Blutungen

piepserpiepser

175

bearbeitet 6. 11. 2007, 22:26 in Kinderwunsch
Hallo,
meine letzte Tage hatte ich am 09.10 und wir haben am letzten Montag sowie Mittwoch für ein 2. Baby geübt. Heute Morgen hatte ich ein ziehen im Bauch, seit heute Mittag leichtes Blubbern und seit heute Abend leichte Blutung. Beim Abputzen sieht man etwas Rot im Klopapier.
Im Mai hatte ich eine Fehlgeburt. Anfang Oktober war ich noch zur Krebsvorsorge und es wurde auch ein Ultraschall gemacht. Beides nicht auffällig.
Was könnte das sein? Kann mir jemand weiterhelfen oder ist dies zu speziell und ich sollte meinen FA aufsuchen?
Liebe Grüsse
piepser

Kommentare

• piepserpiepser

175

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und einen guten Morgen,
    jetzt würde ich sagen, ich habe meine Tage bekommen. Es fühlt sich auch alles andere so an, wie bei meinen normalen Regelblutungen (ziehen im Unterleib, Rückenschmerzen usw.).
    Die wären jetzt allerdings 1,5 Wochen zu früh. Ist das normal? Ich hatte noch nie mehr als ca. 2 Tage verschiebung. Muss ich jetzt für den nächsten Zyklus was beachten oder beginnt der Zyklus jetzt? Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
    Vielen, liebe Dank und noch einen schönen Tag.
    Gruss
    piepser
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mit dem beachten meinst du wegen dem Kinderwunsch?
  • piepserpiepser

175

genau. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ca. 2 Wochen nach meinem Regelbeginn der Eisprung ist. Doch wenn die Tage 1,5 Wochen zu früh ist, wann kann ich dann ca. mit dem Eisprung rechnen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wann dein Eisprung ist können wir auch nicht vorraussagen. Wir wissen ja auch nicht wie lang dein nächster Zyklus ist :sad:
    Wendest du die Temperatur-Methode an? Da kannst du deinen Eisprung evt. erkennen.
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=24&t=20938

Ich schiebe dich mal in den Kinderwunsch
  • piepserpiepser

175

kann es denn überhaupt sein, dass sich die Regel dermassen verschiebt, obwohl ich bis jetzt immer einen geregelten Zyklus hatte? Mit einer evtl. Schwangerschaft kann dies doch nichts zu tun haben? Das wäre doch alles etwas sehr schnell gegangen, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So etwas kann immer vorkommen, aber leider können wir Dir auch nicht sagen was die Ursache ist. Evtl. auch "nur" ein einmaliger Ausrutscher..
  • piepserpiepser

175

was mich etwas irritiert ist das das Blut einfach nur Rot ist. Bei den normalen Blutungen ist ja auch mal etwas Schleim und dunkleres Blut dabei. Ist dies normal oder sollte man es besser abklären lassen?
    Wenn es etwas schlimmeres wäre (Krebs usw.) wäre es doch bestimmt Anfang Oktober bei der Krebsvorsorge und normalen regelmässigen Untersuchungen aufgefallen, oder?
    Bin total verunsichert. Ich hatte auch nicht so die Schleimbildung welche man über den Eisprung normalerweise hat. Ich passe nämlich immer darauf auf, um meinen Eisprung zu erkennen.
    Oder kann das evtl. noch was mit meiner Fehlgeburt im Mai zu tun haben? Zyklus war seitdem jedoch regelmässig.
    Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufheitern. Bin total auf dem Boden.
    So etwas wäre ganz sicher aufgefallen. Mach Dir doch deswegen bitte nicht niicht so große Sorgen. Wenn es Dir damit besser geht, lass nachschauen oder ruf morgen in der Praxis an.
  • piepserpiepser

175

Hallo Marlies,
    vielen, lieben Dank. Das tröstet mich schon etwas.
    Werde es heute mal noch beobachten und dann gegebenenfalls morgen nachsehen lassen.
    Noch einen schönen Sonntag.
    piepser
    Ja mach das, und gib hier dann bitte auch Rückmeldung.
  • piepserpiepser

175

Hallo Marlies,
    vielen lieben Dank noch mal. Wir waren jetzt im Urlaub und ich konnte deshalb nicht schreiben, aber ich wollte kurz berichten, dass beim Arzt nichts bei raus kam und die Blutung jetzt auch beendet ist.
    Jetzt habe ich allerdings eine weitere Frage.
    Meine letzte Tage hatte ich ja am 09.10 zwei Wochen später haben wir ja Montags (22.10) und Mittwochs (24.10) (eigentliche ca. Eisprungzeit) geübt. Dann hatte ich ja von 27.10 an wieder meine Tage bzw. Blutungen. Jetzt hatte ich am Wochenende einen Migräneanfall und habe innerhalb von 2 Tagen, sprich Freitag (02.11) und Samstag (03.11) je 2 Paracetamol genommen. Da ich ja noch mal die Blutungen hatte, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich auf keinen Fall schwanger sein kann. Doch jetzt kommen mir etwas Zweifel, weil eh alles verschoben ist, ob ich wirklich davon ausgehen kann, dass ich nicht schwanger bin, bzw. ob die 4 Tabletten schädlich sein könnten.
    Lieben Dank im Voraus.
    Gruss
    piepser
  • EowynEowyn

27,156

Paracetamol darf man auch in der Schwangerschaft nehmen. Aber wieso bist du dir unsicher, ob du nicht doch schwanger bist?
  • piepserpiepser

175

ich dachte nur, weil wir ja während der eigentlichen Eisprungzeit geübt haben, könnte es ja sein, dass es funktioniert hat. Nur weil ich ja kurz drauf Blutungen bekommen habe, weiss ich nicht, ob der Eisprung trotzdem da sein konnte oder ob es eher wahrscheinlich ist, dass es in diesem Zyklus gar keinen Eisprung gab. :roll:
    Diese biologischen Vorgänge sind ganz schön kompliziert. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube man macht sich einfach viel zu viel Gedanken, wenn man Kinderwunsch hat. Wenn die Blutungen normal stark waren, dann geh mal davon aus, dass das ganz normal deine Periode war.

Hast du dir mal überlegt eine Temperaturkurve zu führen?
  • piepserpiepser

175

überlegt habe ich mir das schon. Ich weiss nur nicht, ob ich dies wirklich so durchführen kann. Ich habe auch nur ein Ohrthermometer. Dies ginge ja relativ schnell. Ein anderes zu kaufen wäre auch nicht das Problem. Aber dann jeden Morgen 5-10 Minuten Temperatur messen, wird wohl nicht so funktionieren. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und auch Yannick schläft wieder bei uns im Zimmer. Da Yannick sowieso nicht der grosse Schläfer ist und ich ihn dann auch noch wecken würde (er wird sehr unregelmässig wach) ist er überhaupt nicht auszustehen. Er muss von selbst wach werden sonst kann ich den Tag schon abhaken. Könnte ich dies denn mit dem Ohrthermometer auch machen. Dann bräuchte ich kein Licht, denn das speichert den letzten Wert.
    Normalerweise beobachte ich immer den Zervixschleim und ich denke das dies auch recht zuverlässig ist, aber die Methode mit der Temperatur hat mich auch interessiert. Ist das auch egal wann ich damit anfange. Könnte ich auch morgen damit loslegen?
  • EowynEowyn

27,156

Ein Ohrthermometer ist zu ungenau. Aber es gibt mit Sicherheit auch normale digitale thermometer, die den letzten Wert speichern. Da müsstest du dich in der Apotheke beraten lassen. Und mit den neuen Thermometern muss man auch keine 5-10 Minuten mehr messen :shock:
    Mitten im Zyklus anzufangen macht eigentlich relativ wenig Sinn. Ich würde bis zum nächsten Zyklus warten.
  • NiennaNienna

7,124

nur ein kleiner Hinweis: Wenn Du sowieso ein Thermometer kaufen musst, dann schau doch nach einem mit beleuchtetem Display!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum