April 2008 Mamis da?

1568101134

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @InaMaus

Nein, Lucy ist noch nicht geimpft. Wir fangen erst bei der nächsten U an, dann muss man am wenigsten extra fahren... Aber gegen Scharlach wird ja sowieso nicht geimpft.

Wenn Kevin mal das ganze Zeug vom KiGa heimschleppt ist das was anderes, das ist halt so. Und Lucy ist dann auch älter. Aber das heute war einfach unnötig!

@hexchen
    Normalerweise ist sie die deutlich ängstlichere (und das nach 3 Kindern und inzwischen 6 Enkeln). Wenn es nach ihr ginge dürfte Kevin nicht mal einen Stift oder Flaschenöffner zum Spielen haben weil sie ihn vor ihrem inneren Auge immer damit hinfallen sieht und sich das Ding in den Rachen schieben... Andererseits kommen eben immer wieder so Dinger vor.... und ich erwarte von einer erfahrenen Frau in dem Fall schon, dass sie mich kurz anruft und sagt, dass sie eben ein Kind mit Verdacht auf Scharlach daheim hat, ob ich Kevin trotzdem bringen will.

Naki, immer noch grummelig
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich seh das ja immer mit ganz anderen Augen:
    Ich habe keine Schwiegermutter in der Nähe, wo ich Bennet mal parken könnte, daher bin ich vielleicht etwas nachsichtiger ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schwiegermutter in der Nähe hin oder her. Ich finde auch, daß man ein Baby NICHT in die Nähe eines Kindes mit Verdacht auf Scharlach lassen sollte. Definitiv nicht.
    Kinderkrankheiten sind kein Kinderspiel.
    Deshalb habe ich Greta und auch Lotte impfen lassen. Ich stehe da wirklich hinter.
    Habe allerdings mit Homöopathie und Schüsslersalzen gegen eventuelle Reaktionen vorgebeugt, was bei Greta wunderbar geholfen hat und bei Lotte jetzt nach der ersten Impfung auch half.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich meinte nachsichtiger in Sachen "So lange grummelig auf Schwiegermutter sein". Nicht im Hinblick darauf, dass man kranke Kinder nicht zusammenlassen sollte. Da bin ich auch unnachsichtig.

Wie hast Du den Impfreaktionen vorgebeugt?
    Ich bin noch hin- und hergerissen. Meine KiÄ will nicht vor dem ersten Geburtstag impfen, dazu stehe ich eigentlich auch, habe aber trotzdem einen Mordsrespekt vor den Kinderkrankheiten. Aber eben auch vor der Impfung. Bei uns in der Krabbelgruppe haben alle von den Impfungen Fieber bekommen. Und meine KiÄ zählt als weitere Nebenwirkung das Enstehen von Diabetes mellitus auf... mein alter KiA drückte mir nur einen Prospekt in die Hand und sagte, dass er bei der U4 impfen würde, in dem Heft stünde alles drin.
    Ich bin im Moment echt ratlos, was ich machen soll. Kinderkrankheiten finde ich schlimm, Impfreaktionen allerdings auch.. :confuded:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe Lotte Schüsslersalz No.4 gegeben. 3x täglich.
    Ich weiß, wie heftig Impfreaktionen sein können, aber ich meine, daß man auch die Kinderkrankheiten nicht herausfordern sollte. Aber das ist ein weites Feld....
  • NanakiNanaki

3,896

Kevin hatte nie irgendwelche Impfreaktionen wenn dich das tröstet ;-)

Der Kerl bringt seit heute das Gitter zur Bücherei auf....und Lucy hat er jetzt locker schon 3x wach gemacht. Arme Maus!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich weiß, ein weites Feld :roll:
    Ich denk da noch mal ein bißchen drauf rum und dann höre ich auf meinen Bauch, der hat bisher meistens Recht gehabt..

Bei mir isses nicht der große Bruder, der den Kleinen wach macht, sondern der Kater *grr*
    Er muss im Moment immer an Bennet schnüffeln und ihn begucken, wenn er schläft. Und davon wird Bennet oft wach... aber wegjagen will ich ihn auch nicht, er kommt eh schon viel zu kurz.
  • NanakiNanaki

3,896

Unser Kater legt sich immer an den Füssen dazu ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Jetzt muss ich mich mal ausheulen:
    Ich bin ja seit über einer Woche mit Bennet allein und soweit geht es eigentlich ganz gut, doch inzwischen bin ich mit meiner Ruhe am Ende:
    Er dreht sich permanent, bleibt dann auf dem Bauch liegen, fängt an zu heulen. Drehe ich ihn um, heult er noch mehr. Dann muss er ständig nach irgendwas grabschen und dran ziehen udn zerren, egal was (der Kater, meine Klamotten, Krabbeldecke, Spucktuch etc). Ich freu mich ja, dass er soviel Interesse an allem hat, aber es nervt langsam. Vor allem, wenn er ständig an mir rumnestelt.
    Wenn ich ihn von der Wickelkommode runternehme, reißt er alles mit, was da so steht (räume ich es weg, dreht er sich beim Wickeln).
    Alles ist naßgesabbert, weil er auf dem Bauch liegt und die Luke nicht zukriegt. Immer in Aktion und nachts Schlafen ist auch nur noch 3 Stunden lang möglich.
    Mir gehen auch so langsam die Ideen aus, wie ich ihn beschäftigen kann.
    Fahre ich mit dem Kinderwagen los, dreht er sich auch darin und zieht sich am Rand hoch. Also kann ich schlecht irgendwo mit ihm hin. Im Auto ist er ja fest im Autositz, das ist Höchststrafe und wird mit Gebrüll quittiert.

Tatendran und Entdeckergeist schön und gut, aber ich komme ja nicht mal mehr zum Abpumpen, weil ich ständig hinter ihm her muss... er aht richtige Hummeln im Arsch und liegt eigentlich fast gar nicht mehr ruhig. Mit sich selbst beschäftigen ist auch nicht drin, es sei denn er dreht sich, aber dann gibts auch nach spätestens 2 Minuten Gebrüll .
    Montag probiere ich bei einer anderen Mutter den Ergo aus, vielleicht hab ich da ja mal ne Chance, ihn an einer Stelle zu halten... :groggy:

Es ist nur eine Phase, oder?????????
    Danke fürs Zuhören ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

Oha, ja das ist sicher nur eine (von vielen nie endenden) Phasen ;-) :biggrin:

"Noch" ist Marlin recht enspannt, wobei ja nun mit fast 3 Monaten auch so einiges Neues kommen wird, oje..

Wünsche dir starke Nerven !!
  • AnonymousAnonymous

59,500

@hexchen: Ich kann mir vorstellen, daß es momentan mega-anstrengend für Dich ist, aber sei froh, daß Bennet sich dreh. Lotte liegt wie eine faule Wurst auf dem Rücken und macht nix mehr. Hat sich dreimal gedreht, als sie noch sehr klein war und jetzt nix mehr. Versuche sie zu annimieren, aber nützt nix.
    Hast Du den Ergo getestet?
    Habe übrigens die MuMi mit der PRE gemischt, das klappt ganz gut, zum Glück.

Dieses nach allem Grabschen macht Lotte auch. Gerne auch nach Gretas Haaren.
    Da ist dann immer grosses Gejammer. Die zieht momentan gerne ihr T-Shirt hoch und lutscht es komplett nass, widerlich. Deshalb stecke ich zur Zeit alles in die Buxen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Huhu!
    Schön, dass Lotte wenigstens vernünftig trinkt! ;-)

Den Ergo habe ich heute probiert, Bennet fand ihn auch nicht soooo doof und blieb zumindest für 5 Minuten ruhig darin, aber nur, wenn ich mich bewegt habe. Wenn ich still stand, hat er versucht, sich da rauszustrecken.
    Die andere Mutter meinte, ihr Sohn mag das auch nur, wenn sie in Bewegung bleibt. Mal gucken.
    Aufgefallen ist mir jedoch, dass Bennet nachher an den Kniekehlen Druckstellen hatte.
    Habt Ihr das auch gehabt?

Ansonsten fand ich den Ergo gut anzulegen, zumindest in der Bauchposition, was anderes haben wir noch nicht probiert, weil ich dann weg musste. Wir treffen uns die Woche nochmal, um andere Positionen durchzuspielen und mal spazieren zu gehen mit Ergo.
  • NanakiNanaki

3,896

Lucy mag auch nur im Tuch sein, wenn ich mich bewege. Ansonsten Geschrei. Geh ich ein paar Schritte, pennt sie.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

@nanaki:
    Und wie war das bei Kevin? Er mochte doch auch nicht so eng an Dir dran sein, oder?

Heute waren wir spazieren mit dem Ergo. Ging 10 Minuten ganz gut und dann fing Bennet wieder an, den Rücken durchzudrücken und wollte da unbedingt raus. Davor fand er es ganz toll.
    Ich weiß nicht...
  • MupfelMupfel

917

Finja war vorletzte Woche auch extrem unentspannt und wollte permanent beschäftigt oder getragen werden. Zusätzlich hat sie ihren Rhythmus geändert. Vorher hat sie von 19:30 Uhr bis mindestens 7:30 Uhr durchgeschlafen mit einer Mini-Stillpause gegen 4 Uhr morgens. Damit ist es gerade vorbei. Seit der unruhigen Phase geht sie 19:30 Uhr ins Bett, hat dann gegen 24 Uhr Durst, dann ab 3 Uhr alle 1,5 Stunden *örks. Tagsüber ist sie dagegen fast nur am Schlafen und wenn sie mal wach ist, dreht sie sich auf den Bauch und spielt. Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil sie sich so gerne selbst beschäftigt und wenn sie dann müde wird, legt sie einfach ihren Kopf auf die Decke und nuckelt am Daumen.
    Ich weiß gar nicht, welche Phase ich nun besser finden soll: durchschlafen und dafür tagsüber nur aktiv und auf Entdeckungsreise oder nachts eher wenig schlafen und dafür tagsüber genügsam :confused02:
  • NanakiNanaki

3,896

Kevin mag immer noch kein eng und wenn ich ihn wannauchimmer in welcheTragehilfeauchimmer gesteckt hätte, wäre das für ihn nur Quälerei gewesen.

Lucy steckt auch grad im 12 Wochenschub...meine armen Nerven.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich befürchte ähnliches...
    Er will ja aber auch immer getragen werden, aber bitte nicht in einer Tragehilfe, zumindest nicht so lang :groggy:
  • InaMausInaMaus

2,055

Ja das mit dem Tragen ist so eine Sache, nun habe ich extra ein schönes TT und ich benutze es irgendwie gar nicht.. hm, Faulheit ? Kann sein :confuded:

Ansonsten ist es bei uns noch nicht viel anders geworden, selbst die Trink und Schlafzeiten haben sich nicht geändert.. Auf den Bauch drehen kann Marlin sich noch nicht und auch nicht nach etwas greifen.. aber das dauert wohl nicht mehr lange.

Gestern beim Einkaufen in der Babyabteilung haben wir eine neue Bekannschaft geschlossen, ich brauchte Stilleinlagen und in dem Gang stand eine junge Frau vor den NUK Flaschen.. dann fragte sie mich ob sie mich mal was fragen darf.. was ich denn so gekauft hätte an Flaschen, sie ist im 7. Monat schwanger und wüsste nicht so recht was sie da braucht.
    Naja, habe ihr dann erzählt das ich absichtlich gar keine Flaschen gekauft habe, denn ich wollte ja unbedingt stillen und mich nicht in Versuchung bringen, die Flasche zu gegeben wenns mal nicht so klappt.
    Sie wollte wissen, wie lange ich denn gestillt habe und wie lange man denn so in der Regel stillen sollte. Ich sagte ihr, dass wir ja immer noch stillen, also jetzt 3 Monate und das empfohlen wird ein halbes Jahr voll zu stillen.. bevor man dann langsam mit Beikost anfängt..

Da fragte sie halt, ob es denn wohl wirklich das beste wäre zu stillen und ob man denn immer genug Milch hätte usw. Das habe ich bejaht, ihr aber auch gesagt, dass die ersten Wochen evtl. etwas stressig werden können, sich das dann aber einspielt und es doch super praktisch ist. Dann habe ich ihr die Adresse dieser Webseite gegeben und ihr angeboten, sich ruhig mal bei mir zu melden, falls sie noch andere Fragen hat oder so.. mal sehen. Würde mich schon freuen, denn ich habe gar keine Bekannten mit Kindern (ausser meiner Schwester, nur die meldet sich leider nur bei uns wenn ihr PC nicht funzt) :confuded:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Sehr vorbildlich, InaMaus! :grin:

Ich versuche ja immer noch, die eine oder andere Mutter aus unserer Krabbelgruppe zu überzeugen, dass sie NICHT den ganzen Hipp-, Alete- oder sonstwas-Kram in ihre Kinder reinstopfen, nur weil da ab 4. Monat draufsteht :roll:
    Ist nicht einfach, ich hab auch schon fast aufgegeben.. aber ich kann so schlecht meine Klappe halten. :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich nutze das TT fast täglich, könnte gar nicht mehr ohne.
    Bin hier im Ort auch echt ein Hingucker. Hier trägt niemand sowas. Meist sind es die älteren Damen, die mich neugierig betrachten - aber durchweg positiv.

Super InaMaus, hoffentlich beherzigt die Frau Deine Bekehrung. Ausserdem wäre es ja nett, wenn sich dadurch eine Bekannt- oder sogar Freundschaft ergäbe.

Ich habe das Glück, daß eine meiner Freundinnen hier am Ort wohnt und die andere nur 5km entfernt. Wir sehen uns also doch recht oft.
    Wie ist es bei den anderen? Habt Ihr Freunde mit Kindern, mit denen Ihr Euch regelmässig trefft?
  • NanakiNanaki

3,896

Nur mal kurz im Durchflug: wir waren am WE auf einem Flohmarkt, Lucy im Tuch. Gekuckt haben viele...dabei ist mir aufgefallen, dass die Erwachsenen meistens sehr skeptisch oder abwertend geschaut haben, die Kinder aber fandens alle toll.
  • MupfelMupfel

917

topkapi schrieb:
    Wie ist es bei den anderen? Habt Ihr Freunde mit Kindern, mit denen Ihr Euch regelmässig trefft?

Richtige Freunde mit Kindern haben wir nicht, eher Bekannte, die meisten davon haben wir im GVK kennengelernt. Da wir erst vor 2 Jahren aus USA hierher gezogen sind, haben wir keinen Freundeskreis hier, meine besten Freundinnen wohnen weiter weg, haben auch noch keine Kinder und der restliche Freundeskreis wohnt im Norden, aber auch dort sind wir die ersten mit Kind. Mit einem Paar ist es seit der SS schwierig geworden. Das waren mit unsere besten Freunde, aber die wünschen sich ein Kind und es klappt bisher nicht, da ist das Verhältnis wirklich schwierig geworden, speziell nach Finjas Geburt.
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo, wir mal wieder..

Schlafen eure Babys auch so gut wenns warm ist ?
    Marlin war heute fast den ganzen Tag nur am schlafen..

und sagt mal, habt ihr auch schon Windelgrösse 4 ! ?
    Wir sind vor ein paar Tagen umgestiegen, weil die 3er (Rossmann) nicht mehr passten :cool:
    Klamotten passen nur noch wenige in Grösse 68, da muss ich auch neukaufen.. mein Gott geht das schon wieder schnell, bald passt er in Joshuas Sachen :shock:

Und Joshua warscheinlich in seine, das ist sooo ein Spargeltarzan...

Marlin dagegen :
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, meine Mädels waren jetzt der Reihe nach krank.
    Sie haben sich einen Schnupfen eingefangen. Zuerst hatte Greta Schnupfen und Fieber und, da man das Kuscheln ja nicht unterbinden kann, Lotte auch.
    Lotte hat es echt heftig getroffen. Zwei Tage lang Fieber über 38,5° und sie war total schlappi.
    Aber ich habe genug Flüssigkeit in sie hineinbekommen. Nachts hat sie dann ein Zäpfchen bekommen.
    In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Frank und ich sage und schreibe 1 STUNDE geschlafen.
    Die Kinder waren immer nacheinander wach und sehr unleidlich.
    Heute Nacht haben sich dann beide gesundgeschlafen. Ich war allerdings gestern auch um halb acht mit Lotte im Bett.
    Lotte trägt Größe 62/68, je nachdem wie es so ausfällt.
    Ich habe das Problem, daß Greta und Lotte aus zwei unterschiedlichen Jahreszeiten stammen. Jetzt habe ich mir T-Shirts für Lotte geliehen und einige gekauft, da ich T-Shirts von Greta in Größe 74/80 habe.
    Die wird Lotte nicht tragen können, dann wird es kalt sein.
    Nur Langarmshirts und Hosen kann ich verwenden. Naja, egal. Ich habe noch genug Freundinnen um mich rum, da kriege ich den ein oder anderen Pampers-Karton mit Sachen vorbeigebracht.
    Bei Windeln hat Lotte immer noch Größe 3. Alles andere wäre auch zu groß, da ist noch Platz.

Hier mal ein Foto, bei dem man sich fragt, wer denn hier das Baby ist:
    GretaundLotte.jpg
  • AnonymousAnonymous

59,500

@InaMaus: Weißt Du, wo Entchen geblieben ist?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Bennet mag gar nicht schlafen, wenn es so warm ist... er ist super nörgelig. Und die Zähne machen ihm auch Probleme, die schießen wohl ein oder da kommt schon einer... :groggy:

Windeln passen auch noch Größe 3, da ist auch noch Platz. Er ist aber auch eher ein Spargeltarzan mit seinen 68 cm und 6,6 kg ;-)
    Bei den Klamotten sind wir auch bei Größe 62/68 und manchmal 74, wenns kleiner ausfällt.

Mein Mann hat ihm von seiner Geschäftsreise ein paar Adidas Turnschuhe mitgebracht, die wird er wohl nicht anziehen, die passen jetzt. Und wenn er läuft sind die wohl weit zu klein, ich glaub, er wird ein Großfuss wie Papa!

Ansonsten bin ich etwas angeschlagen mit nörgelndem Kind und kranken Männe (Durchfall und Erbechen, aber blß nicht zum Arzt).
    Wenn Männer krank sind, ist das ja immer gleich ein Weltuntergang und nix geht mehr :flaming01:
  • InaMausInaMaus

2,055

topkapi schrieb:
    @InaMaus: Weißt Du, wo Entchen geblieben ist?

leider nicht :sad:
    Ihr wird es doch wohl gut gehen ?
    Ich hatte ja ein paar Seiten vorher schonmal nach ihr gefragt, aber da kam leider nichts von ihr.. schade..

Irgendwie macht man sich ja schon so seine Gedanken..

hexchen1910 schrieb:
    Wenn Männer krank sind, ist das ja immer gleich ein Weltuntergang und nix geht mehr :flaming01:

:biggrin: ja das ist wohl überall so :cool:

Mensch meinst du der Kleine bekommt schon Zähne ?
    Kann ich mich noch gut dran erinnern, wie das bei Joshua war :groggy:
    Allerdings hat uns Osanit ganz gut geholfen.. Obwohl ich auch das umstrittene "Dentinox" für alle Fälle bereit hatte..
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Osanit hab ich da, hat meine Stute damals beim Zahnen auch bekommen :biggrin:

Mal gucken, jetzt ist er eingeschlafen und pennt tief und fest. Davor hat er sogar sonst so verhasstes abgekochtes Wasser getrunken, hatte wohl Durst ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Wieso gibst du ihm denn Wasser???

Lucy ist bei den Temperaturen noch schlafratziger als sonst schon. Kevin macht seit dieser Woche keinen Mittagsschlaf mehr :groggy: , dafür verschwindet er abends um 19 Uhr im Bett und schläft immer öfter bis 7. Aber für mich sind die Tage richtig anstregend, mir fehlt meine "Mittagspause", wo ich mal Zeit für Lucy hab oder Hausarbeit machen kann.

Lucy trägt noch einige Teile in 56, so langsam fangen wir mit 62 an; sie scheint viel langsamer zu wachsen als Kevin. Der hatte mit 3 Monaten schon eher die 68 an. Bin mal gespannt was die U4 so ergibt.

Lucy ist soooooo neugierig. Wir waren eben noch einen Stadtbummel machen (Beachvolleyballturnier am Stadtplatz und Geschäfte offen) und da wir die KiWa's schon im Auto hatten und es so heiss war dachte ich, nehm ich kein Tuch mit. Als Dank hatte ich dann ein durchgehend weinendes Baby, das nicht genug gesehen hat. Merke: nächstes Mal wieder mit Tuch, egal wie warm. Das liebt sie heiss und innig, wenn sie da eingepackt ist aber der Kopf oben rausschaut und sie kucken kann. In alle Richtungen geht dann der Kopf ;-) .
    Und sie würde sooo gern schon sitzen. Ständig versucht sie, sich aufzurichten. Besonders in der Autoschale, die sie momentan sowieso überhaupt nicht leiden kann.

So, ich werde jetzt mal meine schlafenden Männer wecken, sonst geht Kevin heute wieder nicht ins Bett. Die Hitze hat heute ihren Tribut gefordert und er ist auf dem Heimweg im Auto eingeschlafen ;-) Dass ich DAS noch erleben darf *freu*.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wasser kriegt er, wenn er nach kürzester Zeit nach der richtigen Milch Durst anmeldet.
    Da will er dann keine Milch oder Pre, da will er nur mal kurz was "zischen".
    Klar könnte ich ihm auch Pre anbieten (MuMi ist zu wenig dafür da), aber abgekochtes Wasser zum Durstlöschen erscheint mir da besser. Warum weiß ich auch nicht... vielleicht hab ich Angst, dass er zu dick wird? Von Pre ja eigentlich nicht, oder? *fragezeichen überm kopp*
    Je länger ich darüber nachdenke, könnte ich ihm eigentlich auch noch mal Pre geben.. :razz:
  • InaMausInaMaus

2,055

Marlies hatte letztens dazu was Interessantes gepostet :

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=45711

Das er von Premilch dick wird glaube ich nicht...
    Babyspeck ist doch ganz normal :cool:
  • NanakiNanaki

3,896

Also ich würd sagen, gib ihm lieber PRE. Es geht doch auch um die Nährstoffe...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube, wir Erwachsenen überlegen irgendwie alle mal wie hexchen.
    Es ist heiß, wir haben Durst und zischen uns was Kühles aus dem Kühlschrank.
    Dann denken wir:"Mensch, das arme Baby hat so einen Durst, da muß auch mal was Erfrischendes bekommen."
    Daß denen die warme, für uns bei diesem Wetter eklig erscheinende, Milch gut tut, das können wir halt nicht so nachvollziehen.
    Das ist es, glaube ich!
    Lotte hat bei dem Wetter auch kleine Schweißperlen im Gesicht, vor allem auf der Nase, wenn sie die Flasche getrunken hat.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

InaMaus schrieb:
    Marlies hatte letztens dazu was Interessantes gepostet :

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=45711

ach... sieh mal einer guck... :shock:
    Ok, gibts die ekelige Pre in lauwarm.. ich hab da wohl doch zu sehr von mir auf andere geschlossen :razz:

Und vor allem mich von den ganzen Müttern in meiner Krabbelgruppe verleiten lassen, aber die füttern ja auch voller Stolz jetzt schon die 2er Milch "er schläft so schön nachts".
  • NanakiNanaki

3,896

Kannst ihnen sagen, mein Kind kriegt keine 2er Milch und schläft auch so schön nachts. Das hat doch überhaupt gar nix miteinander zu tun...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee, hat es nicht...wird aber von allen suggeriert.
    Ausserdem steht ja so schön auf den Paketen "Gute-Nacht-Fläschchen".
    Ich verstehe immer noch nicht, warum die Erziehung daran gemessen wird, wie gut das Kind schläft. *kopfschüttel*
    Natürlich sind durchwachte Nächte Sch* für alle, aber dann darf ich keine Kinder kriegen.
    Sonst will man doch auch das Beste fürs Kind, warum also stopft man es mit 2erMilch voll?
    Keine Ahnung!
  • InaMausInaMaus

2,055

gibt es nicht sogar 3er und 4er Milch ?

Naja, so ist das halt, viele wissen es eben nicht, dass es vielleicht ungesund sein könnte oder ?
    "Früher" hat man das auch so gemacht, also kann es ja nicht schlecht sein.. usw..

Habe ein Babyfoto von mir, da füttert meine Mutter mich mit Brei und drumrum auf dem Tisch steht auch noch ne Flasche und auch noch ein Gläschen :shock: :roll:
    Und da bin ich vielleicht 4-5 Monate alt ca.
    Ich war als Baby extrem dick :oops: (kein Wunder)
    zum Glück ist das aber nicht so geblieben ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich sag da gar nix mehr zu. Ich hab mich da schon so oft gerieben.
    O-Ton einer Mutter: "Er ißt sogar schon Brötchen"... 5 Monate alt... ich hab da ganz am Anfang was zu gesagt, auf dieses Forum verwiesen. Unsere gemeinsame Hebamme (so ist die Gruppe entstanden) hat auch diverse Male was dazu gesagt, aber bei einigen zieht die Werbung mehr... sollen sie... und sich dann wundern, dass das Kind Bauchschmerzen hat :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Erstmal zum Thema Flaschenmilch. Meine Schwiemu heute, die ich wirklich sehr schätze und liebe, sagte:"Kriegt die schon wieder was? Die hatte doch vor etwas über zwei Stunden was. Kannst Du das nicht andicken oder so? Wir hatten da früher was zum anrühren, da hatte man erstmal Ruhe."
    Ich habe ihr dann das ganze erklärt und sie hat das auch verstanden, sagte halt nur, daß das "früher so gemacht wurde". Unglaublich, oder?
    Naja, Lotte hat halt unterschiedlich lange Abstände. Mal zwei Stunden, mal auch 5 Stunden und daß bei gleicher Einfüllmenge.
    Übrigens: SIE KANN ES!!!! SIE DREHT SICH AUF DEN BAUCH UND ZURÜCK UND HIN UND HER!
    Nun ist sie wieder total zufrieden und ein liebes, friedliches , augeglichenes Baby.
    Nur, daß sie die ganze Mahlzeit wieder auskotzt, wenn sie sich nach dem Essen auf den Bauch rollt, das finde ich ätzend. Am besten dann noch in das Ausgekotzte eine Gesichtshälft eintauchen und schön einreiben. Aber wie hieß doch der Werbeslogan "Die Milch machts". :biggrin:
    Versuche sie nach dem Essen zumindest für eine halbe Stunde in die Wippe zu setzen, sonst bringt die Fütterei gar nix.
    Bei Euch auch alles gut? Oder geschlaucht vom warmen Wetter?
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Na da gratuliere ich aber deiner Maus!

Meine SchwieMu fängt auch schon wieder an zu nölen, ich soll der Kleinen doch Karotten geben oder wenigstens Tee wenn es so heiss ist. Boah ich kanns bald nicht mehr hören.

Und überhaupt Tragetuch...die arme Kleine...sieht nix und so eng. Grrrrrrrrrrrrrrr.

Na egal, da muss ich durch. Sie wirds nicht mehr lernen...

Lucy verschläft die heissen Tage grossteils, ist auch das Beste, was man machen kann. Kevin ist das alles relativ wurscht, hauptsache er kann rennen und flitzen. Bei dem Wette hat er momentan täglich 12h Freigang *g*.

Mal sehen, ob meine Männer heute auch noch mal aufstehen, ich will eigentlich noch auf den Flohmarkt....
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo,

man bin ich froh, dass es ncht mehr so heiss ist, mir fehlt das nicht :cool:

Ja Marlin übt sich zu drehen, schafft es aber nicht und ist dann voll nörgelig :roll:
    Beim Trinken im Bett ist er sich total selbst im Weg, versucht sich dabei auch zu drehen, strampelt mit den Füssen immer gegen meine Narbe und fuchtelt mit den Armen :groggy: heute nacht auch, ich dachte ich kriege gar keinen Schlaf mehr..

Aber wenn sie einen anlachen sind sie ja alle süss oder ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

@topkapi: Herzlichen Glückwunsch! Als ich das gelesen hab, was Du geschrieben hast, dachte ich, Du beschreibst meinen Sohn :biggrin:
    Er findet es auch gaaanz toll, sich nach einer Mahlzeit auf den Bauch zu drehen, alles wieder auszuspucken und dann mal locker mit dem Gesicht einzudippen :roll:
    Das mit den unterschiedlichen Abständen und gleicher Einfüllmenge kenne ich auch, ich wunder mich dann immer, warum er nach z.B. 5 Stunden nicht mehr Hunger hat. Oder nach einer durchgeschlafenen Nacht von 19 Uhr bis 4 Uhr... da gehen dann auch nur die 140-160ml in ihn rein. Er wird schon wissen, was er tut ;-)

Übrigens haben wir uns jetzt den Ergo gekauft und was soll man sagen: Bennet mag gern darin sitzen und pennt in schöner Regelmäßigkeit ein. Spazierengehen damit ist ganz aufregend und dann fallen die Augen doch irgendwann zu.. so n Ärger :biggrin:
    Ist schon ein ganz tolles Gefühl, ihn so dicht an mir dran zu haben, er legt dann immer seinen Kopf gegen meine obere Brusthälfte und schläft... so viel Nähe bin ich bisher ja überhaupt nicht von ihm gewohnt...
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo,

Marlin hat sich gestern das erste Mal alleine auf den Bauch gedreht und das gleich 3x hintereinander... zwar in meinem Bett, wo eine kleine Mulde vom Liegen ist (er hat also ein bischen geschummelt), aber immerhin :grin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Bennet rollt sich im Moment immer im Schlaf auf den Bauch. Das sieht dann so aus, als wenn er sich selbst ersticken will, er hat das Gesicht fast in die Matratze gedrückt... :confuded:
    Und wenn ich ihn umdrehe, dauert es keine 2 Sekunden und er ist wieder rumgerollt.

Heute war dann endlich U4, ein bißchen spät, aber ging nicht früher.
    Er bringt zarte 6.820g auf 68cm unter. Kopfumfang beträgt jetzt 43 cm. So ein Dickschädel, von wem er das wohl hat :biggrin:
  • InaMausInaMaus

2,055

Wir haben nächsten Montag U4, bin gespannt auf unsere Daten.
    Bennet ist aber wirklich schlank !!
  • MupfelMupfel

917

Mal ein Lebenszeichen von uns. Ich schaff es momentan selten, hier vorbei zu gucken, entschuldigt bitte.

Finja ist erkältet und kommt momentan nachts alle zwei Stunden zum Trinken. So langsam schlaucht es mich. Irgendwie mache ich mir Sorgen, dass sie zu dünn ist, ich war mit ihr am Freitag beim Kinderarzt wegen der Erkältung und hab sie dort mal auf die Waage gelegt und mit Klamotten und Windel waren es 5800g (ohne die Sachen also ca. 5400-5600). Erscheint mir irgendwie zu wenig, zumal sie unheimlich lang ist. Bei der U4 vor 8 Wochen hatte sie 4800, sprich sie hat in 8 Wochen gerade mal 600-700g zugenommen. Kann das sein??? Die Puckschlafsäcke rutschen ihr jedenfalls momentan runter. Nun hat der Kinderarzt nichts gesagt, aber man macht sich ja doch Gedanken, denn gerade die Kombi, dass sie so schmal ist und dann auch noch ständig Hunger hat, ist beunruhigend. Ob die Milch auch wirklich sättigend genug ist? Ich weiß es nicht.

Ach ja, letzte Woche hat sie ihren ersten Sandkuchen 'gegessen'. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie sie eine handvoll intus hatte :shock:

• InaMausInaMaus

2,055

Huch :biggrin: ist ihr das bekommen mit dem Sand ?

Vielleicht wächst sie gerade oder lernt etwas Neues und ist deshalb öfter hungrig ?
    Auf dem Foto sieht es schon so aus als hätte sie auch Babyspeck..

Wenn sie sonst einen fitten Eindruck macht (jetzt ausser der Erkältung) ist bestimmt alles ok.
  • MupfelMupfel

917

InaMaus schrieb:
    Huch :biggrin: ist ihr das bekommen mit dem Sand ?

Vielleicht wächst sie gerade oder lernt etwas Neues und ist deshalb öfter hungrig ?
    Auf dem Foto sieht es schon so aus als hätte sie auch Babyspeck..

Wenn sie sonst einen fitten Eindruck macht (jetzt ausser der Erkältung) ist bestimmt alles ok.

Du weißt ja: Dreck reinigt den Magen. :biggrin:
    Viel Babyspeck ist nicht an ihr, aber ich denke es reicht. Ich war und bin auch immer sehr dünn gewesen und da sie ansonsten wirklich aktiv und wach ist, mach ich mir keine Sorgen (hab ich jetzt mal beschlossen :biggrin: )
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Hihi, Lucy hat auch am Montag U4, da können wir ja superaktuell vergleichen ;-) Wobei ich glaube, dass Lucy eher zu den leichteren gehört, die ist ziemlich schlank, wir tragen immer noch 56/62 (okay, jetzt eher 62) und momentan trinkt sie mir fast zuwenig. Aber sie ist fit und munter und hat nasse Windeln. Also alles im grünen Bereich.

Drehen versucht sie auch ganz dolle, aber der dumme Ellbogen ist ihr immer im Weg :biggrin: und sie versucht immer, sich hinzusetzen. Wahnsinn wie hoch die kommt mit Kopf hoch und Rücken... unheimlich! Mag sie schon gar nicht mehr auf den Arm nehmen, weil sie es da ja noch leichter hat.

Häng euch mal noch ein leider etwas unscharfes Foto an von Kevin, der mit meiner Mutter gestern das erste Mal Kuchen gebacken hat ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Sitzen will Bennet noch nicht, außer er liegt in meinem Arm, wenn ich ihn füttere, dann kommt er schon mal hoch.
    Aber dafür kann er sich seinen Schnuller aus dem Mund ziehen und wieder reinbugsieren oder den Schnuller mit dem Mund einfangen, wenn er auf dem Bauch liegt und der Schnuller in Mundnähe. Das sieht so scharf aus, wenn er das macht :grin:
    Spuckt er aber dann auch gleich wieder aus, Schnulli muss er nur zum Einschlafen haben, ansonsten ist der doof.

Habe gerade unser Schlafzimmer umgebaut, nachdem mein Mann so leise angefangen hat zu nörgeln, dass Bennet nachts nach der 4 Uhr Mahlzeit zwischen uns liegt und nicht in seinem Bettchen neben unserem Bett. :confuded:
    Habe an Bennets Bett das Seitenteil abgeschraubt, die Matratze auf meine Höhe gebracht und direkt an meine Bettseite gestellt, wie ein Babybalkon in groß. Bennet findet es toll, ich auch und Männe kann mich mal ;-)

@Nanaki: Da hat Kevin sich aber eine schöne Leckerei ausgesucht. Ich habe es als Kind auch geliebt, mit Oma Kuchen zu backen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum