April 2008 Mamis da?

1246734

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soweit ich das verstanden habe werden die Babies da in bestimmten Stellungen fixiert und die sind halt anstrengend, deswegen schreien sie. Ne danke, ich brauche nix, wo mein Baby schreit, wenn es nicht unbedingt sein muss. Deswegen haben wir uns für Bobath entschieden, soll zwar angeblich langsamer anschlagen, aber dafür finde ich es kindgerecht.

Ja, Lucy bekommt nur Milch, auch wenn Kevin immer mit ihr teilen will - insbesondere seinen Trinkbecher steckt er ihr gern in den Mund *g*.

In der Anleitung von meinem Moby sind auch Bindeanleitungen für größere Kinder, ich glaub das Älteste in den Beispielen war 20 Monate und wurde auf den Rücken gebunden. Wieso sollte ein elastisches nur für ganz kleine Babies sein?
  • InaMausInaMaus

2,055

Nanaki schrieb:

In der Anleitung von meinem Moby sind auch Bindeanleitungen für größere Kinder, ich glaub das Älteste in den Beispielen war 20 Monate und wurde auf den Rücken gebunden. Wieso sollte ein elastisches nur für ganz kleine Babies sein?

Ich hatte mal ein elastisches für Joshua (hatte).... und ich glaube da stand dabei für Neugeborene
  • NanakiNanaki

3,896

Hm, dann sollten wir wohl jemanden fragen, der sich damit auskennt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

mal reinschleich...

Also bei Vojita werden die Kinder fixiert und es stimmt sie schreien weil es anstrengend ist..nicht weil es weh tut. Je nachdem was behandelt werden muß ist diese Form der Therapie schon angebracht.

Bobath bringt nicht immer den Erfolg den man braucht. Wir haben mit Felix auch Vojta geturnt. Er hat nicht geschrien ..allerdings irgendwann einfach die Übungen sabotiert und einfach was anderes gemacht. :roll:

Deshalb sind wir dann auch auf Bobath umgestiegen. Aber zu dem Zeitpunkt hatten wir schon sehr gute Grundlagen durch Vojta gelegt. ;-)

wieder rausschleich..
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wir waren ja gestern das erste Mal da und Bennet hat nur einmal kurz gemault, weil es ihm zu anstrengend wurde, das war aber auch am Ende nach ungefähr 10 min "turnen".
    Ansonsten hat er gelacht und über beide Wangen gestrahlt, wenn wir ihn gelobt haben.

Die Therapeutin ist aber auch ganz behutsam mit ihm umgegangen und hat mir kurz gezeigt, welche Übung wir machen sollten und dann habe ich mit ihm gearbeitet. Wenn sie ihn in den Händen hatte, hat er immer mich angeguckt und wenn ich mit ihm geredet habe und Zuversicht ausgestrahlt habe, dann strahlte er zurück.
    Die Therapeutin meinte, es sei ganz wichtig, dass ich ohne Angst an die Sache herangehe, weil meine Angst sich auf ihn überträgt. Ich habs versucht ;-)

Mal gucken, bis jetzt scheint es mir noch nicht so schlimm zu sein. So richtig fixiert wurde er aber auch nicht.

Bennet hat heute morgen bei der Wiederholung der Übung sofort richtig reagiert und war ganz stolz. Ich auch! :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Das klingt doch super! :-)
  • InaMausInaMaus

2,055

@hexchen :

das hört sich doch wirklich gut an :grin:

wie Bennet lacht schon richtig ? Marlin hat immer noch "Gesichtslähmung" :biggrin:
    bis auf ein paar Ausnhamen, die eher noch als Reflex einzustufen sind..
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ja, Bennet lacht.. und das übers ganze Gesicht :-)

Marlin ist aber doch auch noch ein bißchen zu jung fürs direkte Anlächeln, oder? Bennet hat mit 6 Wochen so damit angefangen, dass man es nicht als Reflex abwerten konnte!
    Das war ein echt schöner Moment, als er mich auf einmal anstrahlte. Ich dachte, mein Herz läuft über... da war die Natur echt schlau... :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

*neid* ich musste da bei Kevin EWIG drauf warten. Bin schon fast verzweifelt, weil überall stand, was Babies da und da schön können und er hat nix davon gemacht. Sturkopf alter ;-)

Lucy hat auch noch Gesichtslähmung und Engelslächeln.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ach Ihr beiden, das kommt schon noch ;-)
    Der Moment, als Bennet mich das erste Mal anlächelte und ich es auch gesehen habe, war, als er gerade nach dem Trinken sein Bäuerchen machen sollte. Er öffnete den Mund, ich dachte, nun kommt Luft, und schwupp: GELÄCHELT.. und das ganz breit... hab ich mich gefreut :grin:

Heute nachmittag beim Turnen war er ganz schön maulig, oh je... das ist echt hart, wenn Dein Kind Dich anguckt und das Gesicht verzieht. Ich hoffe, das halte ich durch. Weh tun kann ihm da echt nix, aber es scheint anstrengend zu sein. Allerdings kann ich jetzt schon nach 4 Mal Üben sehen, dass sich seine Arme entspannen. Ich hoffe, ich tue das richtige... :confuded:
  • InaMausInaMaus

2,055

hexchen1910 schrieb:
    Ich hoffe, ich tue das richtige... :confuded:

bestimmt. Wenn jetzt schon Erfolge zu sehen sind :applause:
  • NanakiNanaki

3,896

So Mädels, so langsam wirds ernst...ab Montag geht mein Mann wieder arbeiten. Und Kevin hat momentan eine ganz extreme nurderPapaistrecht Phase. Mir graut!

Lucy ist momentan auch tierisch anstrengend....eben von 6-11:30 Dauergenuckel etc...Kevin natürlich irgendwann lästig wie nochwas, weil er nix von Mama hat und und und. Der 5-Wochenschub lässt wohl grüßen :groggy: Bin schon am überlegen, ob ich es nicht doch mal mit dem Schnuller versuche, nur eigentlich kann ich die Dinger ja gar nicht ab und wenn Kevin dann auch einen will? Wuah näääääääää!
  • InaMausInaMaus

2,055

Nanaki schrieb:
    Bin schon am überlegen, ob ich es nicht doch mal mit dem Schnuller versuche, nur eigentlich kann ich die Dinger ja gar nicht ab und wenn Kevin dann auch einen will? Wuah näääääääää!

wir haben einen Schnuller.. ich bin doch kein Nuckelpüppchen ;-)
    Ne mal im Ernst, Joshua hat ja auch immer noch einen :roll: , ich find besser als Daumen lutschen.. und bei Marlin ist es wirklich so, er nimmt ihn wenn er satt ist (und nur dann) zum Einschlafen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lotte hat auch einen Nucki, obwohl sie manchmal, wenn ich ihr den in den Mund stecke, so tut, als würde sie ersticken. Dann will sie ihn aber doch. Allerdings nur die Kirschkernnuckis, die von Nuk nimmt sie nicht.

Aber *freu* Greta hat seit letzte Woche keinen mehr. Die Schnullerfee war da und hat den Nucki mitgenommen, da sie ja bald ein Kindergartenkind ist.
    War einfacher, als wir dachten. Sie hat den eh immer nur noch zum Einschlafen abends gebraucht. Wir haben dann ein kleines Pixi-Buch in die Schublade gelegt, wo sonst ihre Nuckis lagen. Sie ging dann abends wie selbstverständlich an die Schublade, kam mit dem Büchlein wieder und meinte völlig nüchtern:
    "Die Snullerfee war da. Da muß ich setzt wohl ohne Nucki slafen." :biggrin:
    Sprachs und ging ohne Schnuller ins Bett.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Bennet hat auch einen Schnuller, den will er aber nur, wenn er gerade in so ner Phase ist, in der er nicht weiß, ob er einschlafen, brüllen oder lachen soll.. ich hab auch kein Problem damit, ich bin zuversichtlich, dass wir ihm das Ding rechtzeitig wieder abgewöhnen können. Zumal er ihn maximal 5 Minuten drin läßt, dann wird der Schuller quer durchs Bett gespuckt :biggrin:

Habt Ihr das Testergebnis PRE und 1er aus der Ökotest gelesen (steht auch im Verbraucherforum)?
    Ich krieg ne Krise, langsam bin ich echt verzweifelt und fühle mich wie ein Jongleur, der alles versucht, um alle Bälle im Spiel zu halten und irgendwer bringt ihn immer wieder aus dem Gleichgewicht.
    Ich muss zufüttern, was soll ich denn jetzt machen? Mit schlechtem Gewissen weiter PRE geben? Ich hab ja keine andere Chance... :groggy:
  • InaMausInaMaus

2,055

hexchen1910 schrieb:
    was soll ich denn jetzt machen? Mit schlechtem Gewissen weiter PRE geben? Ich hab ja keine andere Chance... :groggy:

Bleibt ja leider nichts Anderes :confuded:
    hast du denn die Ausgabe, das du gucken kannst, welche Marke nicht mit mangelhaft abgeschnitten hat ?
    So würde ich das machen, wenn ich müsste.. also laut dem "Thread" ja schonmal nix kaufen, wo bio drauf steht (machen wir eh nicht)
  • InaMausInaMaus

2,055

ach Mensch, wollte ich doch noch zeigen... habe vorhin ein schickes Tragetuch ersteigert :grin:
    Ein Hoppediz, Farbe coffe (braun) mit orangefarbenen Nähten...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mööönsch, das ist aber edel, was hast Du dafür geboten?
    Habe mein Hoppediz auch von ebay. Das ist gestreift in zwei Blautönen, habe ich für 35 Euro bekommen. War auch mächtig stolz.
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo,
    es ist 4,70m lang und ich habe dafür 37 Euro bezahlt + 4 euro Versand.. ich finde die Farbe auch super :grin:
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Ja, das mit der PRE ist echt übel. Kevin ist ja auch ein Flaschenkind... werde mir wohl schnellstmöglich (haha ;-) ) das Heft besorgen müssen. Wobei er das Zeug ja jetzt schon über ein Jahr getrunken hat :confuded:

Mein Moby Wrap (in schickem rot) habe ich auch bei ebay ersteigert für 25 Euro :cool:

Mit dem Schnuller ist echt so ne Sache...Kevin hatte wegen seiner Leistenbrüche (4. und 5. Woche, musste ja stundenlang hungern weil nüchtern sein) auch einen, allerdings dann nur zum Einschlafen und mit 8 Monaten hat er ihn plötzlich nicht mehr gewollt. Da hab' ich natürlich nicht lange gefackelt und die Dinger schnellstens entsorgt ;-)
    Ich finde Kinder über 1 Jahr, die draussen rumlaufen und ständig einen Schnuller im Mund haben...naja seltsam. Das passt für mich einfach nicht zusammen. Schnuller sind für Babies und nicht für Kleinkinder *MeinepersönlicheMeinung*.

Mal sehen, die letzten Tage war Lucy nur morgens anstrengend, vielleicht kommen wir doch ohne aus *fändichgut*. Kann ja nicht drauf hoffen, dass es bei Kind Nr 2 genauso problemlos klappt mit dem wieder abgewöhnen.
  • InaMausInaMaus

2,055

Nanaki schrieb:
    Ich finde Kinder über 1 Jahr, die draussen rumlaufen und ständig einen Schnuller im Mund haben...naja seltsam.

ich habe als Kind Daumen gelutscht, sieht auch doof aus ;-) und den kann man nicht mal eben abgewöhnen durch Entsorgung :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe auch lange Daumen gelutscht, allerdings nur zum Einschlafen.
    Bei Greta war es so, daß ab einem bestimmten Zeitpunkt der Nucki zuhause blieb. Ich habe ihr gesagt, daß der Nucki da wohnt und nicht mit in die Stadt kommt. Ich finde es auch gräßlich, wenn 4Jährige mit Schnuller in die Buchhandlung (da arbeite ich) kommen und nuscheln, welches Buch sie wollen.
    Ich habe Greta immer gesagt, daß ich sie nicht verstehe, wenn sie mit Nucki redet.
    Muß aber jeder natürlich selber wissen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Stimmt, größere Kinder mit Schnuller im Mund finde ich auch nicht schön, aber immerhin besser als der Daumen ;-)
    Ich wurde ganz unsanft mit 4 Jahren vom Daumen entwöhnt... mein Papa hat unseren damaligen Müllmann, der an der einen Hand keinen Daumen hat, gefragt, ob er mal mit mir redet... der hat mir also seine Hand gezeigt und mich gefragt, ob ich am Daumen lutschen würde.. mir ist der Daumen buchstäblich aus dem Gesicht gefallen und ich hab ihn nie wieder da rein gesteckt. Nicht schön, war aber überaus wirksam :biggrin:

Ich habe bei ebay damals auch supergünstig einen Glückskäfer ersteigert, werde ihn aber wohl da bald wieder reinsetzen, Bennet will ums Verrecken da nicht rein.. ging 2 Wochen ganz gut, nun ist schluss damit. Ich trau mich auch nicht, was anderes auszuprobieren, er mag ja die Enge nicht so.

Wir waren heute morgen das erste Mal zur Rückbildungsgym mit Babies. Ich hatte ja die Befürchtung, dass ich gar nicht zum Turnen komme, aber Bennet hat vorbildlich in einer stoischen Ruhe zwischen den ganzen brüllenden Babies gelegen und gepennt. Als er aufwachte, hat er erstmal in die Windeln gedonnert, sich dann mit einem Seufzer seinem Schicksal ergeben und einfach nur in die Gegend geglotzt. :cool:
  • NanakiNanaki

3,896

Hihi süss, ja die Kleinen überraschen einen oft.
    Ich hatte vorhin auch schon die Befürchtung, Kevin nicht ins Bett zu kriegen, weil Lucy ab 10 Uhr partout nicht mehr ohne Mama sein wollte. Zum Essen habe ich sie dann in den Wagen gelegt neben den Tisch und mit Kevin gegessen und siehe da: Madame ist brav eingeschlafen und ich konnte in aller Ruhe essen und dann den Großen ins Bett bringen. Wobei der dann auch unheimlich schnell eingeschlafen ist *daistdochwasimBusch*.
    Von daher: mein erster Tag alleine verlief bisher zwar arbeitsreich, aber ansonsten recht unspektakulär *freu* und stressfrei. Und ich geniesse das, denn es kommen sicher noch andere Tage.

Einen Glückskäfer habe ich auch, aber ich finde, da wird Lucy nicht richtig gestützt, von daher nehm ich den nur, wenn wir einkaufen gehen und ich dann 1-2 Hände frei habe, um ihr ein wenig Halt zu geben. Ansonsten liebe ich mein Tragetuch von Tag zu Tag mehr, auch wenn meine SchwieMu immer jammert: Das arme Kind, sooooo eng. :roll: Lucy findets toll.

Aber wenn Bennet kein eng mag, dann fürchte ich, würde es keinen Sinn machen, weitere Hilfen auszuprobieren. Zumindest war es bei Kevin absolut sinnlos. Der meckert heute noch, wenn ich ihm ein Oberteil anziehe, das etwas enger ist. Der Kerl besteht jetzt schon auf Schlabberlook *gg*.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Klingt doch für den ersten Tag schon mal ganz gut.. das wird bestimmt auch weiter so gehen, denn wenn man das Schlimmste befürchtet, zeigen die Kleinen sich ja dann doch ganz friedlich.
    Du machst das schon! :fun52:

Wir toben gleich mal los, die aktuelle Öko-Test erwerben, mal gucken, wie die unsere Pre bewerten, zur Not muss ich eben nochmal umstellen... habe erst letzte Woche umgestellt, da die erste Pre von Stiftung Warentest auch nicht uneingeschränkt empfehlenswert getestet wurde (vor längerer Zeit). Wir haben erstmal die weiter genommen, die wir im KH bekommen hatten.
    Mit der jetztigen kommen wir gut klar, ich hoffe, wir können dabei bleiben :roll:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ach ja, Schlabberlook: die Pullis und die Hosen müssen mindestens eine Nummer zu groß sein. Body übrigens auch. Und wehe, ich komme mit ner Mütze an... da wird ein friedlich schlafender oder spielender Bennet zum Monster *muuuah*
  • InaMausInaMaus

2,055

hexchen1910 schrieb:
    mein Papa hat unseren damaligen Müllmann, der an der einen Hand keinen Daumen hat, gefragt, ob er mal mit mir redet... der hat mir also seine Hand gezeigt und mich gefragt, ob ich am Daumen lutschen würde.. mir ist der Daumen buchstäblich aus dem Gesicht gefallen und ich hab ihn nie wieder da rein gesteckt. Nicht schön, war aber überaus wirksam :biggrin:
    :shock: :biggrin: :biggrin:

@nanaki :

na das klingt doch für den 1. Tag alleine echt gut :grin:
  • EowynEowyn

27,156

@hexchen
    du könntest dich auch im Still-Forum melden. Eventuell kannst du vom Zufüttern auch wieder wegkommen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

@eowyn: Das wäre zu schön, aber die Hoffnung habe ich inzwischen aufgegeben. Was haben wir nicht alles versucht. Ich kriege einfach nicht genug Milch zusammen :sad:

@nanaki: Und? Wie ist der zweite Tag gelaufen? ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Der Vormittag war wieder gut, der Nachmittag eine mittlere Katastrophe. Lucy versucht seit 13 Uhr zu schlafen und kriegt's einfach nicht hin... Nachmittags wars aber auch tierisch heiss und ich kann ihr ja den Body nicht ausziehen :confuded: Und wenn sie mal knapp davor war, hat garantiert Kevin sie wieder wachgemacht :flaming01:

Ich schieb's mal auf das heisse, leicht schwüle Wetter und hoffe, dass es bald wieder besser wird.

Lucy und ich verschwinden jetzt im (vermutlich auch zu warmen) Schlafzimmer und dann hoffe ich, dass sie endlich schlafen kann. Die ist fix und alle (und ich auch, stillen bei der Hitze ist ja *würg* ;-) ).
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

*schubs*
    Alle schwer beschäftigt mit dem schwülen Wetter und brüllenden Kindern? ;-)

Heute ist es wenigstens etwas kühler, bis jetzt zumindest..

Bennet hat heute nacht 6 Stunden geschlafen!! Er ist noch nicht mal aufgewacht, als unser Kater vor Freude jubelnd eine Maus reingeschleppt hat, sie bei uns im Schlafzimmer verspachteln wollte und ich ihm das gute Stück erstmal abjagen musste. :roll:
  • NanakiNanaki

3,896

Schwül? Vorgestern war's schlimm, aber gestern und heute finde ich es ganz erträglich. Aber ich bin durch mein Aufwachsen in Karlsruhe auch extrem abgehärtet ;-) Wenn hier alle jammern " oh Gott, ist das schwül" dann denk ich mir "hä? es ist was?"

Meine zwei waren vorgestern auch eher unausstehlich und gerade Lucy hatte sehr um Schlaf gekämpft. Aber gestern und heute liegen beide im Hitzekoma :biggrin: war gestern total komisch als Mittags beide geschlafen hatten und ich mit der Hausarbeit fertig war. War irgendwie gar nicht daurauf vorbereitet, dann noch eine längere Zeit (ich glaub es waren anderthalb Stunden) für mich zu haben *g*.

Werd mir jetzt ein Brötchen schmieren und mich dann zu Lucy in den Garten verkrümeln und den Liegestuhl beschlagnahmen.

Lucy wiegt inzwischen 4120gr und ist 54cm gross :-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Bennet und ich entern nachher unsere Hängematte, das hat gestern auch ganz toll geklappt. So dicht hatte ich ihn lange nicht an mir dran!

Und Glückwunsch zu den Maßen! ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

also hier ist es auch sehr warm, ungewohnt .... noch schlafen beide, mal sehen wie lange Marlin durchhält, waren gerade im heissen Auto unterwegs.

Ansonsten ist es recht stressig hier :confuded:
    gestern abend habe ich 4 Stunden gebraucht, bis Marlin mal geschlafen hat, er hat nur gebrüllt wenn ich ihn ablegen wollte :sad:

Ich glaube wir sind schon über 5kg, habe aber nur ne Paketwaage :cool:
  • InaMausInaMaus

2,055

hexchen1910 schrieb:
    Alle schwer beschäftigt mit dem schwülen Wetter und brüllenden Kindern? ;-)

Sieht so aus :cool: :biggrin:

was machen eure Kleinen bei dem Wetter ?
    Marlin schläft viel und wenn er an die Brust will, ist es immer nur recht kurz, ist ihm wohl auch zu warm...
    Seit fast einer Woche hat er überall Pickel im Gesicht, Kopfhaut und am Hals, das sieht aus wie ne Allergie, aber wo soll die herkommen ? hmmm.. vielleicht sind es auch Hitzepickel oder Babyakne.. keine Ahnung, sieht jedenfalls doof aus :confuded:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Bennet hat auch solche Pickelchen, ich hake die erstmal unter Hitzepickel ab, da sie ihn auch nicht sonderlich stören.
    Bei der Hitze liegt er mit Windel auf einer Matratze auf der Terrasse (unter der Markise), röddelt so vor sich hin, kann nicht wirklich einschlafen und trinkt nur sehr widerwillig.
    Heute habe ich ihn mal "gelüftet" und komplett nackig hingelegt. Fand er ganz witzig, weil auch so ein laues Lüftchen über ihn weg zog. Allerdings konnte er so nicht einschlafen, erst als ich ihm seinen Body wieder angezogen habe, hat er die Augen zugemacht und ist erschöpft eingepennt.

Dafür ist heute sein Spieltrapez geliefert worden, DAS war vielleicht aufregend für ihn :razz:
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo :grin: doch noch einer da :razz:

Ich habe mal ein bischen gegoogelt und denke, dass das bei Marlin diese Babyakne ist. ist auch schon ein wenig besser geworden zu gestern, na mal schauen, glaube auch nicht, dass ihm das juckt oder so...

Ja wie bei euch kann auch Marlin nicht nur mit Windel einschlafen, komisch.. erst als er wieder einen Body anbekommen hat war wieder alles gut..

Heute abend hat es sich durch das Gewitter etwas abgekühlt, ein Glück.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Diese Pickelchen hatte Lotte auch, sind mittlerweile aber wieder weg. Trotz Hitze. Deshalb tippe ich auch auf Babyakne. Meine Hebamme sagte, daß die Kinder ja den Hormonhaushalt der Mutter haben und wenn der sich nach der Geburt wieder umstellt, dann sind die Babys quasi in der Pubertät.

Ja, Stillen bei der Hitze ist eher.. :groggy: :hmmmm:

Aber was tut man nicht alles. Lotte trinkt oft und kurz, sie hat dann wirklich Durst und braucht nur nen Schluck zum Durstlöschen. So sehen momentan auch meine Brustwarzen aus.
    Letzte Woche hatte ich einen blöden Milchstau, der widerlich wehgetan hat. Habe zwei Tage mit meiner Hebi rumgedrückt und ausgestrichen und akupunktiert hat sie mich auch. Jetzt ist gut. Zum Glück. Lotte war in den zwei Tagen nicht besonders kooperativ und wollte den Knubbel zum Verrecken nicht wegsaugen.

Schlafen geht bei uns so. Morgens pennt sie ganz gut im hochgestellten Laufstall, mittags ist sie eher wach und schläft nur im Kinderwagen. Der darf dann aber auch nicht ruhig stehen.
    Abends ist so ein Problem bei uns. Ich kriege sie nicht ins Bett (unser). Sie macht einen Aufstand. Dabei muß sie nach so wachen Nachmittagen wie gestern eigentlich tot umfallen vor Müdigkeit, aber nix zu machen.
    Gestern habe ich es geschafft, sie in den Schlaf zu stillen, aber das hat eine halbe Stunde gewirkt, dann war sie wieder wach.
    Nachts schläft sie echt gut. Sie liegt zwischen uns und will so zweimal gestillt werden in der Nacht. Damit kann ich leben, ich werde dabei gar nicht richtig wach. Wir schlafen dann auch sofort wieder ein.

Naja, wie mein Mann so schön sagt:"Wenn die 16 ist, dann macht die das nicht mehr.!" :biggrin:

Mal sehen, was der Tag heute so bringt. Die Schwüle macht mich kirre.
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo,

ja wenns so schwül ist, ist das alles nicht so lustig :groggy:

auch den Kindern ist es zu warm, wir gehen nach dem Frühstück raus, dann erst abends wieder (falls Joshua Lust hat, denn der ist bei der Wärme auch eher faul :roll: )
    wir haben ja leider keinen Balkon, Terasse oder Garten :confuded: aber um die Ecke einen Park mit Spielplatz - besser als nix..

Einen Milchstau hatte ich zum Glück noch nicht, aber kann ja noch kommen..

Na dann noch fröhliches "weiterschwitzen" :cool:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Jaja, wenn es zu kalt ist, ist es blöd, aber wenn es zu heiß ist, ist es auch blöd...
    Die Hitze lässt sich wirklich nur fast nackt und im Haus ertragen, raus gehts bei uns auch nur morgens bis frühen Mittag.
    Da ich meinen nachgeburtlichen, überflüssigen 13kg den Kampf angesagt habe, marschiere ich eigentlich jeden Tag mit dem Kinderwagen für 1h durch die Wallachei, dazu muss ich aber im Moment spätestens um 8 Uhr los, sonst wird mir das zu warm :groggy:

Bennet schläft nachts immerhin recht ordentlich, tagsüber macht er auch eher solche Kurzschläfchen.

InaMaus: Ihr hattet ein Gewitter? So weit ist Itzehoe nicht weg vom Norden Hamburgs, bei uns hat es nur kurz gegrummelt!
  • InaMausInaMaus

2,055

hexchen1910 schrieb:

InaMaus: Ihr hattet ein Gewitter? So weit ist Itzehoe nicht weg vom Norden Hamburgs, bei uns hat es nur kurz gegrummelt!

Ach bei Hamburg wohnst du ? Interessant :grin:

Ja gestern gegen 17 Uhr hatten wir heftigen Regen und ein wenig Gewitter mit Sturmböen, das ganze ging ca eine Stunde, dann hatte es sich um 10 Grad abgekühlt und war wieder schön draussen..
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Jaaa, wir leben auch noch ;-)
    Bei uns war es nicht sooo schwül (finde ich), aber HEISS. Gut, dass wir einen grossen Garten haben...in dem haben wir die letzte Zeit mehr oder weniger gelebt. Lucy hat im Wagen gepennt und gepennt und gepennt (dafür war sie dann abends ab 9 fit, wenn ich so langsam ans Schlafen gehen denken wollte *grml*). Kevin tut sich mit der Hitze schon deutlich schwerer, pennt wenig und ist dementsprechend unleidlich. Zudem ist da Backenzahntechnisch was am Laufen :roll: und er fängt jetzt doch ein wenig an, zu eifern. Logisch, jetzt bin ich mit den beiden alleine, da ist niemand mehr, der mit ihm spielt, wenn ich Lucy stille. Aber es hält sich in Grenzen.

Die letzten beiden Nachmittage waren wir bei den Schwiegereltern/Schwagers im Garten. Da gibt es einen groooooossen Pool (beheizt :biggrin: ), einen Sandkasten (okay, den haben wir auch...aber der andere ist ja soooo viel spannender) und ein grosses Trampolin. Und gestern 4 verrückte Mädels ;-)
    Leider geht schlafen gehen bei Kevin momentan wieder nur mit grossem Geschrei *seufznervesistnureinePhase*, auch wenn er schon bald im Stehen einschläft. Aber da muss ja momentan mein Mann durch ;-)

So, ich werd mich mal etwas hinlegen, Lucy hat mich heute die halbe Nacht wach gehalten :groggy: dafür pennen jetzt beide.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Apropos Hamburg: wir wohnen zwar am Niederrhein, aber Hamburg wäre unsere Wahlheimat schlechthin.
    Dieses Jahr zieht es uns mal wieder nach Buxtehude. Die haben nämlich seit 2007 einen S-Bahnanschluss, da ist man ruckizucki in Hamburg. Freue mich schon soooooooo.
  • InaMausInaMaus

2,055

Nanaki schrieb:
    dafür war sie dann abends ab 9 fit

ohja, das kennen wir auch :roll:

@topkapi :

was gibt es denn in Buxtehude Spannendes ?
    Wir wohnen auch "nur" ca 30min Autofahrt von Hamburg entfernt, allerdings zieht es uns höchstens mal zu Toys`r us :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Buxtehude ist relativ unspannend, aber wir lieben das Alte Land. Stade ist allerdings schon wieder zu nördlich. Von da nach Hamburg ist man halt lange unterwegs.
    Wir wollen im Urlaub nicht direkt in Hamburg wohnen, da es zu teuer ist, aber möglichst nahe dran.
    Da bot sich Buxtehude an. Ist ein wirklich nettes Städtchen. Und im Alten Land ist man auch schnell.
    Wir fahren jetzt das 4.Mal nach Buxtehude.
    Verrückt, oder?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Urlaub in Buxtehude? *hihi* Auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen :razz:
    Aber das alte Land ist wirklich schön!

Ansonsten kämpfe ich mit Bennets Launen beim Füttern. Er fängt (nicht bei jeder Mahlzeit) nach zwei/drei Schlucken heftig an zu fuchteln und brüllt ansatzlos los. Erst nach Rumtragen und auf dem Arm im Stehen fängt er wieder an zu trinken... und dann "knallt" er locker 160 ml weg. :groggy:
  • NanakiNanaki

3,896

Was für Flaschen und Sauger hast du denn?
  • InaMausInaMaus

2,055

hexchen1910 schrieb:
    Ansonsten kämpfe ich mit Bennets Launen beim Füttern. Er fängt (nicht bei jeder Mahlzeit) nach zwei/drei Schlucken heftig an zu fuchteln und brüllt ansatzlos los. Erst nach Rumtragen und auf dem Arm im Stehen fängt er wieder an zu trinken... und dann "knallt" er locker 160 ml weg. :groggy:

hm, vielleicht die Milch zu warm oder es kommt zu viel aus dem Sauger ?

topkapi schrieb:
    Buxtehude ist relativ unspannend, aber wir lieben das Alte Land. Stade ist allerdings schon wieder zu nördlich. Von da nach Hamburg ist man halt lange unterwegs.
    Wir wollen im Urlaub nicht direkt in Hamburg wohnen, da es zu teuer ist, aber möglichst nahe dran.
    Da bot sich Buxtehude an. Ist ein wirklich nettes Städtchen. Und im Alten Land ist man auch schnell.
    Wir fahren jetzt das 4.Mal nach Buxtehude.
    Verrückt, oder?

und was macht ihr so in Hamburg ? Die Sehenswürdigkeiten habt ihr dann doch sicher schon alle durch ?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Nanaki schrieb:
    Was für Flaschen und Sauger hast du denn?

Glasflaschen, 1er Sauger aus Latex und Silikon... für Tee und für Milch, alles durchprobiert.
    Ich hab das Gefühl, dass er immer rumzickt, wenn ich die kleinen Flaschen nehme, das muss ich mal genauer beobachten.
    Ist auch immer unterschiedlich, mal zickt er bei der Muttermilch (kriegt er immer zuerst), mal bei der Pre. Hunger hat er trotzdem, denn wenn er sich wieder eingekriegt hat, dann haut er echt was weg.
    Wie gesagt, er macht es auch nicht immer.. Temperatur ist nicht zu warm oder zu kalt.
    Mal gucken... *hmpf* vielleicht hat es was mit der Wärme zu tun, oder er hat einfach nicht genügend Hunger bei solchen Zickereien und ich verstehe ihn nur falsch, wenn ich anfange, ihn zu füttern... schon kompliziert, diese kleinen Monster ;-)

Wenigstens isses heute nicht zu warm!
    Waren vorhin bei der KG, hat er wieder gut mitgemacht und der Therapeutin erstmal fröhlich übers T-Shirt gepinkelt :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@InaMaus: Ja, die Sehenswürdigkeiten haben wir fast durch, aber wir machen jedes Mal eine Hafenrundfahrt und jetzt bekommt Greta das ja erst richtig mit. Wir freuen uns schon.
    Außerdem wollen wir endlich mal nach Hagenbeck, das haben wir bis jetzt nämlich noch nicht geschafft.
    Mein Mann will noch mit Greta zu einer Vorstellung ins Planetarium, an dem Mittag werde ich mich irgendwie in Blankenese an der Elbe aufhalten.
    Ein Tag gehört immer Stade, da wir das Städtchen einfach wunderschön finden.
    Ja und dann ist die Woche ja schon bald um...wir wollen ja auch nicht nur auf Achse sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum