April 2008 Mamis da?

1235734

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach dann schiebe man noch ein Fahrt auf der Alster an, besucht das Willkommenshöft in Wedel, geht an den Wittenbergener Strand, Panoptikum, das kind wird sich auf den Riesenspielplatz im Stadtpark wohlfühlen und,und,und
  • InaMausInaMaus

2,055

guckt mal, unser Tragetuch ist heute gekommen, schlafend bekomme ich ihn gut rein, aber wenn er wach ist, dann gehts nicht so recht, aber wir üben....
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Caro: Danke für die Ausflugtipps, schon notiert, obwohl wir auch nen Stadtführer dabeihaben, aber so kinderfreundliche Ecken stehen natürlich nicht immer drin.

@InaMaus: Ihr seht sooooooooooooooo süß aus.
    Ich mache jetzt am 21.6. einen Tragekurs hier im Geburtshaus. Da teste ich auch die Manduca und die Bondolino. Bin mal gespannt. Außerdem den Sling-Ring.
  • InaMausInaMaus

2,055

topkapi schrieb:
    Ich mache jetzt am 21.6. einen Tragekurs hier im Geburtshaus. Da teste ich auch die Manduca und die Bondolino. Bin mal gespannt. Außerdem den Sling-Ring.

Ja so ein Kurs macht sicher Sinn, ich versuch das hier mit der Anleitung die dabei war, ist nicht soo einfach.. testet ihr das da mit euren Babys oder mit Puppen ? Also Marlin ist sehr ungeduldig wenn er wach ist und ich ihn darin einwickeln will..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das kann man sich aussuchen. Die haben da Puppen, aber Lotte mag es schon sehr gern, eingewickelt zu werden. Sie quäkt dann kurz und dann ist gut.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

@Ina: Das sieht echt zauberhaft aus!
    Bennet würde sich leider eher umbringen, als dass er da rein wollen würde :biggrin:

Caros Ausflugtipps könnten von mir kommen, das wären auch noch meine Tipps gewesen!
    Vor allem der Ausflug auf der Alster. Das geht auch nachts!
    http://www.alstertouristik.de/kreuzfahrt.php
    (darf ich ne URL hier reinstellen???)
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du Links einstellen willst lass sie dir bitte vorher genehmigen. einfach eine PN an einen Mod schreiben.

Ich lass den jetzt mal ausnahmsweise stehen ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

ok, werd ich mir merken :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja, das hoffe ich auch :confuded:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Caro2310 schrieb:
    Ja, das hoffe ich auch :confuded:

Ich komm mir ja glatt vor wie ein Schwerverbrecher :shock:
    Ja, ich hatte den Knigge nicht gründlich genug gelesen und habe mich doch schon entschuldigt...
  • Caro2310Caro2310

20,547

upps :oops: hexchen, neee. Ich bin im falschen Fenster gewesen. Mein posting hatte hier nichts zu suchen.
    Bitte, nicht wie ein Verbrecher fühlen.
  • meggiemeggie

110

Hallo April-Mamis,

ich wurde ganz lieb zu Eurem Thread eingeladen ... ich bin auch eine von Euch :grin:

Geburtsbericht findet Ihr hier
    viewtopic.php?f=12&t=44478

Da ich mir nicht die ganze Unterhaltung durchlesen kann (mit Baby ist man dann ja doch zeitlich eingeschränkt), weiß ich nicht, ob das schon mal Thema war:

Könnt Ihr Eure Babys "zur Seite" legen? Linda ist seit der Geburt eigentlich entweder bei mir oder meinem Mann am Körper, denn sie mag das gar nicht so alleine zu liegen :roll: Letzte Woche war ich beim Mütter-Treff aus meinem GVK und alle Babys lagen da auf dem Boden rum, kurzzeitig ging das mit Linda auch, aber schon ganz bald wollte sie auf den Arm und ist in Anhockstellung eingeschlafen - war für die anderen Muttis total das Highlight "nein wie süß, wie sie da "hängt"...
    Selbst nachts schläft sie vorzugsweise auf mir ... erst seit gut einer Woche darf ich die Lütte auch mal neben mich legen... aber erst wenn sie schon ganz schön knacki ist ;-) und es kaum mitbekommt...

Habe ich da ein besonders anhängliches Baby? Mir gefällt es :biggrin:

p.s. Beim Querlesen ist mir aufgefallen, dass Ihr Euch über Buxte / Altes Land / Hamburg unterhalten habt...
    *out* : Hamburg ist meine Alte Heimat - bis vor einem Jahr habe ich da noch gewohnt (seit meiner Kindheit) aber für die Liebe (laaange Zeit Fernbeziehung) bin ich dann doch in den Süden gezogen ... und es ist etwas ganz wundervolles dabei rausgekommen ;-)

pps. kann mir jemand sagen, wie ich Fotos hier einstellen kann? Mir wird gesagt, "Die Dateierweiterung ist nicht erlaubt" darf ich das nicht? :sad:
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo meggie :grin:

doch, wenn du einen Beitrag verfasst kannst du ein Foto hochladen oder auch zu einem Bild verlinken..

Also Marlin ist phasenweise auch so anhänglich, besonders abends.. ansonsten liegt er auch so mal wach rum, aber es wird ihm dann doch schnell langweilig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo meggie,
    schön, daß noch jemand zu uns stößt. :biggrin:
    Lotte lässt sich auch nicht immer ablegen. Manchmal klappt es, dann schläft sie in ihrem Laufstallbettchen ein, manchmal will sie auf dem Arm einschlafen. Und wenn man dann denkt: Mensch, jetzt schläft sie ja schön, ich leg sie mal hin..... Pustekuchen. Dann wacht die Kröte wieder auf.
    Tagsüber lege ich sie allerdings immer in die Rundung vom Stillkissen, da sie die Begrenzung als Sicherheit braucht. Ganz frei kann ich sie sowieso nicht hinlegen. Nachts schläft sie zwischen uns auf der "Besucherritze" im Ehebett.
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu meggie!

Lucy ist bisher zum Glück relativ pflegeleicht und pennt momentan fast den ganzen Tag auf der Terasse im KiWa wenn das Wetter passt. Dafür will sie dann abends ganz viel mit Mama kuscheln.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Hallo Meggie! Noch eine mehr, schöön!

Bennet liegt am liebsten mit gaaaaanz viel Platz um sich rum. Im Moment immer auf einer Matratze auf der Terrasse. Spieltrapez drüber, Mama in Reichweite daneben und schon ist er glücklich und zufrieden.
    Abends vorm Zubettgehen muss er zwingend auf den Arm, aber das wars auch schon mit Kuscheln.
    Nun machen wir allerdings auch ca. 4x am Tag Krankengymnastik zusammen und beim Wickeln spiele ich auch sehr körpernah mit ihm, dabei holt er sich bestimmt seine "Kuscheleinheiten".

Heute war er das erste Mal mit mir zusammen in der Wanne. Erst war er ein bißchen skeptisch, aber dann war er ganz angetan vom Schweben im Wasser. Als ich ihn auf den Bauch gedreht habe, fing er an zu lachen, leider ist er mir dann mit dem Mund ins Wasser gekommen und da war es vorbei mit lustig :roll: :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

meggie, ist den Foto eventuell zu groß? Beim Beitrag schreiben hast du unten drunter die Option "Datei Hochladen" da mußt du nur noch das Foto auf deinen PC suchen und dann hinzufügen klicken. Versuch es doch mal :grin:
  • InaMausInaMaus

2,055

hexchen1910 schrieb:
    leider ist er mir dann mit dem Mund ins Wasser gekommen und da war es vorbei mit lustig :roll: :oops:

oje, glaub ich das er das nicht lustig fand..
    Letztes Mal beim Baden hatte Marlin auch nicht so recht Spass, hmm.. dabei dachte ich, er mag baden. Komisch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lotte liebt das Wasser und Baden auch.
    Mittwoch gehen wir zum ersten Mal zum Babyschwimmen. Da wollte ich schon eher hin, aber die hatten Urlaub. Freue mich schon.
  • InaMausInaMaus

2,055

Neuerdings mag Joshua nicht mehr in seine Badewanne :roll: , also jedenfalls nicht mehr drin sitzen sondern nur noch stehen.. ob das daran liegt, dass ich auch Marlin darin bade ? Letztes mal hat er gesehen, das Marlin reingepieselt hat, obs daran liegt ? Echt blöd, denn zum duschen ist Joshua eigentlich noch zu klein, baden war immer so schön praktisch..
  • meggiemeggie

110

JIPPIE - hat geklappt mit dem Foto :o) (ja, es war wohl wirklich zu groß uuund ich habe einen Schritt ausgelassen :oops: - egal, klappt jetzt ja)

Das mit dem Baden und Wasserschlucken hatten wir letzte Woche auch - das fand unsere Kleine gar nicht witzig ( :flaming01: ) - heute starten wir einen neuen Versuch.

Topkapi, wegen Babyschwimmen musst Du unbedingt berichten. Hier findet Mitte August ein Kurs an.
    Gibt es da eigentlich irgendwelche "Fristen" (bis 2. oder 3. Monat oder so), bis wann man damit anfängt, oder kann man das immer machen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Liegt Eure Kleine da auf einem behaarten Männerbauch? HiHi, witzig!! Die ist aber sooo süß!!

Ich war mit Greta schon beim Babyschwimmen. Das war damals schon klasse. Die bieten das an für Babys ab der 8.Woche und Greta war wirklich gerade 8 Wochen alt und hat Spaß für Zehn dabei.
    Mit Lotte habe ich es nicht so früh geschafft, da ich dann ja Greta unterkriegen muß.

Guckt mal hier: Meine Süße lacht mittlerweile, wenn man mit ihr erzählt und sie gut drauf ist...

Lottelchelt.jpg

@InaMaus + Entchen: Kommt es Dir Euch so vor, als könnte das Baby alles schon "früher"?
  • NanakiNanaki

3,896

Hier kommt es nicht nur so vor, es ist definitiv so. Wobei ich inzwischen denke, dass Kevin damals von seiner Halsblockade mehr behindert wurde, als wir das damals gemerkt haben. Aber wie Lucy jetzt schon ihren Kopf hebt, das hat Kevin so mit 3-4 Monaten gemacht...

Anbei noch ein Foto von meiner Tätigkeit heute, meine Nichte hat heut Geburtstag und sich für morgen Muffins zum Mitnehmen in die Schule gewünscht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sorry nanaki, Du hast ja auch zwei Sprösslinge.
    Hmmmm, die Muffins sehen lecker aus. Könnte ich jetzt so verdrücken mit nem leckeren Kaffee.
  • InaMausInaMaus

2,055

Ohhh Muffins lecker !! Wir mögen auch wenns warm ist gerne Süsses :cool: :razz:

Ich trinke grad ein alkfreies Erdinger.. bin soo alle heute, ich glaub Marlin hat heute wenns hoch kommt grade mal 3 Stunden geschlafen :roll:

@topkapi

hm, nö kann ich nicht sagen, dass das Baby alles schneller kann.. empfinde ich nicht so.
    Das deine Kleine schon soo süss lacht ist ja klasse :grin: , das würde mir bei Marlin auch mal ganz gut tun, wenn er so anstrengend ist wie heute :roll:

@meggie

och die Kleine ist ja auch niedlich :razz:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Soviele süße Babies :-))

Babyschwimmen fangen wir erst Ende 4.Monat an, meine Hebamme meinte, ich solle solange warten, weil Bennet dann stablier ist und seine Haut das Chlor besser verträgt. Da wir zur Zeit mit Babymassage, Rückbildung (inkl. Baby) und Krankengymnastik sowieso schon 3 feste Termine haben, passt mir das auch besser!

Von den Muffins hätte ich auch gern eins! :biggrin:
  • InaMausInaMaus

2,055

@nanaki

hihi, ich nehm von jedem Muffin einen, dann hast du auch keine ungerade Anzahl mehr von jeder Sorte :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

@topkapi
    Kein Problem, ich hätte heute einen abzugeben. Grad mal 9 Uhr und ich könnte hier schon die Wand hochlaufen *knurrfauch* wenn Kevin so weitermacht, dann platzt mir heute echt mal der Kragen und dann garantiere ich für nix mehr. Da helfen auch keine Schüsslersalze mehr :flaming01:

Die Muffins werden vermutlich gerade in der hiesigen Grundschule, Klasse 2 verspeist ;-) , ich hatte vom Überschuss (also ausser den 52 auf dem Foto ;-) ) auch noch 13 und so 10 habe ich gestern noch mitgenommen zur Geburtstagsfete :biggrin: Schön, wenn bei den Rezepten steht "für 12 Stück" und dann werdens 20 ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ruuuuhig Blut, es geht vorbei, es kommen bessere Tage, alles wird gut, Du schaffst das, Du bist eine tolle Mama, Du hast tolle Kinder, es kommen bessere Tage, alles wird wieder gut *gebetsmühle anschmeiß* :troest:
  • InaMausInaMaus

2,055

@nanaki :

ja schon Stress mit zweien oder ? "Hand reich"

:troest:

was hat der Kleine denn angestellt ?
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Danke hexchen, sowas läuft runter wie Öl. Dabei habe ich das heute wirklich nicht verdient...

Eigentlich klappt es ja besser mit den beiden, als ich dachte aaaaaber nachdem Kevin heute meinte, er müsse 45 Minuten (!!!) hinter mir hermarschieren und mich kneifen wo er nur ein Fetzchen Haut erwischen kann, bin ich nach viel Geduld, Reden etc durchgedreht und hab einmal zurückgekniffen. Dummerweise hat's auch noch gewirkt, dafür hat Kevin jetzt einen blauen Fleck am Arm und ich bin jedesmal am heulen, wenn ich ihn sehe oder nur dran denke. Sowas DARF einfach NICHT passieren.
    Und nein, es kann nix mit Eifersucht auf Lucy zu tun gehabt haben, die Dame schlief nämlich noch... und das Thema kratzen, beissen etc haben wir auch schon seit März etwa...

Also das mit der tollen Mama streichen wir, den Rest les ich jetzt noch hundertmal :biggrin:

Und ja, Kevin ist ein tolles Kind, er ist heute mittag im Prinzip alleine eingeschlafen :grin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Siiieeehste :biggrin:

Nimm Dir den blauen Fleck nicht so zu Herzen, er hat es bestimmt schon wieder vergessen und Dir wird das nie wieder passieren. Außerdem kriegen Kinder bestimmt viel schneller blaue Flecken als wir Erwachsenen, also hast Du ihm gar nicht so doll weh getan.
    Ich kann Dich verstehen, dass Du das Heulen kriegst, wenn Du den Fleck siehst.
    Ich hatte eine ähnliche Situation, als Bennet mir immer wieder die sowieso entzündete Brustwarze langgezogen hat, indem er die Kiefer zusammengepreßt und den Kopf weggerissen hat. Nach ca. ner halben Stunde Kampf ist mir damals die Hand ausgerutscht und ich hab ihm einen kleinen Klaps auf den Hinterkopf gegeben. War nicht doll, aber ich hab geheult wie ein Schloßhund und mich hundeelend gefühlt... ja, sowas darf nicht passieren. Passiert aber leider :confuded:

Später bin ich dann immer aufgestanden, habe in der Küche mit einem Topflappen auf den Tisch geschlagen und bin dann wieder zu ihm gegangen.
  • NanakiNanaki

3,896

Oh ja, das "spazieren gehen" mit der Brustwarze kann Lucy auch supergut - das tut schon ohne Entzündung weh. Allerdings macht sie das nur, wenn nichts mehr kommt und ich es nicht mitkriege.

Ob er sich noch erinnert weiss ich nicht, er kann sich manche Sachen erstaunlich lange merken. Blaue Flecken hat er allerdings so 3-5 neue am Tag ;-)

Normalerweise hau ich auch auf ein Kissen ein oder so aber heute...keine Ahnung, da war das Fass einfach voll.
  • NanakiNanaki

3,896

Boah hexchen, ich hab grad das Foto von deinem Pferd gesehen - sooooooooooooooooooooo schön! Ich hätte so gern eins *schmacht* aber ich werd mich wohl weiterhin mit den Ponies von der Schwägering begnügen müssen ;-)

Erzähl mal, alles :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

@topkapi: zu Deinem Problem mit dem Stillen:
    Ich stille zwar nicht direkt (Abpumpen und dann aus der Flasche), aber Bennet zickt im Moment auch ganz oft nach ein paar gierigen Schlucken. Er wird dann richtig sauer... Ich hab auch schon gedacht, dass er nur Durst hat und dann eben nicht mehr will. Oder nicht richtig hungrig ist, aber saugen will.
    Ist ja doch interessant, dass die beiden solche Allüren haben im Moment, so weit sind sie ja nicht auseinander...

@Nanaki:
    Wie? Alles? DAS kann ich Euch nicht antun... ;-)
    Ich neige zu Ausschweifungen :biggrin:
    Vor allem bei solchen Herzensangelegenheiten wie meinen Tieren!
  • meggiemeggie

110

erstmal @Topkapi Lotte ist ja NIIIEEEDLICH !!! total süß, wenn sie mit dem Lächeln anfangen... aber ich finde dieser ernste Neugeborenen Blick hat auch immer etwas !!!

Oh Mann, das geht hier ja rasant zu - ich finde kaum die Zeit mich an den Rechner zu setzen und zu schreiben :roll:
    Bereits vor der Geburt von Linda habe ich mich schon ein wenig mit dem Thema "windelfrei" auseinandergesetzt und seit 2 Wochen versuche ich mich an dem Abhalten unserer Lütten. Das ist echt toll, aber es nimmt auch viel Zeit (und Beobachtung der Kleinen) in Anspruch.
    Aber jetzt schläft sie grad mal, da pinkelt sie dann definitiv nicht ;-)

Bei youtube gibt es einen niedlichen Film zu dem Thema - bei der Suche "EC TV" eingeben, gleich der erste Film (ich hoffe, dass ist so o.k., wenn ich das schreibe, wollte auch den link einstellen, habe aber noch keine Antwort, ob o.k.).
  • NanakiNanaki

3,896

Oh, das ist ja mal interessant. Ich hoffe du schaffst es, uns regelmäßig zu berichten. Mir wäre das einfach zu stressig, insbesondere mit zwei kleinen Kindern. Uns meine pinkeln gerade wenn sie schlafen...

Ansonsten war mein Vormittag heute wieder viel besser! Kevin war besser drauf und Lucy ist schon wieder die ganze Zeit am pennen. Eh das gescheiteste, was man bei der Hitze machen kann. Habe dann selber noch auf der Matratze im Wohnzimmer bis kurz nach 9 geschlafen (so gut es ging mit Kleinkind das um einen rumwuselt ;-) ). Danach waren wir im Garten und jetzt liegt Kevin im Bett und pennt. Lucy wird sich vermutlich gleich zum Stillen melden und danach muss ich mal ein wenig im Büro was tun. Auch wenns da jetzt sicher tierisch heiss ist *ächz*.

Lucy hat gestern abend von 17:30-22:45 Uhr gepennt ohne einen Muckser :shock: über 5h - das ist neuer Rekord (von den ersten 2-3 Tagen mal abgesehen, aber die zählen nicht ;-) )..dafür wollte sie dann danach erst mal nicht schlafen, logo. Aber um 12 rum hat sie dann doch wieder selig geschlummert und sich erst um 4 wieder bemerkbar gemacht. So könnte das immer sein! *träum* ;-)

So, ich geh mal weng wuseln solange beide noch pennen ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Sieeehste, es wurde wieder besser, alles ist gut und Du bist eine tolle Mama! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bin ja sooooooo stolz auf meine Große!
    Die hat sich gestern und heute gemeldet, wenn sie Pipi muß und hat dann ins große Klo oder ins Töpfchen gemacht. Nur AA kam in die Windel. Mann, da arbeiten wir aber schon lange dran.
    Aber dieses Wetter lädt ja auch dazu ein, mal Luft an den Popo zu lassen. :grin:

Lotte lässt sich mal so mal so stillen. Gerade hat sie ganz gut getrunken an einer Seite. Mal sehen, was mich nachher erwartet.
    Sie reisst übrigens auch gerne mal an der Brustwarze, wenn Greta Spökskes neben ihr macht und Lotte gucken und trinken gleichzeitig will - autsch.
    Gestern Abend wollte ich sie im Bett stillen und sie war schon ziemlich ärgerlich, weil ich so lange brauchte. Als ich mich dann hinlegte ruderte sie so mit ihren Armen, daß sie mit der Hand meine Brustwarze zu packen bekam und zu griff. DAS tat weh.

@nanaki: Ich kenne solche Aussetzer. Ich habe Greta mal eins auf den nackten Po gegeben. Das war nicht feste, sie hat sich nur erschrocken und nicht geheult, aber man konnte meine 5 Finger auf dem Popo sehen. Da habe ich dann geheult. :sad:

@meggie: Wegen dem Windelfrei bin ich auch mal gespannt. Bericht da mal. Ich habe da mal ein Buch drüber in der Hand gehabt. Fand ich interssant, abe kam aus Zeitgründen für mich nicht in Frage.
  • InaMausInaMaus

2,055

Ich denke auch, solche Aussetzer sind einfach nur menschlich, solange es Ausnahmen bleiben.
    Mir platzt nach einiger Zeit Terror auch mal der Kragen, ein Kleinkind im besten Trotzalter und noch ein Baby, das kann halt mal zu viel werden :roll:

Von diesem "windelfrei" habe ich hier im Forum auch schon gelesen, für mich käme das aus versch. Gründen nicht in Frage, bin aber mal gespannt meggie, welche Erfahrungen du damit machen wirst.

@topkapi :

Glückwunsch zum "sauberwerden" :grin: , wäre auch froh, wenn das bei Joshua auch langsam mal einsetzten würde, im Moment interessiert ihn das nicht wirklich (auch wenn das Verständnis seinerseits längst da ist :confuded: )
    Ab August kommt er in den Kindergarten, habe ich heute Bescheid bekommen :grin: Eine Altersgemischte Gruppe, er ist mit 4 weiteren Kindern unter 3 Jahre.. Ab November gehts dann richtig los.. Bin gespannt ob es ihm gefällt, denke aber schon, er liebt es mit Gleichaltrigen zu spielen..

Marlin schläft heute mal wieder etwas mehr, zum Glück, die 2 letzten Tage waren echt :groggy:
  • NanakiNanaki

3,896

Lucy ist auch komischerweise am Wochenende immer anstrengender...ob sie es merkt, dass Papa da ist und Kevin dann versorgt, so dass ich theoretisch mehr Zeit für sie habe? Bin nur froh, dass sie unter der Woche fast nur pennt :)
  • InaMausInaMaus

2,055

Nanaki schrieb:
    .ob sie es merkt, dass Papa da ist und Kevin dann versorgt, so dass ich theoretisch mehr Zeit für sie habe?

hm meinst du ? Kann ja sein, bei uns lag es eher an der Wärme, heute ist es recht kühl und schon klappt es wieder besser :grin:

Habe grade mal ausprobiert, ob Marlin sich auf dem Bauch liegend, schon hochdrücken kann, ja tatsächlich :shock: nicht lange, aber immerhin..
    geschafft zu knipsen habe ich es leider nicht, aber hier noch mal ein anderes Bild ..
    (man achte auf die Frisur ) :biggrin: :
  • NanakiNanaki

3,896

Die Frisur könnte glatt von Lucy sein :biggrin:

Ich glaube nicht, dass es am Wetter liegt, heute war es heiss und sie hat den ganzen Tag gepennt. Vielleicht war es auch Zufall, dass diese "nervigen" Tage bisher immer am Wochenende waren.

Hochdrücken versucht sie auch schon, klappt auch ab und an, nur ist der Fotoapparat zu langsam ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Bei uns sind die Wochenenden auch immer nerviger. Ich glaube, das liegt daran, dass dann mein Mann zuhause ist und damit die Wochenroutine aus den Fugen gerät. Wir stehen später auf, setzen uns zum Frühstück hin.. alles solche Dinge, die unter der Woche nicht laufen. Da gerät Bennets kleine Welt natürlich ganz schön durcheinander und er quittiert es mit Genöhle..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Leider ist das bei uns auch der Fall.
    Da freue ich mich wie ein Kind darauf, daß mein Mann frei macht und daheim ist und was ist?
    Nix ist so, wie es sein soll. Die Kinder sind rattendoll und den Haushalt muß ich ja trotzdem machen.
    Mein Mann ist dann immer etwas traurig, weil er ja schon merkt, daß das nicht ganz rund läuft. Aber Greta ist halt so ein Routinefreak, sobald ein Tag nicht wie der andere ist, dreht die am Rad.
    Schön aber, daß das überall so ist... :biggrin:
  • InaMausInaMaus

2,055

topkapi schrieb:
    Schön aber, daß das überall so ist... :biggrin:
    :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Kann mich bitte jemand in die geschlossene einweisen? Lucy und ich waren gestern um 10 im Bett und haben geschlafen...um 11 weckt mich mein Mann, weil Lucy so laut gebrüllt hat, dass er das unten gehört hat trotz Fernseher, ich 1m daneben aber nicht :shock: dabei wache ich sonst wegen jedem Schnaufer auf. Sie hat dann aber gleich weitergeschlafen.

Um 12 bin ich dann wach geworden, weil Kevin geschrieen hat wie am Spiess, wirklich. Män hätte meinen können, jemand will ihn häuten oder sowas. Flasche nicht, Osanit nicht (hat sich dauernd die Finger in den Mund gesteckt, von daher dachte ich de Zähne sinds). Also Kevin mit ins Ehebett, aber auch da nur Geschrei oder hinsetzen und spielen. :roll: Um 1 hat er dann ein Viburcolzäpfchen gekriegt, nach einer weiteren Viertelstunde dann eine ganze Flasche Milchschorle verputzt, sich umgedreht und gepennt. Dürfte so halb 2 gewesen sein.

Um 2 Uhr: Gemecker aus der Wiege. Klar, 4h - Lucy hat Hunger. Also Kissen, Decke, Lucy und Spucktuch gepackt und mit ihr ins Kinderzimmer ausgewandert - bloss nicht riskieren, dass Kevin nochmal aufwacht. Von Kevins Bett das Gitter abmontiert, Lucy gestillt. Lucy pennt - das kleine Bettgitter vom Speicherraum geholt und ans Ehebett gesteckt und endlich selber wieder ins Bett.

6 Uhr, Lucy neben mir wird wach und aus dem Schlafzimmer hört man schon Kevin brabbeln - na klasse! Also Lucy gestillt und mit Kevin aufgestanden mit sooooo kleinen Augen.
    Dafür habe ich mich dann noch mal auf meine Matratze im Wohnzimmer gelegt, um wenigstens noch ein Stündchen zu schlafen...was macht Kevin? Entdeckt, dass man vom Sofa aus die Fensterbank abräumen kann und verteilt das Fläschchen Chamomilla im ganzen Wohnzimmer :roll: Und dazu haben wir allerfeinstes Regenwetter.

So noch Fragen? ;-)

Naki, hofft, dass der Tag schnell rum geht
  • AnonymousAnonymous

59,500

Moin Nanaki, :troest:
    das tut mir leid. So Nächte kenne ich. Wir hatten vor zwei Tagen so eine Nacht. Wie wir es dann doch schaffen die Tage im aufrechten Gang zu bestehen, frage ich mich dann immer.

Ich kann heute nur berichten, daß ich eine doppelt gute Nacht hatte (für Nanaki mit, sorry). Lotte hat von 23Uhr bis 5Uhr morgen durchgepennt.
    @Nanaki:Ich bin heute für Dich mit fit und schicke Dir ganz viel von meiner guten Laune rüber...
    *schickschickschickbeambeambeam* *ommmmmmmmm*
  • InaMausInaMaus

2,055

Oje nanaki... ein paar Kilo Kaffee rüberreich :
  • NanakiNanaki

3,896

Ähm sorry aber....ich HASSE Kaffee...aber wenn mir jemand meine tägliche Ration Stilltee kochen könnte, wäre das superlieb.

Kevin ist natürlich absolut NICHT ausgeschlafen und hat eine Laune.... :roll: zudem scheint da wirklich wasmit den Backenzähnen zugange zu sein...er läuft grad nur mit Finger im Mund rum...

Manchmal...manchmal hat die Idee, sein Kind bei ebay zu versteigern durchaus seine Reize ...

Naki, würde keins ihrer Kinder jemals hergeben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum