Hallo zusammen,
also meine Entbindung liegt schon 10 Monate zurück, aber das Problem habe ich seit Anfang der Schwangerschaft, und zwar übelst Zahnfleischbluten. Beim Zähneputzen wenn ich zu streng mit der Elektrischen hinkomme, aber vor allem meine Zahnärztin meint richtig stur, dass meine Blutwerte nicht stimmen können. Beim Zahnarzt blutet es halt richtig wahnsinnig, also mehr als bei bei anderen Patienten. Ich habe ein halbes Jahr voll gestillt und jetzt noch abends und morgens, also 2x.
Ich weiss, dass während der Schwangerschaft die Schleimhäute besser durchblutet sind, ist das während der ganzen Stillzeit auch noch so?
Zur Randinformation: ich habe ein grosses Blutbild in der 20. SSW machen lassen und als ich vor 4 Monaten eine Darmspiegelung bekam, beide Male war mein Blutbild in voller Ordnung. Nur meine Zahnärztin macht mich ganz kirr.
Hat jemand von euch auch das Problem noch, so lange nach der Entbindung ???
Danke schon mal
Buaserl
PS.: Falls ich in dem Bereich nicht richtig bin, bitte schieben ;-)
Kommentare
11,944
609
Knapp 4Wochen nach der Entbindung bin ich zum Zahnarzt und auch der empfahl mir ne professionelle Zahnreinigung und Zahnseide. Dazu ne Mundspüllösung und seither keine Probleme mehr ;-)
411
also jetzt greife ich das Thema nochmal auf, ich habe mein Blut untersuchen lassen und die Zahnreinigung habe ich auch machen lassen. Es ist etwas besser, aber nicht viel.
Kann das Zahnfleischbluten mit dem Stillen (ich stille noch 2x am Tag) zusammenhängen, dass das Zahnfleisch einfach empfindlicher ist und wenn man etwas fester mit der Bürste hinkommt oder beim Bohren (Zahnarzt) es dann blutet? Weder Zahnarzt noch Arzt wollte was dazu sagen.
Ich finde auch, vor meinen Tagen ist Zahnfleisch noch empfindlicher.
Marlies kannst Du mir da weiterhelfen bitte oder jemand wo das Problem hat oder hatte. Ich finde nirgends was und irgendwie weiss keiner was :sad:
Danke schon mal buaserl
38,644
Ansonsten könntest Du z.B. Schüsslersalz Nr.5 nehmen. Und dann von Wala den Mundbalsam
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... M_Gel.html
411
Habe morgen um 10.00Uhr nochmal einen Termin beim Hausarzt und wenn da nichts rauskommt, dann nehme ich es als gegeben hin. Ich werde auf jedenfall das Mundbalsam anwenden. Schaden tuts ja nicht ;-) .
Mein Eisenwert lag in der ganzen SS und jetzt immer um die 13, selbst nach der Entbindung lag er bei 12,1, da habe ich kein Problem mit dem Speicher, nehme ich an. Soweit ich mich durch meine Ausbildung errinnern kann, wäre sonst ein so hoher Eisenwert nicht möglich.
Ich bin ein Mensch, wo sich einfach durch Äusserungen von Anderen so schnell aus der Bahn werfen lässt :flaming01: . (Damit meine ich meine Zahnärztin)
Buaserl und danke
25,096
Wurde geschaut ob du einen Fohlsäure oder Vitaminmangel hast?
411
also Bluttestergebnis (grosses Blutbild) erhalten die 2.. Werte sind klasse, ein Globulin-Wert und aTTP-Wert sind minimalst geringer und Eiweiss minimalst höher, was aber nicht schlimm ist. Blutbild ausführlich mit Arzt besprochen. Sonst alle Werte bestens. Ich hake jetzt das Thema einfach für mich ab, sonst drehe ich jetzt am Rad. Mein Zahnfleisch ist halt einfach in der Stillzeit empfindlicher.
Ich muss im Gesamten lernen mich nicht so kirre machen zu lassen und mich selber zu machen.
Danke euch allen
dickes Buaserl
38,644
168
kleiner Tip: es gibt von Weleda eine Zahnpaste mit Rathaniawurzelextrakt und Mhyrre, dunkelrote Tube. Die hat mir bestens in der Schwangerschaft geholfen, Zahnfleischbluten nur kurz und dann weg. Benutze sie seither immer und habe kein Problem mehr. Ich bin schon seit einigen Jahren treuer Fan der Weleda-Zahnpasten. Mein Zahnarzt hat seither nix mehr zu tun, der Arme. Er guckt schon immer resigniert, wenn ich ankommen und er nichts an mir verdienen kann :biggrin:
Und das, wo ich seit meiner Kindheit immer Probleme hatte, Löcher, Zahnfleisch nicht gut usw.
Liebe Grüsse
Sabine
411
Buaserl