Hustenlöser in der Stillzeit???

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 28. 10. 2007, 23:33 in Stillen
Ich bin echt stark erkältet und nehme von Anfang an schon Sinupret.
Nun hab ich einen miesen Husten dazu. Ich will jetzt am Wochenende nicht zum Arzt rennen.

Kann ich ACC nehmen? Das dürfen doch Babies ab 6 Monaten auch nehmen. Gelomyrtol kann ich mir schlecht vorstellen, der Mentholgeschmack geht doch sicher auch in die Milch über oder?
Oder was gibts sonst wirksames schleimlösendes?
Ich trinke schon Thymiantee!

ach ja und kann ich wohl Ricola lutschen? Da ist ja ein Kräuterextrakt drin, in dem auch Salbei ist, aber die Menge ist ja sehr sehr gering. Will nur kein Risiko eingehen, da ich noch voll stille
danke

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab meistens den Hustensaft genommen, den Johan auch vom Kinderarzt verschrieben bekommen hat.
    In der Packungsbeilage von ACC hatte ich mal gelesen, dass man es nicht nehmen soll. Vermutlich ist aber die Dosierung im ACC für Babies wesentlich geringer als in dem für Erwachsene.
    Ich würde noch inhalieren, auch mit Thymian.
    Ansonsten schick ich Dir aber noch mal Marlies oder Caro (wg. Schüsslersalzen) vorbei.

Rucola kannst Du ausprobieren. Salbei wirkt zwar schon abstillend, aber in einer so geringen Dosierung kannst Du es vorsichtig ausprobieren. Musst ja nicht gleich 10 auf einmal nehmen ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Was ist es denn für ein Husten. Trocken, Reizhusten mit Kitzeln im Hals oder feuchter Husten mit Schleim?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

seit heut morgen hat sich ein bisschen was gelöst.
    aber vermehrt trockener Reizhusten mit kratzen im Hals und leichtem Druck auf den Bronchien.

Also ich denke aus dem Grund brauch ich was zum Lösen.

Bin aber für alle Tipps dankbar
  • NiennaNienna

7,124

Versuch mal Thymian auszukochen und Dich in dem Raum aufzuhalten, wo Du das tust (also Küche... :biggrin: ) Das hat bei uns schleimlösende Wunder vollbracht.
    Und Raumluftbefeuchtung würde ich noch empfehlen. Hast Du die Möglichkeit zu Inhalieren (Vernebler mit Kochsalzlsg z.B.?)?
  • bisquitbisquit

231

Ich nehm wenns dolle ist Ambroxol(Wirkstoff) den dürfen die kleinen ja auch nehmen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also wenn du es mit den Salzen versuchen möchtest würde ich bei Reizhusten mit kitzeln im Hals die "Heiße 7" nehmen. Für deine Erkältung bis zum Abklingen die Nr.3 und4.Und wenn sie dann am Abklingen ist die 6.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

danke für alle Eure Tipps

Ich habe jetzt die letzten Tage viel Thymiantee getrunken und dann hatte ich noch einen Efeu-Hustensaft da, den Manuel vor ein paar Wochen vom KiA bekommen hat.
    Jetzt gehts mir schon viel besser. Husten löst sich und der Druck auf den Bronchien ist weg.

Ich glaube der Thymian ist die beste Waffe gegen den Husten. Bin begeistert!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum