Ich brauche Schlafgeschichten!

DawnDawn

3,183

bearbeitet 29. 12. 2007, 19:09 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo zusammen,

vielleicht hat es in meinem Thread oben noch niemand gelesen, deshalb hier nochmal der Aufruf:
Was mir jetzt noch fehlt für meine Diplomarbeit, sind konkrete Erfahrungsberichte.

Deswegen die Bitte an Euch: Schickt mir Eure Schlafgeschichte!

Die Geschichte sollte...
das Geburtsjahr der Mutter / des Vaters,
das Geburtsjahr des Kindes und
Euren Familienstand als grobe Eckdaten enthalten.

Und dann wäre es mir am liebsten, wenn ihr einfach chronologisch wiedergebt, wie ihr den Schlaf Eures Kindes bisher erlebt habt. Es soll nur um Eure persönliche, subjektive Sicht gehen, die interessiert mich. :grin:

Einige Themen könnten sein (nur als Anregung!):
Wie habt Ihr gute Zeiten erlebt, wie war es in schlafloseren Phasen?
Was habt Ihr als positiv erlebt, was nicht?
Was war hilfreich, was hat nichts genutzt?
Wie ist Eure persönliche Meinung zu verschiedenen Dingen (z.B. auch zu Schlafprogrammen, zu Ratgebern, Ratschlägen usw.)?
Wie habt Ihr Eure Umwelt / Euren Partner dabei erlebt?
Was war Euch persönlich wichtig beim Thema Schlafen und Kinder?

Es darf natürlich auch drin stehen, welches Einschlafritual Ihr derzeit habt, wann Euer Kind ins Bett geht und wie oft es aufwacht in der Nacht. Aber diese Daten sind nicht so bedeutsam, wie gesagt, es geht um die persönliche Schlafgeschichte von Euch und Eurem Kind.

Länge: so etwa 1-2 DIN A 4 - Seiten, bitte nicht wesentlich länger! ;-)

Selbstverständlich bleiben Eure Daten anonym und werden nicht zu anderen Zwecken genutzt oder herausgegeben! Ich werde die Namen, falls welche angegeben werden, austauschen.
Bitte schickt mir Eure Schlafgeschichte als Dateianhang in Word- oder PDF - Format an: babyschlaf_dipl@gmx.de

Also, wer mal Zeit und Lust hat, einfach schreiben! :grin: Ich danke Euch schon jetzt für Eure Mithilfe!

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde dir gerne unsere "extreme" Schlafgeschichte aufschreiben, aber mir fehlt gerade die Zeit! Wenn ich in den nächsten Tagen dazu komme, dann setze ich mich mal dran. Bis wann brauchst du sie denn?
  • DawnDawn

3,183

Würde mich sehr freuen, Huetchen! Das hat noch Zeit, bis Dezember oder spätestens Ende des Jahres wäre gut. ;-)
  • sandra_83sandra_83

1,193

gibt es eine vorgabe wie alt die kinder max. sein sollten? oder ist dir das wurscht?
    würde mich auch dran setzen, aber meine geschichte ist, glaube ich, eher langweilig. ;-)
  • DawnDawn

3,183

Nein, wie alt die Kinder jetzt sind, ist mir egal. Wenn Du Dich noch gut an die ersten 1, 2 Jahre erinnerst, dann schreib. Und langweilig ist sowas nie, sind ja alle unterschiedlich, das macht es aus! :-)
  • sandra_83sandra_83

1,193

ok dann werde ich mich an die arbeit machen, kann aber bissl dauern. ;-)
  • DawnDawn

3,183

Ja macht nix, wie gesagt, bis etwa Ende des Jahres wäre super. Ich hoffe natürlich noch auf ein paar mehr "Freiwillige". ;-) Ihr müsst Euch nicht hier melden, schon wegen der Anonymität. Aber bitte schickt mir was! ;-)
  • MelianMelian

855

@Dawn: Ich hab auch schon angefangen und schick's dir dann ! :grin:
  • DawnDawn

3,183

So, die ersten zwei Geschichten sind schon angekommen! *freu* Vielen Dank an alle, die mitmachen! Und an alle, die noch am Schreiben sind:Ihr dürft gerne etwas mehr über Euch selbst schreiben, also über Eure Sicht, nicht nur aus Sicht des Babys. :-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Dawn,

ich finde es übrigens toll, dass du dir dieses Thema für deine Diplomarbeit ausgesucht hast.
  • DawnDawn

3,183

So, es sind nochmal welche eingetroffen, vielen Dank! Nur weiter so, es dürfen schon noch ein paar werden! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Dawn,

na, wie weit bist du eigentlich mit deiner Diplomarbeit?

Hast du so langsam alles zusammen?
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

danke der Nachfrage, jetzt kommt so langsam der innere Stress auf, weil ich im Februar anmelden *muss*. I habe schon soweit alles zusammen, Gliederung steht auch weitgehend. Schlafgeschichten muss ich mal nachschauen, habe grade keinen Überblick. Und bisher fehlt mir definitiv die Lust zum Schreiben, aber das kommt sicher, wenn ich mal angefangen habe. Jetzt muss ich erstmal bis 14.1. eine Analyse fertig bekommen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum