Wie ist das, wenn man noch stillt und dann schwanger wird?
Kann es passieren, daß die Brust dann wieder wie bei der ersten SS anschwillt und entzündlich schmerzt?
1. nein, ich bin nicht schwanger,
2. ist aaaaaber nicht gaaaanz ausgeschlossen
3. ich hab hier den ultimativen Milchstau, naja, fließt schon, aber alles ist knubbelig , tut sauweh, teilw. sogar von außen rot - beide Brüste.
Und ich weiß halt nicht was der Auslöser ist :confuded:
Und da kam mir der Gedanke mit der SS.
Kommentare
27,156
Ich vermute mal Behandlungstipps brauchst du nicht, oder? ;-)
2,340
mitjv < (das hat gerade meine Tochter geschrieben, ich lass es mal stehen *süß* :biggrin: )
Wobei Behandlung gerade schwierig ist, z.B. vor dem Stillen wärmen. Toll, wenn mein Kind dann auch mal anständig Stillen würde :flaming01:
Wenn ich genau nachdenke, dann sind es viele Kleinigkeiten, die ich alleine bei mir nicht für einen Milchstau verantwortlich machen würde, aber evtl. in der Summe schon.
Sie ist krank(ich auch) , hängt nachts ständig an der Brust und nuckelt, trinkt dabei aber kaum, tagsüber will sie z.Z. kaum stillen.
Dann hat sie beim Einschlafstillen die letzten Tage so eine ganz doofe Position eingenommen, Rücklingsstillen und mit vollem Gewicht ihr Kinn in meine Brust bohren. Genau an der Stelle ist es besonders schlimm.
Verspannt bin ich sowieso immer und ich habe da so einen hellen Punkt in der Brustwarze, am Milchgang. Weg bekommen habe ich ihn noch nicht, aber vielleicht gehört er da auch hin *grübel*
Ich werde es mir nachher mal in der Wanne gemütlich machen :roll:
27,156
2,340
Mein Kind nervt mich schon den ganzen Morgen und will dauernd irgendwas Essen oder Trinken. Aber nicht an die Brust.
Ich gekomme es gerade etwas mit der Angst zu tun, daß mein Kind sich abstillt :shock: (es muss nur eine Phase sein, es kann nur eine Phase sein, es hat nur eine Phase zu sein...)
27,156