Hallo!
Bin zwar erst in der 27.SSW. aber ich mach mir halt schon gedanken um geburt und alles drum rum.
nun kam mir folgender gedanke:
die geburt unseres grossen dauerte knappe 4 stunden!
von den meisten bekannten habe ich gehört, dass die 2. geburt schneller als die 1. war. eine hat sogar ihr kind fast im auto geboren!
jetzt fängt es halt an bei mir zu rattern...
will schliesslich mein kind nicht auf dem weg in KH kriegen- und das im Januar!!!
danke für eure antworten.
Kommentare
27,156
Wie lief denn die erste Geburt? War sie unkompliziert? Hast du mal über eine Hausgeburt nachgedacht?
373
ich hatte keine pda oder sonstige schmerzmittel. nur ein zäpfchen gegen das brechen. (hab wärend der ganzen geb. nur :ih: )
presswehen waren auch nur ein paar. bin trotz schnitt aber gerissen.
ansonsten fand ich es jetzt nicht "schlimm"
hausgeburt kommt für uns nicht in frage. wir wollen schon lieber die sicherheit des KH. möchte aber ambulant entbinden.
1,176
373
ich hab mir ja schon die schlimmsten sachen ausgemalt...
"zur Not" hätte ich kein problem zu hause zu entbinden.
nur mein mann würde mir komplett durchdrehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
27,156
373
hatte also keinen tropf oder so.
27,156
38,644
373
sie ist also schon "notfallerprobt"!!!
2,299
bei moritz hatte ich auch nur 4 stunden wehen - presswehen im auto und in einer halben stunde war er da - erstes kind!
felix hat länger gebraucht da hab ichs noch in die badewanne geschafft *freu* insgesamt 5h wehen aaaaber die geburtswehen haben länger gedauert!!! ich war früher im krankenhaus und schöööön entspannt in der wanne!
wird schon schief gehen!!
lg
925
373
bei mir war es von der ersten wehe bis zum blasensprung 3h.
vom blasensprung bis er da war 15 min.!!!!!
daher auch die sorgen.
4
mein erster Sohn kam von der ersten Wehe bis zur Geburt in 4 Stunden auf die Welt. Ohne Schmerzmittel (nur warme Wanne). Mein zweites Kind kam innerhalb von 2,5 Stunden auf die Welt. Mit der ersten Presswehe schon zu Hause und dann 4 Minuten nach Ankunft in der Klinik war sie da. :igual: Wir haben wohl ein bisschen zu lange gewartet. ;-) ooppsss. Es hätte nicht knapper sein können...
Ich würd dir raten sofort beim ersten Anzeichen ab in die Klinik.
1,027
Unser Sohn hat von der ersten Wehe, die ich als wirkliche Wehe empfunden habe, bis zur Geburt 3 1/2 Stunden gebraucht. Ich hatte zwar vorher schon regelmäßige Wehen, bei denen ich mir aber nicht sicher war, ob das wirklich Geburtswehen sind, weil sie sich eigentlich kaum anders angefühlt haben als die Senk-, Vor- sonstwas-Wehen, die ich vorher schon wochenlang hatte.
Ich hatte vorher geburtsvorbereitende Akupunktur und die Hebi meinte, ich hätte wohl super auf darauf angesprochen. Bin schon am Überlegen, ob ich die nicht lieber diesmal weglasse.
38,644
1,027
38,644
Wie schon erwähnt, ich rate wirklich, lieber mit der Hebamme für Notfälle etwas zu vereinbaren, als sich die Fahrt noch anzutun oder sogar den Notarzt zu rufen.
1,027
38,644