erkältung mit dollem husten

bearbeitet 29. 10. 2007, 18:41 in Kranke Kinder
hallo zusammen!!
nachdem emely und ich die erkältung fast überstanden haben, fängt der jakob jetzt an......und zwar hat er meist wenn er im bett liegt ziemlich dollen husten.
nu hab ich hier schon von der kleingeschnitten zwiebel gelesen,das werd ich jetzt auch machen und wollt nur nochmal nachfragen ob das nicht auch in den augen brennt wenn ich die einfach so neben sein bett stell?!?
und ich werd auch das tyhmianbad ausprobieren. kann ich denn auch den sud einfach neben das bett stellen, damit der raum danach "duftet"??
kann ich sonst noch irgendwas tun um dem kleinen mann zuhelfen?? zb. ihm tee zusätzlich geben, wenn ja , welchen??
ich stille jakob nicht mehr,seit er drei wochen alt ist.

vielen dank fürs lesen und liebe grüsse
sylvia

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Thymian ist zum schleimlösen. Das ist vielleicht nicht so gut, wenn Du den dann in den Raum stellst, in dem er schlafen soll. Mach das doch lieber, wenn er wach ist. Du kannst z.B. einen Topf auf dem Herd vor sich hin köcheln lassen und Dich mit ihm in der Thymianbedampften Küche aufhalten.
    Wenn er im Bett stark hustet, mit viel Schleim, dann hilft es evtl. wenn Du ihn leicht schräg lagerst. Gut eignen sich Aktenordner, einfach so unter die Matratze stecken, dass er mit dem Oberkörper ein wenig hoch kommt.

Die Zwiebel brennt eigentlich nicht in den Augen, aber es reicht, wenn Du sie nur irgendwo im Raum aufstellst, das muss nicht direkt neben dem Bett sein. Der "Duft" ist schon ziemlich intensiv.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo!!!
    tyhmian habich gekauft und werd den dann gleich mal auf den herd stellen....unsere küche is direkt neben dem wohnzimmer dann haben wir hier alle was davon :grin:
    und das mit dem schräg lagern is auch ne gute idee, danke!!!
    wenn er so doll hustet kommt ab und an son büschen "wasserartiges"mit. also keine milch sondern eher halt wasser....aber das ist nix schlimmes,oder?? ist auc nicht schleimig,hakt nur klare flüssigkeit.

erstmal danke für deine nette antwort

liebe grüsse
    sylvia
  • NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das wird bestimmt auch besser, wenn Du ihn lagerst. Dann schluckt er nicht so viel Sekret.

Erst mal gute Besserung, und gib noch mal Rückmeldung, wie es sich entwickelt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke!!!!
    ich meld mich wenns besser ist oder eben wenns nicht besser wird....

liebe grüsse
    sylvia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum