April 2008 Mamis da?

1121315171834

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    reinschleich
    wäre das nicht eine Frage fürs Ernährungs-Forum? ;-)
    rausschleich
  • MupfelMupfel

917

hexchen1910 schrieb:
    Wie ist denn bei den Breiessern die Verdauung so drauf? Bennet hat mal eine Woche lang ganz regelmäßig Stuhlgang und dann dauert es wieder zwei Tage bis was kommt. Und das bei gleicher Breimenge... bin etwas unschlüssig, ob ich so mit Kartoffeln anfangen kann. Bis jetzt kriegt er Pastinake + Birnenmus zum Auflockern.

Hör mir auf! Finja bekommt Pastinake/Karotte mit Kartoffeln. Bisher ohne Fleisch, weil wir ja noch nicht so lange dabei sind. Vorher hatte sie alle 7-9 Tage Stuhlgang, momentan kann es locker 5 mal täglich sein :shock:, aber nur sehr wenig und auch relativ fest. Dabei ißt sie maximal 70g, manchmal auch weniger. Was passiert wohl erst, wenn sie mehr bekommt und auch mehr Mahlzeiten?

Das einzige, was mir Sorge macht: sie schläft momentan sehr schlecht. Bis vo 1,5 Wochen habe ich sie zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett gebracht, gestillt und dann kam sie gegen 23:30/24 Uhr wieder.
    Momentan bringe ich sie ins Bett, stille und sie ist nach 45 Minuten wach und brüllt wie abgestochen. Das Ganze kann sich dann mehrfach wiederholen. Stillen geht, braucht sie aber nicht unbedingt. Rumtragen reicht eigentlich aus. Nur hinlegen und sie auf meinem Bauch (oder bei meinem Mann auf dem Bauch geht irgendwie nicht mehr. Dabei hat das vorher immer geholfen. Ich hab gestern schon gesagt, dass mir das vorkommt, als hätte sie schlecht geträumt. Oder liegt das jetzt daran, dass sich durch den Beikoststart nochmal alles im Verdauungsapparat ändert?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Zurück von der U5: 72cm, 8.100gr, 45cm KU.
    Alles schick, aber weiter zur KG wegen bestehender leicher Hypotonie :sad:

Habe dann mal nach dem Stuhlgang gefragt, sie meinte, es sei nicht schlimm, wenn er nur alle paar Tage Stuhlgang hätte, solange das dann nicht zu fest ist und er sich dabei quält. Im Moment verwertet er halt so gut.
    Ach ja, das wusste ich z.B. auch noch nicht:
    Nicht nur Birne ist stuhlauflockernd, auch Aprikose. Und Kartoffeln muss ich nicht füttern, Pastinake sei da ausreichend. Fleisch ist im ersten Jahr auch kein Muss.

Wir werden nachher den Markt entern und Zucchini und Fenchel beim Biobauern kaufen. Dann geht die Kocherei los. :oops:
  • MupfelMupfel

917

Was ist Hypotonie?

Wegen des Breis: ich dachte immer, die Kinder brauchen Kartoffeln wegen der Sättigung und Fleisch wegen Eisen? Nur von Gemüse wird man doch eigentlich nicht satt.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Die Grundspannung seiner Muskulatur ist zu niedrig, sprich, er ist ein bißchen schlaff. Obwohl er den ganzen Tag rumtobt. Nicht so schlimm, aber sollte man behandeln.

Satt wird er im Moment. Ich denke, die Pre ist auch noch sättigend.
  • NanakiNanaki

3,896

Wie gesagt, Kevin hatte auch immer Gemüse pur und er ist nicht verhungert ;-)

72cm? WOW! Wir hatten grad mal 66...okay, wir waren aber auch recht früh bei der U5.

Ich bin morgen bis Dienstag bei meinen Eltern ohne Inet, meld mich dann Mitte nächster Woche wieder :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich wünsch Dir ein paar erholsame Tage!

Gestern hab ich Brei produziert! :biggrin:
    Ich bin mal gespannt, was Bennet heute mittag zu seinem giftgrünen Zucchini-Brei sagt.
  • meggiemeggie

110

Wir waren gestern bei U5.
    70cm, 8380 g , KU 45 cm
    Hexchen, wir haben große Kinder ;-)

Wir haben mit Möhrenbrei angefangen. War super lecker :grin: aber wie ich jetzt im Forum gelesen habe auch kein Startgemüse (obwohl es in dem Beikostbuch angepriesen wird :roll: )
    Wir starten dann nächste Woche noch mal mit Kürbis...

Unser Kinderarzt meinte noch, dass in der Muttermilch zuerst Vitamin C "fehlen" würde, daher fängt man auch mit Gemüse und Obstbrei zu füttern an ... ich frage mich aber, wie das früher war, als es noch keinen Pürierstab und vielleicht noch nicht mal das Feuer gab... wie wurden denn da Babys gefüttert?
    Ich kann mir das nicht vorstellen, dass die Muttermilch, solange die Lütten noch keine Zähne haben, nicht ausreichen soll :confuded:
    Jedoch räumte der Doc ein, dass wenn sie sich weiterhin so gut entwickelt, ihr eh nichts fehlt.

Ach, geimpft haben wir auch noch. Erstmalig gestern. War ganz schlimm :sad: geschrien u gewint, aber recht schnell wieder gefangen und danach zum Glück keine Probleme.
    Leider konnte ich sie vorher nicht mehr stillen, ging auf einmal alles so schnell. Habe sie dann zum Impfen angelegt, aber damit hat sie sich nicht ablenken lassen... nächstes Mal versuche ich ihr vorher eine "MuMi-Dröhnung" zu verpassen ;-)
  • MupfelMupfel

917

und ich habe ein Zwergenbaby. Mensch gegen eure Kiddys ist Finja echt ein Mini-Baby. Ich tröste mich damit, dass ich nur 6kg durch die Gegend tragen muß. :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Juhu!! :bounce02:
    Er isst meinen Brei!!!!!!!
  • meggiemeggie

110

JEEYY !! schön!
    Doofe Frage, ist das jetzt der erste Brei gewesen? Oder hattest Du schon gefüttert?

und Mupfel: ja, sei froh ;-) Linda wird langsam, vor allem wenn sie schläft und sich total hängen lässt, ganz schön schwer ...
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Nee, ich hatte mit Pastinake und Kürbis (gekauft) angefangen.
    Das war jetzt der erste selbstgekochte Brei. Ich bin nämlich eine Niete in der Küche, daher freue ich mich so!
  • meggiemeggie

110

Ach so :grin:

Bei uns gibt es jetzt immer etwas Banane zum lutschen. Wenn ich eine esse, grabscht mir Linda sie direkt aus der Hand. Also Banane gefällt ihr.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mann, so langsam hat die Beikost aber bei allen angefangen, oder?
    InaMaus stillst Du noch voll?
    Mupfel: Was macht Euer Beikoststart?

Hier ist soweit alles beim Alten, Lotte mampft und mampft egal ob Fenchel, Brokkoli oder Möhre mit oder ohne Fleisch. Egal ob Obstbrei oder Getreidebrei, egal ob PRE oder Wasser. Alles wird vertilgt. Will jetzt mal Blumenkohl oder Kohlrabi machen, mal sehen.

Sie macht seit Mitte letzter Woche solche Sachen (siehe Foto). Man merkt, daß sie das aber eigentlich noch nicht kann, weil sie sich nicht abfangen kann, aber sie zieht sich an allem hoch. Heute war es ganz krass. Da stand sie freihändig an der Legokiste weil sie in beiden Händen einen Legostein hatte, der nicht abgelegt werden durfte - warum sollte man sich auch festhalten??? :roll:
    LotteKiste.jpg
  • InaMausInaMaus

2,055

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

meine Güte LOTTE !!!!! Die ist ja auf Zack !

Marlin fängt grad mal an, wenn er auch dem Bauch liegt den Popo anzuheben, mehr nicht :roll: (ist sich wohl selbst zu schwer :biggrin: )

Ja ich stille noch voll bis auf die Mittagsmahlzeit, da bekommt Marlin Brei mit Birne, wenn das leer ist, dann testen wir mal was Neues. Aber ich denke, er wird auch alles essen, von meiner Banane mag er auch probieren und "kaut" dann wie ein Grosser :grin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Hihi! Das mit dem Freihändig stehen kenne ich auch.. Oder Winken und die andere Hand vor Freude auch loslassen.. da ist er mir am Tag vor der U5 auch schön einmal umgefallen und mit dem Kopf auf die Fliesen im Badezimmer gedonnert. Netter blauer Fleck, der von der KiÄ auch mit einem fragenden Blick beäugt wurde ;-)

Bennet liebt ja Wasser und sobald er hört, dass Badewasser eingelassen wird, ist er nicht mehr zu bremsen und würde am Liebsten selber schon in die Wanne steigen.
    Beachtet bitte auch unseren 70er Jahre Chic der Fliesen :groggy: Das ist unser nächstes Bauvorhaben!

• AnonymousAnonymous

59,500

Da bin ich ja froh, daß nicht nur meine Tochter Blessuren hat... :roll:
    Greta ist mal einen Tag vor einer U so heftig mit dem Gesicht aufs Bettende geknallt, daß sie aussah wie Regina Halmich in der 10.Runde. War mir auch megapeinlich.

Eure Fliesen sind ja noch ok, unsere waren vor dem Umbau in diesem 70er Jahre rosa... :shock:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Rosa ist auch hübsch! :biggrin:
  • MupfelMupfel

917

topkapi schrieb:
    Mupfel: Was macht Euer Beikoststart?

Sie ißt gerne ihren Mittagsbrei, aber nie viel. Es pendelt zwischen 20 und 100g, wobei sie erst einmal 100g gegessen hat, meist sind es nicht mehr als 50g. Aber sie will auch nicht mehr gestillt werden im Anschluß, von daher denke ich, dass sie soviel ißt, wie sie braucht.

Ach ja: seit Donnerstag haben wir ein Robb-Kind. Weiß der Geier, warum ich mich so darauf gefreut habe? Jetzt kommt sie nämlich ruckzuck überall hin und das kann verdammt unentspannt sein.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Mupfel schrieb:
    Ach ja: seit Donnerstag haben wir ein Robb-Kind. Weiß der Geier, warum ich mich so darauf gefreut habe? Jetzt kommt sie nämlich ruckzuck überall hin und das kann verdammt unentspannt sein.

:biggrin:
    Na dann, herzlichen Glückwunsch! Und wenn Du jetzt denkst, das ist unentspannt, dann warte, bis sie sich Hochziehen kann :roll: ;-)
  • MupfelMupfel

917

Das befürchte ich auch, deswegen habe ich ihr gesagt, dass wir diese Phase auslassen werden :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich muss mal wieder jammern :sad:
    Bennet hat beschlossen, tagsüber nicht mehr zu schlafen. Er ist zwar müde und reibt sich ständig die Augen, aber sobald ich versuche, ihn zum Schlafen hinzulegen, zu tragen oder ähnliches, wird er wütend und will wieder weiter Rumturnen.
    Ab 18 Uhr ist er dann so müde, dass er sich endlich mit der abendlichen Flasche zum Schlafen hinlegen läßt. Das kann doch nicht gut sein, oder?
    Er ist nörgelig, mault, wütert, gähnt. Aber von Schlafen keine Spur. Höchstens mal im KiWa, aber auch erst nach ner 3/4 Stunde, die ich dann schon gelaufen bin. Und sobald ich anhalte, ist er wieder wach.
    Wenigstens schläft er dann von 18:30 Uhr bis 4 Uhr durch. Und dann auch nochmal so bis 7:30 Uhr.

Ich schaff hier nix mehr. Er hängt dazu auch noch extrem an meinem Rockzipfel. Am Liebsten turnt er auf mir drauf und zerrt an meinem Gesicht oder an meinen Haaren. Ich trage schon ne Kapuze, weil ich sonst aggressiv werde, wenn er noch einmal an meinen Haaren zieht.

Geht vorbei, oder???? *flehend guck*
  • InaMausInaMaus

2,055

oh ja, das kenn ich von meinem Grossen, der hatte das auch sehr früh...

Wenn du Glück hast, dann ändert sich das noch mal und er macht wenigstens mal ne Mittagstunde ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Wisst ihr eigentlich wie schön eine Nacht ist, in der man mal 4 oder 5 h am Stück schlafen durfte??? Herrlich, wie im 7. Himmel.

Dafür hier 3mal Rotznase und 1x Krippenferien *stöhn*
  • InaMausInaMaus

2,055

Nanaki schrieb:
    Wisst ihr eigentlich wie schön eine Nacht ist, in der man mal 4 oder 5 h am Stück schlafen durfte???

ne, da kenn ich mich gar nicht mit aus :cool:
    leider :confuded:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kenn ich leider auch nicht! :roll:
    Ach: Entchen ist wieder da! Sie will sich hier mal wieder einlesen und auch vorbeischauen...
  • EntchenEntchen

763

:byebye02: hallo zusammen!!
    Ich hab das Forum echt vermisst- hab öfter mal an Euch gedacht!! Aber erst das doooooofe Modem seit ich nicht mehr arbeite und dann der Umzug...
    Jetzt surfe ich mit WLAN und bin wieder mit von der Partie!! :bounce02:
    Jetzt fehlt mir höchstens noch Zeit zum schreiben, aber ich werd mir Mühe geben!!
    Also Beikost geht bei uns gar nicht. Niko verzieht immer ganz erbärmlich das Gesicht und würgt sogar, oft spuckt er auch danach :shock: dabei zwinge ich ihm das natürlich NICHT rein, aber das was eben drin landet, scheint ihm noch nicht zuzusagen. Kürbis und Pastinake habe ich bis jetzt getestet. Ich glaub wir lassen uns einfach noch was Zeit. Stillen ist eh unstressiger und ich behalte noch eine weile den Freibrief, naschen zu können so viel ich will :biggrin:
    Am Montag ist U5 und dann werde ich das mal ansprechen. Hab in der Machete durch den Beikostdschungel gefunden, dass man auch mit Obst anfangen kann. Vielleicht ist das ehr was für meinen Süßen!
    Banane- dürfen die das schon roh? -naja, warscheinlich falsches Forum.
    So, ich widme die letzten Abendstunden jetzt meinem Göttergatten- der hat das schlafende Baby auf dem Arm und ich finde das macht unglaublich attraktiv :shock: :eek02:
    Bis in Bälde wieder
    Entchen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Magst Du uns denn mal ein neues Foto von Niko zeigen? *garnichtneugierigbin*
    InaMaus fängt auch mit Obst, ich glaube Birne, an.
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo Entchen - haben dich auch schon vermisst !!
    Schön das es euch gut geht, denn du warst so kurzfristig nicht mehr da, hatte mir schon Sorgen gemacht.

Ja wir haben mit Birne angefangen, Marlin mag das total gerne. Und bei Joshua hatte ich das auch schon so gehandhabt. Das hat ihn in keinster Weise irritiert, denn er mag auch genau so gerne Herzhaftes ;-)

Oh ja, ein Foto wäre toll !
  • EntchenEntchen

763

Hihi-hat geklappt- Also das ist der kleine Süße! Allerdings ist das Bild schon etwas älter- da war er glaub ich erst 3 Monate alt. Aber der Gesichtsausdruck hat sich bislang nicht wesentlich verändert. Wenn ich das Übertragungskabel der Kamera finde, kommen auch mal aktuelle Bilder... jetzt, wo sogar ICH das kann ;-)
    :byebye01:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Hallo Entchen!
    Schön, dass Du wieder da bist. Ich bin inzwischen auch hier gelandet :biggrin:

Schnuggeligen Zausel hast Du da!
  • EntchenEntchen

763

Hallo Hexchen!

Zausel ist gut :grin: wird aufgenommen in die Liste der unzähligen Spitznamen!
    Habt Ihr eigentlich auch immer so viele verschiedene Namen für Eure Kinder?
    Manchmal frag ich mich, ob der seinen Namen überhaupt mal lernt. Aber Mia hats ja auch geschafft ;-)
    und sie hat sich auch noch nie selber Zuckerschnecke genannt :biggrin:

An die mit größeren Geschwisterkindern: haben sich die Euren inzwischen gut an die Situation gewöhnt? Mia ist allermeistens ganz arg lieb zu ihrem Bruder, was natürlich auch von unserer Seite positiv verstärkt wird, d.h. sie bekommt immer ganz viel Lob und eine Extrapotrion Aufmerksamkeit wenn sie ihm z.B. was zum Spielen bringt. Ich finde es trotzdem manchmal echt schwer, beiden gerecht zu werden. Bin froh, dass beide etwa zur gleichen Zeit mittags schlafen! Hoffentlich bleibt uns das noch eine Weile erhalten!
    Grüßle
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mh, bin am überlegen, ob ich immer noch ganz durch pürieren soll oder einfach nur fein stampfe.
    Bei Greta habe ich ewig püriert und sie ißt heute noch ungerne Gemüse "am Stück" sondern nur untereinander mit Kartoffeln.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Probiers doch mal mit einer Versuchsportion.
    Ich hab Bennet neulich auch eine Scheibe gekochte Zucchini in die Hand gedrückt. Großes Gematsche, wieder ausgespuckt :confuded:
    Sobald Stücke im Essen sind, sortiert er das aus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habe jetzt gerade ne Fuhre Kohlrabi/Brokkoli/Kartoffeln gekocht und nur gut durchgestampft.
    Kleiner machen kann ich es ja immer noch, der Pürierer steht ja bereit.
    Dann bin ich mal gespannt...ich will halt nicht noch so ne Aussortiererin wie Greta :roll:
  • MupfelMupfel

917

Puhhh, ich bin immer noch platt. Unsere Firma war das ganze WE auf einer Messe. Meine Mutter hat babygesittet und ist extra eingeflogen - hat super geklappt, Finja war megaartig, nur nachts hat sie ganz schlecht geschlafen.
    Ich vermute, sie verarbeitet gerade enorm. Sie entwickelt sich gerade beängstigend rasant. Vor 1,5 Wochen hat sie mit dem Robben angefangen, jetzt ist sie schon im Vierfüßler und beginnt zu krabbeln und zieht sich an allem hoch und setzt sich hin. Ich komm grad gar nicht mehr hinterher. Ach ja, ich habe mit dem Nachmittagsbrei begonnen. Reisschleim mit Birne. Haut sie glatt weg :grin:

Was gibt es bei euch allen Neues?
  • NanakiNanaki

3,896

Verzweiflung wegen dem Schlafverhalten vom Grossen...muss da morgen mal im Schlafforum zu posten...
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Zwei Schneidezähne unten, freies Sitzen, kein Schlaf tagsüber und obernörgelig. Ich selbst schwer erkältet und hoffe, dass der Lütte das nicht abkriegt :groggy:
  • MupfelMupfel

917

Och menno, ich hatte auf wesentlich positivere Nachrichten im Allgemeinen gehofft.

@ Nanaki: ich schicke dir das Mütter-Mantra: oooooohhhhmmmm
    @Hexchen: Gute Besserung für dich und Bennett ist zäh, der kriegt nix ab *festedaumendrück
  • MupfelMupfel

917

Noch ein paar Fotos einwerf - schließlich ist Finja heute 8 Monate alt:

• InaMausInaMaus

2,055

Hallo,

bei uns gibts nicht wirklich Neuigkeiten.. schade..

Die Fotos sind klasse, (ich find den Hund auch voll schön :cool: ) , vertragen sich die beiden ?
  • MupfelMupfel

917

InaMaus schrieb:
    , vertragen sich die beiden ?

Die zwei sind ein Herz und eine Seele. Er paßt auf sie auf, fordert sie manchmal sogar zum Spielen auf und ist dabei suuuuper vorsichtig und Finja quietscht laut vor Freude, sobald er in ihrem Blickfeld auftaucht. Manchmal denke ich fast, dass Oscar sie erzieht, jedenfalls ist sie ganz vorsichtig bei ihm, denn sobald sie zu grob wird, geht er weg oder dreht den Kopf zur Seite. Hat zur Folge, dass sie im PEKIP auch ganz sanft mit den anderen Babys umgeht.
  • NanakiNanaki

3,896

Ähnliches habe ich hier mit meinen Kindern und unserem ältesten Kater. Wobei es bei Kevin nicht mehr allzugut klappt, dafür gesellt er sich jetzt gern zu Lucy.

Freies Sitzen? *NEID* DAS ist was, worauf ich mich tierisch freue, weil es so vieles vereinfacht und sie gleich ganz anders spielen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

@Mupfel: Komm, gibs zu, Du zupfst und färbst ihr die Augenbrauen! :biggrin:

@Nanaki: WANN? Wann fängt er an, anders zu spielen? Ich bin immer noch sein liebstes Spielobjekt, ohne mich geht nix. Er krabbelt mir hinterher wie ein Hund :roll: Allein spielen oder etwas betrachten ist üüüüberhaupt nicht angesagt *stöhn*

Gestern abend hatten wir Premiere: Meine Freundin hat ihn ins Bett gebracht, da wir Musical-Karten hatten. Ging total gut, er ist nicht einen Millimeter von unserem abendlichen Einschlafritual abgewichen und meine Freundin hatte nen ruhigen Abend! Ich bin so stolz, dass ich platzen könnte :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Also bei uns war mit Sitzen schlagartig die Welt toller, spannender, interessanter und man hatte endlich 2 Hände zum Spielen.
    Wobei ich Kevin aber auch früh ans alleine spielen gewöhnt habe....selber schuld wenn er meint, er muss um 5 aufstehen...da kam er auf die Krabbeldecke im Schlafzimmer, Mama hat sich nochmal umgedreht :biggrin:
  • MupfelMupfel

917

hexchen1910 schrieb:
    Gestern abend hatten wir Premiere: Meine Freundin hat ihn ins Bett gebracht, da wir Musical-Karten hatten. Ging total gut, er ist nicht einen Millimeter von unserem abendlichen Einschlafritual abgewichen und meine Freundin hatte nen ruhigen Abend! Ich bin so stolz, dass ich platzen könnte :biggrin:

Hey, das ist ja klasse. Ist schön so ein Abend ohne Kind, oder?
    hexchen1910 schrieb:
    @Mupfel: Komm, gibs zu, Du zupfst und färbst ihr die Augenbrauen! :biggrin:

Irgendetwas muss das Kind ja von Mama haben. Meine Augenbrauen waren als Baby auch sehr signifikant (und sind es heute noch von der Form her)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Nanaki schrieb:
    ....selber schuld wenn er meint, er muss um 5 aufstehen...da kam er auf die Krabbeldecke im Schlafzimmer, Mama hat sich nochmal umgedreht :biggrin:

Krabbeldecke? Pah, da ist er in zwei Minuten runter. Ich hab auch früh schon alles versucht, ihn zum allein Spielen zu animieren. Spielen ist doof.
    Rumkrabbeln und alles Angrabbeln ist besser, überall dran Hochziehen und wieder Umkippen. Da ist nix mehr mit Umdrehen und Augen wieder zu machen.
    Laufstall? Ist das das Ding mit der Tür, an der man sich Hochziehen kann und dann einen heiden Aufstand probt? :groggy:
  • NanakiNanaki

3,896

Ich hab das ja schon angefangen, da kam er von der Decke noch nicht weg :biggrin: Klar, anfangs hat er immer wieder gemeckert, hab ich mich kurz gezeigt, gesagt, ich schlaf noch ne Runde und wieder hingelegt. Nach einiger Zeit gings und als er anfing zu robben sowieso. Wusste gar nicht, dass unser Schlafzimmer so spannend ist :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich krieg da echt kein Auge mehr zu, wenn er in unserem Schlafzimmer umherkrabbelt und sich an unserem Bett hochzieht. Außerdem lässt er sich das auch nicht wirklich gefallen, wenn ich mich dann nicht um ihn kümmere oder ihm wenigstens zugucke. Er kommt dann an, zieht sich an meiner Bettkante hoch und reißt an meinen Haaren. Da könnt ich manchmal echt nen Wutanfall kriegen. :flaming01:

Sind Eure auch solche Haarzieher und Hals- und Wangenkneifer?
    Er versteht es ja leider noch nicht, dass es mir weh tut und er das lassen soll. Er findet es lustig, wenn ich ihn anmosere und seine Hände weg nehme oder ihn wegbringe.
    Paul (der Kater) hats da besser raus, er knallt ihm eine (ohne Krallen!!), wenn er ihm am Fell / Schwanz / Ohren zieht und geht weg. Liegen bleibt ein heulendes Kind, das nach Mama ruft :groggy:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum