April 2008 Mamis da?

1202123252634

Kommentare

• IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ^Danke :)

Klar gabs Kuchen, aber Lea wollte dann doch lieber Weintrauben mit Reiswaffel ;) ansonsten hatten wir schön Besuch und Lea ist hier durch die Gegend geflitzt, nur anfassen durfte sie von unseren Freunden keiner...

Bisschen geärgert hab ich mich ja über meinen Onkel (zur Erklärung, er hat selber 2 Jungs, die absolut nicht erzogen sind und um die sich auch nicht gekümmert wird). Jedenfalls meint er zu uns, ob wir uns das mit dem 2. Kind gut überlegt hätten.. Wir hätten doch im Leben noch nix erreicht und mit nem 2. Kind schaffen wir das auch nicht. Und es wäre noch früh genug, dass wir es ja nicht bekommen müssten :flaming01: . Da war ich echt mal sprachlos.
  • NanakiNanaki

3,896

Boah ich glaub den hätte ich rausgeschmissen!
  • MupfelMupfel

917

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Lea.
    :laola02:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Von uns auch: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :grin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

*Jammermodus on*
    Boaah, hier ist echt die Hölle los.
    Der Herr läuft jetzt und das nur noch... den ganzen Tag mit wachsender Begeisterung, was ich ja auch ganz toll finde. Aber dafür kommt er jetzt mittags und abends nicht mehr "runter". Er ist so aufgedreht wie auf Droge, aber todmüde... jammerig und motzig, aber kriegt die Kurve nicht, sich mal ruhig hinzusetzen und ein Buch vorgelesen zu bekommen oder mal zu kuscheln (ok, war nie sein Ding).
    Herrje... ich weiß ja, dass er das alles verarbeiten muss, aber man muss ihm doch helfen, oder? Er quält sich richtig beim Einschlafen, kämpft so wahnsinnig dagegen an :sad:
    Wir brauchen im Moment fast 2 Stunden, bis er einschlafen kann. Und das leider auch mittags. Und wehe, ich denke daran, den Mittagsschlaf dann eben zu verschieben... im Auto / KiWa / Ergo schlafen geht auch nicht mehr, da muss man ja stillsitzen und kann nicht Laufen :confuded:
    Essen bitte auch nur im Tiefflug am Tisch vorbei, Hinsetzen is nich... und setze ich ihn doch hin, wird er richtig sauer und aggressiv.
    Der arme Kerl tut mir so leid, ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann :sad:

*Jammermodus off*
  • NanakiNanaki

3,896

Nicht lachen: Hast dus schon mal mit weglassen des Mittagsschlafes versucht?

Bei Kevin war es letztes Jahr um exakt diese Zeit (also mit gut einem Jahr) genau das gleiche: mittag 2h und abends 2h Theater, bis er geschlafen hat. Ergo habe ich es versucht, Mittagsschlaf weggelassen und ich hatte ein glückliches Kind (und eine erschöpfte Mama :biggrin: ) das abends wie ein Stein ins Bett gefallen ist.

Als er mit der Krippe anfing (knapp 1,5 Jahre), hat er dann wieder Mittagsschlaf gemacht bis vor ein paar Wochen...als mir auffiel, dass wir wieder Mittags und Abends ewig um den Schlaf kämpfen müssen (also mehr als eh schon), hab ich den einfach wieder weggelassen. Er geht so um 19 Uhr ins Bett und pennt dann meist 12h.

Probiers einfach, mehr als nicht funktionieren kann es nicht ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich lache nicht :confuded:
    Ich habe schon darüber nachgedacht, meine einzige Tagesoase aufzugeben :biggrin:
    Aber leider ist er gegen 11:30 Uhr / 12 Uhr so hundemüde und will eigentlich auch schlafen. Kein Wunder, er steht ja auch gegen 6:00 Uhr auf *knirsch*
    Wenn er denn endlich einschläft, dann pennt er auch tief und fest für meistens 2h!
    Halte ich ihn wach, wird er echt ungemütlich...

Aber ich werde es die nächsten Tage nochmal versuchen!
  • NanakiNanaki

3,896

Das Problem ist, du musst das länger versuchen, so 1-2 Wochen, er muss sich ja auch erst drauf einstellen. Vermutlich wird er dann auch morgens länger schlafen.

Kevin ist hier gestern um 18 Uhr im Bett verschwunden, ich hatte schon das Schlimmste befürchtet (5Uhr aufstehen oder so)....7:15 Uhr hab ich ihn aus dem Bett geschmissen, da fahren wir normalerweise schon :biggrin:
  • MupfelMupfel

917

Ach je Hexchen, das liest sich ja echt anstrengend. :troest:
    Finja läuft immer noch nicht so richtig frei. Über vier freie Schritte kommt sie nicht hinaus, vor allem deshalb nicht, weil sie sich immer juchzend hinschmeißt und dabei breit grinst. Ihre Beine sind mit blauen Flecken übersäht. M.E. könnte sie frei laufen, sie legt an einem Finger oder den Kiwa schiebend locker 2km ( :shock: !!!!) am Stück zurück. Wir gehen jetzt abends immer spazieren.
    Na ja, vielleicht kommt sie jetzt im Urlaub auf den Trichter. Wir fahren am Samstag nach Frankreich
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Oh, da wünsche ich Euch einen tollen Urlaub!
    Nimmst Du Bennet mit? :biggrin: ;-)

Nanaki: Ich hab allerdings das Gefühl, dass er den Mittagsschlaf noch braucht. Er pennt jetzt auch nach 2 Stunden Rumgenörgel und Gegähne endlich tief und fest.
    EsistnureinePhaseesistnureinePhase...
  • NanakiNanaki

3,896

2km? Boah sowas würde ich mir auch wünschen, dann könnten wir zur Oma endlich ohne Karre etc laufen. Aber das macht hier der Grosse mit Not und Mühe.
  • MupfelMupfel

917

Nanaki schrieb:
    2km?

Jo, das ist echt der Hammer. Die läuft und läuft und läuft wie ein kleines Duracell Kaninchen. Ohne Pause und dabei schaut sie immer nach links und nach rechts. Sieht total lustig aus. Aber sie läuft eben nicht frei, sondern schiebt ihren Kinderwagen. Dabei sieht das ganbild wirklich so aus, als könnte sie auch ohne festhalten. Ich tippe mal, wenn sie endlich mal los lassen würde, würde sie glattweg einfach weiterlaufen. Aber macht sie halt nicht. Darin war sie aber schon immer eigen: immer alles zu ihrer Zeit. :biggrin:

Hexchen, den bennett würd ich glatt mitnehmen. Setz ihn doch einfach in den Flieger am Freitag und wir packen ihn dann Samstag mit ein :grin: . Ich wette, der hätte Spaß mit Finja ohne Ende, außerdem sind wir inmitten von 20 Hunden. Da hat er ordentlich was zu gucken und wir schauen, ob er sich denn als zukünftiger Schwiegersohn gut macht. :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Also hier zu Hause läuft und läuft und läuft sie auch, wie der genanne Duracellhase. Und verschleppt mir dabei ALLES. Aber draussen? Ne, wozu hat Frau den Kinderwagen oder Manduca zur Hand? Meine sind draussen echt faule Stinker.

Heute mittag habe ich Lucy in die Krippe mit reingenommen weil ich dachte, bei dem Wetter sind die eh auf dem Spielplatz, hol ich schnell den Rucksack, da nehm ich sie mit....Pustekuchen, Kevins Gruppe war schon in der Früh 3h draussen und dann Mittags drin...Folge: ich durfte BEIDE Kinder zurück zum Auto tragen boah ich sag euch, das war bestimmt so gut wie ne Stunde Fitnessstudio....Halleluja, Kevin hätte ich am Schluss fast fallen lassen, weil mir der Arm so wehtat...er sass auch dummerweise auf dem Linken, der ist nicht so gut trainiert *g*.

Momentan planschen und sandeln sie, ne einer schiebt grad das Bobby Car über die Terrasse...heute abend hab ich wieder zwei platte Flundern im Bett, ich freu mich jetzt schon :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jetzt bin ich dran mit Jammern, also Jammermodus *on*

Ich stehe seit einer Woche zwischen 4.30 und 5.30 Uhr auf, weil Lotte meint, das gehört so.
    Ich kann nicht mehr, ich dreh bald durch. Ich bin sooo müde und dabei hatte ich heute ein Vorstellungsgespräch.
    Lotte ist dann auch knallwach. Nix mit nochmal kuscheln und eventuell einpennen - nöööö - spielen.
    Zum Glück hat Greta bisher immer weitergeschlafen, aber jetzt am WE bekommen die beiden ein gemeinsames Zimmer, das kann ja lustig werden. :roll:
    Die Wochen zuvor hatte sie sich soo schön umgestellt auf Mittagsschlaf. Morgens um 7 Uhr aufstehen und dann Mittagsschlaf von 12.30-14 Uhr, damit kann ich arbeiten, aber so?
    Naja, ich hoffe, es wird wieder besser.

(Und ausserdem krieg ich den neuen Job!!!!Juchuuu!!!)

Jammermodus *off*

Schön, daß Eure Mäuse mittlerweile auch so gut zu Fuß sind. Lotte hat jetzt das Klettern für sich entdeckt, das ist nur semi-lustig, sie klettert nämlich Gretas Hochstuhl und den IKEA-Bekväm hoch. Ich kann sie gar nicht aus den Augen lassen. Ausserdem durchsucht sie unseren Hausmüll, was das soll, weiss ich auch nicht. Dabei geben wir ihr immer genug zu Essen, wirklich.

Isyria wie geht es Dir so in Deiner SS?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

topkapi schrieb:
    (Und ausserdem krieg ich den neuen Job!!!!Juchuuu!!!)

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jaja, 5 Uhr ist ne echt blöde Zeit. Ich freu mich gerade wie Bolle, dass Bennet sich inzwischen mal morgens ne Stunde länger im Bett aufhält, 5 Uhr hab ich ein paar Monate lang durchmachen müssen :confuded:
  • NanakiNanaki

3,896

5 Uhr aufstehen war hier so lange, dass ich es fast schon normal fand. Inzwischen muss ich den Herrn morgens aus dem Bett schmeissen :biggrin: das macht Spass :cool:

Kevin habe ich recht früh angewöhnt, sich dann alleine zu beschäftigen, das ging solange gut, bis er aufs Bett klettern und mich piesacken konnte :flaming01:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Bennet schläft ja bei uns im Bett. Und wenn er wach ist, guckt er mich an und wenn ich davon nicht aufwache, dann piekst er in mein Auge... :flaming01:
    Allein beschäftigen? Och nööö, ist doch spannender, mit Mama zu spielen oder den Kater zu jagen, der dann über die Treppen nach unten abhaut, wo Bennet nicht hinterher kann, weil abgesperrt. Was folgt? Zeter und Mordio! :roll:
  • NanakiNanaki

3,896

*euchmalzudenLieblingsbildernscheuch* :biggrin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Hi..kann jetzt erst schreiben..war irgendwie gesperrt..

Lea schläft zur Zeit auch komisch, und wenn sie wach ist und es nicht nach ihrem willen geht schmeißt sie sich hin und schreit :groggy: . Macht richtig Spaß zur Zeit.
    Seit Montag bin ich ja wieder am arbeiten und musste mich heut direkt krankmelden.. Hab so mit der Übelkeit zu kämpfen.. Nicht schön. Außerdem hatt ich jedesmal nach dem Dienst ziemliche Unterleibschmerzen. Gehe heut mal zu meinem Arzt hin, denn so ganz koscher ist das ja nicht alles.

@topkapi: Glückwunsch zum neuen Job
    @nanaki: niedliche Bilder :)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Nanaki: Sie zieht aber auch immer ne Schnute... zu niedlich :biggrin:

Isyria: Was ist nicht so ganz koscher? Deine SS doch hoffentlich nicht??
  • IsyriaIsyria

1,783

Also ich denke mit der SS ist alles in Ordnung. nur mit dem Stress auf der Arbeit, das pack ich zur Zeit nicht. Nach einem normalen Stationsalltag hab ich richtig Unterleibschmerzen und weiß gar nicht wie ich den restlichen Tag üverstehen soll.. Das meint ich mit " nicht ganz koscher".
  • NanakiNanaki

3,896

Dann lass dich krankschreiben, dein Wuzzelchen geht doch jetzt echt vor.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Bei den Lieblingsfotos gibts neue Bilder von Bennet ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Wir haben heute im Kinderzimmer 3 Kinder liegen, unsere 7jährige Nichte ist zu Besuch über Nacht.
    Kurzer Auszug aus dem Babyfon-Log:

*knacks*
    *mäh mäh* (Lucy)
    *rums taps taps* (Nichte)
    *shhhhhh* (Nichte) (Vermute: Flaschenreichung)
    *tapstaps knarz* (Nichte)

Praktisch so ein Nacht-Babysitter :biggrin:
  • InaMausInaMaus

2,055

:biggrin: :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Leider war der Rest der Nacht nicht so prickelnd...um 4 war Kevin wach und hat Theater gemacht, dann waren die Mädels auch wach. Lucy wär bestimmt wieder eingeschlafen, aber meine Nichte musste dann dauernd hin ihr die Flasche reichen etc. Um 5 sind die drei dann aufgestanden und haben gespielt, um 6 kam Kevin zu uns und hat sich wieder schlafen gelegt, um halb 8 bin ich dann aufgestanden und mit den Mädels zum Frühstück. Lucy liegt dafür jetzt schon wieder und pennt. Egal, hauptsache sie hatten Spass ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Nanaki schrieb:
    Egal, hauptsache sie hatten Spass ;-)

:groggy:
    Und wann haben wir Spaß? ;-)

By the way, ich habe heute gemerkt, dass Bennet mein Verhalten anderen Menschen gegenüber echt total geändert hat: Ich war heute morgen beim Bäcker, vor mir in der Schlange stand ein kleiner Junge (4-5 Jahre alt?) mit Fahrradhelm, Einkaufstüte, Portemonnaie und gezücktem 20er in der Hand und versuchte nun mit diesen vollen Händen seine 20 (!) Brötchen zu bezahlen. Die Verkäuferin hat ihm über den Tresen hinweg die Brötchen gereicht, das Wechselgeld und das "Kinderbrötchen", was es bei uns für die Kleinen immer gratis gibt. Der Lütte wollte dann schnell machen, nahm auch noch die 2 Tüten Brötchen in die Hand, das Wechselgeld und das Kinderbrötchen. Und war natürlich komplett überfordert. Alle in der Schlange starrten und murrten, dass das so lange dauert... ich gebs zu, früher wäre ich wohl auch genervt gewesen, aber heute habe ich dann selbstverständlich dem Kleinen geholfen, sich zu sortieren, ihm die Einkaufstüte aufgehalten und ihn nochmal daran erinnert, sein Portemonnaie, welches er auf dem Tresen abgelegt hatte, nicht zu vergesssen... als ich im Auto saß, merkte ich, dass ich das früher wohl eher nicht getan hätte und heute ist es für mich eine Selbstverständlichkeit geworden... war schon beeindruckend...
    Das musste ich mal loswerden :oops:
  • InaMausInaMaus

2,055

Kann ich gut nachvollziehen!
    Früher hat es mich auch nicht gejuckt, wenn Eltern ihre Kinder ausgeschimpft haben etc. Heute kann ich sowas gar nicht mehr ab und es macht mich traurig..
    Auch wenn "früher" kleine Kinder irgendwo standen und heulten, hat mich das null interessiert..
    Heute gaanz anders..

Filme in denen es Kindern schlecht geht oder sowas, kann ich gar nicht mehr gucken.. Aucgh wenn ich weiss, das es oft nur Puppen sind, die da vom Balkon fallen usw..
  • NanakiNanaki

3,896

Och also ich hab oft genug Spass. Mit und auch ohne die Kinder. Heute morgen waren eben sie dran ;-)

Mir gehts da wie euch, man kriegt einfach einen ganz anderen Blickwinkel!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn ich schon in der "Tatort"-Beschreibung lese, dass es was mit Kindern zu tun hat, brauch ich das gar nicht anmachen. Kann ich nicht schauen. Mir läufts da kalt den Rücken runter.
    Wir haben bei uns im KiGa eine Mutter, die schimpft immer sehr arg mit ihrem Sohn. Der tut mir immer sehr leid. Der muss immer alles alleine machen - anziehen, ausziehen, egal was. Dabei sind die Kinder um 12 Uhr beim Abholen so müde, ich muss Greta da meist helfen, finde ich auch nicht schlimm.

Ist Mupfel eigentlich noch bei uns? Lange nix mehr gehört...naja, ich war auch lange nicht mir zugegen.
    Ich habe den neuen Job noch nicht unterschrieben, will noch ne Abfindung und muss das noch aushandeln. Dann brauch ich erst den neuen Vertrag, damit ich die Abfindung unterschreiben kann. Das ist alles ein Huddel... :roll: :groggy:

Neue Fotos von den Mädels:
    GretaKarussell.jpg
    LotteBecher.jpg
    LotteRutsche.jpg
  • NanakiNanaki

3,896

Wow, deine Greta geht in 15 Jahren sicher als Model durch, ist die hübsch! Und Lotte so eine Freche :)

Lucy macht momentan wieder Quantensprünge, kein Wunder war die die letzte Zeit so unausstehlich. Sie fängt an zu klettern, zu reden (Mama, Papa, Wauwau, Ja, Nein) und versteht unheimlich viel. Wahnsinn. Und sie wird wasserscheu :roll:
  • IsyriaIsyria

1,783

Coole Bilder!

Reden tut Lea noch gar nix verständliches.. Wir haben gerade meine Schwiegereltern zu Besuch.. Kriege hier nen totalen Dachschaden.. Spaß ist auf jeden Fall was anderes.. :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Isyria schrieb:
    . Spaß ist auf jeden Fall was anderes.. :groggy:
    :troest:
    Halte durch! *ohmmmmmmm*
  • InaMausInaMaus

2,055

@topkapi

nee, findest du das Marlin ihr ähnlich sieht? :shock:
    Ich glaube mit Perücke würde er aussehen wie Lucy :biggrin:

.....aber Greta kann die gleiche Schnute wie Joshua :cool:
  • NanakiNanaki

3,896

*scheuch* schaut doch mal wieder bei den Lieblingsbildern vorbei :D
  • AnonymousAnonymous

59,500

Super Foto Naki! Ja, da mutieren die Großen wieder zu Kleinen. Greta findes es momentan auch suuuuuuper spannend mit Ikea Bechern Stapel zu bauen. Und die Motorikschleife hat sie neu entdeckt. :roll: ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Oh ja die Motorikschleife. Letzte Woche hab ich die ins zweite KiZi (=Spielzeugaufbewahrungszimmer) hochgetragen, weil die seit WOCHEN keiner mehr angeschaut hat. Und was ist? Heute wird dauernd drum gestritten :groggy: :biggrin:

Das mit dem Trinken ist voll süss...wenn man Lucy die Flasche in die Hand drückt, weil man schnell noch was tun will bevor man sich mit ihr hinsetzt (in dem Fall: Kevins Becher noch schnell vollmachen), dann schmeisst die sich wo sie grad steht auf den Boden (also Achtung wo man ihr die Flasche gibt), spielt Flunder und trinkt :biggrin: Und da Kevin ihr ja gerne alles nachmacht.... :biggrin: ich find das Foto toll.
  • IsyriaIsyria

1,783

Hey, wie gehts euch?

Ich bin meine Schwiegereltern wieder los, das ist schonmal sehr positiv..Lea schläft zur Zeit sehr unruhig, ich denke, da ist mal wieder ein Zähnchen fällig. Gott sei Dank ist mein Mann gerade in Elternzeit zu Hause, so kann ich mich wenigstens ein bisschen ausruhen ..
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Hier gibts auch unruhige Nächte und vor allem das Einschlafen ist der reinste Terror geworden.. war in letzter Zeit ja schon öfters nicht einfach, aber inzwischen sind wir bei 1,5h, egal wann und ob Mittagsschlaf ja oder nein, ruhiges oder Vollprogramm nachmittags *knirsch*
    Er hat so viel zu erzählen, obwohl er hundemüde ist und es sieht immer so aus, als wenn er sich noch abreagieren muss. Er haut um sich, wirft sich hin und her, ballert sich den Schnuller oder die Hände gegen den Kopf oder steht einfach wieder auf...

Ich kanns ja verstehen, es ist ja auch echt aufregend, jetzt Sachen von A nach B tragen zu können, er saugt jetzt Staub und wischt die Duschkabine ab, all so was muss ja auch verarbeitet werden.
    Aber wir gehen am Stock :roll:

ABer ansonsten: Goldkind love100:
  • InaMausInaMaus

2,055

Hi, heute müssen wir wieder zur Krankengymnastik.
    Marlin robbt ja immer noch :roll:

Ansonsten ist er aber nicht zurückgeblieben! Er schläft fast 13Stunden am Stück, ist sehr geduldig, kann toll und lange mit einer Sache spielen, er räumt gerne auf und ein ;-) und was ich auch schön finde ist, dass er eigentlich alles isst, was auf den Teller kommt (kann man von joshua nämlich nicht behaupten)...

Er spricht Mama. Papa, Auto, Blume, diinken (trinken), aammpe (Lampe) und wenn er irgendwo um die Ecke kommt macht er :"diieeeck" (kieck) :biggrin:

Er ist total der Komiker und lacht über alles, ein liebes ausgeglichenes Kerlchen..
  • MupfelMupfel

917

Hallo, ich weile wieder unter euch.
    Wir waren fast 14 Tage im Urlaub in Frankreich. Finja schläft seit dem Urlaub durch und hat sich abgestillt. Schon irgendwie komisch, dass die Stillzeit nun vorbei ist. Einen Backenzahn hat sie im Urlaub auch bekommen. Ging ziemlich glimpflich über die Bühne. Alleine laufen mag sie immer noch nicht. Sie läuft so lange ohne Hilfe, bis sie merkt, dass ich sie los gelassen habe - dann schmeißt sie sich auf den Boden.

• NanakiNanaki

3,896

Backenzahn??? Wir arbeiten hier noch an den letzten Schneidezähnen :groggy:

Schaut mal, Lucy hat Kevins Sonnenbrille erwischt :biggrin: Cooles Girl :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schön, daß Du wieder da bist Nele, hoffentlich hattet Ihr einen schönen Urlaub.

Naki, ein Mafiosi ist nix gegen Lucy... :cool:

Hexchen danke für die Real-Punkte. Hat Bennet jetzt PRE-Vorrat bis zum 18. Geburtstag? :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

topkapi schrieb:
    Hexchen danke für die Real-Punkte. Hat Bennet jetzt PRE-Vorrat bis zum 18. Geburtstag? :biggrin:

Nee, gibt ja auch noch andere Sachen bei real zu kaufen...habe gleich noch bei den Schlafanzügen und Schlafsäcken zugeschlagen und Waschpulver war auch alle :biggrin:
  • MupfelMupfel

917

Nanaki schrieb:
    Backenzahn??? Wir arbeiten hier noch an den letzten Schneidezähnen :groggy:

Die hat sie auch noch nicht komplett. Es fehlen unten noch zwei Schneidezähne. :oops:
  • MupfelMupfel

917

Seit gestern läuft Finja! So wie ich es vermutet habe, von 0 auf 100, Hügel rauf und Hügel runter, die ersten freien Schritte waren gleich 100m :shock: . Ist schon echt sehr amüsant.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Juhu! Herzlichen Glückwunsch an die kleine Rennmaus! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Glückwunsch Nele, jetzt fehlt nur noch Marlin, der kommt auch noch auf die Füße. Da bin ich ganz sicher!!!

Hier ist auch Einschlafterror, jeden Abend. :roll: Die Mädels schlafen ja seit 3 Wochen in einem Zimmer und ich kann nur danke an Greta sagen, daß sie so einen festen Schlaf hat. Sie geht meist vor Lotte ins Bett und verpennt die ganze Heulerei.
    Lotte kriegt gerade den 3.Backenzahn, außerdem schnieft sie schon wieder - das ist aber, glaube ich, von der Impfung. :roll:
    Lotte ist krawallig wie eh und je, das könnte ich immer schreiben. Die peest um die Ecken, das glaubt man gar nicht. Bemuttert ihre Puppen, heult gekünstelt für sie und wiegt sie im Arm.
    Da müssen wir immer ohne Ende lachen. Sie versteht auch so Sachen wie "Geh mal deine Schuhe holen". Das finde ich echt den Hammer. Essen will sie am besten alleine. Und wehe, Greta nimmt ihr was weg, dann ist hier aber was los!
  • InaMausInaMaus

2,055

topkapi schrieb:
    Glückwunsch Nele, jetzt fehlt nur noch Marlin, der kommt auch noch auf die Füße. Da bin ich ganz sicher!!!

Na erzähl ihm das mal topkapi :roll:

Super Nele!! Echt toll!!

Ja der Marlin...... wir sind Montag nun zum 5. Mal zur KG.. ja er kann die Krabbelstellung alleine einnehmen und er kann dort auch die 4 Stufen hochkrabbeln.. aber sobald er alleine irgendwo hin will, robbt er halt, geht ja schneller :roll:

Kann man halt nix machen, ausser üben.

Dafür lernt er dauernd neue Wörter, diesmal "Lampe"

Und er will selber mit dem Löffel essen :grin:
  • MupfelMupfel

917

Also Marlin verblüfft mich sprachlich wirklich. Wahnsinn, was der schon alles sprechen kann. Spitze!!!
    Lotte ist sowieso der Oberkracher. Die würde ich zu gerne mal live kennen lernen. Ich würd mich kaputt lachen.
    Finja bringt mich auch in den letzten Tagen immer mehr zum Lachen. Sie zeigt mir auf Aufforderung ihre Nase, Ohren, Mund und Füsse und zeigt auf die Füsse, wenn ich sie frage, wohin die Socken müssen. Zu niedlich. Vorgestern hatte sie ein Frosch-T-Shirt an und ich habe sie gefragt, wo denn der Frosch sei. Da hat sie ganz innig auf ihren Bauch geschaut und den Finger drauf gezeigt und gelacht. Irre süß. Ich finde, dass ist momentan so ein richtiges nettes Alter. Die Trotzigkeit hät sich noch in Grenzen, aber sie werden langsam richtig eigenständige Persönlichkeiten.

So zeigt Finja ihre Nase

Und sooooo groß ist sie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum