Er kommt auch an alles ran, ohne zu Laufen. Wo was drauf steht, kann man sich ja auch dran hochziehen oder an der Wand lang hangeln... wenn er was will, dann will er es, koste es was es wolle. Auch Beulen nimmt er in Kauf :roll:
Jo, das kenne ich von dem Radaubesen Lotti auch.
Mein Mann meinte letztens, daß wir Arnica-Kügelchen in so nem Kaugummispender haben müssten und Arnica-Salbe in einem Seifenspender. Nix mit kleinen Verpackungseinheiten - think big! :biggrin: :roll:
Ohja das ist hier auch so.. neustes Hobby ist auch utners Bett zu krabbeln, weil da irgendwas liegt bzw liegen könnte...Hab nur Angst, dass sie sich dabei mal nen Splitter in den _kopf zieht oder so...
Jaja nicht so einfach mit den lieben kleinen :biggrin:
Ich finde es auch nicht gut an der Hand, aber er nimmt sich meine Hand und rennt los. Verweigere ich ihm das, gibts echtes Gezeter :groggy:
Er läßt dann auch zwischendurch für ein zwei Schritte los, aber dann nimmt er die Hand wieder.
Lotte will überhaupt nicht an die Hand, aber alleine laufen beim Spazierengehen. So gehts dann auch nicht.
Versuche ich sie an die Hand zu nehmen, meckert sie und schüttelt meine Hand weg.
Süß die Bilder Naki!
So war heut beim FA und bin tatsächlich in der 6. Woche... Mein Mann freut sich riesig und ich denke bei mir kommt das auch langsam durch
Lea mag übrigens auch nicht an der Hand laufen..immer alleine und natürlich auch nur dahin wo sie hinmöchte....
Genau werdet mal mit mir schwanger, dann können wir gleich noch nen neuen thread mit Januar 10 Mamis machen :biggrin:
Meine beste Freundin ist übrigens auch schwanger, ihr ET ist eine Woche vor meinem ..
Ich stimme Nanaki da zu. Das zweite Kind ist irgendwie....mh...es wäre gemein zu sagen, dass es eine Entschädigung ist, ich weiss nicht, wie ichs ausdrücken soll.
Man nimmt vieles nicht mehr so genau bzw. man ist in vielen Dingen so sicher in seinem Tun, dass man es mehr geniessen kann, weil die Unsicherheit weg ist.
Ich lass mir in nix reinreden. Beim ersten Kind habe ich viele gute Ratschläge zumindest mal überdacht oder in Erwägung gezogen. Bei Lotte weiss ich, was ich will.
wir waren 4 Tage auf Messe und Finja war das erste Mal getrennt von uns. Was soll ich sagen? Es hat problemlos geklappt. Meine Mutter ist hin und weg, weil alles so easy war. Nachst hat sie ihr sogar die Flasche aus der Hand gehauen. Milch ohne Brust und ohne Mama ging rein gar nicht, also hat sie stattdessen ab der 2. Nacht 13 Stunden durchgeschlafen :shock:
Meine Mutter hat sie dann noch mit den ersten Schuhen ausgestattet, weil die Krabbelschuhe in der Sandkiste gar nicht gingen bei den kalten Temperaturen. Und was macht die Motte? Sie geht die ersten freien Schritte. Einfach so. Links das Sieb, rechts das Förmchen in der Hand ist sie los gestiefelt. Richtig niedlich.
Ich hatte bei ebay so ein Würfelpuzzle-Holzspiel ersteigert und Bennet es heute gegeben. Der hat dann erst einen Puzzlewürfel zu seiner Kiste getragen, dann den nächsten und dann zwei auf einmal in aufrechter Haltung. Das waren die ersten 4 freien Schritte und er hat sich gefreut wie Bolle.
Toll auch, dass mein Mann das auch gesehen hat.
Seit dem muss der Lauflernwagen extrem herhalten, und alles wird hin- und hergetragen.
Und weil er jetzt ja schon so groß ist, will er partout auch die Treppen alleine hoch und wieder runter... :groggy:
Öhm Treppe krabbelt Lucy schon seit Wochen alleine hoch ;-) Nur das runter will noch nicht so, sie will immer Nase voraus.
Sei froh. Finja krabbelt seit 3 Monaten Treppe rauf, leider aber auch wieder runter und natürlich immer genau dann, wenn man es eilig hat und eigentlich voll beladen mit Einkaufstüten nach oben will.
Von einer Freundin der Sohn ist genauso alt wie Lotte und der dreht sich ganz ordentlich um und krabbelt rückwärts Stufe für Stufe die Treppe runter. Lotte läuft auf die Treppe zu und wenn ich sie lassen würde, würde sie kopfüber runtersausen. :roll:
Lea ist die Treppen am Anfang auch schön artig rückwärts runter..das ist doch aber für Babys..;) Madame läuft lieber..irgendwer wird sie schpn auffangen so ihre Devise )
Bennet krabbelt rückwärts von allem runter, was einen Höhenunterschied hat. Sehr witzig war es, als er eine Zeitlang immer rückwärts von der Fußmatte runtergeklettert ist *muaah*
Inzwischen hat er das Gelächter satt und steigt darüber weg..
Treppen krabbelt er hoch und runter, ganz ordentlich eigentlich, aber eben auch nicht ohne Aufsicht, also muss Muddi immer mit... am Liebsten den ganzen Tag lang..
Heute waren wir Schwimmen und er ist immer aus dem Babybecken raus und wieder reingeklettert, ne halbe Stunde lang *stöhn*
Das mit der fußmatte hätt ich zu gern gesehen :biggrin:
Dein Rücken freut sich bestimmt :confuded:
Ich hab mir gerad erstmal Oje ich wachse und noch ein buch von Jesper Juul bestellt.. Dachte mit 2 Kindern lohnt sich die Anschaffung ja doch noch
Mist hättest mal was gesagt...den Juul hätt ich hier noch rumliegen...mit dem kann ich so gar nix anfangen. Da fand ich Gonzales und Sears hundertmal besser.
Kevin ist auch früh schon rumgeklettert, dafür interessiert sich Lucy noch gar nicht.
So wir hatten heut u6..die kleine Dame wiegt 9600 g und ist 74 cm groß.. Da kann man doch gut mit leben. Ansonsten war die KÄ sehr zufrieden.wir dürfen alles so weitermachen wie bisher :biggrin:
Beim Impfen war Lea auch super tapfer..mal sehen was die Nacht dafür so bringt. Übrigens ist mein Mann schon auf Namenssuche für Nummer 2.. Recht hat er, wir haben ja auch nicht mehr viel Zeit :biggrin:
Hm also wenn er shcon so viel spricht, kommt das mit dem krabbeln und laufen bei ihm vielleicht noch? Ich weiss ja auch nicht. Kevin fand KG immer total toll.
Ich find halt, die müssen im ersten Jahr soooooo viel lernen...das kann man aj nicht alles dann schon können. Lucy spricht dafür ausser "da" und "des" nichts gezielt...auch nicht Mama und Papa.
Überhaupt glaube ich eh, dass es nicht nur zwei grosse Bereiche sind (laufen, sprechen), zwischen denen sie sich entscheiden müssen, sondern 4: laufen, sprechen, schlafen, essen. Kevin hat früh und gut gegessen und ist gelaufen, Lucy läuft und schläft gut (auch alleine ein). Dafür hat Kevin heute noch Probleme mit dem Schlafen und war spät dran mit sprechen, Lucy hat mit knapp 1 Jahr erst angefangen, mal was zu essen und spricht auch noch nicht.
Aber mach die KG ruhig, wir hatten Bobath und wie gesagt: Kevin hatte einen Riesenspass Und dann gehts dir wie mir: nach jeder Stunde konnte Kevin plötzlich was Neues...ich bin da gar nicht mehr mitgekommen.
Ich werde jetzt hier die Koffer packen und dann geht es übers Wochenende zu meinen Eltern
Doch klar werden wir die KG machen, schadet ja nicht.
Ausserdem sagt man doch auch noch das die Zähne auch eine Rolle spielen. Also er hat ja schon 6, schläft gut und kann schon einige Wörter gezielt sprechen, ich denke auch, alles geht einfach nicht auf einmal.
Ich fand das damals so interessant bei Greta und ihrer Freundin Hannah. Greta ist superfrüh mit 10 Monaten gelaufen. Richtig frei und stammen Schrittes. Ihre Freundin Hannah hat bis zum 13. Lebensmonat gebraucht, konnte aber sehr früh gut und deutlich sprechen, sogar das Wort "Christian" war kein Problem.
Jedes Kind sucht sich etwas anderes aus.
Lotte macht seit zwei Tagen was ganz Lustiges. Wenn man sie Fragen frage, auf die sie theoretisch mit JA oder NEIN antworten müsste, nickt sie mit den Kopf oder schüttelt ihn.
Wenn es um Essen und Trinken geht, macht sie es auch richtig.
Wenn ich aber frage:"Bist Du ne Krawallschachtel?", dann kann man sehen, dass sie nicht weiss ob sie nicken oder schütteln soll. Total witzig. :biggrin:
Wenn ich aber frage:"Bist Du ne Krawallschachtel?", dann kann man sehen, dass sie nicht weiss ob sie nicken oder schütteln soll. Total witzig. :biggrin:
wir haben so einen Nostalgie Puppenwagen gekauft.. eine Sandmuschel und bissel Sandspielzeug.. wir haben gar nicht soviel geholt..das interessiert sie ja noch nicht sooo genau. Außerdem kriegt sie ja auch genug zwischendurch
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,783
1,922
59,500
Mein Mann meinte letztens, daß wir Arnica-Kügelchen in so nem Kaugummispender haben müssten und Arnica-Salbe in einem Seifenspender. Nix mit kleinen Verpackungseinheiten - think big! :biggrin: :roll:
1,783
Jaja nicht so einfach mit den lieben kleinen :biggrin:
3,896
Lucy und ihr Onkel gestern bei der Geburtstagsfeier und Lucy mit ihrer neuen Puppe
edit: grad gesehen: aus beiden Fotos mit Geburtstagsgeschenk T-Shirts :biggrin:
1,922
Bennet will seit dem Wochenende nur noch aufrecht an Mamas Hand durch die Wohnung... Mein armer Rücken :confuded:
3,896
Und zwar auch draussen, deswegen gabs auch schon die ersten Schuhe Schon komisch, kein Baby mehr im Haus zu haben!
An der Hand hab ich beide nie gehen lassen. Entweder sie haben sich was zum Langlaufen gesucht oder zum Schieben oder sind eben gekrabbelt.
1,922
Er läßt dann auch zwischendurch für ein zwei Schritte los, aber dann nimmt er die Hand wieder.
3,896
59,500
Versuche ich sie an die Hand zu nehmen, meckert sie und schüttelt meine Hand weg.
Süß die Bilder Naki!
1,922
1,783
So war heut beim FA und bin tatsächlich in der 6. Woche... Mein Mann freut sich riesig und ich denke bei mir kommt das auch langsam durch
Lea mag übrigens auch nicht an der Hand laufen..immer alleine und natürlich auch nur dahin wo sie hinmöchte....
@naki: das monster surf T shirt haben wir auch
59,500
Schöne Kugelzeit!
Hach, wieder ein Baby......*schiel zu Naki*
1,922
Schön, dass die Freude durchkommt! Ihr schafft das!
3,896
Hör auf, mich juckts doch eh schon :biggrin:
@Isyria
Lucy hat zum Geburtstag 6 T-Shirts vom C&A bekommen...anscheinend hatte Kevin keine in 80 *wunder*
1,783
Genau werdet mal mit mir schwanger, dann können wir gleich noch nen neuen thread mit Januar 10 Mamis machen :biggrin:
Meine beste Freundin ist übrigens auch schwanger, ihr ET ist eine Woche vor meinem ..
59,500
*komm Naki, nur einmal noch...* ;-)
3,896
1,783
3,896
Oftmals bin ich sogar froh, wenn zB Kevin einen Systemabsturz hat, Lucy mich dann trotzdem zum Lächeln bringen kann.
59,500
Man nimmt vieles nicht mehr so genau bzw. man ist in vielen Dingen so sicher in seinem Tun, dass man es mehr geniessen kann, weil die Unsicherheit weg ist.
Ich lass mir in nix reinreden. Beim ersten Kind habe ich viele gute Ratschläge zumindest mal überdacht oder in Erwägung gezogen. Bei Lotte weiss ich, was ich will.
917
wir waren 4 Tage auf Messe und Finja war das erste Mal getrennt von uns. Was soll ich sagen? Es hat problemlos geklappt. Meine Mutter ist hin und weg, weil alles so easy war. Nachst hat sie ihr sogar die Flasche aus der Hand gehauen. Milch ohne Brust und ohne Mama ging rein gar nicht, also hat sie stattdessen ab der 2. Nacht 13 Stunden durchgeschlafen :shock:
Meine Mutter hat sie dann noch mit den ersten Schuhen ausgestattet, weil die Krabbelschuhe in der Sandkiste gar nicht gingen bei den kalten Temperaturen. Und was macht die Motte? Sie geht die ersten freien Schritte. Einfach so. Links das Sieb, rechts das Förmchen in der Hand ist sie los gestiefelt. Richtig niedlich.
3,896
1,922
Toll auch, dass mein Mann das auch gesehen hat.
Seit dem muss der Lauflernwagen extrem herhalten, und alles wird hin- und hergetragen.
Und weil er jetzt ja schon so groß ist, will er partout auch die Treppen alleine hoch und wieder runter... :groggy:
59,500
Jetzt gehts rund Mädels.... ;-) :roll: :biggrin:
3,896
917
Sei froh. Finja krabbelt seit 3 Monaten Treppe rauf, leider aber auch wieder runter und natürlich immer genau dann, wenn man es eilig hat und eigentlich voll beladen mit Einkaufstüten nach oben will.
59,500
3,896
1,783
1,922
Inzwischen hat er das Gelächter satt und steigt darüber weg..
Treppen krabbelt er hoch und runter, ganz ordentlich eigentlich, aber eben auch nicht ohne Aufsicht, also muss Muddi immer mit... am Liebsten den ganzen Tag lang..
Heute waren wir Schwimmen und er ist immer aus dem Babybecken raus und wieder reingeklettert, ne halbe Stunde lang *stöhn*
1,783
Dein Rücken freut sich bestimmt :confuded:
Ich hab mir gerad erstmal Oje ich wachse und noch ein buch von Jesper Juul bestellt.. Dachte mit 2 Kindern lohnt sich die Anschaffung ja doch noch
3,896
Kevin ist auch früh schon rumgeklettert, dafür interessiert sich Lucy noch gar nicht.
1,783
Beim Impfen war Lea auch super tapfer..mal sehen was die Nacht dafür so bringt. Übrigens ist mein Mann schon auf Namenssuche für Nummer 2.. Recht hat er, wir haben ja auch nicht mehr viel Zeit :biggrin:
2,055
wir waren heute auch zur U6.
Marlins Daten:
10kg auf 73cm KU 47cm
und wir sollen uns einen Termin bei der KG holen, weil der Herr ja nicht krabbelt :roll:
Dafür kann er schon wieder ein neues Wort: "Blume" :cool:
1,922
Passend zu Marlins neuem Wort:
Und der Liebling der Kassiererinnen bei Budni:
Leider nur Handy-Fotos :sad:
InaMaus: Willst Du nen KG-Termin machen, oder wartest Du noch ab?
3,896
2,055
sicher kommt das noch, aber sie hätte ihn wohl ganz gern schon krabbeln gesehen.. hm, ja werde mal nen Termin machen, ob hilft..mal sehen..
laufen muss er ja noch längst nicht können, Joshua war auch recht spät dran..
3,896
Überhaupt glaube ich eh, dass es nicht nur zwei grosse Bereiche sind (laufen, sprechen), zwischen denen sie sich entscheiden müssen, sondern 4: laufen, sprechen, schlafen, essen. Kevin hat früh und gut gegessen und ist gelaufen, Lucy läuft und schläft gut (auch alleine ein). Dafür hat Kevin heute noch Probleme mit dem Schlafen und war spät dran mit sprechen, Lucy hat mit knapp 1 Jahr erst angefangen, mal was zu essen und spricht auch noch nicht.
Aber mach die KG ruhig, wir hatten Bobath und wie gesagt: Kevin hatte einen Riesenspass Und dann gehts dir wie mir: nach jeder Stunde konnte Kevin plötzlich was Neues...ich bin da gar nicht mehr mitgekommen.
Ich werde jetzt hier die Koffer packen und dann geht es übers Wochenende zu meinen Eltern
2,055
Ausserdem sagt man doch auch noch das die Zähne auch eine Rolle spielen. Also er hat ja schon 6, schläft gut und kann schon einige Wörter gezielt sprechen, ich denke auch, alles geht einfach nicht auf einmal.
59,500
Jedes Kind sucht sich etwas anderes aus.
Lotte macht seit zwei Tagen was ganz Lustiges. Wenn man sie Fragen frage, auf die sie theoretisch mit JA oder NEIN antworten müsste, nickt sie mit den Kopf oder schüttelt ihn.
Wenn es um Essen und Trinken geht, macht sie es auch richtig.
917
1,922
RABENMUTTER!! :biggrin:
59,500
Ich trau den Tickern nicht ganz.
1,783
Ne Lea hat erst morgen geburtstag.. Deshalb ist hier alles schon auf Touren.. Kuchen backen, Haus putzen etc...
aber danke fürs dran denken
3,896
Was bekommt Lea denn so?
1,783
1,922
917
59,500
Hoffentlich hast Du schön gefeiert, gabs Geburtagskuchen? :fun04: :fun36: