Veränderung der Stillbrust bei erneuter Schwangerschaft

NukaNuka

2,340

bearbeitet 29. 10. 2007, 10:52 in Stillen
Wie ist das, wenn man noch stillt und dann schwanger wird?
Kann es passieren, daß die Brust dann wieder wie bei der ersten SS anschwillt und entzündlich schmerzt?
1. nein, ich bin nicht schwanger,
2. ist aaaaaber nicht gaaaanz ausgeschlossen
3. ich hab hier den ultimativen Milchstau, naja, fließt schon, aber alles ist knubbelig , tut sauweh, teilw. sogar von außen rot - beide Brüste.
Und ich weiß halt nicht was der Auslöser ist :confuded:
Und da kam mir der Gedanke mit der SS.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar kann sich die Brust durch eine neue Schwangerschaft auch wieder verändern. Aber dass das direkt einen Milchstau auslöst habe ich noch nicht gehört. Stress? Krank? Wenig gestillt? Bzw. immer nur kurz gestillt, aber dann nicht richtig leer getrunken?

Ich vermute mal Behandlungstipps brauchst du nicht, oder? ;-)
  • NukaNuka

2,340

Erstmal brauche ich keine Behandlungstipps, noch fällt mir selber was ein ;-)
    mitjv < (das hat gerade meine Tochter geschrieben, ich lass es mal stehen *süß* :biggrin: )

Wobei Behandlung gerade schwierig ist, z.B. vor dem Stillen wärmen. Toll, wenn mein Kind dann auch mal anständig Stillen würde :flaming01:
    Wenn ich genau nachdenke, dann sind es viele Kleinigkeiten, die ich alleine bei mir nicht für einen Milchstau verantwortlich machen würde, aber evtl. in der Summe schon.
    Sie ist krank(ich auch) , hängt nachts ständig an der Brust und nuckelt, trinkt dabei aber kaum, tagsüber will sie z.Z. kaum stillen.
    Dann hat sie beim Einschlafstillen die letzten Tage so eine ganz doofe Position eingenommen, Rücklingsstillen und mit vollem Gewicht ihr Kinn in meine Brust bohren. Genau an der Stelle ist es besonders schlimm.
    Verspannt bin ich sowieso immer und ich habe da so einen hellen Punkt in der Brustwarze, am Milchgang. Weg bekommen habe ich ihn noch nicht, aber vielleicht gehört er da auch hin *grübel*
    Ich werde es mir nachher mal in der Wanne gemütlich machen :roll:
  • EowynEowyn

27,156

na das kann alles zusammen schon der Grund für den Stau sein. Hast du mal probiert Milch auszustreichen?
  • NukaNuka

2,340

Ich bekomme da scshon was Milch raus.
    Mein Kind nervt mich schon den ganzen Morgen und will dauernd irgendwas Essen oder Trinken. Aber nicht an die Brust.
    Ich gekomme es gerade etwas mit der Angst zu tun, daß mein Kind sich abstillt :shock: (es muss nur eine Phase sein, es kann nur eine Phase sein, es hat nur eine Phase zu sein...)
  • EowynEowyn

27,156

bleib ruhig. Solche Phasen gibt es immer. in ein paar Tagen sieht das wieder ansders aus. und nachts wird sie sicher auch wieder ran wollen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum