Wie Immunsystem stärken?

Gabi22Gabi22

129

bearbeitet 30. 10. 2007, 00:23 in Kranke Kinder
Hallo!

Mein Sohn Simon (3) ist seit Mitte September ständig krank. Er hat jetzt den 5. Infekt und nach Abklingen der Symptone lagen zwischen den Erkrankungen höchstens 5-6 Tage. Es ist auch nie ein normaler Schnupfen oder Husten, sondern wir müssen immer gleich mit Sultanol inhalieren. Mittlerweile sogar schon hin und wieder mit Flixotide. Er geht seit September in den Kindergarten aber ich möchte mich mit diesem Argument einfach nicht abfinden. Es muss doch eine Möglichkeit geben, sein Immunsystem, das auch letztes Jahr schon sehr schwach war, zu stärken. Bin wirklich schon sehr frustriert!!!! :sad:

Habt ihr irgendwelche Tipps???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vtamin C, Echinacea und schau mal
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... nzien.html

Allerdings solltest Du dort fragen, welche für Kinder besonders geeignet sind. Evtl. kämen auch noch Teemischungen in Frage.
  • karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei uns ist es genauso!
    ich hab in der apotheke gefragt (also hier) und die haben mir schüßlersalze empfohlen Nr 3 D12 und Nr 6 D6

mind 2 monate nehmen!

wir inhalieren auch ab und an mal mit fixodiden

welchen KIA hast du denn? du bis tja auch aus wien!
  • Gabi22Gabi22

129

@Marlies: danke, werd mir das mal genauer unter die Lupe nehmen und schauen, was es da so für Simon gibt. Meinst du Echinacea Tropfen oder Globoli? (bin leider nicht so ein großer Homöopathiefan)

@Karin: wir sind im 10. Bez bei Dr. Thaler. Die ist eigentlich super lieb, sehr genau und gewissenhaft, aber leider eine totale Schulmedizinerin! Und wo seid ihr?

Liebe Grüße
    Gabi
  • karin83karin83

2,299

ja ist bei uns leider nicht anders.... aber sie ist echt super genau und nett
    dr. lippert in 1160

allerdings ist sie halt auch total schnell mit medis..... von homöpathie hält sie wenig dh gobulis als allheilmittel da kriegt sie die krise.... von den salzen hab ich ihr gar nix gesagt und was ihrer meinung nach das richtige essen ist (so ab beginn der beikost) hab ich auch einfach auf durchzug geschallten
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tropfen, nur leider schmecken sie nicht besonders gut

guck die
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... opfen.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum