April 2008 Mamis da?

1222325272834

Kommentare

• hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandra,
    schön von Dir zu lesen!
    Da hast Du ja echt ne richtige kleine Krawallschachtel an Land gezogen, aber ich könnte sie immer klauen. Ich mag solche Kinder :biggrin: (nicht, dass ich Greta nicht auch klauen könnte, sie ist ja auch ein echtes Schätzchen!)

Mupfel, ich finde auch, dass er schon fast so erwachsen aussieht :sad:
    Wo ist bloß mein Baby hin? ;-)

Hier beim nicht erlaubten Spielen mit der Fernbedienung..
  • MupfelMupfel

917

Fernbedienung. Das ist hier auch der Oberkracher. Seit letzter Woche hält sie sie immer ans Ohr und 'telefoniert'. Das ist auch zum Schreien komisch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns wird selbst ins Fieberthermometer "Hajo" (Hallo) geschrieen. :biggrin:
  • MupfelMupfel

917

topkapi schrieb:
    Bei uns wird selbst ins Fieberthermometer "Hajo" (Hallo) geschrieen. :biggrin:

Finja sagt noch kein "O" :oops: Bei uns heißt das dann "Hi" oder "Hella"
  • AnonymousAnonymous

59,500

Interessant! Lotte kann kein "L", da wird jeder Ball zum "Ba" oder auch "Bej".
  • NanakiNanaki

3,896

Interessant, dass vieles dann doch so gleich ist. Hier wird auch fleissig mit allem telefoniert, was länglich ist.

Süsse Fotos!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Bennet redet eigentlich fast gar nicht. Er brabbelt nur den ganzen Tag vor sich hin, alle möglichen Silben hintereinander gereiht.
    Aber er zeigt in Büchern auf Aufforderung auf Sachen, die er kennt. Das finde ich schon erstaunlich, das kam so quasi über Nacht!

Mupfel: Das Foto von Finja bei den Lieblingsbildern ist ja auch der Hammer. Ich kann mich bald gar nicht entscheiden, wen ich lieber als Schwiegertochter hätte :biggrin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Na ihr Süßen!

@topkapi: Schön, dass dir dein neuer Job gefällt, so soll es doch sein.

Bei uns ist zur Zeit nicht so rosig, hier regnet es immer nur Sturzbäche und Lea hasst es wenn sie nicht raus kann, also ist sie die ganze Zeit nur unzufrieden. Macht richtig Spaß. Der arme Hund muss es wieder ausbaden, den jagt sie immer um den Wohnzimmertisch :cool:
    Und neues Hobby ist auch sich Stühle irgendwo hinzuschieben, damit an die oberen Regale kommt oder Türen aufkriegt. Auch ganz super..

aber ich staune wie weit eure schon mit Sprechen und so sind.. Lea brabbelt zwar total viel und ein paar Wörter kann sie auch, aber nicht annähernd soweit wie Eure..

Ich mach nachher mal die Kamera leer, dann gibts mal ein paar neue Bilder..

Liebe Grüße
  • AnonymousAnonymous

59,500

Isyria schrieb:
    Ich mach nachher mal die Kamera leer, dann gibts mal ein paar neue Bilder..
    @Isyria: Jahaaaa, Fotooooos!
    @mupfel: Ich finde das Foto von Finja am niedlichsten, wo sie auf ihren Bauch oder ihre Nase zeigt.
    @naki: soso, Du lässt Dein Kindelein also vorm heimischen Herd schlafen.... ;-)
    @hexchen: Bennet erinnert mich sehr an einen kleinen Jungen hier aus der Nachbarschaft, aber der ist schon 4 - unglaublich, wie "alt" Bennet aussieht!
    @Ina: Dein neues Ava-Bild finde ich auch klasse, schläft Marlin im geschlossenen Gitterbett oder hast Du die Stäbe vorne raus?
  • InaMausInaMaus

2,055

hallo :grin:

ja wahnsinn wie gross der Bennet aussieht :shock:
    @topkapi, nein Marlin schläft im Schlafzimmer in seinem Kinderbett mit Stäben, das Avatar ist aus Joshuas Zimmer, der hat ja auch immer noch so ein kleines Bett, nur halt vorne offen.

Marlin hat nun plötzlich schon 12 Zähne :shock:
    Oben und unten hat er die bekommen, die vor den Backenzähnen sitzen, also insgesammt 4 riesige neue Zähne :cool:

Ansonsten ist es hier recht angenehm zur Zeit, die beiden spielen manchmal fast eine Stunde alleine im Zimmer ohne das etwas passiert :grin:

Der KiGa hat jetzt 2 Wochen zu, hoffentlich wird das Wetter mal etwas besser :roll:
    Wollte ja gerne nochmal ins Freibad mit den Beiden ;-)

Und hier mal 2 Bilder einer Schlechtwetterbeschäftigung :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ina: tolle Fotos :biggrin:

Gestern war es soweit: Bennet hat sein erstes Wort "richtig" ausgesprochen und zugeordnet: Fingerzeig auf unser Auto und "Auto". Da ich so begeistert war, hat er auch noch gleich alle anderen Autos mit "Auto" bedacht und die gesamte Fahrt über jedes Auto kommentiert :grin:
  • sophie33sophie33

1,977

hach, april 2008 mamas! da gehoere ich ja auch dazu :cool: . ich bin jetzt eure beitraege nicht durchgegangen, freue mich aber schon von euren erfahrungen zu lesen.
    maenner :biggrin: :biggrin: :biggrin:! : bei uns ist auch "auto" das erste voellig korrekt ausgesprochene wort. ist wohl auch einfach zu sprechen auf deutsch. das wort kommt naemlich noch in keiner anderen sprache, auch wenn's auf portugiesisch da ein kinderwort gibt. aber da sind zwei offene o's drinnen und mit denen hat es mein kleiner noch nicht so.
    wie sind eure denn so zur zeit? meiner ist im moment phasenweise nur schwer zu geniessen :roll: . geht's bei euch auch so? ich bin mir immer noch nicht sicher ob's dieses alter oder das wetter, oder, oder ist...
    wer stillt denn hier noch? und wie laeuft's bei euch abends mit dem zu bett bringen?
    fragen ueber fragen :roll: .

schoenen sonntag
    sophie
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Naja, wir sind hier eher so ein Misch-Masch aus März und April-Kindern!

Bennet ist im Moment tagsüber ein super aktives und schwer zu bremsendes Goldkind und abends entwickelt er sich zum Monster. Wir brauchen ca. 1,5h, um ihn ins Bett zu kriegen, obwohl wir das Ritual nie geändert haben. Er erlebt halt im Moment so viel und muss so viel verarbeiten. Ich kann das schon verstehen, allerdings fällt es mir echt schwer, zuzusehen, wie er abends vor Müdigkeit eigentlich nicht mehr aus den Augen gucken kann, aber bloß ums Verrecken nicht einschlafen will/kann. Er bollert dann auch gern mal mit dem Kopf gegen die Bettwand, um ja noch ein bißchen wach zu bleiben :groggy:

Weiterhin brütet er gerade an 4 Backenzähnen und seit gestern auch noch an den unteren äußeren Schneidezähnen. Er hat also mein vollstes Verständnis für seine Unruhe und Unausgeglichenheit, allein mit meiner Geduld und meinen Nerven ist es nicht mehr so gut bestellt :oops:
  • sophie33sophie33

1,977

@hexchen: ja, ja, die nerven :biggrin: :biggrin: :biggrin: . mache ich meinem ja auch nicht zum vorwurf. ist aber sooo anstrengend :roll: .
    ich bin auch nur de facto eine april-2008-mama. mein kleiner haette eigentlich ein mai-2008-kind werden sollen.
    backenzaehne haben "wir" noch keine. nur die acht schneidezaehne.
    ins bett bringen ist zur zeit bei uns auch eine katastrophe :groggy: .
    LG
    sophie
  • MupfelMupfel

917

@Ina: tolle Fotos
    @Hexchen: herzlichen Glückwunsch zum Autowort. :biggrin: Finja hat es nicht so mit O, ist aber egal, da ich eh Englisch mit ihr spreche und Car hat kein O :biggrin: :biggrin:

Was die Schlafenszeiten anbelangt gebe ich kleinlaut zu, dass seitdem sie sich Anfang Juni abgestillt hat, sie gegen halb acht/acht ins Bett geht und tief und fest ihre 12 Stunden schläft. Aber sie war auch nie ein Schlafproblemkind, das hat bei uns immer gut geklappt.
    Backenzähne sind auch vier Stück da, die kamen völlig unbemerkt, die ersten zwei Anfang Juni, die anderen zwei Ende Juni, dafür hat sie nur zwei untere Schneidezähne.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Sophie, schön, dass Du uns gefunden hast!

Ich stille schon ganz lange nicht mehr, habe "nur" 5 Monate gestillt (bin da aber stolz drauf, war nämlich keine leichte Zeit). Lotte hat lange PRE bekommen aber mit so 11 Monaten wollte sie "echtes" Essen.
    Sie zahnt echt böse, unten brechen beide Backen- und Eckzähne durch. Immer mit Fieber und unleidlich an Mama rumhängen. Greta hat immer problemlos gezahnt, so unterschiedlich kanns gehen.
    Oben hat sie wie gesagt jetzt 8 Zähne, unten die 4 vorderen Zähne und einen Backenzahn.

@Ina: ich wünschte, wir könnten Lottes Gitterbett auch ohne die eine Seite bauen (also wenn sie grösser ist). Man kann nur zwei Stäbe rausnehmen. Wir haben halt wenig Platz im Kinderzimmer und ein zweites normalgrosses Bett weiss ich momentan noch nicht zu stellen. Also werden wir vielleicht so ne halbe Größe (Juniorbett) kaufen müssen.
    Es gibt so tolle "Über-Eck-Hochbetten" für zwei Kinder. Aber die sind schweineteuer.
  • InaMausInaMaus

2,055

Wir haben fast 13 Monate gestillt, dann wollte Marlin nach und nach lieber Wasser oder Apfelschorle aus der Flasche..

Topkapi, eigentlich konnte man bei Joshuas Kinder bett auch nur die 2 Stäbe herausnehmen, aber mein Freund hat einfach an den Seiten das Gitter komplett abgeschraubt.. als Stütze ist ja auf der anderen Seite noch das Gitter..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mh, und da hängt vorne nix durch? Ich überleg immer, ob das Lattenrost nicht noch Stütze braucht, wenn die Kids dann da so von der Breitseite reinspringen. Werd ich dann beizeiten einfach mal testen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Man kann das Lattenrost doch auch von unten abstützen oder mach ich da gerade einen Gedankenfehler?
  • InaMausInaMaus

2,055

topkapi schrieb:
    Mh, und da hängt vorne nix durch? Ich überleg immer, ob das Lattenrost nicht noch Stütze braucht, wenn die Kids dann da so von der Breitseite reinspringen. Werd ich dann beizeiten einfach mal testen.

Nein hängt nicht durch.
    Mindestens ein Jahr sollte es schon noch so gehen, mal sehen, ob dann beide in ein Zimmer kommen und was wir uns dann als Bett einfallen lassen.
    Mein Freund würde ja gerne ein Etagenbett selbst bauen....
  • MupfelMupfel

917

Hallo Sophie,

habe gerade an anderer Stelle gelesen, dass man dir vorsichtig gratulieren darf?!

Oh man, um mich herum werden gerade alle wieder schwanger, mit denen ich damals schwanger war. Schon ein komisches Gefühl. Ich kann mir das für mich noch gar nicht wieder vorstellen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Mensch, Sophie! RESPEKT :biggrin:
    Alles Gute für die Schwangerschaft!
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Wir waren übers Wochenende weg.

Lucy hat bisher 7 Zähne und es sieht auch nicht so aus, als würden das momentan schlagartig mehr werden. Aber sie werden kommen *seufz* wobei es bei ihr meist recht problemlos geht *uff*.

Dass sie soviel redet kommt von Kevin denke ich. Der quasselt ja den ganzen Tag, soviel könnte ich mit ihr gar nicht reden :biggrin: da lernt sie es anscheinend schneller. Kevin hat erst mit über 1,5 Jahren angefangen, mehr als 4 Wörter zu sprechen (ja. nein. Mama. Papa.). Nämlich als er in der Krippe war ;-)

Schlafen ging bei Lucy schon immer problemlos (Siehe Herdbild :biggrin: ), ich leg sie abends mit ihrer (bald nur noch Wasser-) flasche ins Bett, Spieluhr an, Gute Nacht und raus.
    Bei Kevin muss immer noch einer daneben liegen bis er schläft :groggy:
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

@mumpfel und hexchen: danke! aber ist ja noch gaaanz frueh udn ich trau mich noch nicht, mich zu sehr zu freuen :oops: :oops: :oops: . wie das dann mit nem fast 2-jaehrigen und einem neugeborenen werden soll, kann ich mir auch nur wage vorstellen. aber ich habe mir immer vorgenommen, dass zweite wird ein liebes, pflegeleichtes maedchen, ohne kolliken, das nicht mit 6 monaten schon 8kg wiegt ( :groggy: ) und gluecklich imtragetuch schlafen wird, dessen verwendung ich bis dahin - trotz meiner 2 linken haende - perfekt gelernt habe :biggrin: :biggrin: :biggrin: .

aber noch zu den tatsaechlich vorhandenen kindern: also bei meinem ist zahnen eine katastrophe und wir mussten da schon ab und an mit schmerz- und fiebermittel ran. die ersten vier kamen ja wenigstens noch paarweise. die zweiten vier schneidezaehne aber einzeln. jedesmal mind. zwei wochen drama :groggy: . und jetzt kommt gerade der erste backenzahn links unten. heute nacht hat er mehr geweint als geschlafen :groggy: . weil's so schlimm war, haben wir ihn dann natuerlich in unser bett genommen, aber da war er auch total unruhig und wanderte durch's bett - wie so oft. aber diesmal war's echt noch schlimmer. ploetzlich hoere ich ihn weinen, mach das licht an und: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: er liegt nicht mehr zwischen uns. er muss irgendwie um mich rum und dann von meiner bettseite gefallen sein :sad: :sad: :sad: . ein glueck scheint er sich nichts getan zu haben. zumindest weinte er mehr als er schrie und ich habe weder eine beule noch sonstwas gesehen. mal gucken wie's beim aufwachen ist. hoffentlich habe ich recht und er hat sich nicht gar was gebrochen oder angebrochen. aber da wuerde er wohl wahrscheinlich jetzt nicht schlafen...

LG
    sophie
  • InaMausInaMaus

2,055

Marlin ist bei mir auch schon 3x aus dem Bett gefallen und es ist nichts passiert.
    Aber dann hat er nachher auch ein eigenes Bett bekommen, weil er immer so gewühlt hat. Der wäre sonst bis heute schon 100 Mal rausgefallen und das wollte ich nicht..
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

@alle, die nicht mehr stillen. wie macht ihr das denn mit der milch? gebt ihr noch 1-2 x pre im zweiten jahr oder kuhmilch oder gar keine milch?
    ich frage, weil ich das gefuehl habe, dass mein kleiner seit gut einem monat eigentlich nur noch nuckelt und nichts mehr trinkt. und ich frage mich halt, ob ich das "nur" ueber milchprodukte ausgleichen kann oder ob ich versuchen soll, ihm pre anzudrehen. so er sie denn trinken wuerde :biggrin:
    der KIA fragt immer nach der milch, die er noch bekommt. also heisst das ja, er ist der meinung, mein sohn braucht das noch. ich weiss aber auch, dass KIAs da nicht immer die kompetentesten sind :roll: .

LG
    sophie
  • NanakiNanaki

3,896

Ich habe hier jetzt noch 3 Schachteln PRE und beschlossen, wenn die leer sind sind sie leer. Lucy trinkt Wasser und Kuhmilch, mittags/abends/nachts bin ich eh dran, dass sie nur noch Wasser trinkt zum Einschlafen und morgens gibt es dann statt der PRE Flasche eben die Milchflasche (wobei sie ab September in die Krippe geht und da frühstückt, dann fällt die sowieso auch weg).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lotte wollte irgendwann einfach keine PRE mehr, sie hat sich geschüttelt davor. War so mit ca.1 Jahr.
    Ich habe dann auf Kuhmilch umgestellt, aber die mag sie nicht sooo gerne. An Milchprodukten mag sie Joghurt, Quark und Buttermilch.
    Tagsüber trinkt sie Apfelschorle oder Wasser oder was es halt so gibt.

Alles Gute Sophie! Woher wisst Ihr das denn alle? War da ein Thread, den ich nicht gelesen habe?
  • InaMausInaMaus

2,055

Marlin trinkt seine Apfelschorle, Wasser, manchmal Tee oder auch Kuhmilch.
    Er isst ja fast alles, also auch Joghurt pur und Käse etc..
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Mein obermegamäßig krüscher Sohn trinkt außer Pre HA nur Wasser. Und die Pre bitte auch nicht so sehr stark verdünnt. Und nachts bitte auch nur Pre, mit Wasser muss ich ihm da nicht kommen. Tee? Saft? Alles igitt :roll:

Boah, er nervt mich höllisch mit seinem krüschen Gehabe. Wir sind immer noch bei unserem Repertoire von vor 4 Monaten, er probiert nichts neues, alles igitt. Und wenn er auch noch so n Hunger hat. :groggy:
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

hm, dann trinken eure zwerge also schon noch milch - ob jetzt pre oder kuhmilch - neben joghurt und co. also milchprodukte isst mein kleiner schon. er mag raclette-kaese, bekommt parmesan an seine nudeln oder sein risotto, isst frischkaese und joghurt. bei allem was nicht "bakteriell aufgearbeitete" milch ist, bin ich extrem vorsichtig wegen der neurodermitis - und gerade ist er auch schubfrei :bounce02: :bounce02: :bounce02: . ich habe jetzt nur vor kurzem 1 x die woche von der ewigen frischkaese-sosse - wenn weisse sosse gefragt ist - auf sahnesosse umgestellt. bisher noch keine reaktion. nichtsdestotrotz hat mir auch der KIA wegen der ND von regelmaessigem kuhmilchverzehr abgeraten. 2 x :hmmmm: am tag waere gut und wuerde auch reichen. aber ich geh mal davon aus, dass der KIA davon ausgeht, dass muckelchen da auch etwas trinkt. und da bin ich mir weiss gott nicht mehr sicher bzw. an manchen tagen sicher, dass er NUR nuckelt.
    meint ihr ich soll jetzt noch damit anfangen, ihm pre anzugewoehnen? oder soll ich bei einem 15-monatigen kind auch noch darauf vertrauen, "dass er sich schon holt, was er braucht" :confused01: ?

@hexchen: gib die hoffnung nicht auf :troest: . meiner war ja bis vor nicht allzu langer zeit auch noch so. irgendwann ist der knoten geplatzt und er isst jetzt relativ gut, wenn das essen nicht gerade rot ist :biggrin: .
    zwar happert es noch ein bisschen mit dem obst und neue lebensmittel sind und bleiben noch sehr, sehr schwierig und nur monsieur entscheidet, wann er sich dazu herablaesst, es ueberhaupt erstmal in den mund zu nehmen. also er hat nicht grundsaetzlich seine haltung aufgegeben. wenn's ihm nicht schmeckt oder er nicht probieren will, dann isst er's nicht, auch wenn er dann stunden hungrig rumsitzt. er hat jetzt auch eine neue faehigkeit ("so tun als ob") erworben, die er dabei gekonnt einsetzt. will er es nicht, dann laesst er mich den loeffel/die gabel bis zu seinem mund fuehren (oder macht das selbst) und macht dann so schmatzgeraeusche und mundbewegungen, wie wir das machen, wenn irgendein kuscheltier auch etwas von seinem brot oder so bekommen soll. er sieht mich dann immer ganz stolz an. so nach dem motto: na, da hast du doch ungefaehr, was du wolltest, oder? ich koennte mich da kruemmeln.
    trotzdem, wir haben jetzt ein relativ weitgefaechertes repertoire an lebensmitteln und gerichten. wir essen mittags und abends warm und es gibt nur selten wiederholungen in einer woche - nur das wochenmenue wiederholt sich grundsaetzlich :oops: .
    also, wirkliche allesfresser werden unsere maeckel-monsieurs erstmal sicher nicht! aber deiner kommt sicher auch bald auf den geschmack!

LG
    sophie
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo Sophie,

also ich persönlich würde ja sagen, dass er durch Joghurt, Käse etc. auch ohne :hmmmm:
    genug Calcium aufnimmt..

Gibt es für Allergiker nicht sonst auch Sojamilch oder so?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Bitte keine Soja-Milch, die ist nicht gut bei Allergikern. Aber es gibt Reismilch, auch mit zusätzlichem Calcium. Zumindest hier bei uns bei Budni/DM, ob es sowas auch in der CH gibt, weiß ich nicht.

Bennet mag die natürlich nicht... :cool:

Sophie: Ich geb die Hoffnung nicht auf, aber es nervt mich langsam! ;-)
  • MupfelMupfel

917

Och je Hexchen. Ich hatte gehofft, dass Bennet so langsam mehr Varianten zuläßt, weil du so lange nichts geschrieben hast. Mag er denn auch keine saisonalen Obstsorten? Da gibt es doch momentan alles mögliche an Beeren. Das mögen doch die Meisten ganz gerne.
    Klappt das mit Untermischen in Saucen bei euch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

So ist und ißt Greta zum Teil heute noch. Was Neues probieren? Warum denn? Es reicht doch, wenn ich 7 verschiedene Dinge esse, Mama, dann ist die Woche rum und die nächste fängt an. :roll: Das ist Gretas Einstellung. So langsam nähern wir uns auch anderen Sachen. Sie ißt meine Bolognese, mein Geschnetzeltes usw. aber erst, wenn sie es mind. 10 mal vorher schon z.T. unter Heulen probiert hat.
    Es ist wahnsinnig anstrengend, aber ich mach da kein Problem mehr von.

Lotte guckt noch nicht einmal, was sich auf dem Löffel befindet.
    Greta hat das gestern nett ausgedrückt. Greta und zwei Freundinnen saßen mit Lotte im Garten. Sie haben Wassermelonenstückchen gepickt. Greta:"ICH fütter meine Schwester, die ißt alles, auch Sachen, die auf dem Boden lagen und wo Dreck dran ist." :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Keine Varianten, bloß nicht... Und Obst / Gemüse bitte auch nur glatt püriert, da allerdings schaffe ich es schon mal, ein neues Gemüse unterzumogeln, aber es muss fein püriert sein. Also Nudeln etc auch nur in pürierter Form.
    Brot, Dinkelstangen, Reiswaffeln futtert er so. Vollkornbrot sogar richtig gern. Aber Obst / Gemüse bloß nicht frisch, am Stück oder so. Weder aus der Hand noch von der Gabel / Löffel :flaming01:

Wie macht Ihr das eigentlich mit der Einschlaf-Milch? Ich krieg hier so langsam Gewissensbisse wegen der Zähne. Bennet trinkt die Milch immer nach dem Zähneputzen zum Einschlafen...
  • NanakiNanaki

3,896

Zähne putzen und im Bett Milch/Wasser trinken. Ganz ehrlich, da mach ich mir keinen Kopf, ich achte nur immer drauf, dass nicht genuckelt wird.
  • InaMausInaMaus

2,055

wir putzen 2x täglich Zähne, da mache ich mir keine Gedanken
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wir putzen im Moment nur einmal am Tag und das kann man auch eher "Zahnpasta aus der Zahnbürste-Lutschen" nennen, alles andere artet zur Zeit in mächtiges Gebrüll aus. Nun sind allerdings auch gerade 4 Backen- und 2 Schneidezähne am Durchkommen, da ist Zähneputzen wohl echt unangenehm. Früher ging es deutlich besser.

Ich hab nur Bedenken, dass die Milch da schön die ganze Nacht an den Zähnen rumklebt und die Zähne angreifen kann. Genuckelt wird hier nicht, die Flasche wird getrunken und dann ist sie weg.

Wir haben schon überlegt, wie wir das Einschlafritual verändern können, aber mit der Milch schläft er am Besten ein...
  • NanakiNanaki

3,896

Ich hab' mir da bei Kevin auch immer wieder den Kopf zerbrochen. Und im Endeffekt habe ich es bleiben lassen, weil er sich mit einschlafen eh schon so schwer tut.

Ich hoffe einfach, dass er eines Tages ohne einschläft, von ganz alleine das einfordert. So wie es mit demSchlafsack auch war.
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

bei uns ist es genauso. wir putzen abends zaehne - allerdings richtig. auch wenn's in letzter zeit schwieriger geworden ist, schaffe ich es doch immer irgendwie, dass ich ihm die zaehne richtig buersten kann. wie das dann mal mit backenzaehnen wird, weiss ich auch nicht, denn es ist schwierig, ihn dazu zu bringen, richtig den mund aufzumachen :roll: .
    ja und dann gibt's einschlafstillen. zumindest nochmal an der brust nuckeln. einschlafen klappt da nur noch in 70% aller faelle. aber auf jeden fall nicht toll fuer die zaehne :sad: . ich versuche schon seit ueber einer woche etwas am einschlafritual zu aendern. von wegen das dauert 3-4 tage!!! selbst wenn er nicht beim :hmmmm: einschlaeft, geht ohne doch ommer noch gar nichts. da kommt er einfach nicht runter :sad: .
    und ehrlich, ich seh das wie nanaki. meiner tut sich mit dem einschlafen auch so schwer. mir ist es momentan lieber, er schlaeft ueberhaupt - frueh - ein, als dass er nun nach dem zaehneputzen ja nichts mehr trinkt. er muss ja auch schliesslich frueh aufstehen, um in die KiTa zu gehen.

LG
    sophie
  • MupfelMupfel

917

Wir putzen hier zweimal täglich ohne große Probleme. Klar gibt es ab und an geschrei, aber im Großen und Ganzen geht es so: "Do you want to go and brush your teeth?" Und Finja marschiert ins Bad, klettert auf ihr Höckerchen und sagt "Ahhhhhhh" zum Schreien.
    Milch zum Einschlafen haben wir hier nicht. Wir essen gegen 19 Uhr Abendbrot (meistens warm) und dann wird noch ein bißchen gespielt und vorgelesen und gegen 19:30 Uhr Zähne putzen und Bettfertig machen.
  • InaMausInaMaus

2,055

@mupfel

erstaunlich, dass Finja das so toll in 2 Sprachen versteht! Finde ich klasse! :grin:
  • MupfelMupfel

917

InaMaus schrieb:
    @mupfel

erstaunlich, dass Finja das so toll in 2 Sprachen versteht! Finde ich klasse! :grin:

Sie hat schon mehr Englisch insgesamt, aber ich denke, sie versteht recht gut beide Sprachen. Wörter benutzt sie aus beiden Sprachkreisen, aber es sind momentan mehr Englische als Deutsche.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Bennet geht nach der Frage "Wollen wir jetzt Zähneputzen?" auch ins Badezimmer, steigt auf seinen Hocker, guckt sich im Spiegel an, nimmt den Schnuller (den kriegt er beim Vorlesen immer) aus dem Mund, legt ihn aufs Waschbecken, nimmt die Zahnbürste und fängt an, damit zu spielen... :roll:

Wir werden jetzt nach dem Frühstück einen zweiten Zahnputz-Termin einführen, mal gucken... Ich versuche, mir dann auch keinen Kopf mehr zu machen. Vielen Dank für Eure Antworten!
  • InaMausInaMaus

2,055

Vormittags darf Marlin alleine putzen, das heisst, er beisst drauf rum, lutscht die Zahnpasta ab, fertig :cool:
    So hat er nun schon die 3.Zahnbürste gekillt :roll:
  • NanakiNanaki

3,896

Vermelde: Lucy hat vier DICKE Beulen im Mund... Backenzähne ick hör euck trapsen... Wahnsinn, bisher habe ich das mit den Beulen ja immer nur gelesen, das sieht ja übelst heftig aus :shock:

Und anscheinend möchte Madame den Mittagsschlaf abschaffen...heute schon das zweite mal diese Woche, dass sie mittags einfach nicht geschlafen hat :groggy: :groggy: :groggy: Und dann ab spätestens 15 Uhr SOOOOO müde ist, dass man sie am liebsten in die Wüste schicken würde.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Das war hier dasselbe Theater, als sich die Beulen abzeichneten. Mittagsschlaf = Mamas Pause = gestrichen und abends ein riesen Terror beim Einschlafen.
    Das abendliche Theater ist uns erhalten geblieben, aber wenigstens schläft er mittags jetzt wieder. Wenn auc nicht mehr so lange wie früher, aber er schläft.
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

wir haben jetzt auch unten zwei beulen und oben eine. sieht furchtbar aus.
    aber wann hat das endlich ein ende??? :groggy: :groggy: :groggy: :groggy: die beule links unten ist schon seit mehreren wochen sichtbar, aber rausgekommen ist noch nichts. wenn die alle so lange brauchen, na dann prost mahlzeit! das bedeutet dann noch mehrere monate sehr unruhige naechte! und dann schlaeft er auch noch bei uns im bett, weil er in seinem ueberhaupt nicht mehr einschlaeft. ich hab soooo rueckenschmerzen! :groggy:
    wir haben hier kein problem mit dem mittagsschlaf. den macht er. ehrlich gesagt, schlaeft er sogar noch 2 x am tag, wenn ich arbeite: heisst zwischen 6h30 und 7h aufstehen. er geht aber auch spaet ins bett: ca. 20h30, wobei er dann meist erst um 21h schlaeft.
    gehen eure denn fruehr ins bett oder stehen spaeter auf, dass sie nur 1 x am tag schlafen?

LG
    sophie

p.s.: bin aber auf der anderen seite sooo gluecklich: endlich, nach 15 monaten, sagt er "mama" love100: love100: love100: . zwar auf portugiesisch, aber der unterschied zwischen dt. und port. ist minimal. das a ist etwasweiter hinten. trotzdem, ich schmelze dahin... :roll:
  • InaMausInaMaus

2,055

hallo,

also bei Marlin ist es zur Zeit so, dass er gegen 8Uhr wach wird, dann wird er schon gegen halb elf ieder müde und schläft dann bis ca 13:30 Uhr.
    Abends kriege ich ihn die letzte Zeit immer erst sehr spät zu Bett, gestern war es schon nach 22Uhr :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum