Hallo,
2 Fragen in einem Thread kombiniert:
1.) Wie lange dauert es, bis etwas, dass ICH gegessen habe, zum einen in der Muttermilch ankommt und zum anderen bei Nadine wieder (hinten) rauskommt? Also so ungefähr?
2.) Wenn Nadine jetzt schon mit starkem Wundsein auf bestimmte Lebensmittel reagiert, wenn ICH sie esse, ist es dann wahrscheinlich(er), dass sie später eine Unverträglichkeit/Allergie darauf entwickelt (bei uns konkret: Apfel)?
Kommentare
601
wie lange was dauert, kann ich Dir nicht sagen, aber ich kann Dir von "unserer" Apfelunverträglichkeit berichten. Julia hat von Anfang an keinen Apfel vertragen, wenn ich ihn gegessen hab. Also hab ich drauf verzichtet (btw, weisst Du, wo alles Apfel drin ist, da musst Du total aufpassen, gerade später bei Obstgläschen oder z.B. Tomatensossen von Alnatura). Ich hab immer mal in langen Abständen (6 Monateweise oder länger) probiert, ob sie ihn vielleicht doch verträgt (also mal ein Stückchen vom Apfelkuchen gegessen oder einen Löffel Apfelbrei). Jetzt ist sie 2 und wir waren wo zu Besuch und sie hat, weil ich nicht schnell genug reagieren konnte, 1/4 Apfel gegessen - sie hat überhaupt nicht reagiert, weder mit wundsein, noch mit Ausschlag. Ich werde das jetzt mal beobachten, hab auch mal wieder einen Apfel gegessen und sie hat auch nicht reagiert. Vielleicht habt Ihr ja auch Glück und es gibt sich mit der Zeit und sie entwickelt keine richtige Allergie, sondern hat mehr auf die Säure reagiert.
8,312
27,156
Ob Nadine später mit Äpfeln Probleme haben wird kann ich dir nicht sagen. Das werdet ihr austesten müssen.