Schleimpfropf

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 27. 10. 2007, 22:03 in Schwangerschaft
Eine Frage beschäftigt mich schon seit ein paar Tagen. Wenn der Schleimpfropf abgeht ist das ja ein Zeichen das die Geburt bald bevorsteht.
Jetzt würde mich mal interessieren, dass wenn man immer wieder oft und starke Wehen hat und sich dadurch der Muttermund öffnet, geht dann auch der Schleimpfropf ab, auch wenn es bin zur Geburt noch Wochen hin wäre ( wie bei mir ) Kann man somit also merken, dass die Wehen Muttermundwirksam sind ?

Ich frage deshalb, weil ich sehr, sehr oft einen harten Bauch habe. In manchen Stunden alle paar Minuten und mir von verschiedenen Seiten gesagt wurde, dass mein Bauch sehr tief sitzt. Nun mache ich mir natürlich Sogen, da unser erster Sohn auch vier Wochen eher kam.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    An diesem Pfropf erkennt man nicht ob der Muttermund aufgeht. Es gibt so gar nichts, woran man es zuverlässig merken würde.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Achso. Dann muss ich halt Montag mal meinen Gyn. Termin abwarten.
    Danke Marlies.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mein irgendwo gelesen zu haben das der Schleimpfropf in der Schwangerschaft auch mal so abgeht und sich erneuert und man deswegen mal mehr und mal weniger "schleimt". Aber ob das stimmt *schulternzuck".

lg emilylucy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum