Ich überleg grad, ob ich für meine Verena, die nun ja beinah ein volles halbes Jahr alt ist und von daher ja schon beikosttauglich, eine Packung PRE anschaffe, um im Falle meiner Abwesenheit (kommt eh selten genug vor) nicht mehr pumpen zu müssen. Reine Bequemlichkeit halt, eigentlich hätte ich genug Milch, ich müsste mir nur die Mühe machen, sie abzupumen. :confuded:
Was meint ihr?
Kommentare
10,947
27,156
1,148
2,943
Ich finds ehrlich gesagt umständlich zu pumpen... Man muss immer hinterher alles wieder auskochen und wegräumen - eine logistische Herausforderung in meiner Miniküche, gerade wenn ich in Eile bin. Ich wage gar nicht auszudenken was wäre, wenn ich nicht stillen könnte :shock: Tiefkühlfach hab ich auch keins, und eigentlich werf ich die gepumpte Milch meistens wieder weg, weil sowohl Zwetschke als auch Papa dann letztendlich eh zu faul sind für die Flasche. Nur ganz ohne Flasche ausgehen mag ich auch nicht - die Flasche ist psychologisch für mich sehr wichtig, denn so hab ich die Gewissheit, dass Zwetschke im Ernstfall nicht innerhalb einer Stunde verhungert ;-)
Aber das mit der beschränkten Haltbarkeit ist natürlich ein Argument... Ich werd noch mal pumpen :confuded:
11,944
5,464
Allerdings hast Du die Auskocherei ja sowieso, ob mit Mumi oder Pre. Die Pumpe macht da doch keinen großen Unterschied mehr. Ich würde es wie Tinat sehen: Wenn erstmal die erste Mahlzeit ersetzt ist, dann wird es doch sowieso leichter. Die kann man ja zur Not auch mal schieben...