April 2008 Mamis da?

1151618202134

Kommentare

• hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bennets Kumpel hat NUR Brot und Muttermilch zu sich genommen. Hast Du mal Brot stückchenweise versucht? Ich war bei dem Kumpel auch ganz erstaunt, dass er das gegessen hat. Alles andere war "Iiieeh" :roll:

Bennet trinkt aber auch noch recht viel PRE. Wasser, Tee oder verdünnten Saft will er nicht und bevor er nix trinkt, kriegt er eben seine PRE..
    Essen tut er aber sonst ganz gut. Er meldet sich allerdings nie, dass er Hunger hat. Da muss man echt dran denken, ihn zu füttern. Setzt man ihn dann hin, dann haut er rein wie ein Scheunendrescher, aber bloß nicht vorher mal was sagen ;-)

Im Moment geht aber auch nix ohne Mama oder Papa, sobald wir außer Sichtweite sind, ist die Sirene an. Die schaltet er zur Zeit auch an, sobald ihm etwas quer kommt. Und sei es, dass er an ein Spielzeug nicht ran kommt. Ein Geheule :groggy:
  • NanakiNanaki

3,896

Das mit dem Essen war bei Kevin genau so. Inzwischen fordert er sehr nachdrücklich Essen oder Trinken ein ;-) du wirst dich nach der Zeit zurück sehnen :biggrin:

Brot bekommt Lucy jeden Abend, wenn wir essen (falls sie nicht schon schläft)....Das wird dann auch fachmännisch zerkrümelt und auf dem Boden, dem Hochstuhl und dem Tisch verteilt. Ab und an landen aus Versehen 2 Krümelchen im Mund... aber mehr nicht. Naja, sie wird sicher auch noch. Ich geb die Hoffnung nicht auf ;-)

Kreischen tut sie nicht wenn sie wo nicht rankommt, sie versucht es unermüdlich und gibt nicht auf. Sie nervt es momentan mehr, dass Kevin nachmittags permanent an ihr dran hängt. Sich in ihr Gespiele einmischt, ihr was wegnimmt, ihr was anderes hinlegt, an ihr rumzieht, und und und. Und das Gekreische DANN ist echt ÄTZEND.
    Ich bring sie dann manchmal für eine halbe Stunde in ihr Bett hoch, damit sie Ruhe hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also Lotte zählt momentan echt zur friedlichen Sorte.*schnellaufHolzklopf*
    Essen tut sie alles, ich kaufe keine Gläschen mehr und koche auch nicht mehr extra. Ich habe noch ein paar Sachen für sie eingefroren und wenn die weg sind, dann ist gut. Sie guckt auf ihren Teller dann auf unsere und heult dann, bis sie was von unserem bekommt.
    Ob es dann Porreegemüse, Pizza oder Brot ist, das ist ihr egal, Hauptsache das haben, was wir haben.
    Sie kaut auch alles und ißt recht manierlich.
    Sie steht schon sehr lange frei und spielt mit Spielzeug und einen Schritt schafft sie schon. Dann geht sie wieder auf die Knie. Krabbeln geht dann doch schneller.
    Beschäftigen muß ich sie kaum (momentan, wie gesagt), sie spielt bis zu 45 Minuten (!!!) alleine um mich herum. Am liebsten mit Luftballons, die schon etwas schlapper sind - mann, die müssen was aushalten, sie wirft sich richtig drauf.
    Gerne streiten sich die Mädels schon mal, das ist echt der Hammer. Ich höre mich jetzt immer öfter sagen:"Aber bitte nicht streiten", "Nein Lotte, das hatte Greta..." usw.
    Was mich wirklich wütend macht ist, daß sie nach meiner Hand schlägt, wenn ich ihr was verbiete. Das ist heftig, sowas kenne ich von Greta gar nicht.
    Und brabbeln tut sie sehr gern.
    Hata heißt Hatschi
    Tete heißt Teddy
    Mama heißt Mama
    Papap heißt Papa
    Wakwak heißt Ente oder Quakquak, keine Ahnung

Bald ist ja die nächste U, bin mal gespannt - und Geburtstag ist auch bald. Menno, schon wieder ein Jahr um.
    Aber es ist schon wahr, ich finde es zur Zeit auch sehr schön mit ihr. Sie ist schon sehr niedlich.
  • InaMausInaMaus

2,055

topkapi schrieb:
    Aber es ist schon wahr, ich finde es zur Zeit auch sehr schön mit ihr. Sie ist schon sehr niedlich.

ne.. das kann ich von Marlin nicht behaupten... der quakt nur rum, spielt nur kurz alleine, kommt ja nirgends ran und heult dann rum.. im Moment kommen wohl schon wieder Zähne und er heult wegen jedem Pieps.. eigentlich geht das schon seit fast 10monaten so :roll:

Man... bin ich froh wenn dieses Gejammer mal aufhört..
  • NanakiNanaki

3,896

Ja, Lucy alleine ist auch ganz ganz toll. Sie spielt dann fast die ganze Zeit alleine, ich kann meinen Kram machen, wenn ich dann zu ihr komme strahlt sie wie ein Honigkuchenpferd. Sie schläft alleine ein (mit Flasche) und ist einfach ein Sonnenscheinchen.

Dieses Mamagehtweg-Gekreische scheint auch shcon wieder vorbei zu sein, sie flitzt mir jetzt einfach hinter her :cool:

Mein "Problem" sind momentan die Nachmittage, wenn Kevin da ist. DAS klappt überhaupt gar nicht. :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, sie läuft. Und sie lacht sich fast kaputt dabei, darum schwankt sie immer und fällt dann doch nach 4-5 Schritten auf den Po - aber sie läuft. :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Sie läuft? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! :fun27:
  • InaMausInaMaus

2,055

topkapi schrieb:
    So, sie läuft. Und sie lacht sich fast kaputt dabei, darum schwankt sie immer und fällt dann doch nach 4-5 Schritten auf den Po - aber sie läuft. :biggrin:

:applause:

hey super !!!!
  • NanakiNanaki

3,896

Wow! Flotte Maus. Gratuliere!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke! Ich leite es weiter! :biggrin:
  • MupfelMupfel

917

Eine wirklich flotte Lotte :biggrin: Glückwunsch. Bei uns wird das noch dauern, denke ich.
  • InaMausInaMaus

2,055

Mupfel schrieb:
    Bei uns wird das noch dauern, denke ich.

....bei uns wohl auch..... :roll: :cool:
  • MupfelMupfel

917

Momentan ist wieder so eine Phase, in der man denkt, es passiert so rein gar nichts. Das kommt immer so schubweise, dass urplötzlich 1000 neue Sachen in der Entwicklung passieren und dann ist quasi erst einmal Stillstand. Geht euch das auch so?
  • InaMausInaMaus

2,055

:biggrin: ja bei Joshua war das so...

Bei Marlin, hm,
    der kann halt nix :confuded:

Naja, was heisst nichts, er kann halt immer noch nicht vorwärts kommen, das nervt (und nicht nur ihn).

Dafür sagt er "Mama" - ist ja auch nett ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Wahhhh ich mag nimmer. Heute nacht war wieder eine "ich suche alle Stunde meine Flasche find sie nicht schreikreischbrüll Nacht". Fühl mich total erschlagen und wenn ich dran denke, dass ich in ein paar Wochen wieder arbeiten gehen soll - :groggy:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ist wieder Zeit für Kraftkekse? :human38.:gif
    Ich backe gerade auch ne Menge davon... hier ist tagsüber schlafen ÜBERHAUPT nicht cool, den ganzen Tag isser auf Achse und muss alles angrabbeln und alles umschmeißen, kann sich nicht eine Minute lang allein beschäftigen. Und ich bin bis Montag allein mit dem Zwerg :groggy:
  • NanakiNanaki

3,896

Wie immer deutlich später als hier, auch von Lucy ein 10Monatsbildchen ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich weiß, Du kannst es nicht mehr hören... aber...... diese HAARE! *umkipp* :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Hier will jeder, dass ich mit ihr zum Friseur gehe :roll:
  • NanakiNanaki

3,896

Ich wollte mich ja noch eine Runde freuen: heute nach 22:30 - 7:00 Uhr ohne einen Muckser :biggrin: Davor von 19- 22:30 Uhr auch schon. Hammer. Kann ich das für jeden Tag bestellen? :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Und ich krieg hier gerade Zustände. Der Herr möchte nicht schlafen, obwohl ihm die Augen eigentlich schon zufallen. Trinken will er nicht, getragen werden will er nicht, einfach nur so da liegen konnte er noch nie, Spielen will er nicht, er will nur rumheulen und anfangen zu Zetern, wenn ich auch nur aus seinem Blickfeld gehe, bzw. auch nur daran denke, es zu tun. :flaming01:

Da er ja tagsüber nicht mehr schläft, und im Kinderwagen jetzt nur noch gesessen wird, ist er natürlich total über die Uhr. Er bewegt sich total unkoordiniert und wackelig, aber bloß nicht schlafen...

*esistnureinephaseesistnureinephase*
    *eskommennochschlimmereeskommennochschlimmere* :shock:
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht, oder? :traurig99:
  • NanakiNanaki

3,896

Gaaaaanz ruhig, es gibt einfach so &/&%%/&% Tage. *PackungNervenrüberreich*

Meine beiden haben vorhin zusammen gebadet - Lucy war die Wildere :D
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

So %$§$%&§$$$& er gestern war, so lieb war er heute love100:

Erst hat er ganz brav in seinem Buggy gesessen und mir zugeguckt, wie ich mit meiner Stute gearbeitet habe. Er hat sich gefreut, dass sie um mich rum gelaufen ist und hat geklatscht und immer "da da da" gerufen. Zuckersüß!
    Dann waren wir bei Opa und da hat er dann mit dessen großen Hund gespielt, Opa war hin und weg.

Und eben ist er innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen! *hach* :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Siehste, geht doch! Kaum entspannt die Mama sich mal, da ist der Kerl ein Engelchen!
    Nanaki schrieb:
    Meine beiden haben vorhin zusammen gebadet - Lucy war die Wildere :D
    Jo, ist bei uns auch so. Lotte veranstaltet eine wahre Überschwemmung, während Greta brav Wasser hin und her schüttet von Becher zu Becher. Lotte patscht ins Wasser, kippt Eimer samt Becher über den Beckenrand etc. :roll:

Lotte war auch ne Brave heute. Nur ein Mittagsschläfchen und sonst den ganzen Tag wach. Dafür alleine nach 10 Min. quaken und erzählen eingeschlafen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es geht wirklich aufwärts zur Zeit. Lotte hat jetzt drei Nächte hintereinander ohne Fläschchen von 19.30-6.30 Uhr in ihrem Bettchen (neben unserem Bett) geschlafen :shock: :biggrin:
    Dafür ist sie tagsüber nicht mehr zu halten, nix ist sicher vor ihr. Sie klettert jetzt. Laufen reicht nicht mehr.
    Das ist ihr neuestes Hobby, keine gerade ungefährliche Beschäftigung:
    LotteHochstuhl1.jpg
    LotteHochstuhl2.jpg
  • InaMausInaMaus

2,055

Hammer!! :shock: :shock: :shock:

Kann ich sie mal ein paar Tage ausleien ?

damit Marlin sich mal etwas abgucken kann :roll: :roll:

edit:

nein besser, ich bringe dir Marlin für ne Woche vorbei :biggrin: :biggrin:
    Und wenn ich ihn dann wieder abhole kann er vielleicht wenigstens mal krabbeln........
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Klar, bring ihn her. Vielleicht wird Lotte dann mal von so gefährlichen Abenteuern abgelenkt.
    Ich find es ja schön, daß sie so mobil und agil ist, aber da es ihr absolut egal ist, ob sie alleine im Raum oder jemand dabei ist, muß man jetzt wirklich IMMER nach ihr schauen. Sie macht mich wahnsinnig.
    Sie ist ein Tunichgut sondersgleichen und kriegt eigentlich momentan nur "NEIN" von mir zu hören. :shock: :oops:
  • InaMausInaMaus

2,055

Ja cool, dann schicke ich ihn mit der Post, müsste dann Dienstag ankommen :biggrin:
    Mal sehen ob er noch unter 10kg weggeht... :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei Hermes geht es doch nach Größe und bis 25kg, das sollte dann für 4 Euro machbar sein. :biggrin:
    Da kriegt das Wort Kinderlandverschickung ne ganz andere Bedeutung... :cool:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

MÄDELS! Also sowas :fingers: ;-)

Wobeiii.. ich hätte hier auch Ablenkungsbedarf, ich nehm Lotte, damit Bennet wieder fit wird.
    Er fiebert jetzt seit 5 Tagen, gern auch bis 40° hoch :confuded:
    Keine Anzeichen für irgendwas, außer leicht geröteter Hals und ein paar Zahnbeulen...
    Ich mag nicht mehr... :groggy:
  • InaMausInaMaus

2,055

topkapi schrieb:
    Bei Hermes geht es doch nach Größe und bis 25kg, das sollte dann für 4 Euro machbar sein. :biggrin:

ach stimmt, das sollte passen :biggrin: :biggrin:

Mensch da mach ich gleich mit Abholung an der Haustür, dann muss ich das schwere Paket nicht schleppen.. :roll: ;-) :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Boah die klettert schon auf dem Hochstuhl rum? HAMMER! Lucy versucht es grad mal mit Treppenstufen....
  • MupfelMupfel

917

Also Lotte ist echt eine Marke. Nie und nimmer würde ich beim Anblick der Fotos denken, dass sie erst 1 Jahr ist. Dagegen wirkt Finja auf mich wie ein Baby. :shock:
  • InaMausInaMaus

2,055

Marlin nochmal :grin:

...ja finde ich auch, dass Lotte schon viel älter wirkt.. Marlin ist auch immer noch soo doll Baby :roll:

Aber er kann nun ausser "Mama" noch etwas sagen :

"da Auto" :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Marlin hat ja schon voll die fertige Jungenfrisur - ich schmeiss mich weg. Ich finde nicht, daß er wie ein Baby aussieht. Das mittlere Bild mit den zwei Zähnchen unten ist der Bringer. :biggrin:
  • InaMausInaMaus

2,055

topkapi schrieb:
    Das mittlere Bild mit den zwei Zähnchen unten ist der Bringer. :biggrin:

:biggrin: oben hat er noch einen Eckzahn, schade das man den nicht sieht.. sieht ein bischen aus wie ein Oga :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich finde auch nicht, dass er wie ein Baby aussieht. So mit den zwei Zähnen da unten doch eher wie Opa Marlin :-)
    Und gibs zu, er hat ne Perücke auf, oder?
    Alle haben Haare.... nur Bennet nicht *heul* ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wart ab, hexchen! Bennet bekommt die ALLE über Nacht. Ne ganze Frisur.... :biggrin:
    Mit Scheitel und allem Zip und Zap. Geh schonmal Klämmchen kaufen.
  • JullaJulla

5,464

Also, Topkapi, Lotte ist echt unglaublich. Wenn ich von der Fotos sehe, kann ich immer gar nicht glauben, dass die am gleichen Tag geboren ist wie Luise. Die sieht schon so viel größer aus. Und Luise läuft auch noch gar nicht, die ist noch ein richtiges Baby. obwohl ich damit ehrlich gesagt kein Problem habe, ich sag zu meinem Mann schon immer, dass wir bald ein neues Baby brauchen :oops:

Allerdings: Als ich gesehen hab, dass die auf den Stuhl klettert, konnte ich es gar nicht glauben. Hab mich dann hingelegt, etwas geschlafen und hinterher erzählte mein Mann, Luise hätte alleine im Kinderzimmer gespielt, und als er wieder ins Zimmer kam, stand sie auf dem FENSTERBRETT!!! :shock:
    Da war sie auf so einen Ikea-Kinderstuhl geklettert, von dort aus auf den Kindertisch und von dort dann auf die Fensterbank und klopfte fröhlich ans Fenster und die Leute standen unten an der Straße und schauten entsetzt hinauf :shock: :oops:

(soviel zur fertigen Frisur mit Scheitel über Nacht :biggrin: )
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Klämmchen hab ich doch schon hier... rosa Elefanten... wollte ich ja eigentlich Lucy zum Geburtstag schenken, aber wenn Ihr sagt, dass Bennet auch irgendwann mal Haare kriegt, behalt ich die lieber. :biggrin:

Zum Thema Klettern... ist hier auch hoch im Kurs. Da musste echt höllisch aufpassen! Zack aufs Sofa, über die Lehne auf das Fensterbrett, zum Kater vorgerobbt und schwupps eins auf die Finger gekriegt, weil der Kater es partout nicht leiden kann, wenn er beim FensterbanküberderHeizung-Schlafen gestört wird. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julla schrieb:
    Luise hätte alleine im Kinderzimmer gespielt, und als er wieder ins Zimmer kam, stand sie auf dem FENSTERBRETT!!! :shock:
    :biggrin:
    Ich glaube, die Kröten üben heimlich... :grin:
    Wie sieht Luise eigentlich aus mittlerweile? Willste nicht mal ein Foto uppen?
  • JullaJulla

5,464

Mir ist neulich die Festplatte von meinem ibook abgeraucht und seitdem kann ich das iphoto nicht mehr zur Mitarbeit bewegen :roll:

Aber hier http://johan.mirkokosmos.net/ gibts jede Menge Fotos :-)
  • MupfelMupfel

917

Apropos Bennett! Hexchen, läuft der schon? Er war in etwa ja immer so weit wie die flotte Lotte.
    Und Marlin sieht auch schon mehr wie ein Kleinkind aus, obwohl ich da auch noch viel Baby sehe.

Leute, ich mag gar nicht glauben, dass Finja morgen 1 Jahr wird. Wie die Zeit vergeht! Ich backe jetzt gleich Banane-Heidelbeer Muffins für sie und die Pekip Gruppe. Dort gibt es morgen übrigens eine Poolparty. :biggrin: Wie passend, wo Finja doch eine Wassergeburt ist.

Hach, fast hätte ich es vergessen! Sie hat gestern das erste Mal richtig bewusst Mama gesagt *vorstolzfastplatz Mein Mann hatte sie von der Tagesmutter abgeholt und ich bin dann ins Auto zugestiegen, wel wir mit unserem Hund in die Tierklinik musten und als sie meine Stimme gehört hat, hat sie juchzend "Mama" gerufen. Bislang hat sie immer nur Papa, Bamama (Banana) und Wata (Water) gesagt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julla schrieb:
    Mir ist neulich die Festplatte von meinem ibook abgeraucht und seitdem kann ich das iphoto nicht mehr zur Mitarbeit bewegen :roll:
    Ui, das tut weh. Ich fühls Dir grad nach.
    Mönsch, die Fotos sind aber toll. Ich habe schon lange keine mehr von Deinen Kids gesehen.
    Luise ist voll süß. So blond und lockig...echt niedlich.
    Mupfel schrieb:
    Leute, ich mag gar nicht glauben, dass Finja morgen 1 Jahr wird. Wie die Zeit vergeht!
    Heftig, oder? Und? Lust auf ein Zweites? ;-)
  • MupfelMupfel

917

topkapi schrieb:
    Heftig, oder? Und? Lust auf ein Zweites? ;-)

Jetzt noch nicht. Wir bekommen im Dezember erst einmal einen zweiten Hund und das zweite Kind ist dann etwas später 'geplant'. Wir peilen so 2,5 bis 3 Jahre Altersunterschied an. ;-)
  • MupfelMupfel

917

Seit gestern Nachmittag habe ich hier zu Hause nun offiziell ein Kleinkind. :grin::grin::grin:
    Ich glaube, ihren Geburtstagstisch fand sie am Schönsten, besonders die Luftballons. Dass Kerzen heiß sind, hat sie dann gestern auch gelernt :shock: Ansonsten haben wir hier viele Geschenke ausgepackt. Typisch erstes Enkelkind halt. Sie hat von meinen Eltern einen Puppenwagen bekommen, mit dem heizt sie nun durchs Wohnzimmer. Ich hab immer Schiß, dass sie zu schnell wird und kopfüber fällt, aber bisher bekommt sie es ganz gut hin. Sieht ja auch netter aus, als die Wasserkiste, die sie bisher geschoben hat. :grin:

• InaMausInaMaus

2,055

alles Gute der kleinen Finja :grin:

Man... wie die Zeit läuft... :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von uns! Alles Gute für das neue Lebensjahr!
    :fantasy03: :fantasy05:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Auch von uns HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :fun10:

Nee, Bennet läuft noch nicht. Im Moment knickt er auch lieber wieder ein, als dass er länger steht. War auch schon mal anders, keine Ahnung warum. Vielleicht wächst er ja wieder :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, der Countdown läuft - noch haben wir ein Baby daheim.
    Wir waren heute bei der U6. Folgende Kampfmaße wurden aufgezeichnet

8780g schwer
    74cm groß
    47,5 cm KU

Sie hat die ganze Praxis aufgemischt und ich bin natürlich schon ein bisschen stolz, weil der KiA "gute Entwicklung" ins Heft reingeschrieben hat. Nun ja, er hatte ja auch kaum eine andere Wahl, Lotte kam ihm entgegengelaufen.
    Bei der ersten MMR hat sie noch nichteinmal geweint - tapfer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum