gepumpte MuMi vs. Pre beim Beiköstling

lilalila

2,943

bearbeitet 26. 10. 2007, 17:42 in Stillen
Ich überleg grad, ob ich für meine Verena, die nun ja beinah ein volles halbes Jahr alt ist und von daher ja schon beikosttauglich, eine Packung PRE anschaffe, um im Falle meiner Abwesenheit (kommt eh selten genug vor) nicht mehr pumpen zu müssen. Reine Bequemlichkeit halt, eigentlich hätte ich genug Milch, ich müsste mir nur die Mühe machen, sie abzupumen. :confuded:

Was meint ihr?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde pumpen. warum ersatznahrung geben, wenn man selber milch hat ;-) ? ich war auch erst etwas zurückhaltend, weil ich nicht so recht an das pumpen heran wollte und war aber erstaunt, wie gut es dann funktioniert hat. jetzt habe ich schon einen kleinen vorrat im TK-fach.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde auch immer Muttermilch nehmen. Und mit einem kleinen Notfallvorrat im Kühlfach ist das ja dann auch kurzfristig möglich.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Und wenn das Flasche geben eh nur selten vorkommt, kann es dir passieren, daß die angebrochene Pre-Packung auch noch schlecht wird.
  • lilalila

2,943

Habs grad gelesen, wenn mal angebrochen, ist das Milchpulver nur noch 4 Wochen haltbar :sad: Die sollten das mal fertig portioniert abgepackt verkaufen, sowie die Folgemilch, die man überall bekommen kann :idea: Andererseits wäre so der Einstieg in die Zwiemilchernährung noch mal vereinfacht.

Ich finds ehrlich gesagt umständlich zu pumpen... Man muss immer hinterher alles wieder auskochen und wegräumen - eine logistische Herausforderung in meiner Miniküche, gerade wenn ich in Eile bin. Ich wage gar nicht auszudenken was wäre, wenn ich nicht stillen könnte :shock: Tiefkühlfach hab ich auch keins, und eigentlich werf ich die gepumpte Milch meistens wieder weg, weil sowohl Zwetschke als auch Papa dann letztendlich eh zu faul sind für die Flasche. Nur ganz ohne Flasche ausgehen mag ich auch nicht - die Flasche ist psychologisch für mich sehr wichtig, denn so hab ich die Gewissheit, dass Zwetschke im Ernstfall nicht innerhalb einer Stunde verhungert ;-)

Aber das mit der beschränkten Haltbarkeit ist natürlich ein Argument... Ich werd noch mal pumpen :confuded:
  • tinattinat

11,944

Du hast doch geschrieben, dass deine Tochter ohnehin bald Beikost bekommen soll. Sobald du eine Mahlzeit voll ersetzt hast, werden auch deine Abstände größer, wo du mal wegkannst. Aber auch ohne das: wenn eine Stillmahlzeit mal ausfällt oder später erfolgt, kommen die meisten Kinder damit eigentlich gut zurecht, zumal wenn eine Bezugsperson zu der Zeit da ist und sich kümmert. Abpumpen ohne Tiefkühlfach ist doch nämlich wirklich blöd :(
  • JullaJulla

5,464

Das ist jetzt keine pädagogisch wertvolle Antwort, weil ich eigentlich natürlich das Gegenteil bezwecken will, aber falls es Dich glücklicher macht ;-) : Es gibt sehr wohl portionierte Pre. Ich hab sie mir damals bestellt, als ich mit dem Abpumpen nicht mehr hinterher gekommen bin. Ich glaube, das war direkt bei Hipp auf der Homepage. Allerdings haben die einen Mindestbestellwert, auf den man damit nie und nimmer kommt. Ich glaube, wir haben zu zweit bestellt und noch jede Menge Gläschen dazu.

Allerdings hast Du die Auskocherei ja sowieso, ob mit Mumi oder Pre. Die Pumpe macht da doch keinen großen Unterschied mehr. Ich würde es wie Tinat sehen: Wenn erstmal die erste Mahlzeit ersetzt ist, dann wird es doch sowieso leichter. Die kann man ja zur Not auch mal schieben...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum