Nur an Selbstabholer

NukaNuka

2,340

bearbeitet 16. 11. 2007, 10:46 in Plauderecke
Mein Mann hat Kühlschrank und Co. bei eBay versteigert.
Nur an Selbstabholer.
Jetzt hat da doch wahrhaftig einer die Auktion gewonnen, der offensichtlich seinen Gefrierschrank, oder was es auch ist, nicht selber abholen kann. Er hat jetzt meine Mann gefragt, ob er ihm das Teil bringen würde. Gegen Unkostenbeitrag, ca. 20 km Entfernung.
Mein Mann ist ja so gutmütig, er findet das in Ordnung.
Ich lauf hier voll Amok!
Warum bieten die Pappnasen, wenn sie das Teil gar nicht holen können.
Hätte ich die Sachen verkauft, gäb das richtig Ärger. Als ob ich einen Kühlschrank transportiere.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi, ich kann Deine Wut verstehen. Ich habe bei ebay auch schonmal so Pappnasen erlebt. Da soll Dein Mann mal schön was draufschlagen für den Service, der dem Käufer geboten wird. Hak' den Vorfall einfach ab und ärgere Dich nicht weiter. :troest:
  • karin83karin83

2,299

siehs positiv gibt 20 euro extra :-)

blöd natürlich dass er mitgesteiegert hat aber ihr hättet auch nein sagen können dann müßte er sich halt einen wagen ausleiehen!!

:troest: nicht grantig sein - knutsch
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würd zwar nicht Amok laufen, aber sauer wär ich schon, und zwar auf meinen Partner. Ich selber würde es nicht machen, aber mein (zu) gutmütiger Partner schon und das würde ich ihm wiederum übelnehmen, weil ich finde, dass man nicht für jeden den Depp machen muss, schon gar nicht für irgendso einen dreisten Ebayer. Also Nuka, ich versteh dich, aber es hilft ja alles nix. So sind sie halt.

OT, das wollte ich dich schon immer fragen, was ist das eigentlich in deiner Signatur für ein Symbol? Ein Telefonhörer? Oder was?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube, das ist ein kleiner Fußabdruck. Ich habe den auch erst auf den zweiten Blick erkannt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi, genau das ist es. Mann, ich hab immer gegrübelt, warum hat sie da einen Telefonhörer? Wen hat sie angerufen und warum? Nachrichten aus der Babyhöhle oder weil ihr Kind so gerne telefoniert?
  • NukaNuka

2,340

zum OT: Also eine Telephonhörer kann ich da echt nicht drin sehen :shock: aber ich weiß ja auch, daß es ein Fußabdruck ist ;-)

Der Typ hat gesagt, er würde 8 Euro zahlen. Da muss ich nochmal mit meinem Mann diskutieren.
    Ne, besser ICH rede direkt mit dem Ebayer, mein Mann kann nicht handeln.
    (Was habe ich mich aufgeregt, als er sein Auto verkauft hat...anderes Thema...)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Also ich hätte das auch nicht gemacht, entweder holt er ab oder organisiert eine Abholung. Oft bieten welche auch extra bei solchen Auktionen mit weil sie es dadurch billiger kriegen. Viele können es einfach nicht abholen und bieten nicht mit. Hätten andere gewusst das ihr das Teil auch liefert hätten auch noch einige mitgeboten und der Preis wäre höher gewesen. Da sollte dein Mann auch dran denken...so freut der Bieter sich doch ein Loch in Bauch :confuded:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich hatte mal selber auf etwas geboten was nur an Selbstabholer ging. Da die Busverbindung zum Abholort miserabel war, einigten der Ebayer und ich uns auf die Heimlieferung, gegen 5 Euro für 5 Kilometer gesamt(also Rückfahrt inbegriffen). 8 Euro für 20 Kilometer, also ca. 40 Minuten Aufwand, finde ich schon etwas wenig. vor allem kann der Bieter nicht davon ausgehen, dass man die Möglichkeit mit Auto und Co. hat, viele schreiben ja deswegen gleich in der Artikelbeschreibung, Lieferung nicht möglich. Das wäre für die Zukunft eine Möglichkeit, solchen Anfragen zuvorzukommen. Will dein Mann oder du noch handeln?
  • NukaNuka

2,340

Mein Mann hat mich vor vollendete Tatsachen gestellt.
    7 Euro und die Aktion dauert mind. 1 h, sicher eher 1,5. Und mein Mann muss sich ein Auto leihen. :flaming01:
  • MäusleMäusle

7,471

ähm ehrlich gesagt, ich würds gar nicht machen und dafür lieber Ebay melden. Dann bekommt der bieter nämlich eins aufs Dach und ihr könnt an den zweitbietenden verkaufen, wenn der noch will.
  • supisupi

8,312

:shock:
    Hatte der Typ nicht gesagt, er würde 8 Euro bezahlen?
    Und dann müsst ihr7Dein Mann noch ein Auto leihen?
    Also entschudligung - was ist das denn???
    Dem Typen (also dem Bieter) hätte ich aber einen saftigen Preis abverlangt oder aber er hätte sich das Ding sonstwohin stecken können. Also wirklich - wozu gibt es diese Einschränkung "Selbstabholung" denn? damit jeder dahergelaufene sich dann überlegt, den Verkäufer in der Gegend rumzudirigieren?
    Nee, also echt. Da würde mir ja die Hutschnur sowas von hochgehen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das würd ich auch nicht machen. 8 Euro und dann noch ein Auto leihen? Soll er sich doch selber eins leihen! Plus die Zeit, die futsch ist - neeee.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Dein Mann ist ja ein Schäfchen ;-) Aber ich denke das macht ihn für Dich auch so liebenswert oder? Er hat die Entscheidung getroffen und trägt diese, der Zug ist abgefahren und es lohnt nicht mehr sich zu ärgern. Ich denke Dein Gatte hat daraus gelernt ( grade weil Du ärgerlich bist deshalb ) und wird künftig den Schafspelz abstreifen, wenn solch eine Situation noch einmal vorkommen sollte.
    Der Bieter ist dreist, Dein MAnn selbst schuld und die GEschichte gegessen, da er sicher zu seinem Wort stehen wird.

Ärger Dich nicht weiter und lass Dir das versprechen geben, beim nächsten Großen Verkauf miteinbezogen zu werden, wenn es unregelmäßigkeiten gibt, bevor er Entscheidungen trifft.

LIeben Gruß (und Wutball reich)

FEli
  • NukaNuka

2,340

Großer Verkauf ist gut :roll: 18 Euro für den Kühlschrank, ganz schön mager. Ja und der Typ will dann wohl auf 25 Euro aufrunden.
    Ich muss meinem Mann jetzt nur einbläuen, daß er sich AUF GAR KEINEN FALL runterhandeln lassen soll. (Das ist ja leider auch nicht unüblich bei solchen Barzahl-ebay-Aktionen)
    Boah ne, ich will da gar nicht mehr dran denken. :flaming01:

Der springende Punkt ist eigentlich, daß mein Mann sich freut, sich endlich Vaters neuen Kombi leihen zu können :roll:
    Hoffentlich überlebt das gute Auto die Aktion wenigstens ohne Kratzer.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Tss, Männer :biggrin:
    Die finden doch immer eine Ausrede um mal ein anderes Auto fahren zu können ;-)
    Nee, im Ernst: beim nächsten Verkauf würde ich ihm einschärfen, dass Nur Abholung wirklich nur Abholung heißt!
    (Das sag ich, die noch nix verkauft, aber schon viel gekauft hat, da hieß aber nur Abholung wirklich: man muss dat Ding selbst abholen ;-) )
  • Susi1001Susi1001

165

Wie ist die Sache ausgegangen? Habt Ihr wenigstens die 25 Euro bekommen? Oder gab's noch Ärger?
  • NukaNuka

2,340

Der Typ hat ziemlich doof geguckt, als mein Mann vor der Tür stand. "Ach, war was heute?" :roll:
    Naja, 25 Euro und nicht mehr drübernachdenken....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na, wär ja noch schöner, nachher nicht zuhause sein und hinterher womöglich negativ bewerten. Ich würde auf jeden Fall mit der Bewertung warten falls nicht schon geschehen. Mal sehen, was der Käufer so von sich gibt. Und deinem Mann würde ich eine Shampooflasche auf dem Schreibtisch hinstellen und wenn er fragt, wozu, sagst du einfach: damit ich dir den Kopf waschen kann, falls du wieder auf solche Käufer reinfällst. :biggrin:
  • dccdcc

628

Ich habe/hatte auch so ein gutmütiges Exemplar daheim. Wir haben im Frühjahr ein Elektroauto versteigert - auch für Selbstabholer. Und da ersteigert das auch so ein Vogel und fragt, ob wir es denn bringen könnten. Er bezahlt die Kosten und ein bißchen mehr und wir kriegen den Kaufpreis bar. Nur war das eben nicht mal nur 20 km weit entfernt. Der Bieter kam aus der Nähe München und wir wohnen ja bei Erfurt. Ein E-Auto fährt solche weite Strecken nicht. Mein Mann hat das Auto also abgeschleppt. Im E-Auto saß sein Bruder. Und das ganze logischerweise im Schneckentempo. Und das tollste kommt ja noch. Dieser A... von Käufer hat dann doch nicht die ganzen Kosten bezahlt. Er wollte noch handeln, weil ihm das Auto dann, als er so in echt gesehen hat, doch nicht mehr so viel wert war. Mein Mann war nach der langen Fahrt total im Eimer und hatte ja auch noch den Heimweg vor sich. Er wollte dann also nicht noch ewig rumdiskutieren und vllt. das Auto auch noch wieder mitnehmen. Hat genommen, was ihm gegeben wurde und ist stinksauer abgetreten.

Das muß man sich mal vorstellen. Da haben zwei Leute sich stundenlang auf der Straße rumgequält und der Penner hat auch noch was zu mäkeln und drückt den Preis. Aus dieser Erfahrung hat mein Mann aber gelernt. Ich habe ihn aber nicht noch ausgeschimpft - er hat sich ob seiner gutmütigen Dämlichkeit schon selbst genug über sich geärgert.
  • MäusleMäusle

7,471

hat er das wenigstens Ebay gemeldet, dass dann probleme waren? dann kriegt derjenige zumindest eins auf den Deckel und es sollte auch in der Bewertung vermerkt sein
  • NukaNuka

2,340

@ddc: :shock: Ich glaube, dann hätte ich die Scheidung eingereicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum