Manche KiA-Praxen!

bearbeitet 14. 11. 2007, 15:15 in Plauderecke
Ich muß mir hier mal ein bißchen Luft verschaffen, auch wenn es schon zwei Tage her ist, ärgere ich mich immernoch :flaming01:

Ich hatte am Dienstag Nachmittag um 14 Uhr einen Termin mit Inga zur U8. Ich also einen Aufpasser für die anderen beiden besorgt und pünktlich da gewesen. Als ich ankomme sehe ich Sprechstunde ab 15 Uhr :shock: , na toll, dachte ich, haben die wohl was falsch aufgeschrieben. Wir haben dann noch 10 Minuten gewartet, aber die Tür war nach wie vor abgeschlossen. Somit sind wir wieder nach Hause, von dort hab ich nochmal versucht anzurufen, aber niemend ging natürlich ans Telefon. Ich bin dann um 15 Uhr wieder hin und hab gesagt, daß ich da war, aber alles zu war. Da sagen die nettten Schwestern zu mir, daß sie ja da waren und ich doch nur hätte klingeln brauchen, was sie mir ja bei der Terminvereinbahrung gesagt hätten (was aber nicht der Fall war, was ich noch ganz genau weiß). Da wurde mir noch unterstellt, daß ich das bestimmt nicht wahrgenommen hätte und ans Telefon sind sie nicht gegangen, weil sie auch Mittagspause machen wollen (wozu dann der Termin in der Pause???). Ich hab die Schwestern eh schon gefressen, weil die immer so nette Kommentare ablassen, weil wir die Kinder nicht impfen lassen, aber das hat dem Ganzen dann echt die Krone aufgesetzt. Da ich selbst um 16 Uhr einen Termin hatte, hab ich dann gefragt, ob wir es noch schaffen oder ob lieber ein neuer Termin gemacht werden soll. Man hat mich dann gnädigerweise noch vorgezogen und komischerweise kam der Herr Dotktor auch erst um 15 Uhr :shock: Wir hätten also nach den vorherigen Tests und Vermessungen durch die Schwester, noch eine halbe Stunde warten können :flaming01:

Soweit so gut, der Herr Doktor war recht zufrieden mit Inga nur auf einem Bein hüpfen muß sie noch üben und sie sei mit ihren 19 kg auf 103 cm an der oberen Grenze der Norm. Ich meine, wenn Inga dick wäre, würde ich das ja verstehen, daß ich da aufpassen soll, aber das ist sie nun wirklich nicht. Ich hab ihm dann auch gesagt, daß sie eher wenig ist, weil sie im Moment so viel rummäkelt und ich mir das auch nicht erklären könnte. Er meinte dann nur weniger Wurst und Milchprodukte. Soll ich ihr jetzt nur noch Wasser und Brot geben, weil sie kein Gemüse und Obst mag oder was??? :shock:

Ich werd mir jetzt einen neuen Arzt suchen, da ich mich schon des öfteren über diese Praxis geärgert habe. Denn grundsätzlich um Feiertage und in Ferien ist die Praxis zu und man kann sonstwohin juckeln, um zur Vertretung zu kommen. Und der Arzt ist sowas von maulfaul, dem muß man echt alles aus der Nase ziehen, wenn man was wissen will. Mich kann er sowieso nicht so recht leiden hab ich das Gefühl, da wir eher die naturheilkundliche Schiene fahren und er damit überhaupt nichts anfangen kann. Er hat damals auch erst aufgehört, mich in Sachen Impfungen zu bearbeiten, als mein Mann ihm klipp und klar gesagt hat, daß wir nicht impfen. Seitdem sind er und die Schwestern so richtig komisch, uns gegenüber. Bisher dachte ich immer, ich seh das alles zu eng, aber ich hab in letzter Zeit auch von anderen Müttern gehört, daß sie so unzufrieden mit diesem Arzt sind.

So, jetzt ist es wieder etwas besser, entschuldigt den Roman, aber das mußte mal sein.

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sowas könnt ich ja auch leiden. Nach nem Umzug musste ich mir ne neue Arztpraxis suchen und von meiner Hebi wurde mir eine empfohlen. Dort saßen dann 2 Damen an der Theke und den Papierkram hat die Ärztin gemacht (???)... Dadurch kamen natürlich ewig lange Wartezeiten auf einen zu.
    Bin deswegen jetzt wieder zu unserem alten KiA, der allerdings von uns 30min Autobahn entfernt ist. Dort machen die Arzthelferinnen den Papierkram und er kümmert sich um das Wesentliche! Insgesamt dauert der Arztbesuch dort mit Fahrt genauso lang wie hier am Ort!

Ich hoffe, du findest einen guten KiA!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also das du dich über die Termingeschichte geärgert hast kann ich verstehen..das ist wirklich etwas schief gelaufen...kann aber mal vorkommen.
    Allerdings:
    Soweit so gut, der Herr Doktor war recht zufrieden mit Inga nur auf einem Bein hüpfen muß sie noch üben und sie sei mit ihren 19 kg auf 103 cm an der oberen Grenze der Norm. Ich meine, wenn Inga dick wäre, würde ich das ja verstehen, daß ich da aufpassen soll, aber das ist sie nun wirklich nicht. Ich hab ihm dann auch gesagt, daß sie eher wenig ist, weil sie im Moment so viel rummäkelt und ich mir das auch nicht erklären könnte. Er meinte dann nur weniger Wurst und Milchprodukte. Soll ich ihr jetzt nur noch Wasser und Brot geben, weil sie kein Gemüse und Obst mag oder was???

Da muß ich dem Arzt recht geben. 19 Kg auf 103 cm sind schlicht und ergreifend zuviel. Und auch mit Wurst und Milch hat er recht.
    Wenn sie kein Gemüse und Obst mag..dann mach es ihr schmackhaft oder verpack es im Essen als Soße oder frisch gepressen Saft

Dann Süßigkeiten und Säfte streichen..Tee tut es auch.

Ich hoffe doch sie bekommt eine gesunde Mischkost von euch. Das ist mindestens so wichtig wie eine Impfentscheidung.
    Da habt ihr übrigens Glück gehabt das der Arzt das mitträg. Dazu ist er nicht verpflichtet...er hätte euch als Patienten ablehen dürfen.

Hoffe ihr findet bald einen passenden. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar kann es mal vorkommen, daß mit Terminen was durcheinander kommt, aber diese selbstgefällige Art der Helferinnen hat mich so auf die Palme gebracht. Ich bin sonst wirklich ein ruhiger Typ und drücke (viel zu oft) ein Auge zu, aber das war echt unschön.

Ja Inga bekommt eine gesunde Mischkost, was echt schwierig ist. Sie mäkelt an Sachen rum, die sie bis vor eingiger Zeit noch gern gegessen hat. Sie fischt sogar die kleinste geschnippelte Möhre raus, die ihr unterkommt. Bloß woran kann es denn liegen, daß sie so schwer ist, da sie überhaupt nicht dick aussieht (das sag nicht nur ich, ich hab schon einige Leute deswegen gefragt). Dann werd ich es wohl doch mit püriertem Gemüse in Soße ausprobieren müssen. Trinken tut sie fast nur Wasser, also daran kann es auch nicht liegen.

Das ein Arzt Patienten wegen Impfverweigerung abweisen darf wußte ich noch gar nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Was ißt die kleine denn so?

SInd Süßigkeiten dabei? wenn ja wieviel? Kakao, Conrflakes, Fruchtzwerge ect?
    Süße Säfte?
    Sie ißt zum Frühstück im Kindergarten zwei Klappschnitten (Mischbrot, sie mag kein Vollkornbrot) mit Wurst oder Frischkäse und entweder Obst, Gemüse (wobei sie nur Möhre oder Gurke mag) oder ab und zu einen Joghurt. Zu trinken bekommt sie dort Milch zum Frühstück und sonst Tee. Am Wochende ist sie ein Brötchen zum Frühstück meist mit Frischkäse oder manchmal Honig oder Nutella (das würde sie am liebsten auch jeden Tag essen, wenn ich das nicht zu verhindern wüßte :confuded: ) Ihr Brot ist sie ohne Butter oder Margarine unter dem Belag.

Zu Hause trinkt sie, wie schon gesagt, überwiegend Wasser oder ab und an Tee von mir mit. Milch mit Kakao, gibt es nur zum Frühstück und nur ein kleines Glas, was sie oft nicht mal austrinkt. Ich hab schon überlegt, bei ihr auch auf die Sojamilch umzustellen, die Otto bekommt. Beim Mittagessen gibt es entweder Kartoffeln oder Reis mit Gemüse, ab un zu auch Fleischbeilage. Wobei sie meist nur die Kartoffeln oder den Reis (und Fleisch, wenn dabei) ißt. Ich konnte sie aber in letzter Zeit öfter davon überzeugen auch ein bißchen Gemüse zu essen. Das Gemüse gibt es bei uns ohne Soße mit einem kleinen Stückchen Butter und Kräutern. Nachmittags gibt es dann meist aufgeschnittenes Obst, wo sie Apfel und Birne bevorzugt. Manchmal auch einen Reiskeks, wenn sie möchte. Zum Abendessen ißt sie dann eine Klappstulle mit Wurst oder Käse und Gurke oder manchmal, wenn sie mag, Paprika. Manchmal einen Joghurt hinterher.

Bei den Süßigkeiten habe ich schon immer darauf geachtet, daß sie nicht so viel bekommt. Es gibt bei uns nicht jeden Tag was und wenn ist es mal ein Bonbon oder ein Riegel Schokolade pro Tag. Ich muß aber wohl noch mal mit meiner SchwieMu reden, daß die nicht jedes mal was Süßes mitbringen soll. Das meiste, was wir an Süßem geschenkt bekommen haben, liegt nämlich im Schrank rum, weil es nicht gegessen wird.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

das hört sich aber alles sehr vernünftig an. Dann würde ich einfach schauen das sie viel Bewegung hat und so weiter machen wie bisher...

Sie streckt sich ja auch wieder. ;-)
    Ich kann leider erst jetzt wieder antworten.

Ich denke, sie hat auch grad einen Wachstumsschub, denn sie ist schon lange nicht mehr sichtlich gewachsen (hat sogar letztens eine Freundin gemeint :roll: ) und sie futtert im Moment ganz schön. Oft fragt sie eine Stunde nach dem Mittag, wann wir Abendbrot essen, weil sie Hunger hat :shock: Ich geb ihr dann meist Obst zum Knabbern.
  • SagunaSaguna

1,742

Hi,
    den ersten KA-Termin haben wir noch vor uns und wir haben extra einen ausgewählt der impfkritischen Eltern positiv gegenübersteht. Hoffe ich dann jedenfalls mal!

Aber die Sprechstundenhilfe am Telefon, die eigentlich nett war, meinte noch ich sollte 2h Stillpause einhalten weil sonst durch die vorverdaute Milch und die frische Milch das Baby noch mehr Blähungen bekommt! Er hat (glücklicherweise) garkeine Blähungen!?! Und hier bei den Stilltips steht extra, dass diese Regel überholt ist! :roll:

Hoffentlich bekommen wir nicht noch mehr solcher Tips!

LG!
    Naja, man kann halt nicht alles auf einmal haben :biggrin: Oft sind die Praxen nicht grad auf dem neuesten Stand der Ernährungserkentnisse. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum