hiiii meine zwerge haben angina - sie bekommen seit Mo antib. und wir fahren morgen auf einen kinderbauernhof mit einer zweiten fmailie - moritz fiebert gar nciht felix fiebert noch ein bissi (38.5) allerdings bekommt er oben auch 4 zähne......
jetzt hab ich in der kinderambulanz angerufen und gefragt wie lange das ansteckend wäre und die meinten ab dem 3 einnahme tag nicht mehr - stimmt das?
wir fahren mit einer zweiten familiy und die will nciht unbedingt angina auch noch haben 8der kleine hat eine leichte mittelohrenzündung...)
hilfe wir haben uns alle so gefreut!
Kommentare
38,644
25,096
Ja das stimmt so. Viel Spaß auf dem Bauernhof. ;-)
2,299
felix war heute nacht wieder fieberfrei...das ist ja wohl eher untypisch für fieber daher tippe ich auf zähne
aaaaber mit bissi temp und gut eingepackt schadet ihm frische luft eh nicht!! :knutsch01:
2,299
moritz hat gestern abends bissi fieber gehabt und war total matsch und da er gesagt hat dass ihm der hals weh tut sind wir ind die kinderambulanz gefahren (weil KIA nämlich heute und morgen zu hat)
ok - die hat urin, ohren untersucht und die waren ok. hals wär ein bissi rot - sie hat einen abstich gemachtund gemeint es wäre angina im anfangsstadium (baterielle infekt.) daher antibiotika - gut!
heute in der ancht fieber und schüttelfrost dann wieder war ihm heiß - er hat um 17.30 ein zäpfchen und um 9.30 ibuprofensaft bekommen dann war er ab halb 22 fieberfrei - jetzt auch noch...
soooo jetzt zu meiner frage (herzgeräusch wurde auch wieder gehört aber das haben wir ja schon abklären lassen letztes jahr - ein herzfaden) sie hat gemeint er soll sich schonen mind. eine woche - nunja wie ich ihm das beibringen soll weiß ich noch nicht aber wozu denn das überhaupt? moritz ist ein pfitschipfeil - er macht sowieso langsamer wenns ihm nicht gut geht - gestern wollte er dann auch heim vom spielplatz und zu hause haben wir dann fieber gemssen - temp...
? ideen?
25,096
Ja eine bakterielle Angina kann eben auch mal auf das Herz gehen wenn man nicht aufpasst. Aber er bekommt ja schon Antibiotika und damit ist die Gefahr ja gebannt. Ich denke der Hinweiß war allgemein gehalten. Ein krankes Kind sollte wie auch ein Erwachsener immer einen Schritt langsamer machen. So wir ihr das macht ist es völlig in Ordnung.
wünsch euch gute Besserung.
2,299
dann mal eben kein spielplatz :confuded:
25,096
Ihr findet sicher was anderes für heute. ;-)
2,299
ja klar Tante petra kommt vorbei (meine schwester) und da sind die kinder voll aus dem häuschen außerdem bedrucken und bemalen wir heute das bettzeug das der papa am samstag zum geburtstag bekommt!
danke anja du bist spitze :knutsch01: :byebye02: