gesunde snacks

mickmick

212

bearbeitet 14. 11. 2007, 19:09 in Ernährung
hallo,hier in gb werden als snacks oft rosinen gegeben.sind die denn wirklich zu empfehlen?aus d kenne ich das so gar nicht fuer die kiddies.es scheint ihm gut zu schmecken,...wollte aber lieber mal nachfragen??
danke liebe gruesse mick :grin:

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm auf jeden Fall ungeschwefelte....
    Aber wenn er sie verträgt und gerne mag, warum nicht, es müssen ja nicht gleich 2 Hände voll sein. Besser als Gummibärchen sind sie alle mal. Aber unter einem Snack stelle ich mir immer eine Zwischenmahlzeit vor... Und dafür halte ich sie nicht für geeignet, eher als "Süssigkeit".

Wie alt ist Dein Kind?
  • mickmick

212

19 monate!!mhm,ja habe sie auch eher als suessigkeit betrachtet,aber hier gibt es sie als snacks in kiga,krabbelgruppe,...also in rauen mengen.was fuer snacks gibst du denn so??
    lg mick
  • NiennaNienna

7,124

frisches Obst, Reiswaffeln, Rohkost (Paprikaschoten o.ä.), Grissini / Dinkelstangen.... da gibt es viel.
    Möglichst wenig Zucker halt.
  • KatieKatie

3,507

Rosinen enthalten (u.a.) sehr viel Kalium, Vitamin B3 und E, aber natürlich auch jede Menge Zucker.
  • mickmick

212

danke!!!sehe schon die augen der anderen muetter wenn jo mit seinen gesund snacks ankommt :grin: bis jetzt gab es immer snacks vom kiga ,aber da das budget am ende ist sollen wir jetzt was mitgeben.die kids hier essen immer chips,suesse kekse,rosinen,.....
    echt nervig,lebe was die ernaehrung angeht echt in 2 welten in uk ist das alles anders und auf gesunde ernaehrung achten hier wenige-spreche nur von leuten die ich so kenne.will hier nix verallgemeinern :fingers:
    ok,liebe gruesse mick :knutsch01:
  • karin83karin83

2,299

uuuund hirsebällchen sind der absolute renner bei kindern!!!! ich sag immer kinderpopcorn - die knacken so schön!!!
    alle lieben die
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was sind den Hirsebällchen? Ist das was selbergemachtes oder gibts das auch im Bioladen?
  • karin83karin83

2,299

das gibts im bioladen... gibs mal bei google hirsebälle und dann click auf shop - hat wenig kcal und sind super lecker bei uns gibts die am naschmarkt und im bioladen. vollwert hirsebälle
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klingt gut, da werd ich morgen im Bioladen mal nach gucken gehen.
  • KatieKatie

3,507

Von welcher Firma sind denn die Hirsebällchen? Ich wollte sie heute bei uns im Basic kaufen, die kannten die nicht.
  • karin83karin83

2,299

die sind von... vollwert (ob das die marke ist weiß ich nciht - schick dir eine pn)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum