Oh Mann, Hilfe, was ist das?
Mit tut es in der linken Schulterseite, direkt unter dem Schlüsselbein weh. Schlimm weh, eigentlich ohne Pause. Am schlimmsten ist es beim Atmen. Im Liegen beim Ausatmen, im Aufrechten beim Einatmen.
Es fing heute Nachmittag an, als ich Nico auf dem Arm hatte. Ganz plötzlich. Ich hoffe, es ist bloß verzerrt oder so, obwohl ich nicht gemerkt habe, wodurch es passiert sein könnte. Es hört aber gar nicht mehr auf :sad: Strahlt in alle Richtungen aus. Da ich noch stille, kann ich ja auch gar nicht viel machen. Lutsche und schmiere Traumel und schlucke Paracetamol.
Sagt mir bitte, dass sich ein Herzinfarkt anders anfühlt :oops: :oops:
Manchmal kriege ich voll die Panik, dass ich plötzlich irgendwas Schlimmes habe und Medikamente nehmen muss oder noch schlimmer, ins Krankenhaus... wegen dem Stillen und weil er so an mir klebt.
Kommentare
7,124
an einen Herzinfarkt würde ich jetzt nicht als erstes denken. :fingers:
Ich habe das auch manchmal, das kann vom einseitigen Tragen kommen. Zum Beispiel können sich die Gelenke, mit denen die Rippen mit der Wirbelsäule verbunden sind "verblocken", und das macht dann stechende Schmerzen beim Atmen.
Versuch mal Dich flach auf den Boden zu legen (auf den Rücken), so tief wie möglich zu atmen und Dich zu entspannen. Dann leg Dir noch eine Wärmflasche o.ä. zwischen die Schulterblätter und bleib eine Weile darauf liegen, so heiss wie Du es aushalten kannst und ruhig für 20 min/halbe Stunde.
Die schnellste Hilfe ist immer jemand, der die Gelenke wieder "flott" macht, aber einen Krankengymnasten hat man ja selten einfach so zur Hand.... ;-) also muss es die Wärmflasche und Dein eigenes Gewicht richten...
Meld Dich dann bitte noch mal und sag Bescheid, wie es Dir geht.
3,507
danke für die Beruhigung! Ich hatte gehofft, dass so eine Antwort kommt :razz:
Im Liegen ist es fast noch am Schlimmsten. Es tut auch nicht hinten weh, sondern vorne, 2 Finger unter dem Schlüsselbein.
Jetzt mache ich mal ein Körnerkissen warm und leg es im Sitzen drauf. Gerade wirkt die nächste Paracetamol, da geht es ein bisschen.
Wenn man seinen Freundeskreis nach Berufen "zusammenstellen" würde, dann wäre mit Sicherheit eine Krankengymnastin dabei ;-)
11,944
7,124
3,507
7,124
7,124
3,507
Vielleicht kann ich ja morgen Positives berichten *hoff*
7,124
Ich wünsch Dir eine ruhige Nacht!
3,507
3,507
Nach einer ziemlich schmerzhaften Nacht war es heute früh fast weg :razz: , fing dann aber wieder an. Aber lange nicht mehr so schlimm wie gestern. Die Wärme hat Wunder gewirkt, glaube ich.
Vielen Dank Nienna nochmal für deine Tipps und vor allen Dingen für`s Beruhigen :knutsch01:
7,124