Babypuppe und Playmobil Krankenhaus

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 8. 11. 2007, 14:47 in Babyprodukte
So, meine Tochter hat ihre Weihnachtswünsche geäussert und da wir ja im Baustress stecken, muss ich mich frühzeitig darum kümmern und brauche eure Erfahrungsberichte. :roll:
Babypuppe: Sie wünscht sich eine mit Funktionen! Finde ich nicht sooo toll, aber mittlerweile spielt sie sehr schön mit ihren alten Puppen und ist dabei auch sehr phantasievoll. Ich denke also nicht, dass ihre Phantasie durch die Funktionen eingeschränkt wird. Aber ich habe keine Ahnung für welche ich mich entscheiden soll. BabyBorn will ich nicht, soweit bin ich schon mal. Doch dann bleiben noch Annabelle und ChouChou oder es gibt noch welche von bayer. :confused02:
Playmobilkrankenhaus: Heute kam sie überraschend mit dem Wunsch nach dem Krankenhaus nach Hause. Und ich bin fast umgekippt als ich den Preis gesehen habe. :shock: Ich weiss halt nicht, ob sich das lohnt??? Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis? Beim Duplo Zoo stimmte es definitiv nicht! Ausserdem haben wir noch gar nichts von Playmobil. Kann mir jemand berichten, wie das Teil und wieviel Zubehör inklusive ist?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    darf ich fragen, warum du keine Baby Born willst? Ich hatte auch noch die Annabelle als Kind und hab damit nicht annähernd soviel gespielt. Ich fand die Baby Born einfach mehr "baby". Also ich persönlich kann die Annabelle nicht empfehlen, aus eigener Spielerfahrung heraus.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich mag deswegen keine Babyborn, weil ich keine Puppe mit Pipifunktion oder Breiess-Funktion haben will. Die Puppe ist wohl nach dem Breiessen schwer zu reinigen und auf so eine Sauerei habe ich keine Lust. :fingers: Ausserdem finde ich die Babyborn vom Aussehen nicht so dolle, aber das ist ja Geschmacksache. Und Jolina spielt mit der Little Babyborn kaum, dafür nimmt sie immer meine uralt Puppe.
  • MäusleMäusle

7,471

Mh ok... ich hab die mit Brei gefüttert und auch Fläschchen (Wasser) gegeben und fand die Pipifunktion etc gerade deshalb schön, weils so wie bei "echten" Babys ist. Mit dem Saubermachen gibts eigentlich keine Probleme, das spült sich mit 2x Wasserfläschchen durch. Meine Mutter hat halt immer drauf geachtet, dass ich nach dem Brei auch Fläschchen gegeben hab :biggrin: und wenn sie nicht dabei war, hatte ich auch keine Breitütchen, sondern konnte nur Wasser geben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also der Preis des Krankenhauses treibt mir immer wieder fast Tränen in die Augen :sad: .

Antonia hat jetzt seit ungefähr einem halben Jahr den Katalog von Playmobil und der wird täglich mehrere Male angeschaut. Und jedesmal wenn man sie fragt was sie sich wünscht, kommt das Krankenhaus. Es scheint also wirklich ein Herzenswunsch von ihr zu sein. Sie hat bisher nur eine Familie mit Kinderwagen von Playmobil, die sie sich auch im Spielwarenladen selbst ausgesucht hat und sie spielt sehr gerne und oft damit. Also scheint Playmobil auch das richtige zu sein. Und was soll ich sagen: Sie bekommt das Krankenhaus jetzt wahrscheinlich von meinen Eltern (das bestellte Geburtstagsgeschenk ist bisher immer noch nicht da wegen Lieferschwierigkeiten, das wird jetzt wieder abbestellt und daher ist das mit dem KH auch ok) zu Weihnachten. Bei dem Preis solltest Du bedenken:
    Das KH ist fast voll eingerichtet!! In dem Puppenhaus z.B. ist fast nichts drin und man muss alles noch extra kaufen. Dann ist das noch teurer als das KH.
    Und: Guck Dir mal die Preise für gebrauchtes Playmo und auch Duplo bei Ebay an!! Die Sachen haben einen super hohen Wiederverkaufswert und man kriegt da wirklich noch viel Geld für hinterher.

Wegen der Puppe:
    Antonia hat auch eine Babyborn, von der Brei und Trinkfunktion weiß sie aber noch gar nichts und ich werde ihr das sicher nicht zeigen!! Allerdings wird momentan viel lieber mit der Chou Chou Puppe gespielt, warum weiß ich allerdings natürlich nicht.

LG
    Daniela
  • EinhornEinhorn

3,873

Kaya hat auch ne Baby Born. Kaya steckt ihr mal den Nuckel in den Mund oder setzt sie auf´s Töpfchen. Die Wasserflasche gibt sie zwar auch, aber die ist leer. Von der Breifunktion weiß sie noch nichts. Und die Puppe wird immer im Buggy sitzend durch die Wohnung geschoben zur Freude der Nachbarn unter uns. Wir haben ja Dielenboden. Nur Kayas Zimmer wird demnächst Auslegware bekommen.
  • BabydreamBabydream

140

Ich würde dir die Chou Chou (Rock-a-bye) empfehlen, die hat meine Jolina.Wenn du magst schick ich dir einen Link, da ich darüber einen Testbericht geschrieben habe, dann kannst du genau erfahren,was sie kann usw.bzw. entscheiden ob sie etwas für deine Tochter wäre. So viel schon mal sie pullert nicht und ißt auch keinen Brei.
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Babydream
    Ja, für den Link wäre ich dankbar, diese Chou Chou hatte ich nämlich auch schon im Visier.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Bei uns ist es die Ritterburg! Der Preis macht mich auch fertig... ABer Maximilian bekommt sie jetzt zu Weihnachten von Oma und Opa! :biggrin:
    Aber dieses Prospekt ist bei uns auch der Renner, jeden Tag wird der durchgesehen. Hit sind Ritterburg und Piratenschiff, das Krankenhaus aber auch ab und an... :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Huetchen:
    Habe gerade gesehen:
    Bei Toys r'us ist das Krankenhaus aktuell im Katalog bis zum 17.11. für 119 Euro!!

Gruß
    Daniela
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir haben das Problem mit der Eisenbahn. Aber ich denke ich nehme die von Dublo. Aber Kankenhaus ist neuerdings auch ein Thema :confuded:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Bei uns ist es der Bauernhof und die Eisenbahn und beides kriegt er zum Geburtstag bzw. Weihnachten. Wir haben sehr viel von Playmobil und ich kann es nur empfehlen. Man kann so toll damit spielen, seine Fantasie einsetzten und es ist nicht kaputt zu kriegen. Mein Sohn hat seinen Trecker mal vom Balkon fallen lassen ausversehen und es nichts weiter passiert. Ich finde auch das die Preise echt hoch sind aber ich finde sie gerechtfertigt. Da kaufe ich lieber einmal was vernünftiges von Playmobil was mehr kostet als viele andere Sachen die zwar günstig sind aber nichts taugen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Also, wir haben uns entschieden. Puppe gibts nun Annabelle, da hatten sie das Vorgängermodell auf 39 Euronen runtergesetzt. Dann konnte ich noch das 14 Zoll Fahrrad billiger bekommen für 89 Euronen. :biggrin: Meine SchwieMu hat sich wohl nicht von mir bremsen lassen, so dass Jolina nun auch noch die komplette Puppenwagenausrüstung bekommt. :roll: Ich glaube, unser neues Haus wird nicht ausreichen, wir müssen nochmal anbauen. :biggrin:
    Playmobil-Krankenhaus haben wir erstmal gestrichen, aber mein Bruder hat wohl noch seinen Krankenwagen und den Rettungshubschrauber. Dann kann ihr meine Freundin vielleicht noch das Krankenzimmer schenken und wir sehen erstmal, wie sie damit spielt. Im Moment spielt sie fast ausschliesslich mit Puppen und andere Rollenspiele vorwiegend mit Alltagsgegenständen.
    Sie hat ja im Januar auch noch Geburtstag, deswegen ist das immer so viel Kram.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum