So, meine Tochter hat ihre Weihnachtswünsche geäussert und da wir ja im Baustress stecken, muss ich mich frühzeitig darum kümmern und brauche eure Erfahrungsberichte. :roll:
Babypuppe: Sie wünscht sich eine mit Funktionen! Finde ich nicht sooo toll, aber mittlerweile spielt sie sehr schön mit ihren alten Puppen und ist dabei auch sehr phantasievoll. Ich denke also nicht, dass ihre Phantasie durch die Funktionen eingeschränkt wird. Aber ich habe keine Ahnung für welche ich mich entscheiden soll. BabyBorn will ich nicht, soweit bin ich schon mal. Doch dann bleiben noch Annabelle und ChouChou oder es gibt noch welche von bayer. :confused02:
Playmobilkrankenhaus: Heute kam sie überraschend mit dem Wunsch nach dem Krankenhaus nach Hause. Und ich bin fast umgekippt als ich den Preis gesehen habe. :shock: Ich weiss halt nicht, ob sich das lohnt??? Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis? Beim Duplo Zoo stimmte es definitiv nicht! Ausserdem haben wir noch gar nichts von Playmobil. Kann mir jemand berichten, wie das Teil und wieviel Zubehör inklusive ist?
Kommentare
7,471
3,584
7,471
415
also der Preis des Krankenhauses treibt mir immer wieder fast Tränen in die Augen :sad: .
Antonia hat jetzt seit ungefähr einem halben Jahr den Katalog von Playmobil und der wird täglich mehrere Male angeschaut. Und jedesmal wenn man sie fragt was sie sich wünscht, kommt das Krankenhaus. Es scheint also wirklich ein Herzenswunsch von ihr zu sein. Sie hat bisher nur eine Familie mit Kinderwagen von Playmobil, die sie sich auch im Spielwarenladen selbst ausgesucht hat und sie spielt sehr gerne und oft damit. Also scheint Playmobil auch das richtige zu sein. Und was soll ich sagen: Sie bekommt das Krankenhaus jetzt wahrscheinlich von meinen Eltern (das bestellte Geburtstagsgeschenk ist bisher immer noch nicht da wegen Lieferschwierigkeiten, das wird jetzt wieder abbestellt und daher ist das mit dem KH auch ok) zu Weihnachten. Bei dem Preis solltest Du bedenken:
Das KH ist fast voll eingerichtet!! In dem Puppenhaus z.B. ist fast nichts drin und man muss alles noch extra kaufen. Dann ist das noch teurer als das KH.
Und: Guck Dir mal die Preise für gebrauchtes Playmo und auch Duplo bei Ebay an!! Die Sachen haben einen super hohen Wiederverkaufswert und man kriegt da wirklich noch viel Geld für hinterher.
Wegen der Puppe:
Antonia hat auch eine Babyborn, von der Brei und Trinkfunktion weiß sie aber noch gar nichts und ich werde ihr das sicher nicht zeigen!! Allerdings wird momentan viel lieber mit der Chou Chou Puppe gespielt, warum weiß ich allerdings natürlich nicht.
LG
Daniela
3,873
140
3,584
Ja, für den Link wäre ich dankbar, diese Chou Chou hatte ich nämlich auch schon im Visier.
4,530
Aber dieses Prospekt ist bei uns auch der Renner, jeden Tag wird der durchgesehen. Hit sind Ritterburg und Piratenschiff, das Krankenhaus aber auch ab und an... :roll:
415
Habe gerade gesehen:
Bei Toys r'us ist das Krankenhaus aktuell im Katalog bis zum 17.11. für 119 Euro!!
Gruß
Daniela
20,547
3,047
3,584
Playmobil-Krankenhaus haben wir erstmal gestrichen, aber mein Bruder hat wohl noch seinen Krankenwagen und den Rettungshubschrauber. Dann kann ihr meine Freundin vielleicht noch das Krankenzimmer schenken und wir sehen erstmal, wie sie damit spielt. Im Moment spielt sie fast ausschliesslich mit Puppen und andere Rollenspiele vorwiegend mit Alltagsgegenständen.
Sie hat ja im Januar auch noch Geburtstag, deswegen ist das immer so viel Kram.