Schmierblutung seit gestern Abend

LilithLilith

182

bearbeitet 31. 10. 2007, 10:09 in Schwangerschaft
Bei mir gibt es leider keine guten Neuigkeiten.

Ich hatte ja gestern den ganzen Tag Unterleibsziehen. Ich dachte es sei normal. Gestern Abend habe ich dann eine Schmierblutung entdeckt. Ich war geschockt und habe zu meinem Mann gesagt, dass ich gleich heute früh bei der Ärztin anrufe. Er meinte noch, ich soll nichts überstürzen. Die Nacht war dementsprechend weniger erholend. Ich habe von Blutungen geträumt, mein Unterleib tat weiter weh. Heute Morgen war die Schmierblutung immernoch da. Ich habe bei der Ärztin angerufen und ich sollte sofort vorbeikommen. Ohne was zu trinken oder zu essen, habe ich mich gleich fertig gemacht und bin losgefahren. Meine Nerven lagen und liegen total blank. Ich musste mich zusammenreißen nicht im Wartezimmer loszuheulen.

Im Behandlungsraum hat sie zunächst nachgeschaut und konnte die Schmierblutung bestätigen. Dann kam der Ultraschall. Krümel ist zwar noch da und die Fruchthöhle ist auch gewachsen, aber ob die SS noch intakt ist, konnte sie so nicht sagen. Sie meinte dafür wäre seit der letzten Untersuchung zu wenig Zeit vergangen (drei Tage). Ein Embryo konnte man nicht sehen, nur die Fruchthöhle und den Dottersack. Ich müsste heute so 5+4 sein. Sie hat gesagt, man könne jetzt nur abwarten. Es sei noch nichts verloren, es könnte aber auf eine einsetzende FG hindeuten. Sie hat mich krankgeschrieben und ich soll nur im Bett oder auf der Couch liegen, damit die Gebärmutter zur Ruhe kommt. Zusätzlich hat sie mir noch Magnesiumtabletten verschrieben.

Jetzt heißt es warten. Am Montag kann ich wegen dem HCG Wert anrufen. Leider erst Montag, für heute war es schon zu spät. Nächsten Freitag muss ich zur Kontrolle - eine Ewigkeit.

Ich bin total fertig. Könnte nur noch heulen. Das ganze passt ja auch zu meinen immer weniger werdenen Symptomen. Die Müdigkeit ist fast ganz weg. Übel ist mir nicht mehr. Ich habe nur seit gestern Brustschmerzen. Und ich kann nun wirklich nicht sagen, dass ich mich die letzten Tage überanstrengt hätte. Ich hatte ja frei und habe schon nur gelegen oder gesessen.

Vielleicht waren meine Gedanken eine dunkle Vorahnung. Ich weiß es nicht, bin einfach nur traurig.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lilith,
    ich kann verstehen, dass du dir jetzt große Sorgen machst. Aber versuch ein bisschen positiv zu denken. Es besteht durchaus Hoffnung! Wir hatten hier schon so viele Fälle, die ähnlich anfingen und wo doch alles gut wurde und die Schwangerschaft intakt war. Schmierblutungen sind wirklich nicht ungewöhnlich. Und auch dass deine Schwangerschaftsanzeichen verschwunden sind muss überhaupt nichts heißen.

Es hilft jetzt wirklich nur Abwarten. und versuch positiv zu denken!

viele Grüße

Eowyn
  • LilithLilith

182

Ich wünschte es wäre so. Es fällt mir natürlich wahnsinnig schwer, ruhig zu bleiben. Ich hatte ohnehin schon die ganze Zeit über Angst und jetzt das...
  • EowynEowyn

27,156

ja, das kann ich verstehen. Aber durch die Angst wird es sicher nicht besser. Versuch dich etwas abzulenken. Hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst?
  • LilithLilith

182

Nein, im Moment bin ich alleine Zuhause.

Mein Mann musste arbeiten, versucht aber frühe heimzukommen. Meine Eltern sind im Urlaub und sonst weiß es noch niemand.
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Wir drücken die Daumen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann deine Situation total verstehen!

Mir ging es am Anfang der SS genau wie dir. Ich hatte Blutungen in der 6. SSW! Woher sie kamen konnten sie mir nicht mal im Krankenhaus sagen! Hab auch Magnesium einnehmen müssen und war 2 Wochen krankgeschrieben. Nach einigen Tage hörte es aber auf zu bluten und siehe da jetzt bin ich in der 37. SSW und seitdem war gar nix mehr. Mein Zwerg ist prächtig gewachsen und ihm geht es gut! :grin:

Was ich damit sagen will, man darf nicht immer vom Schlimmsten ausgehen! Du musst positiv denken das spürt das kleine Würmchen dann auch. Ich drück dir beide Daumen!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lilith,

wollte nachfragen wie es Dir geht und wie am Montag Deine Blutergebnisse ausgefallen sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum