Hallo an alle lieben Helfer,
nachdem ich lange nach Antworten in diesem Forum (und anderswo) gesucht habe, nun doch die Frage(n), denn ich habe nur widerspruechliche Bruchstuecke...
Erst einmal zu mir, denn ich bin brandneu hier
. Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und wohne im schoenen Schwabenlande. Seit ueber 1 Jahr sind wir "kinderwuenschig", bei mir wurde schon vor Jahren und auch aktuell eine Gelbkoerperhormonschwaeche und zuviel maennl. Hormone festgestellt. Ausserdem habe ich recht lange Zyklen (30-36 Tage), trotzdem sehr starke Mens. Eine Mikropille (Minisiston) habe ich jahrelang genommen, jetzt seit 15 Monaten abgesetzt.
Erst pendelte sich der Zyklus ein wie beschrieben (um die 35 Tage), dann auf einmal ein "Monsterzyklus", der nach 75 Tagen durch ein Medikament beendet wurde. Der nachfolgende Zyklus dauerte natuerlich wieder lang, habe aber diesmal auf die Natur gesetzt, nach 80 (!) Tagen kam die Mens. Darauf folgten 35 und 38 Tage Zyklen, jetzt befinde ich mich an Zyklustag Nr. 58 und kein Ende in Sicht... :confuded:
Natuerlich wollte der FA gleich mit Clomifen auf mich los, denn etwas anderes "gibt es da nicht" - ja klar...
Nun meine Frage:
Ich moechte mit natuerlichen Mitteln einen regelmaessigen und halbwegs normal langen Zyklus wieder, so wie ich es von mir kenne. Die 2 Tees beschreiben jeweils Ursachen, die bei mir z.T. zutreffen und eben nicht.
Also kurz: welcher Tee fuer lange, unregelmaessige Zyklen, GKS und zuviel Testosteron?!
Danke schonmal und liebe Gruesse! filinchen
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/teerezepte.html
Fußbäder mit Gänsefingerkraut wären noch zu gut, und ich würde Dich an unsere Apotheke hier verweisen. Evtl. kämen noch Schüsslersalze oder andere Naturheilmittel in Frage. Aber dazu wäre es besser, dort anzurufen
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... rauen.html
48
ach vielen lieben Dank fuer Deine Hilfe!! Ueberhaupt bin ich ganz begeistert von Euch, weil hier (im Vergleich zu anderen Foren) Professionalitaet und Einfuehlungsvermoegen zu spueren sind! Musste ich mal loswerden ;-)
Ganz schoen verrueckt bei mir, was? Ich werde mir Deine Tips mal rausschreiben und sie meiner Heilpraktikerin unter die Nase halten. Ich will ja bloss einen ordentlichen Zyklus... :roll:
Ansonsten: abwarten und Tee trinken (jetzt weiss ich ja welchen ;-) )
Gruessle filinchen
48
38,644
Ich wußte nicht, dass Du bei einer Heilpraktikerin bist.
Danke für Dein Lob
48
ja ich bin bei einer Heilpraktikerin, sie macht vor allem psychosomatische Energetik nach Dr. Banis, falls Dir das was sagt. Ich nehme auch entsprechende Tropfen (also Banistropfen, nicht klassisch homöopatische!). Aber gerade deswegen will ich es mit ihr abklaeren, nicht das da ungute Wechselwirkungen zustande kommen. Naja, bei dem Tee sicher nicht.
Was bewirken denn Fussbaeder mit Gaensefingerkraut?
38,644