es juckt gewaltig

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 26. 10. 2007, 19:58 in Schwangerschaft
und zwar unter meiner Brust :oops: Also meine Brüste stehen nicht gerade wie eine eins, eher bilden sie eine schöne Decke auf meinem immer größer werdenden Bauch :roll:
Problem: es juckt und zwar unerträglich. Mit Mika hatte ich das bis nach der Entbindung, es war schrecklich. Ich musste mich ständig kratzen, teilweise wirklich wund und blutig, es ist wie 5 Mio Mückenstiche...

gibt es da etwas, das Linderung verschafft? :oops:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie oft und womit wäschst du dich denn da? Und was trägst du für BHs?
  • BibileinBibilein

4,312

Also ich dusche normalerweise täglich. Wenn ich mal nicht dazu komme, wasche ich die "wichtigsten" Stellen. Ich verwende so ein tropical Duft shampoo von DM :oops: :oops: ach und dazu die passende Tropical Duft Bodylotion :oops: :oops: :oops:
    BHs... also seit einigen Tagen (seit dem das auch ist) die Anita Still-Bhs, weil meine alten nicht mehr passen. Die sind aus *malholenrenn* *schnauf* alle aus 100% cotton.

Außerdem schmiere ich jeden Abend mit SS-oel (Babylove) den Bauch/innenseite Oberschenkel, Brüste und Hüften.

Lass mich raten: eher kein Tropical duft, ne?
  • EowynEowyn

27,156

na ich würde einfach mal versuchen ob es mit weniger Pflege vielleicht besser ist. Natur pur, nur Wasser. Vielleicht ist die Haut einfach gereizt.
    Baumwoll-BHs sind auf jeden Fall schonmal gut.
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    na ich würde einfach mal versuchen ob es mit weniger Pflege vielleicht besser ist. Natur pur, nur Wasser. Vielleicht ist die Haut einfach gereizt.
    Baumwoll-BHs sind auf jeden Fall schonmal gut.

ja, ich probiers mal (hätt ich ja auch mal wieder selbst drauf kommen können :fies02: ) - aber trotzdem, also wenn es abends mal ganz schlimm ist, ich hab gehört Essig oder so hilft, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Gibt es da keine Hausmittelchen gegen Juckreiz?
  • NiennaNienna

7,124

also Essig würd ich nicht nehmen, der trocknet die Haut aus.

Kühlen hilft gegen Juckreiz. Etwas anderes weiss ich auch nicht.... (bei mir ist es immer der Bauch....)
  • BibileinBibilein

4,312

Nienna schrieb:
    also Essig würd ich nicht nehmen, der trocknet die Haut aus.

Kühlen hilft gegen Juckreiz. Etwas anderes weiss ich auch nicht.... (bei mir ist es immer der Bauch....)

ja kühlen hilft, stimmt, aber "unterwegs" ist das ja schwierig und im Park ständig unter die Jacke greifen und kratzen geht ja irgendwie schlecht :biggrin: :biggrin: :biggrin:

wegen dem essig: das war auch mein Gedanke. Vor allem: es ist schon wieder so wund, ich glaub das würde auch höllisch brennen!!! :shock:
  • NiennaNienna

7,124

Du sprachst ja von abends... da dachte ich, Du machst es Dir mit Deinem Kühlpack auf dem Sofa bequem.... :biggrin: .. rumlaufen geht damit nicht, da geb ich Dir Recht.

Wenn es wund ist, dann achte bitte darauf, dass es dort immer (!) trocken ist! Sprich, wenn Du schwitzt, wasch den Schweiss regelmässig ab und trockne es gut ab (vielleicht sogar sanft fönen) bis die Haut sich erholt hat.
    Und zu der Schmiererei: Lass am besten erst mal alles weg, auch das Öl, denn sowas sorgt an solchen Stellen immer für ein feuchtes Milieu... und das wird schnell wund, und wenn man Pech hat setzt sich sogar noch ein Pilz drauf.
  • BibileinBibilein

4,312

Nienna schrieb:
    Du sprachst ja von abends... da dachte ich, Du machst es Dir mit Deinem Kühlpack auf dem Sofa bequem.... :biggrin: .. rumlaufen geht damit nicht, da geb ich Dir Recht.

äh, ja, stimmt, abends ist es auch am schlimmsten, aber jetzt tagsüber, wenn ich unterwegs bin und dicke Wintersachen anhabe, auf dem Spieli oder so, da auch. Kühlen werd ich auf jeden FAll mal abends, das ist ja kein Prob.

wegen der Pflege, ja klar, ist ja eigentlich auch logisch. Nur... so ganz ohne Duschgel? Ich meine, ich geh 3x die Woche schwimmen, da krieg ich doch das Chlor nicht ab oder? Vielleicht geht ja eines von Lavera oder so?
  • NiennaNienna

7,124

-privatposting-

also ich oute mich jetzt hier mal:
    Ich wasche mich nie an anderen Stellen als unter den Armen, zwischen den Beinen und an den Füssen mit Seife o.ä. wenn ich dusche.
    Das was an Duschgel am Rest des Körpers runterläuft reicht mir vollkommen. Das hat auch den Vorteil, dass ich mir um Bodylotions und sowas gar keine Gedanken zu machen brauche, weil meine Haut die gar nicht benötigt. Ausserdem ist das sparsamer und ich kann mir dann lieber "was Gutes" kaufen... im Moment benutze ich eins von Lavera mit Lavendel.... schön entspannender Geruch.

Und wieso sollte das Chlor nicht mit Wasser abgehen? Es ist doch im Schwimmbecken auch im Wasser gelöst!
  • BibileinBibilein

4,312

Nienna schrieb:
    -privatposting-

also ich oute mich jetzt hier mal:
    Ich wasche mich nie an anderen Stellen als unter den Armen, zwischen den Beinen und an den Füssen mit Seife o.ä. wenn ich dusche.
    Das was an Duschgel am Rest des Körpers runterläuft reicht mir vollkommen. Das hat auch den Vorteil, dass ich mir um Bodylotions und sowas gar keine Gedanken zu machen brauche, weil meine Haut die gar nicht benötigt.

so mach das auch und eben unterm Busen noch (das ist für mich wie an den Achseln, da schwitze ich einfach extrem)
    Nienna schrieb:
    Ausserdem ist das sparsamer und ich kann mir dann lieber "was Gutes" kaufen... im Moment benutze ich eins von Lavera mit Lavendel.... schön entspannender Geruch.
    Ja, mit Lavera liebäugel ich schon länger...

Nienna schrieb:
    Und wieso sollte das Chlor nicht mit Wasser abgehen? Es ist doch im Schwimmbecken auch im Wasser gelöst!

ach das ist nur so eine Theorie von mir. keine Ahnung, so wie ich mir vorstelle dass männliche Spermien blau und weibliche rosa sind, stelle ich mir vor, dass Chlor am Körper klebt wie Marmelade oder so :oops: :oops: :oops:
  • NiennaNienna

7,124

lachen10.gif

danke, ich hatte heute noch nichts zu lachen, das war jetzt schön!
  • snoopalsnoopal

676

MikasMama schrieb:
    ach das ist nur so eine Theorie von mir. keine Ahnung, so wie ich mir vorstelle dass männliche Spermien blau und weibliche rosa sind, stelle ich mir vor, dass Chlor am Körper klebt wie Marmelade oder so :oops: :oops: :oops:

:biggrin: :biggrin:

Ist das nicht eher andersrum: Sperma klebt wie Marmelade und Chlorverbindungen können schön bunt sein. :biggrin:
    Chlor ist normalerweise wasserlöslich, also keine Sorge, dass es nicht abgeht.
  • BibileinBibilein

4,312

Schön, dass mir wenigstens mein Humor geblieben ist, wenn sonst schon nichts mehr von mir übrig ist :roll:
    snoopal schrieb:
    MikasMama schrieb:
    Chlor ist normalerweise wasserlöslich, also keine Sorge, dass es nicht abgeht.

eigentlich sollte ich das ja wissen, als ehemalige Mitarbeiterin einer Firma, die Planschbecken, Filteranlagen und Wasserchemikalien verkauft :oops:
    aber vielleicht bin ich genau deshalb so skeptisch, weil wenn ich an unsere Fabrikhallen denke, wo alle Schutzhauben anhatten etc.....
    Ich weiß noch, wie ich mir mal ne Hose mit pH-senker versaut habe :shock:

Naja, trotzdem danke!!
  • maschamascha

1,176

In der Apotheke gibt es einen juckreizstillenden Badezusätz als Öl von Her***, den kann man auch direkt dünn auf die Haut schmieren. Der Juckreiz hört dann sofort für einige Zeit auf. Das ist ein Produkt hauptsächlich für Leute mit Neurodermitis. Ich weiß nicht, ob das auch für Anwendungen anderer Art empfohlen wird. Ich litt lange unter chronischem Juckreiz, aber glücklicherweise hat das mein Heilpraktiker im Griff. Das Öl bekämpft nur Symptome, keine Ursachen.
  • BibileinBibilein

4,312

mascha schrieb:
    Das Öl bekämpft nur Symptome, keine Ursachen.

Gut, ich denke, gegen die Ursache kann ich nicht viel machen, das kommt bestimmt vom Schwitzen. Mein Busen explodiert ja die letzten Tage förmlich :roll: Alex meinte gestern, ich soll doch Tena-Binden drunterlegen :shock: :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Was vielleicht auch helfen könnte wäre Aloe Vera. Und sonst eben Luft Luft Luft und versuchen es trocken zu halten. Ich weiß, dass das unter der Brust nicht so einfach ist :roll:
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    Was vielleicht auch helfen könnte wäre Aloe Vera. Und sonst eben Luft Luft Luft und versuchen es trocken zu halten. Ich weiß, dass das unter der Brust nicht so einfach ist :roll:

Aloe Vera - ich hab so ein Kühlgel mit Aloe Vera, meinst du sowas???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaaa :biggrin: wenn genug Aloe drin ist.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Zum Thema Chlor - selbst wenn ich meine Haare im Schwimmbad mit Shampoo wasche, richen die am nächsten Tag wenn eine Strähne mal etwas feucht wird, immer noch nach Chlor. Und auch die Haut! Frisch geduscht heim. Dann mach mal den Arm etwas nass, das richt nach Chlor, als hätte man gar nicht geduscht.
    Woher kommt das dann? Wenns so gut wegginge mit nur Wasser? :confuded:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe bei uns und den Hunden :oops: sehr gute Erfahrungen mit verdünnter Calendula Urtinktur gemacht.
    Davon braucht man nicht viel, es trocknet schnell ein und ist natürlich.

Bei uns heilt damit immer alles sehr schnell ab und der Juckreiz wird auch besser.
  • BibileinBibilein

4,312

Ich hab jetzt heute erstmal ein Lavera-Sensitiv-Duschgel gekauft :biggrin: *mächtigstolzbin* mal sehen, was es bringt, wenn ich einfach etwas weniger Chemie verwende :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum