April 2008 Mamis da?

1141517192034

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch von mir ein Frohes und vor allem gesundes Jahr 2009!

@mupfel: da ward Ihr doch bestimmt geschockt oder? Daß die Uromi so plötzlich verstirbt. Mein Beileid.
    Wie geht es Euch jetzt?

Hier ist soweit alles klar. Lotte entwickelt sich super. Sie sagt "Mamam" oder auch mal "Mama" und "Papa". Allerdings nicht immer bewusst. Sie steht weiterhin gerne freihändig und hat auch schon einen Schritt getan.
    Den BEKVÄM (Hocker von IKEA, den ich brauche, um in der Küche an meine Schränke zu kommen) schiebt sie laufend durch die Küche.
    Ich war am Freitag zum ersten Mal wieder arbeiten und hier hat soweit alles gut geklappt. Habe da etwas Sorge, was meinen Haushalt und das Kochen betrifft. Die Kinder sind gut bei meinen Schwiegis aufgehoben, da mach ich mir gar keine Gedanken drüber.
    Ich gehe 2-3 mal in der Woche von 8.30-19-30 Uhr arbeiten. Mal sehen, wie die Routine so aussehen wird.

Wie geht es den anderen?
  • NanakiNanaki

3,896

Nicht soooo prickelnd...wir wühlen uns hier seit dem 23.12. durch eine megahartnäckige Erkältung...das NERVT. Mein Bruder und seine Freundin sind heute vorzeitig abgereist, weil es ihr so schlecht ging.

Lucy sitzt auch mehr und mehr und sie versucht dauernd, vom Boden aus aufzustehen. Ich fürchte nur, so wird das nie was und ich muss mir noch eine Weile das Genörgel anhören *buhu*.
    Vielleicht kommt sie bald auf die Idee, sich wo hochzuziehen *hoff*. "Reden" tut sie ja wie ein Wasserfall, ihr Lieblingslaut ist "rodlrodlrodl". Zum Schiessen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

*rodlodldol*? *mamamamamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa* *hmpf*

Hier mal die neuesten Errungenschaften unseres Sohnemanns:

Schaukeln kann er schon ganz allein, da sitzt nur immer jemand daneben, um Stürze zu verhindern...

Hinter den Dreh des selbstständigen Vorwärtsbewegens kommt er so langsam...
  • NanakiNanaki

3,896

Wahnsinn :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Güte ist der gross geworden!!!! :shock:
    Ist Lotte auch so gross? Die war doch gestern noch ein Baby?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Schlimm, oder? Als er dann heute das erste Mal auf einem Pony saß und sich wie ein Alter an der Mähne festhielt, hab ich gedacht, dass mein Baby nun weg ist :sad:
    Nach dem Stall sind wir dann noch Einkaufen gefahren und aus Mangel an anderen Möglichkeiten hab ich ihn vorne in den Einkaufswagen in diesen Sitz gesetzt, was sah er groß aus. Und er thronte da stolz wie Bolle...
    Er ist doch erst 9 Monate alt.... ich will mein Baby zurück *heul* ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Im Einkaufswagen sitzt Lucy auch inzwischen wie ne Grosse. Laufstall und Babyschalen sind auf den Speicher gewandert zusammen mit der Wiege. Boah das geht so schnell!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Nanaki schrieb:
    Boah das geht so schnell!

Ja *schluchz*
    Ich schmeiß ne Runde Taschentücher für uns babylosen Mütter ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

*taschentuch nehm und Tränen wegwisch* *schnief*
    Habt Ihr alle schon die Babyschalen aussortiert?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ja, Bennet sitzt jetzt wie ein König in seinem Römer Safefix. Babyschale haben wir verkauft :traurig07:
  • NanakiNanaki

3,896

Ja, Lucy fährt jetzt Concord Ultimax rückwärts und Kevin hat einen Concord Trimax bekommen. Der passt nämlich auch hinter den Fahrersitz, wenn mein Mann fährt :biggrin:

Total komisch ist auch, dass ich kein Babyspielzeug mehr brauche...Lucy robbt lieber zu den Bausteinen, Duplos etc. Nur im Auto hat sie noch eine Rassel... *schnüff*.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Babyspielzeug ist bei uns auch out.
    Bennet spielt im Moment am Liebsten "gegen den Schrank hauen, lachen und warten bis einer kommt und ihn wegholt" oder "Walnuss in einen Becher legen und wieder rausholen"... alles andere ist Babykram :roll:
  • NanakiNanaki

3,896

Meine beiden hatten gestern abend tierischen Spass - und ich den Stress, weil Papa gleichzeitig in der grossen Wanne lag :fingers: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es sieht aus, als hätte Kevin rotes Tinti im Badewasser!

Mh, Lotte passt noch ganz gut in den MaxiCosi, aber lange auch nicht mehr. Problem ist, wenn Lotte in den RömerLord umzieht, dann muss ich für Greta einen neuen Sitz kaufen (Gruppe 2 ab 15 kg). Momentan hat sie noch keine 15kg und wir kein Geld, um einen neuen Sitz zu kaufen. F***
    Ich weiss auch noch nicht....Was hat der Concord Trimax gekostet, nanaki?
  • NanakiNanaki

3,896

Ja, er hatte rots Tinti im Wasser...wir haben inzwischen so viel von dem Zeug geschenkt bekommen, dass ich so langsam anfangen muss, es zu verbrauchen :biggrin: Und er fands toll. Nächstes Mal kommt er aber in die grosse Wanne, da sieht mans besser.

Den Concord hatte ich über froogle gesucht und für 99 Euro ohne Versandkosten abzgl. Skonto bei Vorkasse gefunden. Neu. Bin halt ein kleiner Concordfan :biggrin:

Wieviel wiegt Greta denn?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, 100 Euro sind so die Schmerzgrenze bei uns. Ich weiß, da ich darunter keinen Kindersitz bekommt.
    Greta wiegt ca.13,5 kg. Von der Größe her müsste sie bald umziehen, aber noch passt es halt auch oben am Kopf. Mensch, vielleicht sollte ich mal ans Sparbuch der Kinder....
    Ach so, ich bin übrigens ein Römer-Fan. Ich find die einfach klasse...
  • AnjaHAnjaH

25,096

tapp tapp

Topkapi: Schaut euch mal den Storchenmühle XP Sitz an. Den hat Felix. Der geht von 9-36 Kg und kann noch mit 5 Punkt aber auch schon mit 3 Punktgurt gefahren werden..so wie man es braucht.
    Wir sind sehr zufrieden damit. ;-)
  • MupfelMupfel

917

Finja, die Zwergin, wird vermutlich noch mit 1,5 Jahren in ihrer Babyschale liegen. :biggrin: Bobbycar ist auch hier groß im Rennen, nur kommt sie mit den Füssen nicht auf den Boden, um sich abzustoßen. Aber rauf- und runterklettern und die Hupe drücken ist auch ok.
    Allerdings leidet sie gerade sehr: die zwei oberen Schneidezähnen bahnen sich ihren Weg durchs Zahnfleisch. Dabei war ich so stolz, dass sie nun durchschläft und ins eigene Bett umgezogen ist. Vorbei ist es damit, sie schläft gerade wieder bei uns und braucht zwei mal :hmmmm: in der Nacht. Na ja, genieß ich halt mein Baby noch eine Weile.
  • NanakiNanaki

3,896

Tröste dich, ich bin die letzten beiden Nächte im Halbstundentakt aufgestanden, um Lucys Flasche zu suchen *gähn*.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lotte hat die letzten beiden Nächte nur ein 100ml-Fläschen gebraucht!*freu*
    Und das erst um halb vier...es geht doch... :biggrin:
  • MupfelMupfel

917

Ok, dann bin ich ja nicht die einzige. Vielleicht sollte ich öfter meckern? Letzte Nacht hat sie bei mir im Bett geschlafen und von 8 Uhr bis um 6 Uhr ohne Stillen durchgehalten *freu
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Unser Wildfang wacht im Moment immer punkt 2 Uhr auf und verlangt lauthals nach ner frischen Windel und ner Pulle. Und dann ist immerhin bis 6 Uhr wieder Ruhe :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Anja: danke, schaue ich mir mal an, den Concord auch...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sagt mal, was essen Eure Kröten so über den Tag verteilt?

Lotte ißt morgens eine halbe Scheibe Brot mit Frischkäse,
    mittags ihren Mittagsbrei,
    nachmittags einen GOB, das kann auch schonmal ein zermatschtes Zwieback mit Banane sein,
    abends Milchbrei mit Obst,
    nachts ein Fläschen
  • NanakiNanaki

3,896

Essen? Ha, schön wärs :confuded:

Lucy lutscht zum Frühstück an einer Ecke Brot rum, mittags an ein wenig Gemüse und abends wieder an Brot und Gurke. Effizienz maximal 5gr oder so. Sie ernährt sich also immer noch ausschliesslich von PRE. Aber das wird noch hoffe ich ;-)
  • MupfelMupfel

917

Also bei Finja weiß ich nicht, wo die Mengen bleiben. Sie ißt folgendes:

Morgens vor dem Aufstehen: Stillmahlzeit
    Gegen 10 Uhr 1-2 Scheiben Dinkelbrot mit Frischkäse
    Zwischen 13 und 14 Uhr: Gemüse-(Fleisch)-Kartoffelbrei, da sind in etwa drin: 2 Pastinaken, 3 Kartoffeln, 1 Zuccini oder 2 Karotten und 3 Kartoffeln oder 1 Kohlrabi und 3 Kartoffeln usw. plus an 2 Tagen in der Woche Rindfleisch
    Gegen 16 Uhr: eine Banane und event. noch eine Dinkelwaffel oder Zwieback/Reisscheibe
    Zwischen 18 und 19 Uhr: Getreide-Obst-Brei
    Gegen 20 Uhr: Stillmahlzeit

Wer bietet mehr?

Ach ja: Heute beim ersten Impftermin hatte sie exakt 7kg :oops:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Bennets Plan

Vor dem Aufstehen: PRE (200 ml)
    Frühstück: Reiswaffeln / Dinkelzwieback und Obst
    Mittag: Gemüse-Kartoffel-Brei, ab und zu mit Getreide vermischt
    Früher Nachmittag: PRE (100-200 ml)
    Nachmittag: GOB
    Abends zum Einschlafen: PRE (240ml)

Immer noch viel PRE, aber ich bin so etwas ideenlos, was ich ihm sonst geben könnte. Zwischendurch isst er mal ne Reiswaffel oder so.
    Bei Brot bin ich total ängstlich, was ich ihm geben kann, da ist ja meistens Weizen drin und ich versuche, alles für Allergien bekannte wegzulassen, da Männe und ich beide reichlich Allergien haben.
    Ist denn in einem Dinkelbrötchen nur Dinkel drin?

Naja, und so richtig stückig mag er es auch noch nicht, ne Scheibe Brot mit Frischkäse kriegt er wohl noch nicht weg :roll:

Wieviel trinken Eure denn so über den Tag? Trinken sie zu den Mahlzeiten gut? Bennet spielt eher mit dem Wasser, als dass er es wirklich trinkt.. Er mag halt immer noch am liebsten Pre trinken :roll:

Und total komisch: GOB (Hirseflocken von Alnatura) isst er total gern, aber wehe ich mische die mit PRE an *würg*
  • AnonymousAnonymous

59,500

@mupfel: :shock: :shock: :shock: no comment :biggrin:
    @hexchen: Lotte trinkt fast zwei Avent-Becher á 150ml am Tag. Also so ca. 250-300ml
    Die hat auch immer Durst. Ich habe zum Glück zwei Kinder, die gut und gerne trinken, meine Freundin kriegt in ihre Dreijährige mal ein Glas Wasser am Tag rein.
    Wie das mit den Dinkelbrötchen ist, das weiss ich nicht. Hier gibt es halt alles mögliche an Brot: Graubrot, Roggenvollkorn feinvermahlen, Weissbrot, das was gerade da ist. Aber Lotte kaut auch auf den Stücken rum, das ist der total egal, Hauptsache watt im Mund.
  • NanakiNanaki

3,896

Selber backen, dann weisste was drin ist ;-)

Ich bin echt neidisch, Kevin war und ist ja auch ein guter Esser...gut, dass ichhier schon so viel gelesen habe...sonst würde ich mich vermutlich verrückt machen!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Selber backen? Auch das noch... ich hab echt keine Zeit mehr, um das auch noch selber zu machen *jammer*

Wir haben heute morgen mal Dinkelbrötchen probiert, laut Bäcker soll da kein Weizen drin sein. Aber doch bestimmt Salz und anderes Zeuch... ich glaub, ich bin zu ängstlich, oder? :roll:

Noch mal ne andere Frage:
    Wie bringt Ihr Eure Lütten abends ins Bett?
    Bis vor kurzem hat Bennet seine 19 Uhr Flasche zum Einschlafen benutzt, die gehörte dazu. Inzwischen will er nicht mehr trinken, auf dem Arm schuckeln will er auch nicht, Hinlegen und Dazulegen ist auch nicht das Richtige für ihn. Bitte mal her mit Ideen :biggrin:

Können aber zur Zeit auch die Zähne sein, die oberen Schneidezähne brechen gerade durch. Im Moment ist nur der linke zu sehen, sieht ziemlich doof aus :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

hexchen1910 schrieb:
    Wir haben heute morgen mal Dinkelbrötchen probiert, laut Bäcker soll da kein Weizen drin sein. Aber doch bestimmt Salz und anderes Zeuch... ich glaub, ich bin zu ängstlich, oder? :roll:
    Ganz ehrlich? Ja, bist Du. Ist aber ok, war ich bei Greta auch. Ich will jetzt nicht die "Ätsch, ich habe schon das zweite Kind und weiss alles besser"-Show abziehen, aber ich mache mir bei Lotte einfach weniger Gedanken.
    Was nicht heisst, daß sie schon im 4. Monat Beikost bekam oder mit viel Salz oder so, mh, verstehst Du, was ich meine. Ich bin immer noch vorsichtig bei manchen Sachen aber ganz allgemein teste ich mehr...
    hexchen1910 schrieb:
    Wie bringt Ihr Eure Lütten abends ins Bett?
    Lotte geht ca. um 19.30 Uhr ins Bett. Wir machen sie bettfertig und warten bis sich ihr "Schlaffenster" öffnet und dann legen wir sie in ihr Bettchen (steht neben dem Ehebett). Frank bleibt ca.5 Minuten bei ihr, manchmal auch gar nicht. Sie pennt einfach. Zum Glück! Sie brauchte bisher nie ne Flasche zum Einschlafen oder so.
    Greta ewig... :roll:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

topkapi schrieb:
    Ich will jetzt nicht die "Ätsch, ich habe schon das zweite Kind und weiss alles besser"-Show abziehen,
    Kannst Du ja aber ;-)
    Nee im Ernst, ich weiß, dass ich total ängstlich bin, was das angeht, ich hab tierisch Schiß, dass er ne Allergie gegen solche Alltagslebensmittel wie Weizen, Milch oder so entwickelt. Ich musste mal zwei Monate alle Weizenprodukte meiden, das ist echt nicht einfach. Und da Männe und ich nen ganzen Stiefel voll Allergien haben, potenziert sich diese Angst.

Und zu der "Show": Ich merke selber, wie locker man mit manchen Dingen im Laufe der Zeit wird und ich kann mir gut vorstellen, dass es beim zweiten Kind dann total anders läuft. Eben weil man die Erfahrung schon gemacht hat.

topkapi schrieb:
    Sie pennt einfach. Zum Glück! Sie brauchte bisher nie ne Flasche zum Einschlafen oder so.
    :shock: WOW! Herzlichen Glückwunsch!
    Wobei wir bisher auch echt nicht meckern können, eigentlich ist er fast immer mit der Flasche im Mund auf meinem Arm eingeschlafen. Nur selten müssen wir ihn tragen und schuckeln. Wird nur mehr jetzt und so langsam denke ich, muss ich diese Flasche aus dem Einschlafritual rausnehmen.
    Heute abend hat er z.B. sehr spät GOB gegessen, war also satt und wollte dementsprechend nicht wirklich trinken. Ich hab ne Stunde gebraucht, bis er geschlafen hat...
  • MupfelMupfel

917

topkapi schrieb:
    Lotte geht ca. um 19.30 Uhr ins Bett. Wir machen sie bettfertig und warten bis sich ihr "Schlaffenster" öffnet und dann legen wir sie in ihr Bettchen

Genau so machen wir das auch. Sie steckt dann schnell den Daumen in den Mund und schläft schon fast. Meist schaffen wir momentan nicht einmal das Einschlaflied.
    Aber das war vor 4 Wochen auch alles noch anders. Da konnte sie nur mit mir und stillend einschlafen.
  • MupfelMupfel

917

Ich finde, hier wird von allen Seiten ein kleines 10-Monats-Foto-Update fällig!!!

• NanakiNanaki

3,896

Also darauf musst du hier noch 4 Wochen warten ;-)

Aber 9 Monate kann ich bieten.

Sie hat sich gestern das erste Mal alleine am Sessel in den Stand hochgezogen *daumenhoch*
  • AnjaHAnjaH

25,096

reinschleich: Weizen gegen Dinkel tauschen? Da kannst du gleich Weizen füttern...beides enthält Gluten...und darum geht es bei der Unverträglichkeit ja...

rausschleich
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier ist unser 10-Monats-Update. Endlich sind unten noch die zwei Zähnchen neben den Schneidezähnen durch. Jetzt hat sie 8 Beisser und nutzt sie auch... :biggrin: :roll: (gestern hat sie mich in den Oberarm gebissen, und zwar Innenseite - autsch!)
    LotteTafel.jpg
    LotteundGreta-1.jpg
  • MupfelMupfel

917

Also Lottes Augen sind echt der Knaller! So riesig und so leichtend blau! Wahnsinn!!!!!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

reinschleich: Weizen gegen Dinkel tauschen? Da kannst du gleich Weizen füttern...beides enthält Gluten...und darum geht es bei der Unverträglichkeit ja...

rausschleich

Falls Du hier noch mal reinguckst:
    Es geht bei der Weizenallergie bei mir nicht um das Gluten, sondern um ein Eiweißmolekül im Weizen, welches allergen ist. Das Molkül ist nicht im Dinkel (der Vorstufe des Weizens) enthalten. Ich vertrage Dinkel zum Beispiel bestens, mit Weizen hab ich meine Probleme...
    Wegen einer Glutenunverträglichkeit hättest Du natürlich recht!

10-Monats-Update folgt ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Alle: habt Ihr mal was von InaMaus gehört? Mh, unser Thread ist ja doch wieder arg geschrumpft.

Hier unsere Neuheiten:

Lotte sagt Mama.
    Sie hat sich das Lippenbändchen oben durchtrennt, weil sie auf die Spielzeugkiste gefallen ist.
    Sie schläft nur noch mittags 2 Stunden. (ich weiß, das kann sich wieder ändern...)
    Sie hat 8 Zähne.
    Sie frißt uns die Haare vom Kopf.
    Sie hat mal wieder eine Bronchitis, die wir gerade erfolgreich bekämpfen mit dem PariBoy.
    Sie kriegt nachts immer noch ne 100ml Flasche, die sie nur noch lustlos trinkt, aber ohne geht auch nicht.
    Sie ist ein Tunichtgut und eine Krawallschachtel.
    Sie streitet sich mit Greta und zieht noch nichteinmal den Kürzeren.
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo..

ja weiss auch nicht, irgendwie bekomme ich von hier oftmal gar keine Mail :sad:

Aber so viel Neues gibt es leider immer noch nicht...

später mehr.. muss essen...
  • InaMausInaMaus

2,055

hallo,

also Marlin krabbelt immer noch nicht.. komisch.. er robbt zwar, kommt allerdings in alle Richtungen nur nicht vorwärts :roll: :flaming01:

Das ist echt anstrengend, denn er ärgert sich selbst so sehr darüber, dass er kaum mal 5 min alleine bleiben kann mit seinem Spielzeug..

oben hat er nun rechts einen kleinen Zahn (neben den noch nicht vorh. schneidezähnen) und unten die beiden zähne in der Mitte - sieht aus wie ein Oger :biggrin:

Zum Gewicht mal kein Kommentar, er wiegt 9500Gramm :roll:

Ansonsten haben wir nun auch den Kinderwagen wieder umgebaut, denn in die Babyschale passt er nicht mehr..
    Der MaxiCosi passt aber noch grade so.

Er schläft schon recht lange, sehr gut nachts, bis zu 13 Stunden, selten wird er zwischendurch wach.
    Er ist echt witzig und lacht über jeden Blödsinn und seine Lieblingsfarbe ist orange :cool: :grin:

und hier noch ein 9 1/2 Monatsfoto:
  • AnonymousAnonymous

59,500

InaMaus schrieb:
    Er schläft schon recht lange, sehr gut nachts, bis zu 13 Stunden, selten wird er zwischendurch wach.
    :shock: :shock: :shock: *auch will*

Das Foto ist sehr niedlich.
  • MupfelMupfel

917

Marlin sieht so richtig aufgeweckt und fröhlich und ausgeglichen aus. Um die 13 Stunden Schlaf beineide ich dich sehr.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ina, so ein süßer Schnuffel ;-)

Wir haben in der Krabbelgruppe auch so einen Kandidaten (11 Monate), der dreht sich auch nur ganz selten, ansonsten liegt er halt so da, wie Mama ihn hingelegt hat. Alle anderen toben um ihn rum :biggrin:

Hier unser Update:
    Mama kommt auch über Bennets Lippen, meistens meint er sogar mich damit :shock:
    Aufrecht an den Möbeln lang ist toll.
    4 Zähne
    Im Kinderwagen wird nicht mehr gelegen, sondern gesessen!
    Auf Pferden kann man sitzen und sich an der Mähne festhalten :shock:
    Essen ist zum Spielen da (s. Foto)
    Tagsüber schlafen ist was für Luschen, nachts allerdings pennt er durch.
    Morgenstund hat Gold im Mund. Um 4.30 Uhr ist der junge Mann wach und bohrt in meinem Gesicht rum.
    Ein Duracell-Häschen ist nix gegen unseren Lütten *stöhn*

Das versteht er unter Beikost:

Und hier probiert er sein neues Reisebett aus, am WE übernachten wir das erste Mal außer Haus. Das Gesicht ist gerade frisch mit Wind-und Wetterbalsam eingeschmiert, weil er gleich raus sollte.

• AnonymousAnonymous

59,500

Auch kein Baby mehr - ein süßer Fratz!
  • MupfelMupfel

917

Benett sieht echt schon aus wie ein Kleinkind. Richtig knuffig. Das mit dem "Im Gesicht rumbohren, wenn man wach ist" kenne ich auch nur zu gut.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Mupfel schrieb:
    Benett sieht echt schon aus wie ein Kleinkind.
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAA *heul*
    Ich sagte doch schon mal, ich will mein Baby wieder haben! :oops:
    Das mit dem "Im Gesicht rumbohren, wenn man wach ist" kenne ich auch nur zu gut.
    BIS man wach ist. Er bohrt, bis ich wach bin.... das macht einen Unterschied morgens um halb 5 Uhr :roll: :flaming01: ;-)
  • MupfelMupfel

917

Dann reihe ich mich noch einmal schnell ein in die "Das kann mein Kind jetzt" Reihe:

- am Sofa und am Regal seitlich mit Festhalten laufen
    - die Selterkiste laufend durchs Wohnzimmer schieben
    - stehen und nur noch minimal mit einer Hand festhalten
    - Treppe hoch und runter klettern
    - wir haben vor kurzem den Kiwa zur Karre umgebaut, allerdings schweren Herzens, da sie immer sehr gerne drin lag. Das ging dann von heute auf Morgen nicht mehr, weil sie in voller Fahrt sich auf den Bauch drehte und zum Sitzen hochzog und dabei über das Verdeck schaute :shock:
    - essen tut sie nach wie vor rauhe Mengen :shock:
    - schlafen wird wieder besser. Momentan wird sie einmal nachts wach und will gestillt werden. Ansonsten wird sie morgens und abends noch gestillt, wobei ich morgens jetzt ab nächsten Monat ausschleichen möchte
    - sie brabbelt momentan non-stop: dididid, dadada, mamam, lalala, heia, wata (Wasser), eiiiii
    - Zeichensprache geht immer besser, wobei das Zeichen für Milch momentan für alles herhält, was sie haben möchte: auf den Arm wollen, Wasser trinken, Milch trinken, Essen. Ich glaube, so richtig checkt sie das noch nicht.

Insgesamt finde ich die Phase momentan total süß. Sie bekommen immer mehr mit und reagieren jetzt auf das, was man sagt, habe ich den Eindruck. Ach ja, dann habe ich mal nach Schuhe Ausschau gehalten, weil das ja auch demnächst bevor steht. Das wird bei uns ein Drama werden, denn Finja hat noch nicht einmal Größe 16. Und angeblich gibt es da keine Schuhe. Ganz prima, oder?

• NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Ja die Phase momentan ist sehr süss. Lautstarkes Geheule (wirklich lautstark, als würde sie jemand abschlachten), sobald ich das Zimmer verlasse, Kevin in ihre Nähe kommt, Kevin etwas lauter oder wilder spielt (und anders kann er momentan nicht, ich könnt ihn erwürgen :flaming01: ), man ihr etwas zu essen anbietet :roll: , und und und und und.

Ich mag nicht mehr, echt. Ein schubendes Kind ist ja schon anstrengend aber zwei? Wuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Am Sofa oder so entlanglaufen tut Lucy auch mit Begeisterung, aber von Schuhen sind wir Gott sei Dank noch weit weg. Ausserdem kann das noch dauern, bis man sie dann wirklich braucht, Kevin lief mit 8 Monaten sicher an Möbeln entlang, Schuhe haben wir dann erst im 13. Monat gebraucht.

So langsam macht mir das mit dem Essen doch ein wenig Sorgen :( kein Brei, nix Stückiges, gemischt schon gar nicht, bitte nur PRE. Von morgens bis abends und von abends bis morgens.

Dafür brabbelt sie wie ein Weltmeister, wenn ich auch noch nix zuordnen kann. Aber süss ist es :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum