lieblingssachen, aber so richtig "mitessen" kann sie immer noch nicht.
    Es ist wohl so, daß Kinder eine Speise bis zu 25 mal essen müssen, bis der Geschmack sich dafür sensibilisiert.
    Greta hat mir am Anfang immer die Erbsen und Möhren aus der Dose entgegengespuckt, wobei ich dachte: Mensch, das ißt doch bestimmt jedes Kind. Mittlerweile liebt sie das. Aber es hat gedauert.
    Auch Bennet und Finja werden ihre Zeit brauchen. Es ist nur, daß wir Großen immer so ungeduldig sind *wibbel* ;-)
    Daß Lotte jetzt so spachtelt, ist für mich echt ungewohnt aber sehr angenehm. Noch so Spatz am Tisch brauche ich nicht, das ist auch nicht schön.

@InaMaus und Nanaki: Wie seht Ihr Eure Kleinen im Vergleich zu den Großen? Haben sie das gleiche Gewicht, essen sie ähnlich?

Ach nochwas: ich weiß, Lotte ist nicht dick oder so, sondern ein normals Baby halt, aber sie passt schon in Windelgröße 4. :shock: Die trug Greta jetzt noch kurz vorm Sommer, bis sie trockengeworden ist, das Klappergestell.
    Welche Größe habt Ihr?
  • MupfelMupfel

917

topkapi schrieb:
    Ach nochwas: ich weiß, Lotte ist nicht dick oder so, sondern ein normals Baby halt, aber sie passt schon in Windelgröße 4. :shock: Die trug Greta jetzt noch kurz vorm Sommer, bis sie trockengeworden ist, das Klappergestell.
    Welche Größe habt Ihr?

Finja trägt Größe 3 und die wird sicherlich noch ewig passen. Der Zwerg trägt ja auch immer noch locker Größe 62 und ich habe erst vorletzte Woche die 56er Bodys weg sortiert :oops: . Finja kommt da anscheinend nach Greta. :grin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

@topkapi:
    Ich habe noch keine bewußte Entscheidung getroffen. Ich pumpe weiter ab, allerdings nur noch dann, wann es passt und nicht mehr nach Zeitplan, komme so auf 5 mal am Tag. Milch wird natürlich immer weniger da durch und so ganz glücklich bin ich nicht damit. Vor allem, weil Bennet auch keinen Brei essen will und ich Angst vor einem Eisenmangel habe (ich weiß, noch ist nichts kritisch).

Bennet passt mit seinen 7,4 kg auf 73 cm locker noch in Größe 3. Er kommt da nach Papa, der ist auch so n Spargeltarzan. Groß und dürr!
    Lotte ist ja auch n Mädel, die darf ja ruhig ein breites Becken haben.. gebärfreudig eben! :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Mann, manchmal denke ich, eure Kinder sind 2 oder 3 Monate älter wenn ich euch so lese ;-) Brei, brabbeln, nachmachen....hier alles noch in weiter Ferne.

Lucy ist ziemlich anders als Kevin. Kevin hing die ersten Monate eigentlich rund um die Uhr an der Flasche...ich kam zu nix. Lucy hat ganz klar definierte Mahlzeiten, konnte mir früher nie vorstellen, dass es sowas gibt ;-)
    Kevin hatte recht schnell Windelgröße 4 (von der 3 hatten wir bei ihm nur 3 Päckchen), Lucy trägt immer noch die 3. Bei den Klamotten einzelne Teile noch in 56, ansonsten 62. Wie gross und schwer sie ist sag ich euch nächste Woche, da haben wir U5.

Kevin konnte ich auch nie irgendwo hinlegen (erst als er sitzen und krabbeln konnte, da konnte er sich dann auch alleine beschäftigen), nie in einer Tragehilfe tragen, er konnte (und kann immer noch nicht) alleine einschlafen. Lucy kann sich jetzt schon wunderbar ewig alleine beschäftigen, kreischt vor Vergnügen, wenn sie das Tragetuch schon sieht und ist grad abends meist schon eingeschlafen, bis ich aus dem Bad komme.
    Oder auch, wenn ich Lucy in der Krippe im Autositz abstelle um Kevin umzuziehen: kein Mucks, sie spielt fröhlich mit ihren Figürchen. Kevin hätte geschrieen.

Wenn sie weiterhin eher gegensätzlich zu Kevin bleibt, wird es dafür mit dem Essen bei ihr eine Katastrophe. Kevin hatte vom ersten Löffel an total begeistert gegessen und tut das heute noch. Momentan verschlingt er abends 2 Scheiben Brot.
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo

Also bald müssten wir auch zur U5, glaube ich.. habe den Termin vergessen :roll:
    Marlin ist wie auch Joshua als Baby war, total propper.. vielleicht sogar noch etwas mehr :roll:
    Aber er bekommt Mumi und 1x am Tag etwas Brei, das allerdings noch nicht lange und auch nur wenns hier passt.. weiss auch nicht, irgendwie ist immer irgendwas.
    Beschäftigen können sich übrigens beide Jungs nicht gut alleine :confuded:

Marlin passt am besten in Windeln Grösse 5 von Rossmann :biggrin: - ist praktisch, denn die hat Joshua auch noch (das ist allerdings nicht praktisch - wünschte er würde sich mehr für`s Klo interessieren)

Joshua war jetzt 2 Tage mit Fieber zuhause, mal sehen wie morgen das Wetter ist, dann geht er wieder zum KiGa. Nur nassregnen soll er mir noch nicht und morgen ist Erntedankgottesdienst, da gehen die Kinder hin und das ist locker ne halbe Stunde Fussmarsch. Da er aber schon immer die riesige Kirche von weitem bewundert, wäre es schade wenn er da morgen fehlt, denn das findet er sicher spannend :grin:

Hoffentlich bekommt Marlin nun nicht noch Fieber und so, reicht schon, das mein Freund sich angesteckt hatte bei Joshua..

@topkapi
    hast du nicht etwas Angst wenn du mit Möhrchen anfängst, wegen Allergien oder so ?
    Joshua ist z.Z kein guter Esser, auch als er noch gesund war. Das pendelt bei ihm sehr stark asserdem ist er auch recht krüsch.. Marlin kennt ja noch nichts ausser Brei oder Birne, die mochte er aber nicht so sehr, Brei kann er schon super essen, fast ohne kleckern :cool:
  • NanakiNanaki

3,896

Größe 5? Wow, die hat Kevin auch. Da würde Lucy drin verschwinden ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

Nanaki schrieb:
    Größe 5? Wow, die hat Kevin auch. Da würde Lucy drin verschwinden ;-)

Für Mädchen ja auch ok :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nanaki schrieb:
    Wie gross und schwer sie ist sag ich euch nächste Woche, da haben wir U5.
    Oh, da seid Ihr aber früh dran, oder? Die haben wir erst nächste Woche.
    Bin auch mal gespannt.
    InaMaus schrieb:
    hast du nicht etwas Angst wenn du mit Möhrchen anfängst, wegen Allergien oder so ?
    Darf ich ehrlich sein? Als ich bei Greta mit der Beikost begann, wusste ich nix von der Allergiegefahr, die von Möhren ausgeht.
    Jetzt, bei Lotte, habe ich natürlich vorsichtig angefangen, da aber ihre Verdauung nach wie vor gut ist und keinerlei Allergien bei uns in der Familie liegen, habe ich weiter gefüttert.
    Klingt vielleicht nicht so toll für Euch, aber ich finde die Entscheidung richtig.
  • NanakiNanaki

3,896

Liegt dran, dass wir das mit dem Impfen zusammen gelegt haben, sonst müsste ich zweimal hin. Normalerweise kriegen wir auch immer Termine am Ende des Zeitraumes.

Können wir mal aufhören von Brei zu reden? So langsam krieg ich Lust, damit anzufangen *ggg*
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Nanaki schrieb:
    Können wir mal aufhören von Brei zu reden? So langsam krieg ich Lust, damit anzufangen *ggg*

:groggy:
    Ich kann aber auch verstehen, dass Bennet den nicht mag (Pastinake). Nächste Woche versuch ich mal was anderes. Ob ich mit Obst auch anfangen kann?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich weiß ja, daß man geschmacksmäßig nicht von sich auf das Baby schliessen soll, aber
    Pastinake ist wirklich allzu widerlich - ganz grauenvoll.
    Da mag ich meine selbstgekochten Möhren und Fenchel wirklich lieber....
  • NanakiNanaki

3,896

Was habt ihr gegen Pastinake? Ich nehm die gern her und Kevin hat seinen Pastinakebrei auch geliebt. Und Pastinake wird dann auch Lucys erster Versuch werden.

Mit Obst würde ich persönlich nicht anfangen, weil es für Babys Geschmacksnerven süss ist. Probiers lieber mit Zucchini oder Kürbis oder so. Oder lass ihn einfach zwei Wochen in Ruhe und probiers dann noch mal. Du musst dir wirklich keinen Stress machen wegen dem Eisenmangel. Der kommt nicht von heute auf morgen, nur weil Bennet 6 Monate alt ist ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Also zumindest die Pastinake von Alnatura schmeckt wie schlechter Apfelmus :groggy:

Ich habe auf dem Markt auch frische Pastinake gekauft und da hier irgendwo jemand geschrieben hat, die seien roh auch ganz lecker, hab ich eine schön geschält und herzhaft reingebissen. Da hätte ich aber auch die Autoreifen unserer Familienkutsche essen können, die waren wie Gummi und nicht wirklich lecker. Aber gerochen haben sie gut :roll:

@Nanaki: Genau das wars.. jetzt weiß ich auch wieder, warum kein Obst zu Anfang. Zucchini hab ich auch im Auge, die kann ich auch selbst zubereiten. Da fällt bei uns immer was ab, die essen wir oft.

Bennet hat heute mittag das erste Mal mit mir zusammen am Tisch zu Mittag gegessen. Er saß in seinem Hochstuhl wie Motz Molli und war so stolz!
    Er kann zwar noch nicht allein sitzen, aber seine Physiotherapeutin hat grünes Licht für ganz kurze Sitzungen im Hochstuhl gegeben.
    Ich freu mich auf unser erstes gemeinsames Frühstück morgen früh. Ohne Genörgel und Gebrabbel von unten und ohne Gehampel auf meinem Schoß! :grin:
  • NanakiNanaki

3,896

Sie hat was??? Ne, bitte mach das nicht... hab noch das bisschen Geduld, bis er selber sitzen kann.

Ich hab die Alnatura Pastinake noch nicht selber probiert, aber riechen tut sie nicht schlecht. Und selbergemachte duftet fein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also Lotte ist auch noch absolut nicht reif genug, um in einem Hochstuhl zu sitzen, da muß ich mich Nanaki anschliessen. Sie hampelt gerne so ein wenig auf meinem Schoß rum und ißt da auch ganz anständig, aber vom selber Sitzen sind wir noch weit entfernt.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich fands auch komisch... aber sie meinte auf meine Nachfrage hin, dass er das ruhig dürfe, allerdings nur ganz kurz und rundum abgestützt, so dass er gerade sitzt. Da sie eine junge und nach den neuesten Erkenntnissen ausgebildete Kindertherapeutin ist, gehe ich mal davon aus, dass sie ihn richtig einschätzt.
    Aber Ihr habt ja Recht, ich finds auch früh und wir werden das sicherlich nicht übertreiben!
    Sie meinte, es wäre besser, ihn kurzzeitig gestützt hinzusetzen, als wenn er sich auf meinem Schoß immer ins Sitzen zieht, bzw. per Bauchmuskel aufrichtet. Da wäre noch viel mehr Druck auf der WS und schief sitzt er dann auch. Das Zurückdrücken in die angelehnte Haltung sei dann eine Arbeit gegen seine Muskulatur und würde sein Streck- und Kontraktionsmuster, das wir über die KG ja ausmerzen wollen, noch unterstützen.
  • NanakiNanaki

3,896

Vielleicht bin ich da zu strange...aber hier gibt es einfach gar kein Sitzen. Und wenn Madam meint, sie muss sich auf meinem Schoss in sowas hochziehen, kommt sie auf den Boden. Da halte ich auch gerne mal Gemotze aus.

Und nur, weil die Therapeutin jung ist, heisst das lange nicht, dass sie nicht "alten Schmarrn" gelernt hat. Ich denke da an unsere KiAs...der alte fit und "forenkonform" (zumindest in den meisten Dingen) und sein junger Kollege total das Gegenteil.

Reagier da aber vielleicht auch heftig, weil mein Stiefvater tierisch Probleme mit der Wirbelsäule hat und ihm eigentlich alles Schmerzen macht...Stehen, Sitzen, Liegen...nix geht länger als 2h.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Nee, Du bist nicht strange.. ich bin da in Sachen WS auch sehr vorsichtig, weil mein Mann z.B. mit seinen 1,93m auch immer Rückenschmerzen hat, Bennet sehr nach ihm kommt und wohl auch ein Riese wird. Eure Proteste fallen da auf fruchtbaren Boden!

Dass die Physiotherpeutin gut ausgebildet ist, weiß ich, da mein Vater vom Fach ist und sich gut auskennt. Allein vom Alter würde ich da auch nicht drauf schließen wollen ;-)

Aber keine Sorge, bei aller Anfangseuphorie nach dem "grünen Licht": Seit dem hat Bennet auch nicht wieder im Hochstuhl gesessen. Ich werde nächste Woche bei der KG noch mal nachbohren. Sie soll mir das nochmal genau erklären, warum Bennet nun schon so weit sein soll.
  • NanakiNanaki

3,896

Freut mich zu lesen! Ehrlich!

Lucy ist so süss! Wir waren heute morgen bei dem eisigen Wetter (2 Grad *bibber*) auf dem Flohmarkt, sie im Tuch unter meiner Winterjacke. Hat sie dann irgendwann das Kinn auf den Kragen meiner Jacke gelegt und ist einfach eingepennt. *schmacht*

Wir sind hier sowieso immer der Hit mit unserem Tragetuch...aber da hat uns dann echt JEDER angequatscht *nerv*.
  • MupfelMupfel

917

hexchen1910 schrieb:
    Also zumindest die Pastinake von Alnatura schmeckt wie schlechter Apfelmus :groggy:

Also Pastinake selbst gekocht zum Brei schmeckt eigentlich wie Möhrenbrei nur etwas milder. Ich mag das jedenfalls, zum Glück, denn nach wie vor esse ich jedes Mal komplett Finjas Brei auf, weil die nach wie vor keinerlei Anstalten macht zu schlucken. Sie nimmt den Mund voll und da bleibt es dann, bis es von selbst gaaaanz langsam wieder rausfällt. Ganz toll. Ich sehe aus wei S..., Finja sieht aus wie S.... und um uns herum sieht alles aus wie S.... Einzig der Hund freut sich über den Brei auf dem Boden.
  • NanakiNanaki

3,896

Na dann ist doch wenigstens einer glücklich ;-) Ich kenne hier auch schon einen, der sich mit Begeisterung auf Lucys Breireste stürzen wird :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Gehen Kürbisflecken raus? :biggrin:

Wir hatten Erfolg! Und Klamotten, Küche und Kind sind komplett orange verfärbt!
  • MupfelMupfel

917

hexchen1910 schrieb:
    Gehen Kürbisflecken raus? :biggrin:

Ich würd das gleiche wie bei Karottenflecken machen: in die Sonne legen. Soll angeblich helfen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Mupfel schrieb:
    : in die Sonne legen. Soll angeblich helfen.

:shock: Häh? In der Sonne trocknen lassen und dann waschen, oder wie?
  • MupfelMupfel

917

hexchen1910 schrieb:
    Mupfel schrieb:
    : in die Sonne legen. Soll angeblich helfen.

:shock: Häh? In der Sonne trocknen lassen und dann waschen, oder wie?

Ich glaub schon. Haben zumindest im PEKIP einige erzählt, dass die Flecken so rausgehen.
  • NanakiNanaki

3,896

Erst waschen und dann in die Sonne legen zum Trocknen ;-) bei mir gehen sie auch mit Gallseife raus.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Gallseife hab ich auch hier, das probier ich mal. Mit in der Sonne trocknen, komm ich hier nicht mehr so weit ;-)
    War ja klar, dass mein kleiner Held sich ein Gemüse aussucht, das färbt.. *brummel*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine SchwieMu kriegt Möhrenflecken immer raus - keine Ahnung wie, sie spricht immer von 10x einweichen oder so.....

Guckt mal, was Lotti heute so getrieben hat - ich dachte, mich tritt ein Pferd...

LotteKitchenclimbing.jpg

Leider kränkelt jetzt sie ein wenig. War beim Arzt, da Greta zur Kontrolle wegen ihrer MOE musste. Lotte hat gerötete Mandeln, na toll. Hielt sie allerdings nicht vom Essen ab :roll:

Schön, daß Bennet Fortschritte macht - super!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Hihi!
    Sowas ähnliches hat Bennet neulich auch gemacht, dann aber den Griff von der Schublade losgelassen und mit dem Kopf gegen das Holz gebrettert. War sein erster blauer Fleck :biggrin:

Sind das die Lederstrumpf-Schuhe?

Gute Besserung Deinen Beiden und Dir einen guten Schlaf!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke! Ich hoffe, sie findet ein wenig Ruhe (und wir auch, bittebittebitte...)

Ja, das sind die Schühchen. Allerdings von kleine-haende-essen. Die hat sie immer an. Wir haben keine Fußbodenheizung und wohnen im EG, d.h. unter uns ist direkt der kalte Keller. Außerdem haben wir nur Parkett oder Fliesen. Mit den Schuhen hat sie zumindest Gripp.
  • NanakiNanaki

3,896

Gewöhn dich dran ;-) da kommen dann mal noch Tomatensosse, Filzstifte, Knete und und und :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Jaja, Flecken sind einkalkuliert :groggy:
    Ich habe nur gestern in einem Wahn von Freude, den Kleinen mit dem Brei matschen lassen. Er soll ja schließlich wissen, was er da isst. Und das Ergebnis auf dem weißen Langarmbody und dem Lätzchen könnt Ihr Euch ja sicher vorstellen.. ich bin ja auch zu blöd ;-)

@topkapi: Habe eben telefonisch die Schluppies bei kleinehaendeessen bestellt. Ich bin echt mal gespannt. Aber der Preis ist echt unschlagbar! Und es gibt welche mit Totenkopf drauf! Hier in unserem FC St.Pauli-Haushalt sind die natürlich herzlichst willkommen! (Der Totenkopf ist ja das Markenzeichen des Vereins).
    !
  • AnonymousAnonymous

59,500

hexchen1910 schrieb:
    @topkapi: Habe eben telefonisch die Schluppies bei kleinehaendeessen bestellt. Ich bin echt mal gespannt. Aber der Preis ist echt unschlagbar! Und es gibt welche mit Totenkopf drauf! Hier in unserem FC St.Pauli-Haushalt sind die natürlich herzlichst willkommen! (Der Totenkopf ist ja das Markenzeichen des Vereins).
    !
    Das finde ich toll! (Lederschühchen)
    Daß mit dem Totenkopf brauchst Du mir nicht erzählen, ich habe doch auf der Reeperbahn vor zwei Jahren St.Pauli Fan-T-Shirts für Greta und mich gekauft. (was übrigens gar nicht so einfach war am hellichten Tag, da ist ja alles dicht)
  • NanakiNanaki

3,896

Totenkopf für Babies und Kleinkinder find ich jetzt wieder total schräg *g*.

Wir hatten heute U5 und vermelden:

66cm
    7450 gr
    42,3cm rund um den Dickschädel

Motorisch ist sie super fit, grad auch dafür, dass wir ja zu früh da waren ;-)
    Hätte nicht gedacht, dass sie schon 66cm ist...wo sie doch locker 62er Sachen trägt.
  • MupfelMupfel

917

Also Sandra, langsam macht Lotte mir Angst. Sicher, dass sie gerade mal 6,5 Monate alt ist? Die ist doch bestimmt schon viiiiiel älter :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nanaki schrieb:
    Totenkopf für Babies und Kleinkinder find ich jetzt wieder total schräg *g*.
    Greta liebt ihr St.Pauli Shirt. Das hatte sie Karneval an mit einem Tuch mit Totenköpfen drauf um die Haare. Da sah sie aus wie ein Pirat. Das findet sie cool.
    Mupfel schrieb:
    Also Sandra, langsam macht Lotte mir Angst. Sicher, dass sie gerade mal 6,5 Monate alt ist? Die ist doch bestimmt schon viiiiiel älter :biggrin:
    Ja, ich habe auch nochmal nachgeschaut im U-Heft. Sie ist wirklich erst 6,5 Monate alt. Heftig, oder?
    Habe in den Aufzeichnungen von mir über Greta geschaut, die hat mit knapp 8 Monaten gekrabbelt, allerdings lief sie mit knapp 10 Monaten schon frei. Ich weiß auch nicht.
    Ich fördere das jetzt nicht oder so. Sie macht es einfach. Ich glaube, es liegt viel an Greta.

Wird bei Euch allen noch komplett gestillt? Schöööööön! Klappt das alles auch noch gut oder besser als am Anfang? Wie ist das, so einen kleinen, doch sehr zappeligen Menschen an der Brust zu haben *träum*
    Ich kann mir das irgendwie gar nicht mehr vorstellen, ist echt schon weit weg von mir.
  • InaMausInaMaus

2,055

hi,

also bis auf eine Portion Brei mittags, stillen wir weiterhin voll.
    Es klappt so, wie auch schon am Anfang (also gut ), mittlerweile ist es ja Alltag geworden.
    Leider wird nun öfter ma gebissen oder mit den Händen gekniffen..

wow, also über Lotte muss ich jedesmal wieder staunen !!!
    Marlin hats nun endlich mal drauf, sich auf den Bauch zu drehen :roll:
    Ansonsten ist er sehr anhänglich, jault gleich wenn ihn keiner betüddelt :roll: und die Nächte sind auch sehr unentspannt :confuded:
    Habe schon zu ihm gesagt : "wehe wenn du jetzt keine Zähne bekommst, das wäre die einzige Entschuldigung für dein Gejammer .."
  • MupfelMupfel

917

Finja wird nach wie vor voll gestillt. Die Zappelliese ist manchmal gar nicht mehr so einfach zu halten. Noch nicht einmal beim Trinken hält sie still. :biggrin:
  • InaMausInaMaus

2,055

Finja ist auch so ?
    Na dann bin ich beruhigt, Marlin ist auch so ein "Hektiker"...

wir waren eben 3 ! Stunden beim Kinderarzt :groggy:
    Joshua abhorchen (wegen seinem Husten) und Marlin das erste Mal impfen.. nun sollen die beiden eigentlich ne Mittagstunde machen (aber einer singt da schon wieder :roll: )
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Huhu InaMaus!
    Lange nix von Dir gehört ;-)

Ich habe eben den ersten Zahn durchblitzen sehen... Eckzahn unten rechts. Muss ich jetzt schon mal für den Kiefernorthopäden sparen oder ist das nicht wichtig, in welcher Reihenfolge die kommen? :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh!! Ein Zähnchen!!! Na dann gibt es ja bald ganze Maiskölbchen zum Nagen, oder? :biggrin: ;-)
    Lotte macht jetzt noch komischere Dinge: sie sitzt - und fällt natürlich auch hin und wieder um.
    Das nimmt sie aber ganz gelassen, zum Glück. Sie ist nicht mehr zu bremsen.
    Außerdem kommt der 4.Zahn, jetzt hat sie unten die beiden Schneidezähne und oben beide Eckzähne, sie sieht aus wie ein Mini-Vampir.
    Eigentlich seltsam, daß sie gerade momentan so Fortschritte macht, wo es ihr doch wirklich nicht besonders gut geht.
    Lottesitzt1.jpg
    Lottesitzt2.jpg
  • InaMausInaMaus

2,055

:biggrin: eine süsse Maus !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke sehr! :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Maiskölbchen? Pah... ganze Wildschweine!
    Naja zugegeben, der Zahn lugt erst raus, ich hab für morgen erstmal nur Spare-Ribs auf dem Speiseplan!

Lotte sieht total zufrieden aus, wie sie da so sitzt!
    Gute Besserung für sie!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum