Kreisrunder Haarausfall...

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 27. 10. 2007, 13:36 in Kranke Kinder
Hallo!
Heut war die U7 - Frederick ist 86cm groß und 10,55kg schwer. Leider ist dabei noch obige Diagnose gestellt worden! Kennt sich damit ener aus? Uns wird grad ne cortisonhaltige Creme angemischt und in 2 Wochen sollen wir wieder zum Arzt!

Liebe Grüße
Ankei

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei einem Freund von mir ist das stressbedingt. Ist da bei euch vieleicht was zur Zeit? Soweit ich weiß macht er da nichts weiter, als seine Haare etwas länger zu tragen :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also es fing ja schon im Frühjahr an (im April das erste Mal bemerkt) - da wurde er grad zur KiTA angemeldet. Gewesen war er bis dato dort aber nicht! Ansonsten hat er da laufen gerlernt! Mehr Veränderungen gabs nicht. Die Stelle ist nicht größer geworden seitdem und es sind auch keine neuen hinzu gekommen.
    Die erste Ärztin, der ich das gezeigt habe, hat einen Haarpilz diagnostiziert, aber keine weitere Behandlung für nötig gehalten. Durch Zufall hat das mein KiA heut entdeckt und einen Haarpilz sicher ausgeschlossen. Er hat wegen der Behandlung zur Eile gedrängt!
    Und er hat euch nicht zu einem Hautarzt geschickt? Da würde ich mich ansonsten noch zusätzlich hinwenden.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also wenn es wirklich Kreisrunder Haarausfall ist :shock: , würde ich auch auf Schüßler Salze zurückgreifen. Salze Nr. 5 und Salbe Nr. 5 kortison wäre für mich die letzte Wahl :confuded: Gehe mal wirklich zum Hautarzt
  • BibileinBibilein

4,312

Anke121 schrieb:
    Uns wird grad ne cortisonhaltige Creme angemischt und in 2 Wochen sollen wir wieder zum Arzt!

na aber hallo. So schnell?! :shock: Ich würde auch erst mal eine weitere Meinung vom Hautarzt einholen. Cortison ist ja nicht ganz ohne!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Cortison hilft da leider gar nichts! Die Einzige verlässliche Methode ist ein Kontaktallergen, das aber nur unter ärztlicher Aufsicht angewendet werden darf bzw. der Arzt macht das selbst. Und ich bezweifel, dass das bei so einem kleinen Kind überhaupt gemacht wird.
    Ich würde schauen, welche Hautklinik in deiner Nähe eine Haarsprechstunde hat und dorthin gehen. Übrigens kann man den kreisrunden Haarausfall nur durch eine Kopfhautstanze eindeutig diagnostizieren! :fingers: Mal eben drauf schauen, halte ich für sehr fragwürdig.
    Ich würde jetzt erstmal nicht in Panik verfallen und einfach darauf achten, wie es sich entwickelt. Alopecia Areata ist bei Kleinkindern eigentlich sehr selten!
    ich hatte das selbst mal eine ganze zeitlang und bin als jugendliche mit prednisolon (?) in die entsprechenden stellen gespritzt worden *aua*. das hat gut geholfen, aber einige kahle stellen sind mir dennoch erhalten gebliben :confuded:. einen pilz hatte ich nie. vor einigen jahren habe ich wieder haarausfall bekommen und damals hat mir die hausärztin eine tinktur anmischen lassen, die ich über mehrere wochen tgl. auftragen musste auf die betroffenen stellen. das ging auch recht gut. geblieben ist bei mir ein recht hoher haaransatz im nacken und eine kahle stelle an der stirnim ponybereich, die aber nicht weiter auffällt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum