April 2008 Mamis da?

1282930313234»

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine meinen auch immer, sie müssten den Uhustic GANZ rausdrehen *argl*.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Mupfel schrieb:
    Jetzt entwickeln unsere Kinder ja auch schon eigene Interessensschwerpunkte.

:shock: :eek01: :shock:
    Ich will keinen rasenden Reporter ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Bei Lucy hat es heute auf dem Klo das erste Mal geplätschert!!!!!! :happy273: :happy273: :happy273:

Musste ja auch irgendwann mal passieren, nachdem sie die letzten Wochen gefühlte 1000x drauf sass :-D
  • MupfelMupfel

917

Puhhh hier war ja lange tote Hose. Euch geht es sicherlich wie mir: viel zu tun, Weihnachten vor der Tür und da bleibt das Update hier auf der Strecke. Geht es euch allen gut?

Mal zwei aktuelle Fotos von der Maus (leider wegen downsizing etwas pixelig)

• AnonymousAnonymous

59,500

Wie immer supertolle Fotos, Mupfel, grandios. Hübsch ist sie, Eure Finja. Habt Ihr schon nen Baseballschläger im Haus? So wie Feli? ;-)

Uns gehts abgesehen vom ganz normalen Wahnsinn auch gut. Viel Arbeit, wirklich sehr viel Arbeit, aber wir sind munter. Meiner Schwiegermutter gehts nach der Brust-OP gut und hatte nun eine OP am Grauen Star. Nun hat sie wieder 100% Sehkraft, echt unglaublich.
    Lotte macht sich nach wie vor im KiGa toll. Sie ist das einzige U3-Mädchen und das einzige Geschwisterkind. Sie ist den ganzen anderen U3s ziemlich über und spielt auch kaum mit ihnen. Aber sie mag den KiGa und geht gerne hin.
    Momentan hat sie wieder einen Infekt, wir sind so alle paar Wochen beim HNO, der checkt, ob es irgendwann mal nötig ist, die Polypen entfernen zu lassen.
    Lotte puzzelt Puzzel mit über 40 Teilen und spielt viel Playmobil mit Greta. Also das kleine Playmo, nicht das 1-2-3, das habe ich schon auf dem Kleidertrödel verkauft. Sie ist etwas arg rabiat zu unserer Katze Minna, aber die wehrt sich und Lotte hat schon das ein oder andere Mal die Krallen spüren müssen.
    Sie hört zur Zeit mal wieder nicht für Kuchen, testet ihre Grenzen komplett aus. Alles, was Greta nicht gemacht hat, muss sie machen, habe ich das Gefühl - sehr anstrengend.
    Malen mag sie nicht so sehr. Dafür klebt sie gerne und knetet gern. Und sie ist, wie Greta, ein absolutes Draussen-Kind.
    Ach so, das Tollste: Sie fährt Fahrrad. Also so richtig, ohne Stützräder. Nur auf- und absteigen muss sie noch lernen.
    Eisessen.jpg
    LottefhrtRad.jpg
    LotteLuftballon.jpg
    Bollerwagen.jpg
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Uih.. Finja wird echt immer hübscher. Die Fotos darf ich Bennet gar nicht zeigen :-)
    Und Lotte sieht so klasse aus. Greta mag ich ja schon immer sehr leiden. Toll, zu sehen wie die Mädels so wachsen!

Hier ist auch Trotzphase angesagt, ich hab so die Schnau... voll. Der Herr geht in allem gegenan, lacht sich eins und macht trotzdem das, was ich gerade nicht wollte.
    Boah, ich versteh meine Mutter, die da auch mal zugehauen hat (nicht, dass ich das machen würde, bevor hier Mißverständnisse aufkommen). Wenn sie das gemacht hat, hab ich mich dann meist hingestellt und gesagt, dass es ja schade ist, dass sie sich nicht anders wehren kann. Das kam nicht so gut an :biggrin:

Wie Ihr vielleicht gelesen habt, isst der Kurze inzwischen etwas variabler als vorher, aber die anfängliche "Ich probier jetzt alles"-Phase hat sich schnell gelegt und Gemüse wird verabscheut. Da muss ich schon tricksen...

Hmmm... ich stell gerade drei Dinge fest:
    1. sind die aktuellsten Bilder von ihm aus dem August :oops:
    2. lacht er auf ALLEN Bildern :sunny:
    und 3. ist er verdammt blond für dunkelhaarige Eltern :shock:

• AnonymousAnonymous

59,500

Und 4. ist er zu fressen. Ein sehr hübscher Kerl. Schön, dass es mit dem Essen etwas entspannter ist. Das kommt schon noch.
  • IsyriaIsyria

1,783

Tolle Bilder von euren Kleinen großen :)

Lea ist auch trotzog ohne ende: Ich sage nein, sie sagt doch. Manche Tage sind echt nur zum Weglaufen. Aber es gibt auch gute Tage und da spielt sie dann auch so schön mit Maren und es ist richtig Friede Freude eierkuchen ;). Essen mag sie auch nicht alles, aber alles was sie nicht will wird einfach Maren in den Mund geschoben. soviel zum langsamen Austesten von Lebensmitteln :). Singen tut sie total gerne und kann sich auch schon ganz viele Lieder merken. ruhige Sachen sind allerdings nicht so ihr Ding. Sie ist auch ein totales Draußen Kind und ich muss sie auch immer auspowern, sonst geht hier echt gar nix, weil sie dann nur Blödsinn macht.
  • MupfelMupfel

917

topkapi schrieb:
    Habt Ihr schon nen Baseballschläger im Haus? So wie Feli? ;-)

Erwähnte ich, dass ich den Jagdschein habe? Das sollte Eindruck schinden, oder?

Wahnsinn wie sich alle in den letzten Monaten verändert haben. Den Trotzgeschichten schließen wir uns an. Das ist ja teilweise momentan nicht auszuhalten und hochschwanger noch viel weniger. Ich bete an einigen Tagen mehr als einmal das Mütter-Mantra.

Nun dachte ich ja, dass Finja mit 24 Teile Puzzle und Fahrradreife schon weit wäre, aber Lotte schießt wie immer den Vogel ab. Vermutlich typisches 2. Kind, oder? Finja könnte an sich vom Laufrad aufs Fahrrad umsteigen, nur ist sie so klein, dass sie auf kein Rad paßt. Ganz großes Kino :shock: . Also ist das Projekt auf das nächste Frühjahr verschoben. Sie hat momentan immer so Interessensschwerpunkttage. Mal Puzzle, mal Malen, gestern und heute telefoniert sie mit einem ausrangierten Handy und hält in der anderen Hand so einen uralten Minicomputer. Die Dialoge sind zum Wegschmeißen. Sie macht tatsächlich nur ihren Part und hat dann eine komplette Telefonkonversation. Ich lieg jedes Mal vor Lachen am Boden. Dann ist gerade Zählen hipp. Von 1 bis 10, aber ohne die drei und die sechs. Die mag sie nicht. Manchmal zählt sie durch und dann werden drei und sechs rigoros weggelassen.

Ansonsten macht sie derzeit die Phase: "Ich bin ein Baby" durch. Sie erklärt mir dann immer voller Inbrust: " I'm a little Baby. Little baby has little hands and little feet. Cannot walk and cannot talk" Ich denke, dass ist ihre Art, sich mit dem Geschwisterchen auseinander zu setzen. Dummerweise kann sie dann wirklich nicht laufen oder sprechen. Letzteres ist durchaus sehr angenehm, ersteres mehr als unpraktisch. Ich gebe zu, da gibt es meinerseits dann auch Erpressung, denn wenn sie Little Baby sein möchte, dann eben auch ganz und dann gibt es auch keine große Mädchen Privilegien wie bsp. Kekse. Sie wird dann auch ganz schnell wieder großes Mädchen :grin::grin: Alternativ wird sie zum Hund, will Hundeleckerchen essen und schnüffelt dann auf den Spaziergängen wie unsere beiden Hunde am Grasbüschel.

Ich bin ja so gespannt, wie es dann ab Januar wird. Mir scheint, sie freut sich sehr auf das Geschwister. Sie gibt ganz viele Bauchküßchen, streichelt und will mit dem Baby kuscheln. Sehr niedlich. Hoffentlich bleibt das so.
  • MupfelMupfel

917

Hallo, wo steckt ihr denn alle? Wie geht es euch?

Finja fängt am Montag im Waldkindergarten an. Bin ich froh, wenn es los geht - sie ist reif (und ich auch). Sie hat in den letzten Wochen einen Riesenschub gemacht. Ich staune jeden Tag Bauklötze, was sie kann und wie sie sich auch emotional und mental weiterentwickelt hat. Mit ihrer kleinen Schwester ist sie zuckersüß. Ich hatte ehrlich gesagt, mit Eifersucht etc. gerechnet, aber nichts dergleichen. Heute sagte sie zu mir: 'I am very happy that Hanna is da' Da weiß man doch gar nicht wohin mit seiner ganzen Liebe, oder?

Ansonsten sind wir hier ein wenig am Routieren. Mein Mann muß bis Ende März für ein Projekt jeden Tag 3 Stunden pendeln, d.h. ich war schon fünf Tage nach Hannas Geburt wieder auf mich alleine gestellt. Zum Glück kam meine Freundin aus Frankfurt für ein paar Tage, da war der Sprung ins kalte Wasser nicht allzu schlimm. Aber das Wochenbett sah irgendwie schon anders aus bei Finja damals...na ja, man überlebt es und die beiden Mädels machen es mir wirklich leicht. Es hätte schlimmer kommen können.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch zur Nr.2 :-)

Schön, dass es für Finja mit dem Kindergarten los geht, wir müssen leider noch bis Ende der Sommerferien warten, vorher nimmt der Waldkindergarten keine neuen Kinder auf :sad:

Der Kurze hat gerade eine Stotter-Phase, die höllisch nervt, ansonsten ist er wie immer: trotzig und liebenswert. Er ißt inzwischen einigermaßen ordentlich, bis auf Gemüse gehts ganz gut.
    Er wächst und wächst und so langsam ist er ein großer Junge. Ich weiß manchmal nicht, ob ich mich freuen soll oder meinem Baby hinterher weinen will :oops:
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Schön, mal wieder von euch zu lesen :) Und noch herzlichen Glückwunsch zur kleinen Hannah! Ist toll, wenn Finja so eine liebe große Schwester ist.

Anscheinend sind wir hier die Waldmamas ;-) Kevin und Lucy gehen seit September und sind glücklich da. Wenn es nach ihnen ginge, würde der KiGa bis abends dauern. Lucy ist die jüngste dort (ich glaube, momentan das einzige U3-Kind), aber die Erzieherinnen sagen, das merkt man ihr nicht an. Sie steckt einige von den größeren motorisch wie sprachlich locker in die Tasche. Ausserdem ist sie wohl eins der selbständigsten Kinder in der Gruppe. Sowas hört man doch gern ;-)

Im Gegensatz zu Kevin ist Lucy immer noch sehr pflegeleicht, auch wenn sie den Trotzanfall als Einsatzmittel für sich entdeckt hat. Sie kann sich so richtig schön auf den Boden werfen und loskreischen. Meistens muss ich mir eher ein Lachen verkneifen, als dass ich sauer werden.

Essen klappt bei Lucy ja schon immer gut, am liebsten futtert sie dem Papa seine Lieblingssachen weg: Salami, Schinken, kalter Braten, Geräuchertes... Dafür ist sie noch Windelträgerin, aber das wird sich hoffentlich auch noch geben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum