April 2008 Mamis da?

1101113151634

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hexchen1910 schrieb:
    Naja zugegeben, der Zahn lugt erst raus, ich hab für morgen erstmal nur Spare-Ribs auf dem Speiseplan!

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Ohhh jaaaaa aufs Sitzen freu ich mich hier auch schon *sabber* ;-)
  • MupfelMupfel

917

Sagt mal, wenn Finja sich mit dem Oberkörper gegen mich lehnt und sich dann selbst über die Seite hinsetzt, ist das in Ordnung? Sie geht ja noch nicht einmal in den Vierfüßler oder krabbelt. Ich dachte immer, dass das vor dem Sitzen käme?

@InaMaus, ja Finja ist eine echte Zappelmaus. Die ist auch immer uckzuck mit dem Trinken fertig. Selten dauert das Stillen länger als 5 Minuten bei uns. War von Anfang an so.
    Es gibt übrigens Neues von der Brei Front! Heute hat sie doch tatsächlich 2 Esslöffel Pastinake weggespachtelt *oberfreu Bin gespannt, ob sie Morgen auch wieder reinhaut, oder ob das ein Einmal Erlebnis war.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

@Mupfel: Pastinake? Ich bin neidisch... ;-) Die macht keine Flecken!!
    Hier ist Kürbis der Hit, vor allem überall im Raum verteilt.. und Prusten mit vollem Mund ist auch gaaaanz toll! :roll:
  • NanakiNanaki

3,896

Ich glaub das mit dem Sitzen gilt nur für vom Boden aus.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich schick an dieser Stelle mal ein Kraftpaket an topkapi und Nanaki ;-)
    Solche Nächte sind der Horror, ich weiß! Wir haben im Moment ne ganz gute Phase, was das Durchschlafen angeht, dafür schläft er tagsüber GAR NICHT!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke! Das können wir brauchen!
  • NanakiNanaki

3,896

Danke, das brauch ich echt momentan. Eigentlich ist Lucy eine gute Schläferin, aber diesmal hat die Impfung sie voll umgeworfen...Fieber ohne Ende, die erste Nacht damit hat sie glatt durchgepennt aber seither kommt sie damit gar nicht klar. Heute ist es endlich runter, ich hoffe auf Besserung.

Ich hau mich jetzt noch ne halbe Stunde hin, hoffe die beiden tun mir den Gefallen und schlafen noch so lang ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Zusammen!
    Alles klar bei Euch Allen? Das hoffe ich doch sehr.

Wir kommen gerade von der U5 und können folgende Werte verzeichnen:
    7730g schwer, 68cm groß, KU 44cm

Dann war der Arzt natürlich baff wegen ihrer Entwicklung. Lotte krabbelte auf dem Boden rum und setzte sich dann zum Spielen auf. Das wollte er gar nicht glauben. Er dachte, ich hätte sie so hingesetzt. :roll: :fingers:
    Habe ihm gesagt, daß sie mir krabbelnd durch die Wohnung folgt, sich leider aber auch oft den Kopf stößt, da sie sich noch nicht abfangen kann. Und wir haben halt nur Parkett und Fliesen.

Schlaftechnisch gesehen, waren die letzten beiden Nächte wirklich ok. Sie hat zwar zwei Flaschen gebraucht, diese aber nicht ausgetrunken (vielleicht je 70ml). Es war eher so der Schluck zum Weiterschlafen, der gefehlt hat.
  • NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 15. 10. 2008, 14:05
    Klingt ja super! Glaub ich, dass er dir das fast nicht geglaubt hat...wenn ich sehe dass Lucy immer noch nicht den Ar...hoch kriegt ;-)

Die letzte Nacht war Vollmond - noch Fragen? :groggy: Und Lucy quengelt schon den ganzen Tag hier rum....2x 15min geschlafen.... SCHUB par Excellence.... :groggy: :groggy: :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nanaki schrieb:
    Die letzte Nacht war Vollmond - noch Fragen? :groggy:
    Ja, das sagte meine SchwieMu mir auch. Da achte ich nie drauf, ich Depp.
    Lotte reagiert da wohl drauf. (Und ich werd zum Werwolf - argh)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Tolle Maße :biggrin:

Hier nachts alles in Orndung, nur tagsüber nicht mehr: Er will nicht mehr trinken :groggy:
    Ich lass jetzt den Brei wieder weg und hoffe, dass er dann wieder trinkt. Aber ich hab eher so das Gefühl, dass er keine Zeit zum Trinken hat. Er krabbelt und zieht sich hoch, da ist Trinken ja eher lästig. Und ich geh hier ein vor Sorge, weil die Windeln nicht mehr so richtig schön nass sind *heul*
    Tagsüber wird auch nicht geschlafen, erst abends gegen 19 Uhr wird er müde und schläft dann nach ein paar Schlucken für 10h ein...
  • InaMausInaMaus

2,055

10 Stunden ?? Boa, will ich auch haben !!!!!
    Marlin schlief gestern aber auch mal 6 am Stück, aber das ist eher die Ausnahme..

Wir waren heute mit Joshua zur U7a und Marlin hatte dann auch die U5

Seine Maaße :

8730g
    66,5cm
    KU 44,5

:biggrin:

bietet einer mehr Gewicht ? :roll:
  • MupfelMupfel

917

Wow kann ich nur sagen, sowohl zu den präsentierten Größen/Gewichten als auch zu den Entwicklungsschritten. Ich tröste mich gerade damit, dass die Hebamme zu uns gesagt hat, dass zwischen 5 und 7 Monaten Sauere-Gurken-Zeit sei. Sie wollen geistig mehr, als sie motorisch schon können. Wir machen gerade die "Ich kann nicht alleine spielen und erst recht nicht, wenn du mehr als 30cm von mir weg bist" Phase durch.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Mupfel schrieb:
    Wir machen gerade die "Ich kann nicht alleine spielen und erst recht nicht, wenn du mehr als 30cm von mir weg bist" Phase durch.

Wir auch!
    Am Liebsten spielt er auf mir drauf. An Mama hochklettern, über sie rüberklettern, an ihr langhangeln, Kratzen, Ziehen, Zerren.. :groggy:
    Oder dem Kater hinterher und den an den Ohren ziehen. Der Arme... :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, diese Phase hatte Greta gaaaaaanz extrem. Ging gar nicht ohne mich. Grausam!
    Lotte spielt z.T. ne Stunde alleine vor sich hin. Komisch, oder?
    Wie ist das denn bei InaMaus oder Nanaki? Sind Eure Babys auch so anhänglich oder
    unabhängig? Ich glaube, Lotte muß auch einfach mal alleine klarkommen, weil ich nicht immer
    Zeit für sie habe, da Greta ja auch was von mir will.
    Tja, ich hab gut reden, aber ich glaube, oft ist es so, daß die Zweiten eher damit klarkommen müssen,
    nicht allein zu sein, sondern auchmal abwarten zu müssen.
    Wisst Ihr, was ich meine?
  • InaMausInaMaus

2,055

Ja das klingt gut ;-) ist aber bei Marlin fast nicht möglich :confuded:

Wenn er sich langweilt nörgelt er sooo sehr, dass man reagieren muss, um die eigenen Nerven (die eh immer dünner werden mit den beiden) zu schonen....

Ich warte sehnlichst darauf, dass Marlin anfängt sich fortzubewegen, denn dann kann er sich vielleicht mal länger beschäftigen als 5 Minuten.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

InaMaus schrieb:
    Ich warte sehnlichst darauf, dass Marlin anfängt sich fortzubewegen, denn dann kann er sich vielleicht mal länger beschäftigen als 5 Minuten.

Das hatte ich ja auch gehofft. Aber ich finde es jetzt fast schlimmer... er hat immer irgend nen Kram im Visier, den er nicht soll oder was gefährlich für ihn ist. Wir haben schon fast alles rausgeräumt. Dann gehts eben ab aufs Sofa, dann wird sich am Stuhl hochgezogen oder die Pflanzen werden gerupft (dann müssen die eben auch noch raus *brummel*). Oder er rangiert sich quer unter den Tisch und kommt nicht wieder raus. Da fand ich es netter, als er noch unter seinem Spieltrapez lag und rumgeklimpert hat...
    Egal wie es ist, ist es immer früher besser gewesen, oder? ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Genau ;-)

Wie, er kommt schon AUFS Sofa? :shock: Wow!

Das mit dem Ausräumen wird immer so weiter gehen...immer eine Etage höher ... bei uns muss die nächsten Tage unsere Notablage auf dem TV dran glauben, weil Kevin auf die Idee gekommen ist, seinen kleinen Stuhl davorzustellen, dann kommt man doch endlich an die Fernbedienung ran :groggy:

Lucy war von Anfang an sehr pflegeleicht, selbst Schübe haben bei ihr bisher max. 2 oder 3 Tage gedauert. Und dann ist sie so anstrengend, wie Kevin an guten Tagen war *g*. Sie schläft viel, spielt die meiste Zeit für sich alleine, freut sich, wenn Kevin und ich mit ihr spielen und kugel fröhlich auf der Krabbeldecke hin und her. Kriegt ein Honigkuchengrinsen, wenn ich das Tragetuch raushole oder sie nach dem Schlafen holen komme. Manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, aber wenn sie das alles so toll kann (zB auch alleine einschlafen), dann mag ich ihr das auch nicht "abgewöhnen". Ich versuche, einen guten Mittelweg zu finden, ich hoffe, es gelingt. Wenn ich was mit Kevin mache, versuche ich, sie einzubeziehen. Klar, geht auch nicht immer. Von daher finde ich es aber ganz gut, dass Kevin vormittags in der Krippe ist, hab ich Zeit für Lucy...nur pennt sie dann meist von 8:30 - 12:00 *ggg*

Ich hoffe, dass ich jetzt noch unsere Schubnacht und morgen den 2. Schubtag überstehe...dann sind hoffentlich noch alle gesund und schubfrei und es gibt vielleicht bald besser Nächte *ichgebdieHoffnungnichtauf*

Ich freue mich übrigens aufs Mobil werden ;-) Ich kann da stundenlang zusehen, wenn die Kleinen die Welt entdecken.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 15. 10. 2008, 21:29
    Nanaki schrieb:
    Ich kann da stundenlang zusehen, wenn die Kleinen die Welt entdecken.

Das kann ich auch! Herrlich, oder?
    Leider vergeht die Zeit dann immer so schnell und man schafft nix anderes mehr!

Kevin ist ja echt n Cleverle... :shock:

Zum Thema Welt entdecken:

• NanakiNanaki

3,896

Leider, du musst echt total aufpassen, was du machst wenn er es sieht... schlimm!
  • MupfelMupfel

917

hexchen1910 schrieb:
    InaMaus schrieb:

Das hatte ich ja auch gehofft. Aber ich finde es jetzt fast schlimmer...

Genau das befürchte ich auch. Ich denke, dann kann man sie kaum aus den Augen lassen, da ist mir das Kreiseln um 360 Grad und klettern irgendwie lieber. Finja macht eh null Anstalten, den Hintern bewußt hoch zu nehmen (das macht sie witzigerweise nur im Schlaf :shock: ). Sie ist viel zu sehr mit Reden und akribischen Untersuchen von Gegenständen beschäftigt. Die verliert sich richtig darin und unglaublich, wie präzise sie mittlerweile beim Greifen und separaten Bewegen der Finger geworden ist. Da staune ich immer wieder.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wie unterschiedlich die Knirpse doch sind :grin:
    Bennet findet Details totlangweilig. Etwas genauer zu untersuchen ist für ihn (noch) Zeitverschwendung :biggrin:
    Allerdings betrachtet er jetzt ab und zu mal völlig verwundert seine rechte Hand und dreht sie dann immer hin und her. Wenn ich das mit meiner Hand dann auch mache, fallen ihm fast die Augen aus dem Kopf vor Staunen!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Liebe Sandra!
    Unseren allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag! Wir wünschen Dir, dass Deine Mäuse Dich heute verwöhnen (z.B. mal nachts schlafen lassen) und Du den Tag genießt!
    Viele Grüße von Bennet und Mama Sabine!
  • InaMausInaMaus

2,055

oh, von uns auch aaaaalles Gute zum Geburtstag !!!!
  • MupfelMupfel

917

Liebe Sandra,

auch von mir Alles, Alles Gute zu Deinem Geburtstag.
    Ich hoffe, du konntest einen schoenen und entspannten Tag mit deiner Familie verbringen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh danke schön, Ihr Lieben!!!
    Das ist ja nett von Euch!

Ja, ich hatte einen tollen Tag. Wir feiern mittlerweile nur noch tagsüber ab 11.oo Uhr, da wir auch viele Freunde mit Kindern haben. Außerdem hat man dann vom Abend noch was.
    Ich habe tolle Sachen geschenkt bekommen.
    Ein DS-Spiel (Animal Crossing), eine Ritzenhoff Teetasse, gaaaanz viele Bits und Bohrer für meine Bosch IXO,
    ein Kuschelpaket von meiner Freundin (Socken, Zeitschrift, Lindt-Schoki, Sudokuheft), ein Spanien-Schlemmerkorb und jede Menge Geld, weil ich mir eine Aunts&Uncles-Tasche kaufen möchte, und die ja doch etwas teurer sind.
    Wir haben lecker Würstchen und Salate und nachmittags noch Kuchen gespachtelt.
    Kinder waren alle lieb und haben schön gespielt. Lotte ist immer auf dem Boden rumgewurschtelt und man musste aufpassen, nicht auf sie zu treten.
  • NanakiNanaki

3,896

Hey, Happy Birthday auch von mir! Das klingt nach einem Supertag!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Naki, ja, es war wirklich ein rundum toller Tag.
    Und endlich mal kein Streß, weil wir nur Würstchen und Brötchen und etwas Kuchen gemacht haben.
    Ich übertreib es sonst gerne mal mit hier noch Käse und da noch Frikos und das artet dann immer in soooo viel Vorbereitungen aus. So war es jetzt genau richtig, und satt sind trotzdem alle geworden.
  • NanakiNanaki

3,896

Das kann ich euch nicht vorenthalten...eben im Laufstall. Hatte mich gewundert, dass es da plötzlich so ruhig war ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, wer schläft, der sündigt nicht. Sehr niedlich.
    Mensch, ich muß nochmal was zu den Haaren sagen: Da kannste ja schon ne Disco-Palme vorne auf dem Kopf machen. ;-) :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Dass uns sowas nie passiert *heul* ;-)
    Naja, zumindest im Moment nicht... ich renne den ganzen Tag!
  • InaMausInaMaus

2,055

hier gibts auch mal was Neues, Marlin kann nun auch von der Bauchlage zurück auf den Rücken :cool:

und hier 2 neue Bilder :

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=96&t=29554&p=620370#p620370
  • NanakiNanaki

3,896

Entweder ich muss da bald mit der Schere ran...oder ich brauch Harspangen :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Neeee. wachsen lassen!!!!!!!!!!
    Als Teenie wird sie Dir dann dankbar sein!
    Ich bin heute noch maulig mit meiner Mama, dass sie mir immer die Haare kurz geschnitten hat. Ich hätte soooo gern lange Haare gehabt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Bagger-Bilder sind suuuuper! Und Glückwunsch zum Auf-den-Bauch-und-zurück-Kugler an InaMaus.
    Bald wird nix mehr sicher vor ihm sein.

Von uns auch neue Bilder. Einmal hier:
    viewtopic.php?f=96&t=29554&p=620507#p620507

und hier:
    Frhstck.jpg
    FrankLotteGreta.jpg

und Lotte sieht wie mein Mann aus, finde ich. Das sagen total viele Leute und selbst Frank muß ihnen zustimmen. Was meint Ihr?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich finde auch, dass Lotte wie Dein Mann aussieht. Das ist doch mal gerechte Teilung: Greta wie Du und Lotte wie er :biggrin:

Tolle Fotos allesamt!

Und ich bin jetzt sehr beruhigt, dass anderswo auch die Wurstpackungen auf dem Tisch liegen und nicht alles ordnungsgemäß umgepackt ist ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

Ja ich denke auch, bald ist nicht smehr sicher vor Marlin, wenn er erst mal weiss, dass man sich auch durch kugeln fortbewegen kann.. :roll:

Schöne Fotos ! Bei uns liegen auch die Wurstpackungen so auf dem Tisch beim Frühstück ;-)

Ja, die kleine sieht deinem Mann total ähnlich :grin:

schaut mal

Marlin ist ein Grinsemäuschen und Joshua kann so gucken wie Greta (finde ich ) :grin: :
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jau, Joshua guckt wie Greta, aber genau.

Die Verpackungen liegen immer so bei uns auf dem Tisch. Nur, wenn Besuch kommt, dann gibt es
    hergerichtete Teller. :oops: ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Meine Mama wäre schwerst entsetzt! Bei uns zu Hause wurde immer alles ordentlich aus den Verpackungen rausgenommen, auf Tellern dekoriert und mit Klarsichtfolie abgedeckt. Und WEHE, da war eine Lücke in der Abdeckung, die Wurst würde ja sofort trocken werden :roll:
    In der Hinsicht hatte meine Mama echt einen an der Marmel! ;-)

Und seitdem ich meinen eigenen Haushalt habe, gibts die Wurst aus der Packung und Eintopf kommt im großen Topf auf den Tisch! So!
  • NanakiNanaki

3,896

Bei uns ist die Wurst in Tupperstapelboxen, aber auch nur, weil wir immer die kleinen Stangen beim Globus kaufen und selber aufschneiden. Ich habe nämlich eine 1,86m grosse Wurstvernichtungsmaschine hier, da müsste ich sonst alle 2 Tage Wurst kaufen :groggy:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Globus? Das ist bei uns eine Baumarktkette! :biggrin:
  • MupfelMupfel

917

Also ich finde auch, dass Lotte wie dein Mann und Greta wie du aussieht. Mein Mann sagte neulich, dass er irgendwo gelesen hätte, dass es oftmanls später genau umgekehrt sei, wenn die Kinder größer sind.

Bei uns ist der Kühlschrank seit kurzem übrigens wirklich sortiert und umverpackt, weil wir a) ein Platzproblem hatten und b) teilweise Wurst und Käse wirklich schnell hart/verschimmelt waren. Seitdem ich das anders mache, hält alles wesentlich länger.

Wir hatten das WE über Besuch von meinen Eltern und meiner Oma. Die ist doch tatsächlich mit ihren 81 Jahren zu uns geflogen. Cool, oder?

Finja war heute im Laub spielen und ist sonst momentan artig.

Sie stellt gerade ihren Rythmus um und schläft mittags eine Stunde und wird abends früher müde. Ach ja: und wir schaffen gute 50-80g Pastinake. Ersetzt zwar noch lange keine Mahlzeit, aber es wird!
  • InaMausInaMaus

2,055

:biggrin: achso, deshalb fütterst du mit Laub zu ? :biggrin:

sehr schön geknipst - Mensch, cool deine Oma, echt fit für ihr Alter oder ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

InaMaus schrieb:
    :biggrin: achso, deshalb fütterst du mit Laub zu ? :biggrin:
    :biggrin: total bio, salzarm, stuhlauflockernd - perfekt!

Wo wohnt Deine Oma denn? Deutschland oder weiter weg? Toll, daß Finja noch eine Uroma hat.

Mein letzter Opa ist dieses Jahr leider gestorben. Mein Mann hat schon lange keine Großeltern mehr, er ist aber auch knapp 9 Jahr älter als ich.
    Habt Ihr alle noch Eure Eltern und vielleicht auch Großeltern?
    Meine Mama ist leider 2006 gestorben, deshalb wohnt auch mein Halbbruder (18 Jahre, aus zweiter Ehe meiner Mom) bei uns, denn er ist Vollwaise. Sein Vater starb 2005.
    Sorry, was für ein Thema. Wollte ich gar nicht, lass ich jetzt aber stehen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ja, was für ein Thema.. aber so wie die neuen Lebewesen, die uns hier ja beschäftigen, gehört eben auch der Tod zum Leben dazu. Leider...

Großeltern hab ich schon seit 7 Jahren nicht mehr und meine Mama ist 2006 an Krebs gestorben.
    Aber da die Eltern meines Mannes geschieden und neu verheiratet sind, hat Bennet trotzdem 2 Omas ;-)

Ich finde es übrigens bewundernswert, dass Ihr Deinen Bruder aufgenommen habt. Das ist bei weitem nicht selbstverständlich.
  • NanakiNanaki

3,896

Bis zum Beikoststart haben wir ja noch ein paar Tage ;-)

Kevin und Lucy haben

2 Uromas (Mama von meiner Mama und Mama von dem 2. Mann meiner Mama)
    3x Grosseltern (Eltern von meinem Mann, meine Eltern mit ihren jeweiligen neuen Partnern)
    3x Onkels samt Tanten (okay, mein Bruder ist noch nicht verheiratet, aber die zählt trotzdem ;-) )

Und das heisst dann eben auch jedes Weihnachten und jeden Geburtstag Geschenkeberge ohne Ende :groggy:

Ich hab hier ein Kind, was aus dem Mittagsschlaf mit 38.7 Fieber und knallroten Backen aufgewacht ist... inzwischen ist er bei 39.1 :groggy: Ich hoffe, es sind Zähne und nicht schon wieder ein Infekt.
  • MupfelMupfel

917

Nanaki, ich drück die Daumen, dass das Fieber runter geht und wirklich nur die Zähne schuld sind.

Unsere Familien wohnen in Kiel, meine Oma in Glückstadt, also hoch im Norden. Ein Teil der Familie meines Mannes wohnt in Kassel, aber wie gesagt, wir kommen alle aus dem hohen Norden. Deswegen auch mein Nick Mupfel=Muschel. Wir würden auch gerne wieder so schnell wie möglich in den Norden. Uns fehlt das Meer, irgendwie rufen mit Kind die Wurzeln, wobei wir sonst echt Weltenbummler sind.

Und von Laub als ideale Nahrungsergänzung habt ihr noch nichts gehört? Ist genauso zu empfehlen wie Plastik, Backpapier, Staubflocken und mehr, eben alles, was sich toll in den Mund stecken läßt und am Liebsten zo klein wie möglich, damit man den Pinzettengriff perfektioniert.
    Am Samstag hat Finja 1 Stunde lang immer wieder einzelne gekochte Reiskörner mit Daumen und Zeigefinger aufgesammelt. Mit einer Engelsgeduld.
  • NanakiNanaki

3,896

Mädels? Als Lucy mich eben angelacht hat, hat mich da was geblendet ;-) ja, die Spitze des ersten Schneideszahns ist zu sehen *freu*. Schlappe 4 Monate früher als bei Kevin.

Kevin's Fieber scheint doch was anderes zu sein...war vorhin bei 40.1...glaub kaum dass Zähne so hohes Fieber machen. Weiss ich ja, was ich morgen tu *seufz*.
  • AnonymousAnonymous

59,500

hexchen1910 schrieb:
    und meine Mama ist 2006 an Krebs gestorben.
    dito, meine Mom hatte Lungenkrebs
    hexchen1910 schrieb:
    Ich finde es übrigens bewundernswert, dass Ihr Deinen Bruder aufgenommen habt. Das ist bei weitem nicht selbstverständlich.
    Das war lange so besprochen mit meiner Mom, da mein Bruder ja 13 Jahre jünger ist als ich und er nur mich hat. Den Rest der Familie (von Seite seines Vaters) kann man echt vergessen.
    Mupfel schrieb:
    Unsere Familien wohnen in Kiel, meine Oma in Glückstadt, also hoch im Norden.
    Oh, da ist es soooo schön. Wir waren mal in Laboe und bestellen regelmäßig Tee in Kiel beim Teekontor Heyck. Natürlich online. Bester Tee wo gibt.
    Mupfel schrieb:
    Deswegen auch mein Nick Mupfel=Muschel.
    Ach von Urmel: "Pföne Mupfel" hihi, super!
    Nanaki schrieb:
    Mädels? Als Lucy mich eben angelacht hat, hat mich da was geblendet ;-) ja, die Spitze des ersten Schneideszahns ist zu sehen *freu*. Schlappe 4 Monate früher als bei Kevin.
    Na Glückwunsch!!!

Lotte ist megamäßig verschnupft. Ich gehe jetzt ins Bett, denn ich bin seit heute Nacht 2 Uhr auf. Sie kriegt so gar keine Luft. Fieber hat sie aber nicht, dafür bekommt sie oben die zwei Schneidezähne auf einmal. Sprich sie hat jetzt unten die Schneidezähne, oben beide Eckzähne und die oberen Schneidezähne brechen gerade durch. Was will sie? Wildschwein auf Toast ohne Messer und Gabel essen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum