Männer....

NiennaNienna

7,124

bearbeitet 5. 12. 2007, 12:14 in Plauderecke
.... sind ja oft auch zu was zu gebrauchen, aber heute nachmittag hätte ich meinen grad mal wieder in die Wüste schicken können!

Wir haben grad ein ziemlich "zickiges" Kind (auch wenns ein Junge ist :biggrin: ). Der kleine Kerl hat es grad echt schwer: Der Kindergarten fängt bald an, das Geschwisterchen ist deutlich sichtbar und kommt bald, die Mama kann nicht mehr alles das machen was sie sonst immer gemacht hat und ist viel müde....
Dann kommen noch Ängste und Alpträume hinzu... kurzum, unser Sohn ist grade nicht einfach. Er heult viel, will mittags nicht mehr schlafen....
Zusätzlich hat er grade einen kleinen Schnupfen.
Heute mittag wollte er nun schlafen und montags ist Kinderturnen um 15:15 Uhr. Ich war kurz weg nach dem Mittagessen, mein Mann hat ja frei und wir hatten ausgemacht, dass ich heute mal frei habe und er sich um Tom kümmert. Als ich wiederkam war es schon nach halb drei und beide schliefen! Ich machte meinen Mann auf die Uhrzeit aufmerksam und werde noch angepampt. :flaming01:

Dazu muss ich sagen, dass es schon in den letzten Wochen immer ein Thema war, ob er vielleicht mal mit tom zum Turnen geht, da mir das mit der dicken Kugel zunehmend schwer fällt... ihm fällt aber immer einen Ausrede ein, warum es besser wäre nicht hinzugehen.... (jaja, er hat keine Lust dazu). Also bin ich doch immer selbst gegangen, obwohl mein Mann montags meist frei hat. Heute war die Ausrede dann die "Erkältung"... gestern abend hat er aber auch nicht an den Schnupfen gedacht..... kein Nasenspray, keine Majoranbutter, kein nasses Handtuch auf der Heizung... da wars wohl nicht so wichtig.
Ausserdem kann er mit Toms schlechter Laune und seinem Genöle überhaupt nicht umgehen, das heisst er nimmt das auch noch persönlich und fängt dann an sich mit ihm zu streiten... bringt natürlich gar nichts.
Dann frag ich ihn vorhin, wieso er denn jetzt so eingeschnappt sei, da sagt er doch glatt, weil er Tom schon den ganzen Tag um die Ohren hat (das stimmt, er hat ihn auch mit zum Einkaufen genommen) und weil er ihn lieber noch hätte weiterschlafen lassen, weil er froh war auch mal seine Ruhe zu haben ..... Tom schlief aber schon 1,5 h und wenn er länger schläft, wird er nachts öfter wach und schläft morgens auch nicht lang genug.... aber dann hab ICH ihn ja an mir kleben.
Ich halte das Genöle jeden Tag aus und er beschwert sich schon nach 5 h!!!

Versteht mich jetzt nicht falsch, mein Mann ist ein toller Papa, der auch ganz viel mit seinem Sohn unternimmt, aber er schafft es im Moment nicht, mit Toms Launen umzugehen, und sein Tagesablauf funktioniert leider ganz klar nach dem Lustprinzip. Wie soll das werden, wenn Tom in den Kindergarten geht... da kann er nicht erst um 10 auftauchen....

Kennt Ihr sowas auch?

Sorry, dass es so lang geworden ist, aber das musste jetzt mal raus.
«1

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jahaaa, kenn ich ganz genauso :biggrin:
    Es ist 16 Uhr, Johan hält seit 4 Stunden mittagsschlaf - "sei doch froh, dass er schläft!"
    20 Uhr: "Wieso ist der denn nicht müde?"
    oder er ist pünktlich um 20 Uhr ins Bett gegangen, dann Variante b am darauffolgenden Morgen: "Es ist 5 Uhr morgens, warum schläft der nicht????"

oder gern auch folgendes Szenario, besonders im Herbst und Winter (neuerdings auch im Sommer):
    - "Lass uns rausgehen, das Wetter ist gerade gut."
    - "Och nöööö, keine Lust"
    - "ich hab auch keine Lust"
    - "Na siehste, dann bleiben wir eben hier"
    Variante A: 2 Stunde später hab ich ihn endlich bis vor die Haustür getreten und es fängt an zu regnen
    er: "Siehste, es regnet"
    (ja, jetzt...)
    Variante B: 2 Stunden später, Johan hat seit einer Stunde nur noch schlechte Laune.
    "Boah, wieso hat der so miese Laune?" oder Variante C2: Sie brüllen sich gegenseitig an.

Aber eigentlich ist er so ein toller Papa... :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

wenn sie keine tollen Papas wären, hätte frau ja auch wahrscheinlich Nr. 2 nicht im Bauch... :biggrin:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich glaub Männer fallen beim Anblick von Frau und Kind in ein gewisses Phlegma :cool: . Mein Mann ist eigendlich ein eher hektischer Typ,seinen Job erledigt er immer ruckzuck ( er hat einen Fahrradladen) und auch sonst lässt er nichts anbrennen- aber... wenn er sich dann am WE vermehrt um Frederik kümmert, da klappt echt nix. Wenn ich sag um 12 gibts essen, da sind beide noch dreckverschmiert im Garten... hab ihm schon 1 mio mal mitgeteilt, dass Frederik doch bitte auch am WE gegen 19 Uhr im Bett sein soll (da macht er das ja), keine Chance, das hat in den letzten 2 Jahren noch NIE geklappt, es ist mindestens kurz vor acht.... wenn wir wegwollen, muss ich ne halbe Stunde vorher zu drängeln anfangen,damit wir pünktlich im Auto sitzen etc.pp
    also sinds wohl die Gene und wir die Meckerziegen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein Mann hat ja frei........

ich habe hier ja nichts zu suchen aber ein mann, der den ganzen tag arbeitet
    will selbstverständlich irgendwann auch mal seine ruhe haben (vielleicht noch
    am einzigen tag, an dem er frei hat - der arme!).
  • EowynEowyn

27,156

Eine hochschwangere Frau mit Kleinkind zuhause arbeitet auch den ganzen Tag. Und wann hat die frei, wenn der Mann nicht auch mal mit anpackt?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne Eo nicht bnach Männerlogik. Die Kinderbetreuung ist doch ihr Vergnügen. Die Frau hat es doch so gut. Kann den ganzen Tag die Füße hochlegen und sich einen schönen Tag machen. (Das bischen Kindererziehung und Haushalt laufen doch von alleine)
  • karin83karin83

2,299

aber man muss das als frau einfach auch mal einfordern und aus!!

wenn mein fruend abends heim kommt bekommt er die kinder und ich geh mal frische luft schnappen - manche frauen sind einfahc zu "lieb" ich muss halt schon alles einfordern denn von allein naja :roll:

wenn ich müd bin sag ich das auch und schlaf mich mal am we aus!

die aaaaaaaaaaaaarmen männer .... klar sollte mans dann auch mal umgekehrt machen wenns dem mann mal nicht so gut geht......
    hmmmmmmm. ok, da verstehe ich zu wenig davon.
    ich warte lieber, bis ich endlich mal schwanger werde..
    warum will das einfach nicht klappen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

table84.gif Ich glaube dafür sollten wir ein Unterforum "Aufklärung" aufmachen. Mädels kann ihm jemand die Sache mit dem Bienchen und der Blüte erklären?
    gibts keine Störche auf Malle? :biggrin:
    Aehh, tja, mein Mann hatte heute so gut wie frei (nur wenige geschäftliche Dinge zu erledigen)...gestern wollte er noch absaugen, Wäsche waschen, aufräumen usw. Heute Morgen hatte ich ihn zufällig am Apparat wegen einer PC-Info und er erzählt mir euphorisch, dass er die Waschmaschine und den Trockner vom Standplatz her im Keller optimieren will....HILFEEEE! :confused02: . Kann jemand meine folgenden Schweißausbrüche verstehen? :roll: :biggrin:
    Abgesaugt ist noch nicht, aber die Wäsche teilweise gewaschen und getrocknet. Ach ja, und gestern Abend wurde so beiläufig erwähnt, dass die Milch alle ist...ja und??? :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Szene bei einer Freundin: Ihr Mann zu ihr: "Schatz, die Winterreifen müssen gewechselt werden!" Sie: "Aehhh, ja und?" Er: "Na, ich lade sie dir in den Kofferraum und du fährst dann mit dem Kleinen zu XXX und lässt die Reifen wechseln!" Sie: :flaming01: "Klar, Schatzi, wenn du mir EUR 25,-- gibst, dann kann ich währenddessen mit dem Kleinen im Möbelhaus nebenan essen gehen...!"
    oder
    Sie sind gerade umgezogen, es hängen noch diverse nackte Glühbirnen in der Maisonnettewohnung. Zwei Birnen an wichtigen Stellen (Treppe!) sind kaputt. Sie: "Schatz, kannst du bitte die Birnen auswechseln" (sie muss aufpassen, dass der Kleine nichts anstellt und kann das schlecht machen, ohne großes Risiko). Er:"Ach, stört dich das jetzt wirklich so? Ok. (genervt), ich mache es später (oder auch gar nicht, sind immer noch nicht gewechselt)".

LG!
  • NiennaNienna

7,124

Ja, Lampen sind ein prima Thema..... :flaming01:

Wir wohnen jetzt seit über einem Jahr in dieser Wohnung.... und?? Die Lampen hängen zwar, aber man sieht die Lüsterklemmen und die freifliegenden Kabelkonstruktionen.... ich mach ja echt viel selbst, aber Strom und ich? Das ist kein gutes Team... und ich auf ner Leiter auch nicht.... (mit dem Bauch schon mal gar nicht) und mein Mann braucht in den meisten Fällen keine Leiter.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Bei uns quillt an diversten Ecken noch der BAuschaum unter den Fenstern raus- vor 3(!) JAhren: Ja, das mach ich demnächst..... :flaming01: HEUTE war ICH im Baumarkt hab Leisten gekauft und werde die da drantackern, sobald ich in meines MAnnes Chaos die passenden Maschinen dazu gefunden habe. Auch noch das passende Werkzeug kaufen war mir dann doch zu blöd. dann fehlen noch Fussblenden in der KÜche und eine Abdeckplatte- Spruch dto oben- werde demnächst (bei mir heisst das noch diese WOche ) zum Tischler gehen und das passende HOlz holen und da dran bauen. Ich kanns nicht mehr sehen.
    KLar irgendwo ist das auch KLischee, Mann soll Handerwerkliches machen und Frau regt sich auf- aber, ich mach den ganzen Haushaltssch.... und eigendlich seh ichs einfach nciht ein auch noch den Krempel zu erledigen, aber diese 4 Ecken müsssen nun endlich aus meinem Blickfeld verschwinden, ist auch noch genug anderes übrig :confuded: zu renovieren.
  • PerlePerle

1,284

:biggrin: Kennst du einen - kennst du alle!
  • karin83karin83

2,299

jaaaaaa da hast du wohl recht....

wir haben auch immer noch keine lampe im schlafzimmer....ich hab die steckdose rausgerissen :oops: und er hat immer noch keine neue dran geschraubt - da ist jetzt strom frei zugänglich jetzt ist das schlafzimmer immer abgesperrt :confuded: :roll:

gaaaaaaaaaaaaanz zu schweigen von den fußleisten.....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr oder wie lange wir hier gebraucht haben für küche renovieren....männer!!

den einzigen den ich kenn der immer alles gleich macht ist mein vater - aber ob ich den ertrage hehe - der flucht das es echt nicht mehr feierlich ist wenn was nciht klappt - als kind fand ich das recht amüsant :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

Heute muss ich meinen allerdings mal loben (ja, das gibts auch... :grin: )

Er hat heute ohne nochmalige Aufforderung (die ursprüngliche Aufforderung war auch erst 4-6 Wochen her) das angeschimmelte, weil unprofessionell aufgetragene, Silikon aus der Verbindungsfuge zwischen Badewanne und Wand gekratzt und hat dann sogar noch farblich zu den Fliesen passendes besorgt und das ganze sehr hübsch ausgespritzt!! Sieht aus wie neu!
  • PerlePerle

1,284

Schickst du ihn dann auch gleich mal bei uns vorbei? :biggrin:
    Meiner hat mir gestern gezwungenermaßen Tomaten mit Mozarella gemacht, aber ohne Balsamico und Öl, wie ich es immer esse. Da frag ich ihn, ob er mir das bitte noch drüber macht - da wird er pampig :flaming01: Für ihn ist es aber normal, dass ich ihm Schnitten für die Arbeit schmiere und auch immer Essen mache. Für mich hat er das letzte mal von allein was zum Essen vorbereitet, nachdem ich mal ne Woche nicht zu Hause war - im August!! :sad:
  • NiennaNienna

7,124

übers Essen kann ich mich auch nicht beklagen.
    ich habe hier ein seltenes Modell von Koch, der seinen Beruf so liebt, dass er zu Hause auch noch kocht! Das heisst, wenn er da ist, ist die Küche seine.... zumindest bis das Essen gegessen ist.... das Spülen ist dann eher meine Aufgabe, aber das mach ich dann ja auch gerne.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Hab kurz nach unserer Hochzeit (JÄnner) Vorhänge samt Vorhangstangen gekauft. Ich: Schatzi, könnten wir die schnell montieren? Er: mach ma morgen... Seit August haben wir Vorhänge :biggrin:
    Ach ja, und seit September stellt er den Griller in den Keller, der steht noch immer im Garten und wurde schon 3 mal eingeschneit :groggy:
    Tanja: Bei uns stand der Weihnachtsbaumständer fast wieder bis diesen Dezember auf dem Balkon!!! Er müsse "austrocknen und lüften"...aha??? :roll:
  • NiennaNienna

7,124

bin mal gespannt, ob wir dieses Jahr überhaupt einen Weihnachtsbaum kriegen.... denn ICH besorge keinen.... ich bin entweder schwanger, gebärend oder frisch entbunden, in jedem Fall nicht willens einen Baum zu schleppen. (womöglich auch noch mit 2 Kindern im Schlepptau... :biggrin: )
    Elena, den kannst du doch noch lässig unter einem Arm tragen, während das eine Kind im Ergo auf dem Rücken hängt und das andere Kind den Buggy schiebt oder? :table2:
  • NiennaNienna

7,124

Genau, Nr.1 trägt die Spitze des Baums, Nr. 2 ist im TT vorm Bauch (für den Ergo ist sie ja dann definitiv noch zu klein), ich trag mit der einen Hand den Stamm und mit der anderen nehm ich schnell noch ne Kiste Bier für den Alten mit!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Nee, nee, bloss keine dummen Scherze machen, es gibt glaub ich wirlich Familien, da ist das so.
    Bei uns zum Glück nicht, ich schimpf zwar öfter, aber im Grunde hab ichs doch gut.
    Na ja, letzte Woche habe ich es wieder deutlich gemerkt: Ich lag ab Montag Mittag mit einer heftigen Grippe im Bett, musste aber trotzdem meine Tochter von der Kita holen und bis zum Bettgehen versorgen...mein Mann hatte einen Geschäftstermin! Ab Dienstag habe ich dann gestreikt, konnte aber wirklich nicht mehr...habe mir nicht einmal etwas zu Essen gerichtet, nur einen Tee, total kraftlos, nur noch schlafen wollen. Dienstag Nachmittag musste ich auch alleine zum Arzt, mein Mann hatte gesagt, er käme gegen 15 Uhr und würde mich abholen...tja, gegen 16.15 Uhr war er noch nicht da und ich bin alleine hin. Habe ein dickes Dankegebet nach oben geschickt, dass ich heile hin und zurück gekommen bin!
    Mittwoch kam meine Mutter und hat mir eine Hühnersuppe und anderes Essen gebracht und mich ein wenig betüdelt. Mittwoch Nachmittag fiel es meinem Mann mal ein, dass man etwas zu Essen brauchen könnte (der Kühlschrank war gähnend leer, ebenso das TK-Fach!). "Ich gehe dann nachher einkaufen, sagst du mir, was wir brauchen?" Wieso muss ich mir eigentlich im Supermarkt in einer Viertelstunde je nach Gemüse- usw. Angebot Essen für eine Woche einfallen lassen und mein Mann meint, er kann das nicht? Vielleicht sollte ich einen Standardeinkaufsblock für Männer entwerfen so mit Käse, Wurst, Obst,Gemüse, Milch usw., ihr wisst schon! Wäre bestimmt ein Bestseller :biggrin: .

Gut, dafür hat er die Kleine versorgt, trotz Geschäftsstress und hat dann auch etwas zu Essen gerichtet ab Donnerstag. Ich muss mal ein ernstes Wort mit meiner Schwester reden, dass mein Neffe auf jeden Fall etwas Kochen, Waschen und Bügeln usw. lernt, wenn er entsprechendes Alter erreicht hat. Ich glaube, mein Mann hat solche Dinge frühestens mal in der WG kennengelernt :biggrin: ;-) .

LG und lasst euch nicht unterkriegen!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

es schneit wieder, ratet mal wer noch immer im garten steht :flaming01:
    Tja, es scheint so, dass dein Mann zur nächsten Saison einen neuen Grill möchte? :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

darf ich mich mal anschließen???

Mein Mann ist zwar eigentlich nicht so, dass ich mich beschweren könnte. Dafür beschwert er sich dauernd über mich. Ok, ich bin kein Aufräum und Putzteufelchen. Eher im Gegenteil. Mir ist es egal, wenn sich auf meinem Schreibtisch alles türmt, ich mach auch Sonntags nach dem Mittagessen nur nötig sauber und dann die Küchentüre zu. Das erledige ich immer Montags alles. Mein Mann ist genau das gegenteil. Pingelig, Ordnungsliebent etc.

Oft mal entdeckt er was, das ihm nicht passt, so wie z.b. letzte Woche, dass auf unserer Fensterbank im Schlafzimmer irgendeine Flüssigkeit ausgelaufen ist, jedenfalls ist da ein gelber Fleck. ich hab nicht mehr dran gedacht, ich komm tagsüber nie ins Schlafzimmer, da wir nur zum Schlafen dort sind. Unser Kleiderschrank ist im Arbeitszimmer. naja lange Rede kurzer Sinn: gestern beschwert er sich, dass der Fleck noch dort ist, als wir frühs aufstehen. ich hatte das nach 5 minuten wieder vergessen, abends beschwert er sich wieder :flaming01: kann er denn nicht im Bad einen Lappen nehmen und das wegwischen???

Oder warum ist das Bad frisch geputzt, aber nicht frische Handtücher hingehängt? Na weil ichs eilig hatte. Er weiß wo die handtücher liegen, er kann auch gut und gerne mal frische holen und hinhängen...

Dafür erinnere ich ihn seit Wochen daran, dass er das Auto innen aussaugen sollte (wir hatten mal ausgemacht, dass er sich um Müll wegbringen und Auto putzen kümmert). Bei jedem Einsteigen höre ich: "na du hast ja immer noch nicht gesaugt" :flaming01: AAAAAARRRRRGGGGGHHHHH
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

@Sommermami: wir haben diesen Grill nagelneu zum letzten Geburtstag bekommen (im Juni!!!!)

@Mäusle: ja solche Sachen kenn ich auch... :groggy:

Aber ich liebe ihn trotzdem oder vielleicht deswegen? Es sind halt Männer wie sie sind, tagsüber jagen und abends am Lagerfeuer sitzen und ausruhen :biggrin:
    Jaaaa! Caveman und Mario Barth lassen grüßen! :biggrin:
  • PerlePerle

1,284

:biggrin: :muha: der thread hier ist fast genauso lustig, wie der Kindermund-thread.
    Meiner hat gestern das Weihnachtszeug aus dem Keller geholt, alles hingestellt und jetzt steht die (wirklich) große Kiste seit gestern genau zwischen Eingangstür und Schlafzimmertür... mein Freund sitzt gemütlich vorm Fernseher und knackt Erdnüsse.
    - ohne Worte -
    Bis er nicht selber rüberfliegt passiert da sicher nix. Ich habe Zeit... :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

gestern: du solltest mal wieder Wohnung putzen (na klar, mach ich auch nur 3x die Woche :groggy: )
    darauf ich heute: Du solltst doch schon seit 2 Monaten deinen Schreibtisch mal abstauben... Der gnädige Herr hatte keine Lust. Vorhin ist er mir fast an die Gurgel, als ich mit dem Putzlappen auf SEINEM Schreibtisch rumgefuchtelt hab... :biggrin: daraufhin hat er selbst abgestaubt. Na also es geht doch... Und vor allem weil ein Schreibtisch voller Staub ansehnlicher ist, als eine ungeputzte Wohnung.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Perle schrieb:
    :biggrin: Kennst du einen - kennst du alle!

Nein, meinen nicht. Ich habe hier die absolute Ausnahme ( Ist aber auch der 2. Versuch, mein erster Mann schlägt Eure um Klassen im negativen Sinne) daheim. Aufgeschoben wird nichts, sogar die Krabbelgruppe wird besucht ohne murren und alles was anfällt erledigt. Ich muss nur darum bitten. Kochen tut er am WE (und das sehr gut) und wenn er frei hat dreht sich der Tag automatisch um die Kinder. An den WEs schlafen abwechselnd aus. Das einzige was ich ihn nicht mehr machen lasse, ist die "NAchtwache" , also nachts auf Tom horchen ( Babyphon) und ihn wieder zum schlafen bringen. Da hat er nämlich 2 Nächte durchwacht, weil er nicht schlafen konnte, vielleicht weil er sorge hatte ihn nicht zu hören.
    Klingt nach nem Weichei, ist er aber absolut nicht. Ein ganzer Kerl dank Pappi ;-)

Natürlich hat auch er Fehler. Er ist sehr auf Ordnung bedacht, lässt aber oft seinen Kram rumliegen und ist manchmal zu streng mit der Großen wie ich finde aber die ist nicht auf den Mund gefallen und klärt mit ihm, wenn er zu hart oder ungerecht war. Er hat halt gerne das Sagen und ich vermittel ihm den Eindruck er hätte es ;-)

LIeben Gruß Feli
    @Mäusle: Tja, wenn ich bei meinem Mann im Büro mit dem Staublappen ankäme, würde er mich lustig gewähren lassen :roll: .
    Wir haben am Samstag bei uns mal wieder Altpapiersammlung und ich kann schon fast eine Wette abschließen, wer am Freitag spätabends Kisten und Papier zusammenpacken, zig Luftpolster zerschneidet, Styropor aussortiert etc. Es ist aber auch echt unglaublich, was schon der Privathaushalt an Altpapier hergibt (drei Zeitungen, alle ohne Abo usw.), und dann kommt da noch die ganze Verpackung für geschäftliche und private Paketsendungen dazu :groggy: . Zur Zeit kommen wir aber eben einfach eher zum Bestellen online als zum Einkaufen vor Ort :roll: .

@Perle: Ja, das ist schon komisch! Stellt mein Mann etwas hin, ist es aufgeräumt, stelle ich Etwas hin, stört es irgendwann :roll: . Werfe ich eine Wurstpackung weg, weil sie nach drei Tagen kaputt ging, ist es "Verschwendung", lässt mein Mann die Reste einer Pizza oder sonstigem Essen im Backofen und kann ich sie dann am nächsten Tag entsorgen, ist es halt "mal passiert". :roll: Es ist aber nicht immer so ;-) .

LG!
  • supisupi

8,312

Tjoah, sowas habe ich hier auch zuweilen:
    Im Esszimmer herrscht Chaos, Tischdecke müsste runter, Boden gefegt werden, und Mellis Spielzeug mal auf/weggeräumt werden.
    Er sortiert der den Schnuller auf dem Sideboard in der Küche ein Stückchen nach rechts und schiebt alle Sachen (Kleingegenstände) "ordentlich" hin. Ich: :confused01:
    Sagt der noch zu mir: "Mich stört halt jegliche Unordnung!".
    Aha! :table114:
    @supi: GENAU! :muha:
  • KatiB.KatiB.

798

*lol*

Aber deswegen lieben wir sie doch auch,... Oder? *g*

Bei uns gibts da was lustiges zum Thema Müll... Mein Mann raucht vor der Tür und die Mülltonnen stehen vielleicht 10 Schritte weit entfernt. Den Müll nimmt er auch gelegentlich mit runter, allerdings steht der dann gerne mal unten im Vorflur...
    Ich hab ihn mal gefragt warum er ihn nicht mit raus nimmt wenn er rauchen geht...
    Antwort: Dann müsste ich mir ja andere Schuhe anziehen! Oder: Es regnete!
    Der kann dann toll tagelang da unten rumstehen!

Neee, is klar... Logischer wenn ich das mache, von oben runter gehe, einfach des Mülls wegen, da ich es unangenehm finde, wenn der stinkend das erste ist, was der Besuch zu sehen (und riechen) bekommt... Da ist ein anderes paar Schuhe auf jeden Fall der größere Aufwand... ?!? :biggrin:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Männer gucken in die Ferne auf der Suche nach Jagdbeute, nicht vor ihre Füße...
    Ich kann meinem Mann nen Elefant vor die Treppe zum mit hochnehmen stellen, er würde drüber steigen :roll:
    nee, wirklich, wenn ich ganz augenscheinlich (eben vor die untere Treppe) noch Einkäufe stelle, weil er eh nach mir hochkommt, die würden da vergammeln, wenn ichs ihm nicht xmal sage.
    Müll, Klamotten für die Wäsche etc- alles das selbe. :flaming01:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Also ich muss jeden Morgen einmal hinter die Couch greifen, da liegen nämlich die Socken vom Vortag. Irgendwie mach ich das vorm Staubsaugen schon automatisch... :roll: Ich habs ihm schon 100 mal gesagt...
  • GretchenGretchen

3,369

Genau! Und mein Sohn fängt auch schon mit der Sockenarie an! Das liegt denen in den Genen :roll:
    ich mag diesen thread :biggrin: ! also, mein mann ist auch so ein "wäschekandidat": wenn er abends in`s bett kommt, hat er es doch wirklich drauf, sich direkt vor dem bett auszuziehen, sein dreckigen klamotten auf den boden fallen zu lassen und in`s bett zu steigen - jetzt kommt es aber erst: der wäschekorb für die dreckwäsche steht einen halben meter neben seinem bett :roll:. er kriegt es einfach nicht gebacken, die sachen dort gleich reinzupacken. ende vom lied ist, dass ich die sachen jeden tag wegräume, da er gekonnt morgens nach dem aufstehen drübersteigt :flaming01:. was er ebenfalls gut kann, ist über von mir sichtbar platzierte aufgaben hinwegzusehen oder zu steigen. z.B. steht der korb mit frisch gewaschener und zusammengelegter wäsche direkt an der treppe, so dass es sinnvoll wäre, ihn mit nach unten zu nehmen, wo unsere schränke sind. nein, mein mann schafft das nicht. er geht daran vorbei. sollte er es mal auf aufforderung tun, stellt er sie mir direkt vor den schrank - an ausräumen ist nicht zu denken :roll:.
  • stephuniestephunie

880

ich mag diesen thread :biggrin: ! also, mein mann ist auch so ein "wäschekandidat": wenn er abends in`s bett kommt, hat er es doch wirklich drauf, sich direkt vor dem bett auszuziehen, sein dreckigen klamotten auf den boden fallen zu lassen und in`s bett zu steigen - jetzt kommt es aber erst: der wäschekorb für die dreckwäsche steht einen halben meter neben seinem bett :roll:. er kriegt es einfach nicht gebacken, die sachen dort gleich reinzupacken. ende vom lied ist, dass ich die sachen jeden tag wegräume, da er gekonnt morgens nach dem aufstehen drübersteigt :flaming01:. was er ebenfalls gut kann, ist über von mir sichtbar platzierte aufgaben hinwegzusehen oder zu steigen. z.B. steht der korb mit frisch gewaschener und zusammengelegter wäsche direkt an der treppe, so dass es sinnvoll wäre, ihn mit nach unten zu nehmen, wo unsere schränke sind. nein, mein mann schafft das nicht. er geht daran vorbei. sollte er es mal auf aufforderung tun, stellt er sie mir direkt vor den schrank - an ausräumen ist nicht zu denken :roll:.

Genau so! Genau so ist es auch bei uns!!! Ich weigere mich allerdings mittlerweile den Berg Wäsche VOR seinem Bett wegzuräumen. Ich stell ihm die vollen Mülltüten an die Tür. er steigt drüber, wundert sich vermutlich noch dadrüber das die da stehen :flaming01:
    mir fällt noch einer ein: wir waren im sept. das erste mal mit baby im urlaub, in einem ferienhaus. einen tag vor abreise bin ich sowas von im packstress, dass ich nicht weiß, wo mir der kopf steht und was ich noch alles bedenken muss. mein mann kommt auf die superidee, dass er doch jetzt gern noch das waschbecken im bad wechseln wollen würde, da es einen sprung hat. der hammer ist aber, dass dieser sprung schon seit jahren (!!!!!!!!!!) existiert und es ihn nie so wirklich gekratzt hat. ich konnte ihn nur noch so anschauen :flaming01:, bin erstmal kurz vor die tür zum tiefdurchatmen, bin wieder erin und habe ihn ganz ruhig gebeten, es nach dem urlaub zu machen. er stimmte zu und ich war froh, dass mir dieses theater eine tag vor abreise erspart geblieben ist. tja, und was soll ich euch sagen ?! das waschbecken ist bis heute nicht getauscht und steht ganz praktisch hier im arbeitszimmer unter meinem (!!!!) schreibtisch...... :roll:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

So, unser gestriges Erlebnis ist nicht mehr zu toppen :biggrin: :roll: ...:
    Seit 3 Jahren soll der Eingagnsbereich verputzt werden. Nun war der Tag der Tage wo wir endlich in den Baumarkt sind und Putz und Vorstreichfarbe geholt haben. Mein Mann wollte was "ins Orange". Ok- er hat die Wand vorgestriche, es war annährend Neonorange....hab gesagt, das geht gar nicht, da krieg ich ja jeden Tag Kopfweh beim reinkommen. "Grummelbrummel, dann such Du nochmal ne andere Farbe fü+r den Putz aus- was ins rötliche.....". ok, gesagt getan. Mein Mann macht das gestern. Und es hat mich schier tot umgehauen als ich zur Tür rein bin...
    der Flur ist PINK !!!!!! :shock: :shock: :shock:

Mein Mann: Er hat das ja schon beim mischen gesehen, aber dann mal fertig gemacht (er findet es auch zum ko.....).

Ja verdammt, dann besorg ich mir doch nen 2. Eimer und noch 5 ltr Farbe und misch so lange bis es rot ist :confuded:

nun fangen wir nochmal an, denn nun muss alles nochmal gestrichen werden, viiiel mehr Arbeit als noch 1x zum Baumarkt düsen und Farbnachschlag holen (das Argument war ja, wir hatte nur eine Pulle Farbe, da ist es halt nich dunkler geworden.... :roll: )
  • MäusleMäusle

7,471

wenn ich das so lese hier bin ich mit meinem Mann noch ganz glücklich :grin: er lässt keine Wäsche rumliegen, und er repariert auch alles möglichst gleich.

@Claudinchen: hat er die rote Farbe auf weiße Grundfarbe gemischt?? Dann entsteht logisch ein Pink. Für Rot müsste man erst etwas grau anmischen und dann das Rot rein. Kleine Farbenlehre ;-)
    Tja, die Wäschearie kann ich auch nachträllern :biggrin: .
    Gestern hat mein Mann aber für uns gekocht (Maultaschen in der Pfanne mit Paprika und Tomate, war leeeeecker) und nachdem die Kleine um 21 Uhr schon wieder wach war und weinte (zahnt), gleich übernommen. Man muss sie ja auch mal loben! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Die Mülleimer allerdings sind schon wieder am überquellen (bin gespannt, ob es heute Abend noch so ist) :roll:
  • JullaJulla

5,464

ALso als ich gestern für die Marktforschung Wischmöppe getestet hab ( :biggrin: ) und gefragt wurde, welche Aufgaben ich im Haushalt übernehme, musste ich der Ehrlichkeit halber bei den meisten Dingen "nein" antworten :biggrin: Insofern kann ich mich kaum beschweren.

Aber wir haben schon auch solche Geschichten.
    Z.B. ist es wirklich jedes Mal, wenn wir übers Wochenende wegfahren, so, dass mein Mann über meine Unmengen von Gepäck schimpft und sich mit seinem Minitäschchen als positives Beispiel hervorhebt. Dass sich in meiner Tasche allerdings nicht nur mein sondern auch Johans Gepäck befindet (dass ganz nebenbei auch ich zusammengesucht habe ;-)) bleibt regelmäßig unerwähnt :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab auch ne Geschichte. Sonntag, Schlafzimmer steht voll mit Wäschekörben mit sauberen Klamotten. Ich verabschiede mich mit den Worten: Ich geh mal Wäschefalten. Er, ganz der gute Partner, steht sofort auf und folgt mir, und fängt an, mir zu helfen. Er fängt an, meine Oberteile zu falten. Meine Oberteile hängen aber im Schrank - schon immer. Ich (nicht zum ersten Mal): Schatz, es ist lieb, dass du mir hilfst, aber du musst meine Oberteile nicht falten, ich häng die auf Bügel in den Schrank. Er: nerv mich nicht, ich falte die Wäsche wie ich will. Okaaaaay! Ich hab dann die gefalteten Oberteile wieder auseinandergemacht und auf Bügel gehängt und hab ihn gefragt, ob ihm das jetzt sinnvoll vorkommt - kein Kommentar. Lustig, oder?
  • GretchenGretchen

3,369

Tatort Bad:
    Mein Mann räumt nie, wirklich NIE seine gebrauchten Klamotten weg, wenn er sich abends auszieht. Das erledige ich dann immer, sonst liegt das tagelang darum :cool:
    Ausnahme: Sobald er ein nasses Handtuch hat, wird das sofort entsorgt - und zwar im Wäschekorb!!!! Ich weiß nicht, was dass für ein Tick ist. Ich hab ihm das schon tausendmal gesagt: Werfe bitte keine nassen Sachen in den Wäschekorb. Das fängt an zu miefen und mitunter verfärbt das sogar andere Wäsche. Aber was rede ich da :roll:
    doro, das tönt wirklich etwas sinnlos, aber da sind unsere Männer halt konsequent :biggrin: : Entweder erledigen sie das dann nach ihrem Gutdünken...oder gar nicht!

Gretchen, das mit den Klamotten ist bei uns genauso. Wir haben im Schlafzimmer zwei große Wäschekörbe direkt vor dem Bett stehen (sind aus Korbmaterial und auch Abstellplatz für die Plastikkörbe). Was macht mein Mann abends? Er zieht sich aus und lässt seine Wäsche ca. 40cm vom Wäschekorb entfernt in der Ecke auf den Boden fallen. :roll: Ich bin am Überlegen, ob ich ihm zu Weihnachten so einen richten grellfarbenen Wäschekorb von IKEA oder so schenke...so "Wink mit dem Zaunpfahl"...aber wer weiß, was dann für mich retour kommt? Eine Extrakiste für die Massen an Katalogen, die ich bekomme :oops: ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Sommermami: ich muss immer noch kichern, wenn ich mir die Situation vorstelle. Es war so absurd, es hat mich nicht mal wirklich genervt, aber schon sehr belustigt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum