Ökotest

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 1. 10. 2004, 12:16 in Babyprodukte
Hallo,

Habe mir heute die Ökotest Ratgeber für Kleinkinder gekauft, da dreht sich alles um`s Thema Baby. Angefangen bei der Geburt über, Wickeln, Ernährung, Zähne, Geld & Recht und und und.....

Kann ich nur empfehlen :grin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß... :grin:

Wenn ich zwar manches nicht nachvollziehen kann, geben sie einem doch so gut wie immer gute Entscheidungshilfen. :smile:

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hab noch nicht alles durchgelesen, aber da Nino mein erstes Kind ist, bin ich ganz froh, über diesen Wegweiser.
    Mal schauen was ich da noch so interessantes drin finde ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nicht nur beim ersten Kind kann sich Ökotest als guter Wegweiser herausstellen. :shock:

Als ich für den Kurzen ein Babyphone kaufen wollte, hatte ich kurz vorher den aktuellen Testbericht dazu in den Fingern. Ich war echt geplättet, weil das Teil, das ich eigentlich kaufen wollte, mit Abstand zu den Verlierern zählte (wegen DECT-Dauerimpulsen). Dann habe ich einen der Testsieger gekauft, der zudem noch knapp halb so teuer war wie das ursprünglich angedachte Gerät. :eek01:

Also hin und wieder findet man auch als "oller Hase" Neuigkeiten heraus, wenn man sich denn dafür interessiert. ;-) :eek02:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Zu Babyphones steht leider nix drin :cry:
    Und ich wollte mir jetzt das Teil von Tschibo holen. Marke TCM. Weisst du vielleicht etwas darüber ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Simone,

den Test, den ich vorliegen habe, stammt von Ende 2002. Das Gerät von TCM steht, wenn ich mich recht entsinne, leider nicht drin. :sad:

Du kannst aber als Hinweis auf die Qualität des Gerätes schließen, wenn du nachliest, ob das Gerät mit "gepulster Strahlung", sprich nach dem sog. DECT-Standard arbeitet. Denn dann wäre es bei Ökotest ohne wenn und aber durchgeraucht, weil beim DECT-Standard pemanent gesendet und empfangen wird, um den Kontakt zwischen den Stationen aufrecht zu erhalten.

Ich suche nachher den Test aus 2002 raus und schicke ihn dir. Es ist ein gezipptes html-Dokument, das dir dann zumindest einige Kriterien nennt, auf die du sonst noch achten kannst/solltest.

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Danke schön ! :grin:
  • quandelequandele

1,868

Von wann ist denn Dein Ratgeber? habe den Kleinkinder ökotest 2004 (vielleicht gibt's da mehr von?), da sind die Babyphone getestet. Sitze gerade hier und stille, daher kann ich nicht hochlaufen, aber ich guck heute Abend mal und schreib Dir das Ergebnis. Aber jetzt interessiert mich doch mal, ob es ein neues testheft gibt?!?!
  • LenchenLenchen

4,118

Könnt ihr dann vielleicht hier mal posten, ob das Tchibo-Teil zu empfehlen ist? *bittebitte*
  • quandelequandele

1,868

Sorry, dass ich erst jetzt damit rüberrücke:

Ökotest Jahrbuch Kleinkinder 2004

Im Test 18 Geräte, kein sehr gut, 3x gut: Vivanco Babyphon Profi BM 400 (99,95 €), Hartig & Helling H&H Original Babyruf MBF 444 (96,99 € - haben wir bei Ebay aber für etwas über 50€ bekommen und sind bisher ganz zufrieden), m-e Babycare Funk Babysitter DBS 100 von Me Micro-Electric (54,95 €), 2x befriedigend: Chicco Baby Control Classic Mod. 3860 (69 €) und Chicco Baby Control Micro, Mod. 8861 (99€). Der Rest ausreichend, mangelhaft und ungenügend.

Getestet wurde 80% Funktion (inkl. Strahlung) und 20% Material.

Das TCM-Babyphon war nicht im Test dabei!
  • lolalola

1,094

also ich hatte in meinem optimismus alles perfekt zu machen auch die teile von vivanco und h&h besorgt. gingen bei uns nicht :cry: der verkäufer meinte, dass die wohl anfällig für andere strahlungen sind. oder was weiss ich. auf jedenfall nützt mir ein babyphon, das nicht geht auch nicht viel. habe jetzt ein philips, die sind laut öko nicht toll. dafür höre ich wenn sie sich nur rumdreht oder räuspert. und oft benutze ich das ding sowieso nicht. zumindest im moment.

lg mel
  • steffiisteffii

1,316

Also ich habe eins von dem empfohlenen Exemplaren und höre auch jedes Räuspern. Sogar das vom Nachbarn, wenn der die gleiche Frequenz eingestellt hat wie ich.
  • lolalola

1,094

:lol:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

steffii schrieb:
    Also ich habe eins von dem empfohlenen Exemplaren und höre auch jedes Räuspern. Sogar das vom Nachbarn, wenn der die gleiche Frequenz eingestellt hat wie ich.

Oh Schreck :shock: Wie ist das denn wenn ihr Sex macht ? ;-)
  • quandelequandele

1,868

Also ich kann mich auch nicht beklagen (H&H)- wir hören Max sehr gut und da wir in kinderarmer Umgebung wohnen auch nicht die Geräusche vom Nachbarn ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

quandele schrieb:
    Sorry, dass ich erst jetzt damit rüberrücke:

Ökotest Jahrbuch Kleinkinder 2004

Im Test 18 Geräte, kein sehr gut, 3x gut: Vivanco Babyphon Profi BM 400 (99,95 €), Hartig & Helling H&H Original Babyruf MBF 444 (96,99 € - haben wir bei Ebay aber für etwas über 50€ bekommen und sind bisher ganz zufrieden), m-e Babycare Funk Babysitter DBS 100 von Me Micro-Electric (54,95 €), 2x befriedigend: Chicco Baby Control Classic Mod. 3860 (69 €) und Chicco Baby Control Micro, Mod. 8861 (99€). Der Rest ausreichend, mangelhaft und ungenügend.

Getestet wurde 80% Funktion (inkl. Strahlung) und 20% Material.

Das TCM-Babyphon war nicht im Test dabei!
    Mir kommt das auf den ersten Blick so vor, als ob das die selben Testergebnisse sind wie der Bericht, den ich dir, Simone, geschickt habe? :confused01:

Weil "mein" Babyphone auch dabei ist - das me-Babycare DBS 100 - und die anderen beiden Testsieger mir irgendwie bekannt vorkommen (ich komme momentan nicht an meinem Rechner, deswegen die Spekulationen). Wir waren übrigens ziemlich zufrieden, ich konnte es nach kurzer Gebrauchsdauer sogar noch mit Profit wieder verkaufen... :lol:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Gisela, ja das würde ich auch sagen.
    Leider ist das von Tschibo nicht dabei.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Gisela schrieb:
    Dann habe ich einen der Testsieger gekauft, der zudem noch knapp halb so teuer war wie das ursprünglich angedachte Gerät. :eek01:
    Gisela

Habe ich auch gemacht. Blöderweise aber nicht gesehen, dass keine Funktionskontrolle dran ist. ich kann also nie am Empfäner erkennen, ob er überhaupt Kontakt zum sender hat Hat dazu geführt, dass mein Göttergatte (ah, wie gut das tut, seit vier Wochen endlich nicht ehr vom Lebensgefährten, Freund, partner sorechen zu müssen...,-)) über eine Stunde fröhlich gefeiert haben, während unsere Kleine sich wund eschrien hat. Seitdem sind wir "etwas" vorsichtig mit dem Teil und setzen es eigentlich nur als Dauerverbindung vom Schlafzimmer im ersten Stock zum Wohnzimmer im Erdgeschoss ein.

Welches Gerät lßt sich den hier empfehlen? Da wir ja eh noch Kinder wollen (und eines ja vielleicht schon unterwegs ist.... :???: ), überlege ich nämlch uns noch ein vernünftiges zuzulegen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wie haben uns jetzt das H&H gekauft und sind zufrieden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum