BEL- normale geburt möglich?

jedidajedida

373

bearbeitet 28. 10. 2007, 17:18 in Schwangerschaft
Hallo!

bin zwar erst in der 27. SSW aber unsere kleine maus sitzt in BEL.

ich weiss sie hat noch zeit sich zu drehen, aber ich denk halt grad so viel über die geburt nach und alles drum rum...

jetzt wollte ich wissen,

- bis wann sollte sie sich gedreht haben

- ab wann könnte man sie wie drehen.

- wann ist eine normale geburt möglich

ich frage deshalb, weil ich absolut keinen KS haben möchte. zumindest nict, wenn man es vermeiden kann.

es klingtb vielleicht doo, aber ich möchte mein kind selbst zur welt bringen und mir nicht nur den bauch aufschneiden lassen.
ausserdem bekommt man bei einer normalen geburt sein kind gleich auf den bauch gelegt.
dieses gefühl war bei meinem grossen wunderschön und das möchte ich jetzt nicht missen.

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei den Geburtsberichten wurde kürzlich erst ein Bericht über eine BEL-Geburt eingestellt, schau doch mal hier: viewtopic.php?f=12&t=40732

Ich kann deine Sorgen verstehen. Lina hatte sich auch erst sehr spät (also spät nach meinem Gefühl, war glaube ich in der 34. SSW) in SL gedreht und ich habe mir den Kopf zerbrochen, was ich tue, wenn sie in BEL bleibt. Aber sie hat mir noch den GEfallen getan und kam Kopf voraus. Es kommt sicherlich auf das KH an, von daher würde ihc mich dahingehend im Vorfeld -so denn dein Baby wirklich in BEL bleibt- genauer erkundigen.
    Grüße Milchbart
  • jedidajedida

373

hallo milchbart!

den geburtsbericht kante ich schon und hat mir mut gemacht.
    trotzdem macht man sich halt gedanken.
    was ist z.B. wenn ich eine normale geburt versuche und dann die kleine steckenbleibt usw.
  • Lotte1984Lotte1984

119

willkommen im club . ich bin 38ssw und das baby liegt bel und mag sich nicht drehn aber mein arzt meinte wenn der herr so bleibt dann ist das die perfekte position fuer eine normale geburt. es gibt viele verschiedene belpositionen also kopf hoch. ausserdem bist du doch erstin der 27 ssw das heisst da sind noch 13 wochen zeit.
    wenn du mochtest schreibe ich dir hinterher wie es war
  • EowynEowyn

27,156

Also in der 27. Woche ist es gerade wenn man schon ein Kind hat absolut zu früh sich Gedanken um die Kindslage zu machen. Das Kind kann da noch wochenlang Purzelbäume schlagen. Im Grunde kann es sich bis kurz vor der Geburt noch drehen. Wenn es das in den letzten Wochen der Schwangerschaft nicht von alleine tut kannst du immer noch überlegen, wie du es unterstützen möchtest. Da gibt es ja einige Methoden (moxen, indische Brücke, Taschenlampe, Homöopathie). Und letzten Endes ist natürlich auch eine spontante BEL-Geburt möglich. Dazu müsstest du dir nur ein KH suchen, die das noch machen. Aber wie gesagt, für solche Überlegungen ist es viel viel viel zu früh.
  • EinhornEinhorn

3,873

Meine Kaya lag auch sehr lange in BEL. Mir wurde gesagt, es wird ein großes schwereres Kind, aber ich bin auch goß und kräftig und könne es trotzdem mit dieser Lage ohne Kaiserschnitt zur Welt bringen.
    Am 5.9. lag sie noch in BEL und am 19.9. in SL, also 1Monat vor der Geburt lag sie dann "richtig" rum.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum