2. Haarausfallperiode

MinouMinou

168

bearbeitet 5. 11. 2007, 12:46 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Thema Haarausfall.

Dass dieser eine gewisse Zeit nach der Entbindung normal ist, ist mir bekannt. Ich hatte auch ca. 3 Monate damit zu kämpfen, bis sich alles wieder normalisiert hatte.
Nun hat mein Kleiner gerade seinen 1. Geburtstag hinter sich und das ganze geht von vorn los. Mir fallen wieder verstärkt die Haare aus. Gleichzeitig habe ich jetzt meine erste richtige Periode bekommen. (nach 2 leichteren Blutungen im 2-Monatsabstand)

Nun hatte ich ausserdem noch Probleme im Intimbereich...Rötung, Brennen... Die Ärztin hat nix feststellen könnnen, kein Pilz o.ä. Sie meint, es liegt an den Hormonen, fehlendes Östrogen. Und das würde sich auch nicht ändern, so lange ich noch stille.

Fehlendes Östrogen könnte nun aber doch auch dran schuld sein, dass ich wieder Haare verliere!? Hormonchaos? Oder?

Hatte schon mal jemand dieses Problem oder weiss was man da machen kann? Von meiner langen Haarpracht ist nicht mehr viel übrig und ich befürchte, ich muss meine (gewesene) Mähne bald schneiden. So dünn wie die jetzt sind, ist es langsam nicht mehr schön :sad:

Sabine

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist es denn sicher das dir Hormone fehlen? Also der Haarausfall nach der Entbindung hört ja in der Regel auch wieder auf :confuded:
  • MinouMinou

168

Also Hormonstatus hat sie nicht machen lassen. Sie meinte nur, dass es daran liegt.
    Der Haarausfall nach der Entbindung hat ja aufgehört, so etwa im 6. Monat danach. Jetzt, ca. 6 Monate später habe ich eben wieder das Problem, nur nicht ganz so massiv. Es fallen mehr Haare aus als sonst, aber weniger, als in der Periode nach der Entbindung...

(ich hoffe, das war verständlich)

Liebe Grüsse
    Sabine
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja war es...mir würde evtl. die Schilddrüse einfallen. Nicht immer hat es mit der Stillzeit zu tun. Vielleicht solltest Du das mal abklären lassen.
    Bis dahin könntest Du z.B. ein Schüsslersalz nehmen wenn Du Interesse hast.
  • MinouMinou

168

Schilddrüse ist in Ordnung. Habe erst eine grosse Blutanalyse hinter mir. (keine Hormone) Ist alles OK. Keinerlei Auffälligkeiten.

Schüssler Salze würden mich schon mal interessieren, habe ich noch nie probiert. Was könnte ich denn da nehmen?
    Mit dem Aufbaukalk von Weleda hatte ich in der Schwangerschaft auch gute Erfahrungen gemacht. Ich könnte mir also vorstellen, dass die Salze gut wirken.

Liebe Grüsse
    Sabine
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Den Kalk kannst Du auf jeden Fall nehmen.
    Dann Silecia, die Nr. 11 also, ergänzend die Nummer 9

Schau mal
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/nat ... dium=refer
  • MinouMinou

168

DANKE !

Ich werde das mal probieren.

Liebe Grüsse
    Sabine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum