April 2008 Mamis da?

1212224262734

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie süüüüüüüüüß! *knuddel* *drück* love100:
  • NanakiNanaki

3,896

Ich habs heut mal gewagt....ich gebs ja zu, ich muss noch verdammt viel üben...aber sie sieht soooooo süss und soooooo frech aus :biggrin:
  • MupfelMupfel

917

Wahhhhh. niedlich.
    Sieht total süß aus.
  • InaMausInaMaus

2,055

hihi. witziges Mädel!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wieso hat sie blaue Klammern? Hat Kevin die rosa Elefanten-Klammern geklaut? :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sehr niedlich, Naki. Lässt sie die Gummis drin?
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Ja, bisher lässt sie die Gummis drin, dafür fummelt sie sich momentan dauernd die Spangen raus. Rosa Spangen haben wir nur so kleine, die halten diese Haarmengen schon gar nicht mehr.
  • MupfelMupfel

917

Wir waren heute das erste Mal ohne Kinderwagen einkaufen. Ich hatte zur Sicherheit noch den Beco mit, aber den haben wir gar nicht gebraucht. Sie ist munter 2 Stunden mitmarschiert. Jetzt schläft sie - m.E. müßte sie todmüde sein. :biggrin: :biggrin:
  • InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 24. 06. 2009, 14:33
    Boa so weit läuft sie? Hammer!

Marlin hat die letzten Tage schon wieder Zähne bekommen, nun sind es oben und unten jeweils 4 :grin:

Nörgelig ist er im Moment trotzdem noch, will immer bei mir sein, möglichst auf dem Arm :roll:
    Gestern ist er auf Joshuas Bett gekrabbelt, oha, ich sehe schon die ersten Beulen und blauen Flecke auf uns zukommen..... war ne ganzschöne Stufe :roll:
  • MupfelMupfel

917

Das ist doch super, dass er jetzt krabbelt. Dann hat die KG doch richtig was gebracht, oder?
  • NanakiNanaki

3,896

Boah, sowas kann ich noch nicht mal mit Kind 1 machen...ohne KiWa geht hier gar nix :roll:
  • InaMausInaMaus

2,055

Mupfel schrieb:
    Das ist doch super, dass er jetzt krabbelt. Dann hat die KG doch richtig was gebracht, oder?
    Ja doch sie hat etwas gebracht, würde ich auch sagen. Zur Fortbewegung robbt er aber immer noch, da er aber nun anfängt sich an Sachen hochzuziehen, bin ich ganz froh, denn man macht sich ja doch so seine Gedanken..
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ach, der Marlin läßt sich einfach ein bißchen Zeit, damit Du ihn mehr herumträgst und er vor Joshua sicher ist ;-)

Wir waren heute im Wildpark mit einer befreundeten Mutter und deren Sohn in unserem Alter.
    Der Kurze hat zu Beginn erstmal nach dem Aussteigen aus dem Auto flott das komplette Frühstück wieder ausgespuckt und nicht nur sich, sondern auch mich damit getroffen. Ich hatte glücklicherweise eine kurze Hose für ihn zum Wechseln mit, aber er zog den ganzen Tag so eine säuerlich riechende Fahne hinter sich her. Von mir ganz zu schweigen... :groggy:
  • InaMausInaMaus

2,055

Oha, also nächtes Mal auch für dich Wechselklamotten einpacken :groggy:

Ach irgendwann wird Marlin schon laufen, er ist ja nicht krank oder so..
    Wenn er halt erstmal Zähne bekommen und sabbeln will.......
  • MupfelMupfel

917

hexchen1910 schrieb:
    Der Kurze hat zu Beginn erstmal nach dem Aussteigen aus dem Auto flott das komplette Frühstück wieder ausgespuckt und nicht nur sich, sondern auch mich damit getroffen. Ich hatte glücklicherweise eine kurze Hose für ihn zum Wechseln mit, aber er zog den ganzen Tag so eine säuerlich riechende Fahne hinter sich her. Von mir ganz zu schweigen... :groggy:

Hmmm lecker. Finjas Tagesschwester hat sich neulich netterweise in der S-Bahn übergeben und dabei ihre Mutter als auch meinen Mann mit getroffen. War sehr lecker bei 28 Grad im Schatten :groggy:
  • NanakiNanaki

3,896

Ich hab als Kind mal bei meinen Grosseltern ins Auto geko.... das hat man noch JAHRE gerochen :groggy:
  • NanakiNanaki

3,896

*wegschmeiss*
  • IsyriaIsyria

1,783

Boah sieht die Lucy groß aus *staun*

Und Marlin glaub ich wird ein richtiger Schelm, da wünschte dir wahrscheinlich, dass er doch noch nicht laufen würde, wenn es soweit is ;)

Bei uns ist ja gerade Jubel, Trubel, Heiterkeit, wie ich ja in einem anderen Thread schon schrieb. Aber ich hoffe wir sind auf dem Wege der Besserung. @hexchen: Danke für den Tipp mit dem Salbei :)
    Ansonsten ist Lea nur auf Achse..sitzen bleiben oder so ist langweilig. Trinken tut sie nur noch aus normalen Plastikbecher, so Schnabelbecher sind für Babys..;)
    Und langsam fängt sie glaub ich doch an zu sprechen.. Hoffen wa mal :)

Liebe Grüße
  • NanakiNanaki

3,896

Boah sprechen *neid* Lucy plappert zwar unheimlich viel nach (hat Kevin gar nicht gemacht), aber von sich aus reden eigentlich nicht. Denke mal das wird dann wieder im September was, wenn sie in die Krippe geht.
  • InaMausInaMaus

2,055

Huhu,

was machen eure Mäuse denn so?

Marlin zieht sich nun überall zum Stehen hoch, heute kam ich ins Wohnzimmer, da steht er am Tisch und als er mich sieht, lässt er los :shock: :shock: :grin:
    Boa habe ich mich erschrocken, denn so sicher ist das Ganze ja nun auch noch nicht bei ihm.. Aber echt mutig der Kleine :cool:
  • MupfelMupfel

917

InaMaus schrieb:

Marlin zieht sich nun überall zum Stehen hoch, heute kam ich ins Wohnzimmer, da steht er am Tisch und als er mich sieht, lässt er los :shock: :shock: :grin:

Aber irgendwie auch süß. Als hätter er sich erschrocken über das, was er geleistet hat. :biggrin:
    InaMaus schrieb:
    Huhu,

was machen eure Mäuse denn so?

Bei uns gibt es nicht viel Neues. Finja läuft und läuft und läuft, ansonsten brabbelt sie unverständliches Kauderwelsch, welches sich anhört wie Sätze, die wir sprechen, aber eben nur von der Satzintonation her. Ab und an tauchen dann ein paar zugeordnete Wörter auf, aber Neues ist da nicht dabei.
    Aber sie zeigt jetzt auf diverse Körperteile, wenn ich sie danach frage (Ohren, Augen, Nase, Bauch etc.) und kommt kleinen Aufforderungen nach und kann mir in ihren Büchern einige Gegenstände und Tier nach Aufforderung zeigen.

Und den ersten Trotzanfall haben wir auch hinter uns. Schwer, dabei nicht in Lachen auszubrechen beim ersten Mal. Sie versucht halt jetzt echt, mehr und mehr zu schauen, wie weit sie gehen darf.
  • NanakiNanaki

3,896

Sie läuft und läuft und läuft...das trifft es hier auch. Trotzen und zornen momentan von morgens bis abends :groggy: Anhänglich ist sie momentan wie noch was und brabbelt von bis ohne Pause.

Kleine Aufforderungen kann sie auch shcon...am Besten ist immer, wenn ich Schuhe und Jacken an die Treppe lege...dann suchen sich beide ihre Schuhe bzw Jacke raus und setzen sich brav auf die unterste Stufe und warten, bis ich ihnen das anziehe. Wie im Zirkus, echt :biggrin:

"Ja" und "Nein" klappt irgendwie auch schon, dazu Mama und Papa. Ansonsten sagt sie vieles nach, wie so ein kleiner Papagei.
  • MupfelMupfel

917

Nanaki schrieb:
    Anhänglich ist sie momentan wie noch was und brabbelt von bis ohne Pause.

...

"Ja" und "Nein" klappt irgendwie auch schon, dazu Mama und Papa. Ansonsten sagt sie vieles nach, wie so ein kleiner Papagei.

"Nein" und dazu vehementes Kopfschütteln ist hier auch gerade SEHR hipp, genauso wie an meinem Bein kleben wie eine Klette :groggy:
  • NanakiNanaki

3,896

Vorhin auf dem Wickeltisch, mein Mann und ich stehen beide davor, ich wickel Lucy und er will sich verabschieden. Schaut sie ihn tiefernst an, zeigt auf mich und sagt "meina Mama" :shock: "meina" kann sie schon ziemlichlich lange, betet ihr Kevin ja auch täglich 100-1000 vor ;-) aber die Kombination fand ich klasse :biggrin:
  • MupfelMupfel

917

Wie niedlich. Da ist dein Herz doch sicher butterweich geworden, oder?
  • InaMausInaMaus

2,055

Nanaki schrieb:
    zeigt auf mich und sagt "meina Mama" :shock: "meina" kann sie schon ziemlichlich lange, betet ihr Kevin ja auch täglich 100-1000 vor ;-) aber die Kombination fand ich klasse :biggrin:

:biggrin: süss

Ja enorm, was die Kleinen sich so von den Grossen abschauen..
    Marlin kann auch schon ein genervtes "jaaa", das ist auch zu niedlich :biggrin:
    und er sagt "danke" wenn er mir etwas geben will, das spielen wir halt auch oft :grin:
    Ich finde es auch bewundernswert, wie gut die Kleinen Köpfe sich schon alles Mögliche merken können, wenn ich frage: "wo ist der Ball" oder Uhr.. oder oder oder.. dann zeigt er drauf, weiss also genau was gemeint ist :grin:

Wann wohl neue Buchstaben kommen, frage ich mich.. Zur Lampe sagt er nämlich : "Puupee" :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Uih, Mupfel, dann kennst Du jetzt ja auch Wutanfälle! Sind hier im Moment an der Tagesordnung. Irgendwas ist immer, was ihm nicht paßt und er schmeißt sich entweder auf den Boden und flennt oder er brüllt wie am Spieß und heult wahre Wasserfälle... jaja, da soll man dann ernst bleiben :-)

Sprechen ist noch nicht so doll, er intoniert seine Brabbeleien, aber echte Wörter sind höchstens mal Mama oder Papa udn "Aul" für Paul, den Kater.
    Aber er bringt alles an, worum man ihn bittet und versucht, immer mitzuhelfen (Staubsaugen, Wischen, Einkäufe / Geschirrspüler ausräumen, Leergutautomat etc), das ist echt niedlich.

Schönes Alter, trotz Wutanfälle und Mittagsschlaf-Verweigern!
  • MupfelMupfel

917

hexchen1910 schrieb:

Sprechen ist noch nicht so doll, er intoniert seine Brabbeleien, aber echte Wörter sind höchstens mal Mama oder Papa udn "Aul" für Paul, den Kater.
    Aber er bringt alles an, worum man ihn bittet und versucht, immer mitzuhelfen (Staubsaugen, Wischen, Einkäufe / Geschirrspüler ausräumen, Leergutautomat etc), das ist echt niedlich.

Das beuhigt mich jetzt, denn so ist das bei uns etwa auch. Sie sagt Mama, Cheese, Baper (Water) und Baba (Banana) und dann noch Nein und Dis da (This one oder auch Das da - wir vermuten, dass sie da englisch und deutsch mixt). Aber davon, dass es wohl Kinder gibt, die mit 18 Monaten schon 50 Wörter sprechen, sind wir wirklich ewig entfernt und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das so urplötzlich auf einmal klappen soll.
  • InaMausInaMaus

2,055

50 Wörter?
    Das ist aber sehr viel..

Ich würde sagen bei Marlin sind es vielleicht 5-6 Wörter und insges. vielleicht 20 unterschiedliche "Laute", bei denen man nicht weiss, was sie bedeuten.

Er plappert aber auch viel nach,
    Z.B. wenn ich sage : "oh, was ist das denn?"
    sagt er" ohh datt däänn" :biggrin:
  • MupfelMupfel

917

Hab ich zumindest hier im Forum gelesen, dass mit 2 Jahren 50 Wörter gesprochen werden sollten, aber dass normal sprachlich entwickelte Kinder dies durchaus schon mit 18 Monaten tun würden:

viewtopic.php?f=112&t=50218&hilit=sprachentwicklung (letztes post ganz unten)

Wenn ich jetzt überlege, dass wir von 18 Monaten nur 3 Monate entfernt sind, scheint mir das wirklich noch sehr weit weg mit 50 Wörtern.
  • NanakiNanaki

3,896

Macht euch nicht verrückt, Kevin hat mit 18 Monaten grad mal angefangen, mehr als 6 Wörter zu sprechen und jetzt kaut er mir von morgens bis abends beide Ohren ab :biggrin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Na ihr :)

wie schauts aus bei Euch?
    Hier ist gerade bissel anstrengend, Lea ist sehr fordernd zur Zeit. Wenn ihr was nicht passt schmeißt sie sich auf den Boden und brüllt... Besonders gerne wenn sie nicht in die Richtung gehen möchte, wo ich lang möchte :cool: .
    Ansonsten ist heir der erste Backenzahn durch, völlig problemlos gekommen *gottseidank*.
    Die Elternzeit meines Mannes ist ja nächste Woche um und ich hab bissel Bammel mit ihr alleine zu sein, hoffe ich schaff das alels mit der SS und so..

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Isyria schrieb:
    Wenn ihr was nicht passt schmeißt sie sich auf den Boden und brüllt... Besonders gerne wenn sie nicht in die Richtung gehen möchte, wo ich lang möchte :cool:
    DAS kenne ich.... hier auch! Einerseits muss ich dann immer grinsen, weil so ein kleiner Bock versucht, seinen Dickkopp durchzusetzen, andererseits bin ich immer total verunsichert, wie ich in solchen Momenten richtig reagieren sollte.
    Meist versuche ich, ihn abzulenken, ihm ne Alternative anzubieten oder ich lass ihn sich ausbocken.

Wir haben hier auch oft die Situation, dass er Dinge ausprobiert, die er absolut nicht soll (und es auch weiß) und er mich dann anlacht, wenn ich versuche, ihm ernsthaft klar zu machen, dass es nicht ok ist.
    Boah, das kann mich so wütend machen. Sobald ich ihn mit ernstem Gesicht angucke und versuche, ihm zu erklären, warum er z.B den Kater nicht hauen soll, lacht er einfach nur und macht weiter.... Was macht man da? :oops:
  • NanakiNanaki

3,896

Kind und Kater trennen oder den Kater das erledigen lassen. Klingt fies, ist aber echt am wirkungsvollsten.

Lucy ist zum Glück bisher seeeehr ruhig und schnell mit Alternativen zufrieden.

Backenzähne??? Wir stagnieren bei 7 Schneidezähnen.

Naki, flitzt jetzt aber ins Bett
  • MupfelMupfel

917

Nanaki schrieb:

Backenzähne??? Wir stagnieren bei 7 Schneidezähnen.

Bei Finja sind jetzt alle 4 durch. Allesamt ohne Probleme, die unteren beiden habe ich durch Zufall vorletzte Woche entdeckt. Allerdings hat sie unten erst zwei Schneidezähne.
  • InaMausInaMaus

2,055

Klappt bei euch das Zähneputzen?
    Ich kann höchsten oben und unten jeweils 3 Sekunden putzen, dann macht Marlin den Mund nicht mehr auf und schreit :roll:

Gebe ich ihm die Zahnbürste in die Hand lutscht er nur kurz die Zahnpasta ab fertig.

Marlin krabbelt nun auch endlich richtig und robbt fast gar nicht mehr, ausserdem fängt er nun an, 2-3 Schritte an Möbeln langzuhangeln. Gestern abend als er eigentlich schlafen sollte, kam ich ins Zimmer und er stand bestimmt 5 Sekunden freihändig im Bett und hat sich gefreut wie ein Schneekönig :biggrin:

Mit dem Sprechen ist er echt weit finde ich, er versucht fast alles nachzusagen was er von uns so hört :grin: Ich denke das liegt auch daran, dass Joshua ihn den ganzen Tag zutextet :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Zähne putzen klappt bei Lucy super, sie findet das lustig. Anscheinend kitzelt das :biggrin:

Super, siehste, er lernts auch noch ;-) bald rennt er dem grossen Bruder hinterher.

Lucy sagt auch unheimlich viel nach :shock: das kenne ich so von Kevin gar nicht. Und es kommen auch so Dinger wie "Meina Mama"während sie auf mich zeigt. Wahnsinn.

Und sie kann sich immer noch so unheimlich toll alleine beschäftigen. Wahnsinn. Ich kann hier vormittags echt total viel machen, weil sie entweder mitgeht und sich da wo ich bin was sucht. Oder sie spielt im Wohnzimmer und kommt nur ab und an Kontrollbesuch machen, ob ich auch schön fleissig bin.

Und das Beste: sie schläft duhuuuuuuuuuurch :) Nicht jede Nacht, aber fast jede. Und Kevin auch endlich *jubel*
    Da könnte man ja glatt so langsam an Nr 3 denken :eek02:
  • MupfelMupfel

917

Geht uns genauso, Nanaki. Sie werden immer selbständiger und Finja ist auch so ein superliebes Kind und schläft jetzt seit Anfang Juni konstant nachts ihre 12-13 Stunden durch, da denkt man wirklich an Nr. 2. Wobei wir das noch ein bißchen schieben werden, weil ich im Herbst meinen Jagdschein machen werde und dann im Winter noch ein zweiter Hund einziehen wird. Der muß dann erst aus dem Gröbsten raus sein und dann steht Nr. 2 nichts mehr im Wege. Und in den Norden zurück wollten wir auch noch, d.h. Umzug mus auch noch irgendwie dazwischen.

Zähneputzen geht bei uns recht gut. Als die Backenzähne kamen, war es teilweise etwas schwierig (verständlicherweise), aber sie macht gerne den Mund auf und sagt auch ganz laut "ahhhhhhh". Wir haben jetzt einen Hocker bestellt, so dass sie bald alleine Hände und Gesicht waschen und sich beim Zähneputzen sehen kann.
  • InaMausInaMaus

2,055

oh Mupfel, wohin wollt ihr denn im Norden? Hier zu uns nach Schleswig-Holstein?

@Naki
    ja, Joshua war ja auch ein später Läufer.. wird schon noch kommen und dann kann er ja noch sein Leben lang laufen :biggrin:
  • MupfelMupfel

917

InaMaus schrieb:
    oh Mupfel, wohin wollt ihr denn im Norden? Hier zu uns nach Schleswig-Holstein?

Wir kommen ursprünglich aus Kiel, aber jobtechnisch wird es vermutlich eher was um und bei HH sein, wenn es denn klappt. Drückt die Daumen, wir vermissen das Meer soooooooo sehr!!!!
  • NanakiNanaki

3,896

@Mupfel
    Wir können uns ja absprechen, dann sehen wir uns im Winter 2010/2011 oder so wieder :biggrin:

Backenzähne? Die hat hier noch nicht mal Kevin alle :shock:

Hach unsere Aprilkinder sind alle so süss *find*
  • NanakiNanaki

3,896

Eigentlich wollte ich ja heute mittag Kevin holen fahren...und dann sowas :biggrin:
  • InaMausInaMaus

2,055

mitten im Flur? :shock: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Nö, in der Küche vorm Ofen :biggrin:
  • MupfelMupfel

917

Wahhhh, wie niedlich. Ist ja auch ein kühles, schattiges Plätzchen bei dem Wetter :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wahnsinn.. sowas nennt man "Nap-Attack", oder? :biggrin:
    Sowas hatten wir hier noch nie. Bennet schläft nur, wenn er auch ordentlich im Bett / KiWa / Buggy oder Auto liegt. Der ist noch nie irgendwoanders eingeschlafen...
  • NanakiNanaki

3,896

Könnt ich dir von Lucy unzählige Bilder schicken... die pennt immer und überall wenn sie müde ist. Gott sei Dank, sonst würde ich vermutlcih immer noch denken, ich hätte bei Kevin was falsch gemacht. So kann ich mir einreden, das ist ne Charaktersache, dass er so Probleme mit dem Schlafen hat.
  • MupfelMupfel

917

Hexchen, auf deinem neuen Avatarbild sieht Bennett schon unglaublich wie ein richtiges Kleinkind aus. Ein süßer, kleiner Junge.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Mädels, ich habe Euch sooo vernachlässigt. Tut mir so leid, aber ich hatte einfach keine ruhige Minute, mal nen längeren Text zu tippen. Es reicht grad immer für den Kochthread oder so. Seht es mir bitte nach.

Schön zu lesen, daß es Euch und Euren Kinderlein zu gut geht.
    Bei uns ist auch alles im Lot. Ich arbeite ja seit Juli in einer anderen Buchhandlung und ich habe sehr nette Kollegen dort. Es macht mir grossen Spaß. Abends bin ich um 19 Uhr daheim, weil nur bis 18.30 Uhr geöffnet ist. Das ist natürlich super. Samstags ist nur bis 14 Uhr auf. Mensch, da gewinne ich richtig an Lebensqualität.

Lotte ist immer noch krawallig wie eh und je. Sie klettert alleine auf die Rutsche und hat auch einen TripTrap. Sie sagt, was sie will (zumindest verstehe ICH es dann) und wenn man nicht sofort spurt, macht sie einem klar, was sie will. Echt anstrengend und doch so faszinierend weil so ganz anders als Greta.
    Lotte hat bei den beiden das Sagen und hat Greta auch schon gehauen und gebissen.

Zähne hat sie oben jetzt 8 Stück, wobei die Eck- und Backenzähne zwar durch sind, aber noch wachsen.
    Unten hat sie die vier Vorderen und einen Backenzahn. Dieser jenige welche hat uns hohes Fieber in den letzten zwei Tagen beschert.

Seit neuestem sagt sie "AA" wenn sie in die Windel macht. Manchmal stimmt es auch, manchmal ist es Fehlalarm. Ganz komisch irgendwie. Oft macht sie Pipi ins Töpfchen, aber wenn der Topf bei warmen Wetter im Garten steht, dann will sie gar nicht drauf. Muss ja auch noch nicht, aber ich finde es spannend, dass sie anscheinend registriert, daß da was ist.

Schlafen tut sie nur noch von 13-14.30 Uhr, das ist sehr angenehm. Da kann man sich drauf einstellen.

Ansonsten gibt es gar nicht viel zu berichten. Greta hat jetzt 3 Wochen KiGa-Ferien und wir hoffen, dass wir noch was unternehmen können mit beiden.
    Vor zwei Wochen waren wir im Freizeitpark De Efteling in Holland. Es war ein grossartiger Tag. Hat uns gut gefallen.

Hier noch ein paar Bilder. Ich grüße Euch herzlichst. Bis bald.
    Strandkorb.jpg
    Grinsekeks.jpg
    Wildwasser.jpg
    LotteamMac.jpg
  • MupfelMupfel

917

Hallo Sandra,

schön dass es euch gut geht und dass dir dein neuer Job Spaß macht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum