April 2008 Mamis da?

2456734

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich sag Adieu...
    ich habe für übermorgen (Mittwoch) einen KS-Termin. Habe lange darüber nachgedacht, war zwischendurch ziemlich niedergeschlagen, bin jetzt aber mit der Entscheidung zufrieden.
    Ist nur komisch, den Termin zu wissen. Habe alles gepackt, mache gerade noch "klar Schiff" in der Wohnung und muß morgen um 14 Uhr im Krankenhaus sein für die Voruntersuchungen, Gespräche etc.
    Bin sehr aufgeregt!!! Habe ein wenig Schiss vor der Spinalanästhesie, aber mich haben auch schon einige beruhigt, daß das nicht so schlimm ist. Mal sehen.
    Ich werde dann erst wieder nach einer dicken Woche hier erscheinen und wünsche Euch bis dahin noch einen gute Kugelzeit. Ja, Ihr habt Recht, irgendwann ist man es auch satt. Der Bauch stört, man schläft sch.... Aber....man ist gelassener, auch das kann ich unterstreichen.
    Bis demnächst. :biggrin:
  • EntchenEntchen

763

Sandra, ich wünsche Dir für morgen alles alles Gute!! Die Spinale ist echt nicht schlimm, vor allem, wenn man weiß, was auf einen zukommt. Es tut noch nicht einmal weh, drückt nur ein wenig. Und die Entbindung selber ist auch... wie beim Zahnarzt. Dafür kannst Du Dein Baby sofort sehen, dann auch im Arm halten, ohne benommen zu sein oder mit Übelkeit kämpfen zu müssen.
    Ich hoffe Du findest dann auch bald mal Zeit, uns zu berichten wir es Dir ergangen ist und wie der "Alltag" mit den zweien so läuft, wie die große Schwester reagiert und so.
    Meine Daumen für morgen sind feste gedrückt!

@ Inamaus: ich hab immer noch keine Ahnung, wie ich das mit der Betreuung lösen soll. Tags über alles kaum ein Problem, aber nachts, da müsste ich dann wohl alleine fahren. Ich überlege jetzt wegen Hausgeburt. Wenn es wirklich nachts losgeht, dass erstmal eine Hebi zu mir kommt. Aber vielleicht ergibt sich ja auch alles ganz von alleine. Ich hab auf jeden Fall das Gefühl, dass ja noch sooo viel Zeit ist (gut 4 Wochen) ich hab noch keine Kleidung gewaschen, den KiWa noch nicht auf hochglanz gebracht, keine Windeln gekauft... ich glaub ich muß langsam auch mal ran :eek02:

Viele liebe Grüße
    Entchen
  • InaMausInaMaus

2,055

menno, habe gar keine Info über die neuen Beiträge hier bekommen :flaming01:

Wollte dir auch noch alles GUTE wünschen Topkapi, aber nun hast du warscheinlich dein Baby schon im Arm ?

@Entchen

Ich glaube ich müsste eher tagsüber alleine los, will ich aber nicht, man das macht mir echt Kopfschmerzen. Vorallem weil Joshua noch nie alleine irgendwo bleiben musste o.ä. :confuded:

Also wäre ich eigentlich froh, wenn es losgeht wenn er schläft und meine Mum herkommen kann über Nacht.

Heute war ich wieder zur Vorsorge, CTG unauffällig, MM noch fest, keine Wehen..
    Der Lütte hat sich auch noch nicht gesenkt und liegt wohl auch noch falschherum..
    Naja etwas Zeit ist ja noch.. Nein Windeln, Stilleinlagen und diesen Kleinkram habe ich auch noch nicht.
    Das mache ich Anfang April.. Ein paar kleine Klamotten könntens auch noch sein..
    Habe schon ein paar gestrickte Sachen bekommen, von einer Oma die ich gar nicht kenne (meine Mum arbeitet beim roten Kreuz) nett oder ? Kleine Mütze, Socken und ein Jäckchen :grin: alles in weiss/gelb
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,
    da bin ich wieder, obwohl ich nun eigentlich in den März-Mami-Thread gehöre. Aber ich fühle mich hier sehr wohl, deshalb bleibe ich auch bei Euch. Will ja auch Eure Baby schlüpfen sehen... :biggrin:

Lotte ist am 18.3. per KS auf die Welt gekommen und ich bin wirklich sehr glücklich damit.
    Die Entscheidung mit dem KS war die Richtige, Lotte und mir geht es gut.
    Die Entbindung war wie bei Greta, ich fühlte mich professionell betreut und in guten Händen. Die Woche KH hat mir gutgetan. Greta war zuhause bei Männe und meinen Schwiegis, also hatte ich den Kopf völlig frei.
    Sie hat mir zwar sehr gefehlt, aber sie ist mich jeden Tag besuchen gekommen und Lotte war direkt "Meine Lotte!!" Sehr niedlich. Küßchen hier, streicheln da.

Seit ich zuhause bin (eine Woche, von Die bis Die) habe ich zwar manchmal weniger Zeit für Greta, aber es ist in Ordnung für sie. Oben sind ja noch Oma und Opa, da geht sie schonmal rauf. Ansonsten holt sie ein Puzzle oder was anderes zum Spielen, wenn ich stille.
    Mein Mann ist selbständig und konnte leider nur 2 Tage freimachen. Das finde ich schon schade, aber selbstständig ist halt "selbst" und das "ständig". :biggrin:

Lotte sieht zwar aus wie Greta No.2, aber vom Wesen her ist sie jetzt schon anders. Oder sie ist anders, weil ich "cooler" bin und nicht mehr so wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her laufe. Greta war zwar kein Schreikind, aber doch oft unruhig und ließ sich nur druch Tragen beruhigen. Leider fand ich damals ein Tragetuch uncool. Jetzt habe ich eins und ich habe es nur einmal benutzt bisher. Bei Greta hätte es mir viel Ärger erspart. So lernt man nie aus.
    Lotte ist einfach nur lieb. Sie schläft und guckt nett in der Gegend herum. Nachts, sie schläft bei uns im Bett, will sie alle 3 Stunden gestillt werden und schläft dann wieder.
    Greta schläft von 19.30 bis 7.00 Uhr. Mann, wir kriegen richtig viel Schlaf.

Das mit dem Stillen klappt auch VIEL besser, als bei Greta. Ich bin ruhiger und ausgeglichener. Hätte ich nicht gedacht.
    Ich weiß, es werden bestimmt nochmal andere Zeiten kommen, aber momentan geht es uns einfach nur gut und wir sind glücklich.

Ich hoffe, daß es Euch auch allen gutgeht und bald habt auch Ihr Eure Babys im Arm. Bin schon gespannt!!!
    Bis demnächst.
  • InaMausInaMaus

2,055

Das hört sich doch super an !! :grin:
    Und die Narbe ist auch ok ? Oder tut sie noch sehr weh ?

Bin auch froh, wenn ich die Kugel "los bin".......... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Narbe zwickt einfach nur noch und der Schambereich, der natürlich rasiert wurde, juckt wie doof. Bin da sehr empfindlich und die Haare wachsen gerade nach.
    Leider ist die Narbe doch ein Stückchen länger als gedacht. Da Greta ein Not-Kaiserschnitt war, haben die damals einfach nur "den Bauch aufgemacht". Also nicht geschaut, ob ein Zentimeter weniger auch ok gewesen wäre. Jetzt, beim 2. KS wird die erste Narbe "ausgeschnitten", also rundherum ausgeschnitten und dann wird neu zugenäht. Deshalb ist die zweite Narbe doch ein wenig länger, als bei zwei normal geplanten KS. Aber egal, man sieht es ja nicht und weh tut da auch nix mehr. Meine Hebamme meint, es wurde vernünftig genäht. Was will ich mehr?
  • EntchenEntchen

763

Wie schön Topkapi! Herzlichen Glückwunsch!! :laola01:
    Und zwei schöne Namen habt Ihr für Eure Mädels :grin:
    Ich finde es richtig rührend, was Du von der Großen erzählst. Das wünsche ich uns allen, so einen harmonischen Start in die Viersamkeit!! Und schön ist auch, dass im Moment mit stillen und schlafen etc. alles so gut klappt. Kann ja schon sein, dass auch mal anstrengende Zeiten kommen (mit 2 Kleinen ja klar...) ABER ich glaube schon, dass es eine Menge ausmacht, einfach gelassener zu sein. Damit wird man natürlich den Zweitmüttern mit Schreikindern nicht gerecht, aber man kanns ja nicht immer beeinflussen. Ich denke jedenfalls auch, wenn ich bei Mia manchmal gelassener gewesen wäre, dann hätten wir es ruhiger gehabt. Und natürlich hoffe ich diesmal auch, dass es fruchtet!
    Ich wünsche Euch noch eine schöne Kennenlernzeit und eine gute Genesung für die Mami!
    Warte auch schon +- ungeduldig auf den Tag X.
    Liebe Grüße
    Entchen
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo :grin:

gibts schon was Neues ?

Bei uns nicht.... leider... und falsch liegt der Kleine immer noch im Bauch :sad:
  • EntchenEntchen

763

Bei uns gibts nichts Neues- außer vielleicht, dass Mia ein paar Wochen vor der Entbindung immer anstrengender wird... Ich gehe jetzt zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur und hoffe, das es was bringt.
    Eingentlich gehts mir gut, aber ich bin trotzdem ungeduldig :roll: Dabei sollte ich die Ruhe vor dem Sturm geniessen..
    Ich drück Dir feste die Daumen, dass das Kindchen sich noch dreht!!!
    Liebe Grüße
    Entchen
  • InaMausInaMaus

2,055

Entchen schrieb:
    außer vielleicht, dass Mia ein paar Wochen vor der Entbindung immer anstrengender wird...
    Ich drück Dir feste die Daumen, dass das Kindchen sich noch dreht!!!
    Liebe Grüße
    Entchen

Danke..

Ja Joshua ist im Moment auch anstrengend, Mama nerven bis nix mehr geht, heisst das Spiel :roll:
    Ob die Kleinen ahnen, dass es bald Veränderungen geben wird ?

Habe schon angefangen mit Grossputz, Fenster fehlen noch.. (wollte alles gemacht haben, wer weiss wie es hinterher wird)
    Und meine Kliniktasche ist auch so weit gepackt... :cool:
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo,

habe ich zwar schon woanders geschrieben, aber das wollte ich euch auch erzählen :

So, nun hat heute im KH der Arzt der gyn. Ambulanz einen Ultraschall gemacht, wie meine Frauenärztin schätzt er das Gewicht auf ca 3400g, völlig ok für 38. Woche und Fruchtwasser ist auch in der Norm.

Allerdings immer noch Steisslage..

ET ist ja der 26.04
    nun haben wir (der Arzt und ich) so entschieden, dass ich am 21.04 morgens nochmal zur Untersuchung komme, liegt das Kind plötzlich richtig, warten wir auf eine ganz normale Geburt,
    sollte es immernoch mit dem Po unten sitzen, dann wird in der Woche ein KS Termin gelegt. Also schon recht dicht dann am ET, was ich persönlich dann auch ok finde.
    Sehr ruhig und gelassen war der Arzt, nicht so wie meine FÄ
    Naja, das KH hat ja auch eine sehr hohe Geburtenrate, da merkt man finde ich, dass die recht routiniert sind. Er wies mich auch darauf hin, dass ich im Falle eines Blasensprunges, liegend ins KH kommen soll, da das Baby nicht im Becken ist (sitzt sozusagen auf dem Beckenrand).

Wäre der Erstgeborene kein KS gewesen, wäre auch eine BEL Geburt in Frage gekommen.
  • EntchenEntchen

763

Hmmm- hatte ich sogar schon gelesen :confuded:
    Ich meine,- Du hättest Dir sicher eine spontane Entbindung gewünscht- aber- ist das dann jetzt auch Ok so für Dich? Kannst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden, oder geht es Dir da miserabel mit?
    Meine Daumen fürs Drehen sind natürlich weiter gedrückt, aber für den Fall der Fälle wünsche ich Dir einfach, dass Du/Ihr das einfach gut organisiert bekommt und das so gut verkraftet wie Topkapi!!!
    Ich hab irgendwie immer noch den Horror, dass ich mit dem Glauben in die Geburt rein gehe, alles läuft diesmal normal, und dann muß ich doch noch unters Messer und es trifft mich total unvorbereitet. So ein Sternenguckerkind oder Geburtsstillstand oder so was... dann wäre mir schon lieber, dass jetzt gleich zu wissen und mich diesmal darauf einstellen zu können...
    Aber ich werde wohl abwarten müssen. Und das fällt mir zunehmend schwer. Ich bin nur noch müde, habe ständig so leichte Kopfschmerzen, und denke jeden Tag, dass es doch bestimmt heute losgeht (Wunschdenken :roll: )
    Dabei meinte mein FA gestern noch, dass wir uns ja dann am Termin das nächste mal sehen, und auf meine Frage hin, dass das Baby sicher bis dahin drin bleibt :roll: :roll:
    Die Ausschläge auf dem CTG hat sie geflissentlich ignoriert, dabei sah das für mich nach Wehen aus... kann man nichts machen. Eingentlich wollte ich ja die letzten Wochen in Ruhe ohne Stillkind noch bewußt geniessen, aber mir ist gar nicht nach Genuss, so schlappi wie ich mich fühle :confuded:
    So- genug gejammert. Erstmal viele liebe Grüße
    Entchen
  • InaMausInaMaus

2,055

Ja stimmt, auf normalem Wege wäre mir natürlich lieber, als hinterher den Krampf mit der blöden Narbe zu haben.
    Aber wenn er sich nicht mehr dreht, dann habe ich dieses Mal wenigstens nicht vorher diese Quälerei die dann evtl doch mit KS endet, sondern weiss was passieren wird.

Aber diese Warterei macht mich auch kirre.. :sad:

liebe Grüsse
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Mann, da fieber ich ja richtig mit Euch!!! Hoffe, daß Ihr beide spontan entbinden könnt. Das wäre schön.

Obwohl der jetztige KS wirklich ok war. Die Narbe verheilt gut und auch sonst geht es mir gut.
    Hatte wohl etwas Probleme mit dem Wochenfluss. Der war nach einer Woche seltsamerweise komplett weg. Das will man auch nicht wirklich. Meine Hebamme fand das auch seltsam, zumal meine Gebärmutter noch arg hoch stand. Da hatte ich natürlich direkt Panik, daß sich da irgendwas rückstaut. Hilfe.
    Aber dann setzte der Wochenfluss wieder ein. So ist es bis jetzt. Mal zwei Tage wohl, dann wieder nix in der Slipeinlage. Seltsam - aber ok.

Ich wünsche Euch beiden alles, alles Gute und eine schöne Geburt. Meldet Euch, wie es Euch geht. Bin gespannt.
  • EntchenEntchen

763

Hey Topkapi- wie gehts denn Deiner kleinen Lotte? Schlafen und Stillen und so?
    Hab vor 2 Tagen "Topkapi" gesehen und mußte an Dich denken. Kommt Dein Nick von dem Film? Oder warst Du mal in dem Museum?
    LG
    Entchen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,
    ja, mein Nick kommt von dem Film "Topkapi". Der Film ist einfach klasse.
    Dort im Museum war ich leider noch nicht. Allerdings habe ich mir den Namen nicht selbst gegeben.
    Mein Mann hat mich/sich damals angemeldet, da wir zuhause noch nicht online waren und er nur in seiner Firma ins Internet kam. Er hat sich dann einen Namen ausgesucht. Dabei ist es dann geblieben.
    Lotte geht es super. Die hat schon klasse zugenommen. Außerdem gehört sie zur friedlichen Sorte. Sie ißt und guckt und schläft und macht in die Hose - sonst nix. Bis jetzt zumindest. Greta war da schon anstrengender. Aber ich mache mir den Streß auch nicht mehr, das wirkt sich wohl auch auf Lotte aus.
    Ich bin also momentan echt glücklich mit meinen Mädels.
    Hoffentlich sind Eure "Großen" auch nicht eifersüchtig aufs neue Baby. Greta fordert zwar auch viel "Mama", aber sie liebt Lotte über alles.
  • InaMausInaMaus

2,055

@topkapi

das klingt bei euch wirklich entspannt, hoffentlich wirds bei uns auch so :cool:

@entchen

wie gehts dir so ? Schon Anzeichen ob der Zwerg raus möchte ? Bei mir noch nicht und ich glaube gedreht hat er sich auch nicht :sad:
    Naja, Montag ist ja nicht mehr lange hin, dann muss ich wieder ins KH zum Nachgucken (und evtl. KS Termin geben lassen)
  • EntchenEntchen

763

Ooooch InaMaus- danke der Nachfrage. Es geht mir ganz gut soweit- bis auf siehe "die Geburt" und meinen Beitrag dort. Ich habe leider ständig das Gefühl, dass heute der Tag x ist, und das schon seit etwa einer Woche. Das nervt. Eigentlich wäre es schön, das Baby käme erst ab Sonntag Nachmittag. Da kommt meine Ma und Mia ist bestens versorgt und super glücklich. Denn Oma ist komischer Weise die einzige, die Mama überbieten kann. NICHT DER PAPA ist die Devise im Moment. Das so ein kleines Wesen sooo ein Theater machen kann weil der Papa sie auf den Wickeltisch hebt und nicht die Mama :roll:
    Aber wenn Oma da ist, soll die alles machen ;-) , da bin ich abgeschrieben :biggrin:
    Wie auch immer. Ungeduldig bin ich, das muß ich zugeben. Und leider habe ich seit Tagen Durchfall. Hatte eine leichte MD-Grippe und den Rest schiebe ich auf die aktive Gebärmutter, was aber am "Geburtsfortschritt" auch noch nichts bewirkt hat. Ansonsten kann ich aber wieder was besser schlafen, und fühle mich nicht so dauergeschafft. Also alles im grünen Bereich.
    Hast Du eigentlich aktiv was unternommen, damit sich Dein Kind dreht- moxen oder so? Oder meinst Du, dass es seinen Grund haben wird, wenn es sich nicht dreht? Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, das alles glatt läuft!
    Liebe Grüße
    Entchen
  • InaMausInaMaus

2,055

Nein habe nichts unternommen, weil ich dachte, der macht das schon.. Sieht aber ja eher nicht so aus..

ja schlafen geht im Moment wieder etwas besser (bis auf die komischen Träume :roll: )
    Meine Mum steht auf Abruf bereit, aber noch ist echt gar nix los.. trotz der vielen Fenster die ich noch alle geputzt habe, heisse Dusche und so.. hmpf..

Denke auch jeden Tag, och heute könnte es doch nun mal losgehen :cool:
  • EntchenEntchen

763

Vielleicht ist es doch auch gut, wenn sich die Kleinen ihre Zeit lassen...
    Meine Hebi war gerade da, und gestern hatten wir noch GVK bei Ihr. Da war eine, die hatte auch am 25.04. Termin. Und bei der dachte ich schon: die sehen wir nächste Woche nicht wieder. Der ist heute Nacht das Kind quasi rausgefallen :shock: Ist um 11 ins Bett, dann um Mitternacht mit Wehen aufgewacht, aber nicht alle waren heftig, also eher unregelmäßig. Eine Stunde (!!!!) später hat der Mann das Kind im Badezimmer entbunden, alleine. Die Hebi kam dann zur Nachgeburt :biggrin:
    Nee- lieber die längere Variante die meine Geduld mehr strapaziert.
    Aber sowas ist natürlich eh der absolute Ausnahmefall, sollte man vielleicht dazu sagen. Das erste kam bei ihr auch schon recht schnell....
    Naja. Meine Hebi gibt mir auf jeden Fall noch ein paar Tage. Mumu ist auf 1 cm, Portio aber noch nicht ganz vorne, wehenbereit ist alles aber die Zeichen stehen nicht auf Sturm. Ich glaub damit kann ich leben. Nur übertragen will ich nun wirklich nicht :traurig08:
    Viele liebe Grüße
    Entchen
  • InaMausInaMaus

2,055

Och,
    würde ich gut finden, wenns bei mir auch einfach so nachts rausfällt :biggrin:
    Aber das wirds wohl nicht geben :cool:

Gut das die Zeit absehbar ist.... kann nicht mehr ohne Schmerzen aufstehen und laufen..

Ich war grade noch zur Wurzelbehandlung zum Zahnarzt :biggrin: der war besonders vorsichtig, weil er dachte, wenn er mich allzu sehr quält, kriege ich das Kind bei ihm auf dem Stuhl :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

InaMaus schrieb:
    der war besonders vorsichtig, weil er dachte, wenn er mich allzu sehr quält, kriege ich das Kind bei ihm auf dem Stuhl :biggrin:

:biggrin:

*wiederrausschleich*
  • InaMausInaMaus

2,055

kukuk,

gibts schon Neuigkeiten ?

Hier leider nicht.....

wünsche euch ein schönes Wochenende
  • EntchenEntchen

763

Also bei uns hat sich leider auch noch nichts getan. Jetzt hab ich endlich keine Sorgen mehr mit der Betreuung, meine Ma ist gekommen, aber das Baby eben nicht.
    Das blöde daran: Nächste Woche ist Geburtstagswoche. Erst mein Mann, dann die Mia, und die ganze Familie will heuschreckenartig über uns herfallen. Ausladen geht nicht, weil dann wieder alles beleidigt ist. Dass die sich nicht von selber denken können, dass das im Wochenbett vielleicht nicht so gut kommt :roll:
    Nun ja, je später das Baby kommt, desto frischer ist die Entbindung. Außerdem fährt meine Ma in 1 1/2 Wochen auch wieder heim, d.h. desto kürzer hab ich nach der Geburt noch Unterstützung. Aber das Kleine läßt sich nicht locken. Es war noch nie so sauber bei mir :confuded: mir fällt schon nichts mehr ein.
    Also doch dieses Geduldsding. Abwarten, das Baby weiß schon wann es kommen will. Und sagt es mir nicht ;-)
    Ich hoffe Euch geht es gut! Drücke weiter die Daumen, Inamaus.
    Bin jetzt nicht mehr so oft online, da zu Hause und nur laaaangsames Modem....
    Liebe Grüße
    Entchen
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo Entchen, bei dir ist in der Zwischenzeit sicher auch etwas passiert oder ???

Aaaalso :

Uns vieren gehts gut. Irgendwie ist natürlich alles neu und anders.. Joshua macht z.Z. viel mit Papa, denn ich darf ihn ja nicht heben und kann auch nicht soo schnell rennen..
    Aber das gefällt ihm gut, heute hat er éin schickes Dreirad bekommen :grin:

Marlin ist sehr hungrig, heute war meine Hebi da und hat ihn gewogen, 4090 Gramm und das nur 5 Tage nach der Geburt :shock: Das Geburtsgewicht war ja 4060 wovon er im KH 100Gramm abgenommen hatte.. also liegt der Kerl schon jetzt gut im Futter :biggrin:
    Er hat sehr trockene Haut, sieht fast schon übertragen aus der Arme.. habe auf die trockenen Stellen nun etwas Vaseline gegeben, mal sehen obs hilft.

Meine Narbe heilt sehr gut und auch körperlich bin ich gegenüber letztes Mal echt sehr fit !
    Das einzige was noch stört ist der Muskelkater im Bauch, aber es wird deutlich weniger.

Hier noch ein paar Bilder von dem Süssen :
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi InaMaus,
    also nochmals herzlicheste Glückwünsche zur Geburt! *drück* :triste:
    Freut mich, daß es Euch so gut geht. War es jetzt ein Kaiserschnitt, habe ich das richtig verstanden? *schäm, daß ich das nicht mehr weiß* Oder ist die Narbe vom Dammschnitt?
    Ist doch toll, daß Marlin so gut trinkt und zunimmt.
    Wie verpackt Joshua das alles?
    Hat Dein Mann denn jetzt ein wenig Urlaub?
    Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit und berichte mal, wie es Euch so weiterhin ergeht. Ich muß auch mal wieder posten. Mach ich mal in ner ruhigen Minute - Lotte steckt gerade im Sprung.
  • EntchenEntchen

763

InaMaus: von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ist ja wirklich süß der Kleine!

Jaaa unser Niko ist auch inzwischen auf der Welt. Ist am 26.04. ziemlich rasant gekommen. Aber ich habs gerade noch zur Klinik geschafft ;-)
    Ich berichte mal, wenn mehr Zeit ist. Uns geht es allen gut, und das wünsche ich Euch auch!!
    Liebe Grüße
    Entchen
  • InaMausInaMaus

2,055

Hey alles Gute zu eurem Niko :bounce02: :laola01:

@topkapi :

ja war wieder ein Kaiserschnitt (wg.BEL), aber ich habe den dieses Mal wirklich besser verkraftet :grin:

Joshua steckt das bis jetzt alles gut weg, das Schlimmste war für ihn, dass Mama nicht da ist :sad:
    Aber es waren ja nur 3 Tage, aber trotzdem, das muss ihm unendlich lang vorgekommen sein, auch wenn sie mich besucht haben täglich.. Ist ja schon ungewohnt, denn er war noch NIE von mir getrennt.

Mein Verlobter hat z.Z. leider keinen Job, also Zeit zum Helfen und für Joshua.. Nun sind die beiden grade mit dem neuen Dreirad draussen und Marlin pennt :cool:

Heute klappt es noch besser mit dem Stillen, er kommt ca alle 2,5 - 3 Stunden, das ist ok. Nachts schläft er auf meinem Brustkorb das gefällt ihm gut, so schafft er auch mal ne halbe Stunde länger :grin:
    Vorhin waren wir zu viert unseren Grosseinkauf machen, das klappte aber auch.
  • Caro2310Caro2310

20,547

@Entchen auch von mir Herzlichen Glückwusch zur Geburt des kleinen Niko :fantasy05:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Entchen: Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zur Geburt!!!
    :laola01:
    @InaMaus: Cool, konntest Du mit nem Kaiserschnitt nach 3 Tagen heim? :shock: Ging das? Wie geht es Dir denn?
    Ich hatte wirklich starke Schmerzen und war froh um die 8 Tage im KH, auch, wenn ich meine Leute daheim vermisst habe. Ohne den "Galgen" am Bett hätte ich gar nicht aufstehen können.Kompliment!
  • InaMausInaMaus

2,055

topkapi schrieb:
    Ohne den "Galgen" am Bett hätte ich gar nicht aufstehen können.Kompliment!

Sowas hatte ich gar nicht am Bett :confuded: es war elektrisch höhenverstellbar mehr nicht..
    Ja nach 3 Tagen gehen war ok, da hatte niemand etwas dagegen. Die ersten 2 Tage waren schmerzlich echt schlimm, aber da ich am 2. Tag schon alles alleine gemacht habe und auch viel umhergegangen bin, war für mich klar, dass kann ich dann auch zuhause.. Ausserdem ist am Tag nach der OP eh aufstehen angesagt, da kam der Blasenkatheter ab und ich musste dann ja zwangsweise aufstehen. Ausserdem kam da auch noch so ne Physiotherapeutin und wollte mit mir die unmöglichsten Übungen machen :roll:
    Also ist das wohl auch ok, mit den ganzen Bewegungen und so..
    Nach Joshuas KS bin ich auch nach 3 Tagen gegangen und da gings mir lange nicht soo gut..

Und es geht mir inzwischen körperlich eigentlich schon "beunruhigend" gut :cool:

Warscheinlich ist es der starke Wille, wieder für Joshua fit zu sein, raus zu können zum Spielplatz etc.
  • AnjaHAnjaH

25,096

offtopic: Eigentlich ist nach Bauchop der Galgen tabu...hat das dir keiner gesagt und dir gezeigt wie du richtig aufstehen sollst?
  • InaMausInaMaus

2,055

Aha, also mir hat man gezeigt, wie ich aufstehen soll, so zur Seite drehen, Füsse aus dem Bett und dann mit den Armen hochdrücken.....
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Anja: NEIN! Daß der Galgen tabu ist, hat mir keiner gesagt! :shock: :roll: Wie ich mich aufsetzen kann, ohnen den Galgen zu benutzen, hat man mir gezeigt. Aber den Galgen hat niemand verboten. Die haben mich extra vor der OP in so ein Bett verfrachtet. Na toll.
    Aber egal. Ist jetzt eh zu spät.
    Schön, InaMaus, daß es Dir so gut geht. Geniesse das!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja jetzt ist es wurscht.
    Nur wenn man den Galgen nutzt spannt man automatisch die Bauchmuskeln an..und genau das soll man ja nicht.

InaMaus hat es richtig beschrieben..auf die Seite Füße raus und dann aufstehen..

Na ja jetzt ist es rum...und nun freut euch an euren Kleinen süßen Babys... ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Ich bin ja jetzt auch eine April-Mami geworden und dachte, ich schleich mich mal bei euch rein.
    Wie bei InaMaus hatten wir einen KS wegen BEL, allerdings hat Lucy nicht mehr bis zum OP-Termin warten wollen und mir letzten Freitag einen Blasensprung beschert.

Den KS habe ich diesmal deutlich besser weggesteckt und durfte dann nach 5 Tagen endlich heim. Und jetzt geniessen wir diese wunderbar spannenden ersten Tage zu Hause.

Mir wurde der Galgen übrigens auch extra noch ans Bett gemacht, allerdings wusste ich noch vom letzten Mal, wie ich richtig aufzustehen habe ;-) das fand ich die beiden Male sowieso am nervigsten: dass einem 5 Schwestern meistens 5 unterschiedliche Tipps etc geben...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi Nanaki,
    na dann herzlichen Glückwunsch zur Lucy!!!
    Mann, dann sind wir ja bis jetzt alle KS-ler. Mal sehen, was Entchen so macht...
    Ich bin ja grob genommen eine März-Mami, fühle mich hier aber so wohl. :biggrin:
    Wie geht es Euch denn so zuhause? Alles in Ordnung? Deine Hebi kommt bestimmt noch,oder?
    Meine war letzte Woche nochmal zum Wiegen da, aber jetzt haben wir das abgeschlossen, außer ich sollte nochmal Stillprobleme kriegen.
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo Nanaki :grin:

Mensch, nur einen Tag nach uns (-:
  • NiennaNienna

7,124

*reinschleich*
    InaMaus schrieb:
    Er hat sehr trockene Haut, sieht fast schon übertragen aus der Arme.. habe auf die trockenen Stellen nun etwas Vaseline gegeben, mal sehen obs hilft.

Vaseline ist aber nichts für trockene Haut :fingers: , das sollte man überhaupt nicht zur Hautpflege benutzen. Die ist das pure Erdöl und bringt der Haut gar nichts.
    Versuch es doch mal mit MuMi!

*raushusch*
  • InaMausInaMaus

2,055

Ja stimmt, hat auch nix gebracht und ich habs gelassen.
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

@InaMaus
    Ja, irgendwie hatte sie es plötzlich verdammt eilig. Aber wo hätte die in zweieinhalb Wochen auch noch hinwollen, hatte ja so schon 3230gr und 52cm.

Auf die Hebi warte ich gerade, ich will endlich meine Fäden loswerden :biggrin: und dann werd ich mich voller Elan endlich wieder in eine richtige Unterhose stürzen *freu* Das man sich auf so Kleinigkeiten freuen kann :biggrin:

Lucy ist ein richtiger :hmmmm: - Profi...sogar im Liegen klappt einwandfrei, das hat bei Kevin NIE hingehauen.
    Ansonsten ist bisher noch alles easy, Lucy schläft viel, meldet sich alle drei Stunden (ausser abends, da wird sie unruhig, ist aber nicht schlimm, ich geh dann mit ihr früh ins Bett und dann wird gekuscheltstillt ;-) ). Kevin hat noch keine Zeit für Eifersucht, weil der Papa jetzt Urlaub hat. Das wird dann kommen, wenn ich mit den beiden alleine bin und nicht immer gleich springen kann, wenn er was will. Aber das stehen wir dann auch durch.
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo,

also doch Fäden ziehen ?
    Bei mir sind solche Selbstauflösenden drin.. Ja kann ich verstehen mit der Unterhose :biggrin:
    Habe auch seit Tagen wieder Normale an. Anfangs gings nur mit den Netzteilen aus dem KH.
    Meine Hebi kommt heute auch wieder zum Wiegen etc.

Joshua ist auch nicht eifersüchtig, jedenfalls zeigt er es nicht, aber auch er ist mit Papa gut ausgelastet und die meiste Zeit vepennt Marlin ja auch "noch"..

Nun wollen wir gleich zum Standesamt und die Geburtsurkunde mit den Kopien abholen, dann kann ich die Unterlagen für Kindergeld und Erziehungsgeld abschicken....

Was ist eigentlich wenn man sich streubt, einen 2. Namen für sein Kind zu bestimmen ??
    Die stellen sich etwas an aufm Amt und meinen Marlin könnt ja auch ein Mädchenname sein :roll:

Da frage ich mich wie ein Bekannter von uns den Namen für seinen Sohn durchgekriegt hat, der heisst nämlich "Michelle Patrice"
    meiner Meinung nach sind das beides "Zwiddernamen" :roll: :roll:
  • HjördisHjördis

2,857

*reinschleich*
    @ina
    Druck dir doch ne Seite von diesen Vornamendatenbanken aus, wo drin steht, dass Marlin ein männlicher Vorname ist. Das sollte dann doch klappen. Ansonsten würde ich mal 15€ investieren und bei der Gesellschaft für deutsche Sprache so ne Urkunde dazu erstellen lassen.
  • SagunaSaguna

1,742

*auchreinschleich*
    @Nanaki
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lucy!!! :suerte: :baby4: :suerte:

@InaMaus
    habe Dir eine PN geschickt mit einem Link in ein anderes Forum in dem es eine Diskussion zu genau Eurem Namen Marlin gibt. Vielleicht hilft Dir das weiter?
  • InaMausInaMaus

2,055

Anke121 schrieb:
    *reinschleich*
    @ina
    Druck dir doch ne Seite von diesen Vornamendatenbanken aus, wo drin steht, dass Marlin ein männlicher Vorname ist. Das sollte dann doch klappen. Ansonsten würde ich mal 15€ investieren und bei der Gesellschaft für deutsche Sprache so ne Urkunde dazu erstellen lassen.

Naja, den haben wir aus keiner Namensdatenbank.. Und im ganzen Kreis gibt es keinen Jungen der diesen Namen jemals bekommen hat. Aber wohl ein Mädchen (Marline) :roll: und die musste dann wohl auch noch nen 2. Namen haben......
    nun hat er halt "fürs Papier" noch einen zweiten Namen bekommen : "Linus"

Auf dem Amt hat man uns gesagt, wenn wir uns dagegen streuben, dann kann man das Ganze auch vor Gericht entscheiden lassen... aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust und auch keine Zeit..

@saguna
    danke für die PN, habe dir geantwortet.
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Ach ist das herrlich, wieder gescheite Unterhosen an und nix mehr im Bauch, was da nicht hingehört :biggrin:
    Solange die Fäden drin waren, hatte ich noch eine dieser mega-Binden aus dem KH vor der Naht, sonst hätten sich die Fäden immer in den schicken Netzhöschen verfangen. So schnell wird man dann auch noch 2cm dünner :biggrin:

Morgen werden wir uns in den Papierkrieg stürzen, damit bald Geld in die leere Kasse fliesst. Bin ich froh, wenn das alles weg ist.

Lucy ist fleissig am zunehmen, Nabel hängt (leider :groggy: ) noch dran, aber nicht mehr lang meint die Hebi und das linke Auge ist verklebt. Aber damit haben wir ja Erfahrung, bei Kevin war das eine äusserst langwierige Sache. Ansonsten ist sie total lieb, schläft viel und wird abends nur etwas unruhig, legt aber Gott sei Dank keine Schreistunde ein oder so.

So, ich verschwind mal wieder in meinem Liegestuhl bis Madame aufwacht und Hunger meldet. Das tut sie nämlich rigoros und wehe Mama bildet sich ein, dass erst der Stinker weggewickelt wird..... :fingers:
  • InaMausInaMaus

2,055

Hehe, ja glaube ich dir, dass das ein super Gefühl ist ohne "Netz" :biggrin:

Habe mich heute das erste mal wieder in eine Jeans "gepresst" :cool: , naja so schlimm ist es gar nicht, jetzt wo das ganze Wasser weg ist, passt sie ganz gut, nur am Bauch ist es eng aber das ist irgendwie angenehm, stützt irgendwie..
    Ich konnte diese Stoffhosen echt nicht mehr sehen..

Ja Marlin war heute vormittag bis ca 15 Uhr fast stündlich an der Brust (das ja echt nix für mich) :confuded:
    Dann hat er mal 3 Stunden geschlafen und nun nach dem Trinken, schläft er mit Papa, (der vom Joshua animieren total erschöpft ist) erstmal etwas im Bett. Im Arm gekuschelt im Bett schläft er nämlich am besten :roll:
    Abends ist er grundsätzlich hungrig, wenn ich zu abend essen will.. aber das war bei Joshua ganz genau so, da wird man plötzlich zum Linkshänder :biggrin:

Nachts ist es komischerweise entspannender, da liegt er neben mir und wenn er Hunger hat, wird einfach angedockt, fertig :grin:
    Meist stehen wir dann erst gegen 7 auf..
    Nachmittags ist der Grosse mit Papa unterwegs Spielplätze unsicher machen, da kann ich mich mit dem Lütten auch immer noch etwas im Bett ausruhen..

Achso, bei Marlin ist auch noch der Nabel dran..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ohoh, daß mit dem Abendessen kenne ich zu genüge.
    Ich habe gerade wieder mit einer Hand gegessen. Lotte hatte um 17 Uhr eine volle Mahlzeit und um 19 Uhr wollten wir essen. Man sollte da meinen, die Kröte wäre noch satt.
    Aber nein!!! Mama ißt, Papa ißt, die grosse Schwester ißt, da will man selbst doch auch essen. :biggrin:
    In Gemeinschaft schmeckt es halt am besten.
    Also hat sie nochmal ne volle Mahlzeit getrunken und ich habe meine fast kalte Pizza, die mein Mann mir liebevoll kleingeschnitten hat, gegessen.
    Jetzt liegt Lotte völlig entspannt im Stubenwagen. Klar, bei der Milchaufnahme... :hmmmm:

Lotte hatte ihren Nabel übrigens auch noch lange dran. Der ist erst hier zuhause in der ersten Woche abgefallen (und wir waren 8 Tage im KH).
  • InaMausInaMaus

2,055

@topkapi

wie läuft das bei euch so mit dem Stillen ?
    Ihr habt ja nun schon ein paar Wochen hinter euch, hat die Kleine schon sowas wie einen Rythmus gefunden ?
    Gestern hat Marlin tagsüber tzotal oft getrunken und nachts hat er einmal 4 und einmal 3,5 Stunden geschlafen :shock: Aua, ich dachte ich platze, soviel Milch hatte ich...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi InaMaus,
    einen Rhythmus? Nein, haben wir gar nicht. Lotte trinkt so ungefähr alle 2-5 Stunden. Das ist ein riesiger Zeitraum, ich weiß. Wenn wir zuhause sind, dann trinkt sie öfter. Sind wir unterwegs und sie liegt viel im Kinderwagen oder im Autositz, dann verschläft sie auch gerne mal ne Mahlzeit.
    Das variiert von Tag zu Tag. Ich schaue aber auch nie auf die Uhr.
    Ich gucke immer nur, daß sie genug getrunken hat, wenn meine SchwieMu sie mit Greta zu einem Spaziergang mitnimmt. Die drei sind dann nämlich locker mal 2 Stunden unterwegs.
    Nachts trinkt sie ca. alle 3 Stunden.
    Ich hatte vorgestern den allerersten Milchstau nachts. Habe direkt schnell was ausgestrichen und danach gekühlt. Ist heute schon weg.
    Zum Glück! Bei Greta hatte ich alle Nase lang einen Milchstau weil ich so hibbelig war. :roll:

Ob wir mal bald was von Entchen hören? *garnichtneugierigbin* :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum