April 2008 Mamis da?

1161719212234

Kommentare

• MupfelMupfel

917

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann genieß dein Baby noch die letzten 2 Tage!
    topkapi schrieb:
    So, der Countdown läuft - noch haben wir ein Baby daheim.
    Wir waren heute bei der U6. Folgende Kampfmaße wurden aufgezeichnet

8780g schwer
    74cm groß
    47,5 cm KU

Bin gespannt, was unsere Zwergin haben wird. Wir haben erst Anfang April U6.
  • NanakiNanaki

3,896

Wir sind ja immer das Schlusslicht hier ;) und U6 ist erst am 16.4. Boah wenn ich bedenke, dass ich bald kein Baby mehr hier haben werde - HILFE!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wir haben Donnerstag U6 und nächste Woche Samstag den ersten Geburtstag.
    *heul*Ich will mein Baby wieder *schluchz*
  • NanakiNanaki

3,896

Jaaaaa ich auch! Ich will sie wieder ins Tuch stecken und spazieren tragen. Stundenlang kuscheln. Ein Baby, das still liegt auf dem Wickeltisch :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wollt Ihr das wirklich?
    Ich fand Lotte als Baby auch wirklich superniedlich und eigentlich auch pflegeleicht, aber haben muss ich das momentan echt nicht mehr.
    Sie ist so mobil und agil und dadurch auch sehr zufrieden. Sie kann mit mir kommunizieren und ich verstehe sogar, was sie meint.
    Ne, ich muss sagen, ich glücklich, daß sie bald 1 Jahr alt ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Happy Birthday mein Schatz! Wie schön, daß Du geboren bist!

LottehatGeburtstag.jpg

Es gab grosse Legosteine zum Geburtstag! DER Hit!
    LotteLegothron.jpg
  • MupfelMupfel

917

Herzlichen Glükwunsch auch hier nochmal.
    Hat Lotte beim Anblick ihres Geburtstagszuges auch so große, staunende Augen bekommen? Ich glaube, das war mein ganz persönliches Highlight letzte Woche.
  • NanakiNanaki

3,896

Nochmal herzlichen Glückwunsch, der Thron ist ja sehr passend ;-) muss gleich mal nach diesen Steinen schauen :biggrin:

Habe heute bei dem schönen Wetter mal ein paar Fotos geschossen :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Super Naki! Wie niedlich! Lotte saß bisher noch nicht im Sand.
    Jupp, es ist eindeutig der gleiche Sandkasten - ich find den super.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich auch, als es noch etwas kälter war hat es etwas gehakt, aber jetzt flutscht es wieder ;) nur höher könnte das Dach sein...Kevin will immer im Sandkasten rumlaufen und passt jetzt grad noch so drunter *g*

Lucy sass heute das dritte mal und sie lieeeeebt es. Wenn ich mit der Matschhose in ihre Richtung komme kriegt sie total strahlende Augen und quietscht wie ein kleiner Hund :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Hier auch noch mal alles Gute zu Lottes Geburtstag :grin:
    Die Riesenlegos sind ja echt super. Wir haben "nur" Lego Quatros, die sind aber nur doppelt so groß wie Duplos und waren irgendwie sinnlos. Bis Johan die aufeinanderstecken konnte, konnte er auch normale Duplos nehmen. Aber die, die Lotte da hat, sind ja echt richtig cool, wenn man da sogar Möbel draus bauen kann. Da kann ja praktisch die ganze Familie mit spielen.
  • NanakiNanaki

3,896

Happy Birthday natürlich auch Luise zum 1. Geburtstag :)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Der Thron ist der Hit!!!! :grin:
    Herzlichen Glückwunsch an die kleine Königin!

Was ist den das für ein Sandkasten? Kann man das Dach verschieben? So dass der Schatten auf den Kasten fällt und nicht auf den Rasen daneben?
    Wir suchen noch nach nem Kasten!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Sandkasten ist vom Schäfer Shop, zumindest unserer. Den gibt es aber bestimmt noch bei anderen Anbietern. Das Dach kann man nur hoch machen, aber da ist irgendwie immer Schatten drunter, auch wenn mans nicht kippen kann. Der Kasten hat damals (meine Güte "damals" :roll: , also vor 2 Jahren) 99.-Euro gekostet. Ich würde den wieder kaufen.
    Über die Lego-Steine haben wir lange überlegt, aber was schenkt man einer Zweitgeborenen, wenn das erste Kind schon ein Mädchen ist - echt schwierig. Die Steine sind von Jako-o, es sind ca.72 Stück. Das war auch ein guter Kauf. Sogar mein Mann und mein Bruder haben da heute Abend schön "Aufräumen" mit gespielt. :biggrin:

@Julla: An dieser Stelle auch nochmal für die kleine Luise alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Danke an alle für die lieben Glückwünsche!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Hmm.. auf den Fotos von Nanaki und Dir ist der Schatten immer neben dem Kasten.. daher die Frage.
    Nen Sonnenschirm aufzustellen, ist mir auch zu blöd, die kippen ja bei jedem Windstoß um. Und hier isses immer windig!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann steht der Kasten bei uns vielleicht günstig, und wir haben Schattenschlag vom Haus oder so, keine Ahnung.
    Es müsste aber welche geben, bei denen man das Dach neigen kann. Es gibt auch welche, die kann man von 2 oder 3 Seiten zu machen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wir werden da mal auf Erkundungstour gehen.. so ein Sandkasten hätte ich schon gern im Garten. Weil ich dann weiß, wer darin spielt und was da so drin landet :groggy:
    Unser Spielplatz hier um die Ecke hat einen riesigen Sandkasten, aber in der Gegend gibt es unzählige Katzen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das ist zum Teil echt widerlich, was man da so im Sand findet.

Der Deckel ist megapraktisch, weil das ganze Spielzeug einfach drinbleibt. Ich glaube allerdings, ich muss diesen Sommer mal einen grossen Eimer Sand nachschütten.
    Man hat da ja doch Schwund... :roll: :biggrin:
  • InaMausInaMaus

2,055

Alles Gute zum Geburtstag kleine Lotte :grin:

Ja diese grossen Steine fand Joshua letztens bei Famila auch klasse und hat gefragt ob wir sie mitnehmen :roll: :biggrin:

aber mal ehrlich, auch wenn die super sind, wohin noch mit den ganzen Spielsachen :roll:
    wir haben ja "nur" ein Kinderzimmer... hm, mal sehen, aber bei uns ist es ja wie bei dir Topkapi, was dem zweitgeborenen schenken, ist ja auch ein Junge -- und Joshua hat schon soooviele Sachen, mit denen Marlin ja auch spielt..

gar nicht so einfach..
  • JullaJulla

5,464

Das Problem haben wir aber auch trotz Junge und Mädchen. In dem Alter unterscheidet sich das ja nun wirklich noch nicht. Wir haben Luise am Anfang mal einen Alibi-Greifling in Rosa und Pink geschenkt, aber eigentlich ist das ja nun wirklich Quatsch :roll:
    Wir haben uns jetzt ein paar Ausweichstrategien überlegt. Die Kinder bekommen jetzt vermehrt Sachen, die wir brauchen und normalerweise so kaufen würden (Johan bekommt ein Planschbecken zum Geburtstag). Außerdem müssen die Großeltern für große Sachen zusammenelgen (Johan und Luise bekommen zu ihren Geburtstagen zusammen einen Kletterturm für den Garten). Überhaupt versuchen wir jetzt erstmal, auf den Garten auszuweichen. Ins Kinderzimmer geht einfach nichts mehr rein :roll:
  • InaMausInaMaus

2,055

Nen Garten haben wir leider nicht, sonst hätten wir sicher auch angefangen den mit Spielzeug zuzumüllen.. ähh zu füllen :biggrin:

@Julla

habt ihr für jedes Kind ein Zimmer ?
  • JullaJulla

5,464

Nein, wir haben nur ein "Kinderzimmer". Da schläft aber keiner von beiden drin :roll: Aber Luise spielt dort sehr gerne :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Also auch bei unterschiedlichen Geschlechtern ist das gar nicht so einfach... Lucy hat eine Puppe zu Weihnachten bekommen, die zerrt Kevin jetzt immer rum "MEINAAAAA PUUUUUPPÄÄÄÄÄÄ" und Lucy blättert dafür zu gern in Kevins Büchern rum. Also eigentlich grad wurscht alles.

Wir haben hier zwei Kinderzimmer, wobei momentan sind es ein Kinderschlafzimmer (Betten und Schränke) und ein Spielzimmer. Und ein Teil vom Spielzeug ist bei uns ja noch im Wohnzimmer, bis Lucy sicher die Treppe alleine hoch und runter kommt (hoch klappt schon, nur runter will sie immer Kopf voran).

Ich finde den Sandkasten spitze, bei uns steht er wohl auch geschickt, denn eine schattige Ecke gibts eigentlich immer. Und es ist einfach unheimlich praktisch, abends alles Sandspielzeug reinschmeissen, Deckel runter, fertig. Und die Katzen schauen dumm aus der Wäsche :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Hier war heute jemand beim Haare schneiden.
  • InaMausInaMaus

2,055

:shock: ohh die arme Maus...

Sieht aber trotzdem noch wie ein Mädel aus :biggrin: süss!!
  • NanakiNanaki

3,896

Wieso arme Maus? Sie fands total klasse, hat sich die ganze Zeit schlapp gelacht und jetzt dann morgens hoffentlich weniger Nester in den Haaren.

Und sie wachsen ja wieder ;-) aber so langsam musste man sich da mal auf eine Länge einigen :biggrin:
  • MupfelMupfel

917

Kannst du bitte ein paar Haare einpacken und zu uns schicken? Dann kann ich Finjas sehr offene Stirnpartie schließen :biggrin: . Hinten reichen sie auch schon bis auf die Schulter, aber vorne sieht es eher mau aus.
  • NanakiNanaki

3,896

Ne sorry, die sind doch jetzt ab ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wir stehen zur Fastglatze :biggrin:

Und auf Lucys Haare sind wir üüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht neidisch!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was für ein süsses Bild, Naki!

Wir haben auch "nur" ein Kinderzimmer, aber da schläft Gretel drin, Lotti pennt ja bei uns. Aber beide spielen gern drin...Irgendwann wird Lotte dann umziehen, aber wir wissen noch nicht, wie wir Lottes Bett stellen sollen. Das Zimmer ist sooo winzig und dabei ist da schon wenig drin.
    Mmhpf, mal überlegen...
  • NanakiNanaki

3,896

Übereinander? Also Stockbett?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Greta hat dieses halbhohe Bett von IKEA, das heisst KURA. Sie schläft oben und unten haben wir eine Matratze liegen, weil sie noch fast jede Nacht ruft. Ich schlüpf dann zu ihr und wir kuscheln und schlafen unten weiter. Geht also nicht mit dem Stockbett. Ich weiss noch nicht so recht.
  • MupfelMupfel

917

So, jetzt hat Finja auch zum ersten Mal Fieber. Sie hustet seit Freitag, seit gestern hat sie 39 Fieber, ist aber recht fidel. Sie kommt halt viel kuscheln, weint aber gar nicht und ist total lieb. Bisher also ein recht entspanntes erstes Fieber. Nur essen mag sie nicht so recht, dafür will sie ständig gestillt werden - dabei waren wir doch mittlerweile bei 1-2 Stillmahlzeiten angekommen. Ich hoffe, ich ende nach ihrer Krankheit nicht mit einem Milchstau, wenn sie dann wieder auf alte Gewohnheiten umstellt.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

U6:
    9.500 gr
    78 cm
    47,5 cm KU

Und immer noch weiter zur KG... sie ist so pingelig. Er zieht das rechte Bein beim Krabbeln etwas steif hinterher.... :confuded: ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

So langs ihm Spass macht sies positiv ;-)

Ich schätze mal Lucy ist kleiner und leichter *tippabgeb* ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gute Besserung an Finja!
    Lotte ist auch nicht fit, sie kränkelt impfbedingt. Sie hat kein Fieber, aber wohl Gliederschmerzen. Habe ihr auch gerade mal was gegeben. Und das, wo wir doch heute Schuhe kaufen gehen wollen (und müssen). :confuded: :sad:
    Hoffentlich ist es morgen besser, ich muss nämlich den ganzen Tag arbeiten.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Nee, ich glaub, Spaß machts ihm nicht mehr. Er boykottiert alle Übungen und windet sich wie ein Aal...
    Wir haben drei Monate "Pause" vereinbart und dann müsste er weiter machen, solange soll ich ihn halt spielerisch an die Übungen "erinnern".
    Ist ja eigentlich nur gut für ihn, aber schon nervig, wenn er der Bock in Person wird, sobald er turnen soll :groggy:
  • AnjaHAnjaH

25,096

welche Form der KG macht ihr? Vojta oder Bobath?
  • InaMausInaMaus

2,055

Marlin fiebert heute auch.. ist mal wieder zahnbedingt.
    Letzte Woche sind 2 Zähne durchgebrochen und nun kommen oben die Schneidezähne.. dann sind wir schon bei 7 Zähnen :shock:

Gute Besserung an Alle!!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

welche Form der KG macht ihr? Vojta oder Bobath?

Vojta.... meine KiÄ ist der Meinung, alles andere sei Babyturnen und Ringelpietz und würde in seinem Fall (Hypoton, stationäre Retardierung nach HWS-Blockaden einseitig) nix bringen.
    Nachdem ich ihr gesagt hab, dass Bennet die Übungen total boykottiert, meinte sie, wir sollen jetzt mal 3 Monate pausieren und dann will sie sich den Kurzen noch mal angucken, es sei wohl nicht mehr so schlimm, aber ihr gefällt das Ganze noch nicht 100%ig. Im U-Heft schrieb sie nur noch was von diskreter Auffälligkeit, aber sie ist halt so eine Perfektionistin ;-)
  • MupfelMupfel

917

InaMaus schrieb:
    Letzte Woche sind 2 Zähne durchgebrochen und nun kommen oben die Schneidezähne.. dann sind wir schon bei 7 Zähnen :shock:

Sei froh. Finja hat gerade mal vier und von weiteren Zähnen nicht die Spur...

@Hexchen, in unserer Pekip Gruppe ist ein Mädchen, die boykottiert die Übungen in der KG auch. Die wehrt sich mit Händen und mit Füssen und mag bis heute weder robben, noch krabbeln noch sonst irgendetwas. Und die ist jetzt auch schon ein Jahr alt. Letzte Woche ist sie dann urplötzlich von alleine in den Vierfüßler und hat die ersten Krabbelbewegungen gemacht. Und das nachdem sie wirklich 6 Monate lang nur auf dem Rücken liegen wollte.
    Also vielleicht braucht Bennett wirklich eine kleine Pause und dann macht es bei einigen Dinge 'klick'.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

@Mupfel:
    Solche Fälle kenne ich auch, haben wir auch in der Krabbelgruppe. Über ein Jahr alt und liegt nur auf dem Rücken..
    Bennet ist ja nicht in den Bewegungen hinterher, sondern er führt einige nicht richtig aus. Er krabbelt, zieht sich hoch, läuft an Möbeln lang, alles da. Nur eben nicht orthopädisch korrekt. Das sieht nicht so richtig rund aus, meint meine KiÄ. Also ich seh da nix :biggrin:
    Alles in allem auch nicht wirklich schlimm, zumindest nicht mehr. *puh*
    Mich nervt das Gerenne zur KG und dass er es total blöd findet, macht die Sache nicht erträglicher ;-)
    Aber was tut man nicht so alles..

Zahnstatus:
    4 ganze Zähne, 1 halber... hier wird auch gezahnt, was das Zeug hält :groggy:
  • NanakiNanaki

3,896

Aber gerade wenn es nicht mehr so schlimm ist wäre es vielleicht nicht schlecht, auf Bobath umzusteigen. Hatte Kevin auch, klar es sah aus wie Spielerei ABER nach jeder Stunde konnte er plötzlich was neues! Also kann es so schlecht nicht gewesen sein. Und lieber würde ich - vielleicht länger - zu einer KG gehen, die ihm auch Spass macht, als gar nicht oder wohin, wo er sich unwohl fühlt wenn es nicht unbedingt sein muss.

Zähne? Ja hier! 5-8 *ächz*
    Und Kevin muss zum Kieferorthopäden :(
  • AnjaHAnjaH

25,096

reinschleich:

Felix ist ja nun mehr als schwer Hypoton und vermutlich noch mehr..er hat auch erst mit 3,3/4 laufen gelehrnt.

Wir haben Voijta nach einem halben Rezept abgebrochen und für uns als nicht sinnvoll erachtet. Felix hat geschrien und sich gewehrt.

Voijta ist eine Überzeugungssache..muß aber nicht das richtige sein..wie Nanaki sagt in leichten Fällen eigentlich schon garnicht.
    Bitte deine KIA auf das nächste Rezept Voijta und Bobath zu schreiben und sucht euch einen Bobath Therapeuten.
    Das mag erstmal "lasch" aussehen..aber es bringt langfristig den gleichen Erfolg. Bobath ist auch nicht nur KG sondern Lebenspraktische Hilfe für den Alltag. Heißt man kann die Übungen immer und überall anwenden und die Kinder haben Spaß daran.

Denkt nochmal drüber nach..es bringt nix wenn sich alle nur quälen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Anja, ich habe Bobath angesprochen. Meine KiÄ meinte, sie würde gern noch 3 Monate warten, ob sich von allein regelt, was da noch auffällig ist. Er ist ja auf dem richtigen Weg.
    Sie sperrt sich nicht komplett gegen Bobath, ist aber der Meinung, dass eigentlich nur Vojta in seinem Fall hilft. Er schreit nicht bei der KG, er macht nur einfach nicht mit und windet sich aus den Griffen. Oder er liegt einfach da und macht nix :roll:
    Bis vor ein paar Wochen hat er hervorragend mitgemacht und seinen ersten Befund echt enorm verbessert.
    Ehrlich gesagt kommt die Pause gerade auch nicht so ganz unpassend (hier ist soviel Unruhe zur Zeit, familiär, beruflich, privat) und wenn meine KiÄ das Gefühl gehabt hätte, dass KG zwingend sein muss, dann hätte sie auch nicht mit sich reden lassen.
    Klar bin ich Eurer Meinung, besser Bobath als nix, aber ich denke, die Pause tut uns allen ganz gut.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Pause schadet sicher nicht.

Nur Voijta /Bobath ist eben auch unter Ärzten eine Überzeugungsfrage. Ist gibt welche die lehnen z.B Voijta grundsätzlich ab und genauso gibt es welche die es für das einzig wahre halten.

Ich halte mich bei solchen Fragen mittlerweile nicht mehr an die Ärzte sondern an die Physiotherapeuten und mein Bauchgefühl..sprich was ich nach einholen aller Informationen für uns am besten halte.

Ich bin mittlerweile mit soovielen Therapien konfrontiert..da muß man selbst lernen zu selektieren. ;-)

Drück euch die Daumen für die für euch richtige Entscheidung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dem lieben Bennet die allerherzlichsten Glückwünsche zum 1. Geburtstag!!!
    :happy01: :laola02:
  • NanakiNanaki

3,896

Auch von uns die aller herzlichsten Glückwünsche dem Kleinkind ;)
  • InaMausInaMaus

2,055

Alles Gute Bennet !! :bounce02: :fantasy05:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Vielen Dank für die Geburtstagsglückwünsche!!
    Das war ganz schön aufregend heute mit 2x Opa und 2x Oma zu Besuch (sie ließen es sich nicht nehmen..). Und er ist dementsprechend in Rekordzeit von 2 sec eingeschlafen. So kanns weitergehen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum