Männer....

2»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das wäre schon fast wieder etwas für Loriot und eine Fortsetzung von "Papa ante Portas", nicht wahr?
    Vielleicht sollten wir auch mal einen Bestseller schreiben? Unsere Geschichten sind doch allemal so gut wie die von Gaby Hauptmann, Amelie Fried und Co.! :biggrin:

LG!
    Eigentlich kann ich mich über mein Exemplar im Großen und Ganzen auch nicht beschweren. Wenn er da ist, nimmt er mir oft den Kleinen ab oder geht mit dem Hund raus, vorallem abends. Da ists mir dann doch zu dunkel draußen..

ABER: Was red ich mir immer den Mund fusslig mit dem Komposteimer...Der steht draußen bei den Mülleimern und man müste ihn halt ab und zu hinters Haus bringen, auf den Kompost. Sind vielleicht 300m, den Berg hinauf. Wenn er nicht so saumäßig schwer wär, würd ich das ja machen. Ich hab ihm den Eimer auch schon auf die Treppe gestellt, daß er eigentlich hätte drüber fallen müssen, aber ne, da hat er sich dann dran vorbei gemoglet und das Ding stehen lassen :roll: .
    Sagt mal, sehen Eure Männer auch nie was im Kühlschrank? Meiner findet nie etwas, und wenn macht er es auf, und vergisst es. Ungefähr zwei Monate :biggrin: später, fragt er danach, und wundert sich, wo das Stück Wurst geblieben ist. :cool:
    Oja, das kenn ich nur zu gut...Bei uns geht das immer so

"Schaaatz, wo ist denn die Butter??"..."Im untersten Fach, links"..."Wo? Ich seh nix!"

Dann komm ich und zeig sie ihm. Er: "Ach da, das hab ich nicht gesehen."

Bei uns sind auch meistens zwei Gläser Teuflis offen oder zwei Tuben Senf, weil der Herr die offenen Sachen nicht sieht. Da is nix mehr, heißts dann immer :roll: .
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, meiner sieht auch oft nix im Kühlschrank...aber dafür habe ich nieeeee was zum Anziehen, wenn ich vor meinem Kleiderschrank stehe... :cool:
    Merkwürdig....
    Tjaaa...und bei uns ist die Eispackung schon immer leer, wenn ich denke, dass ich doch gerade erst welches gekauft habe und so richtig Appetit darauf habe :roll: ...und ich finde Sachen viel schlechter, nachdem ich sie aufgeräumt habe (suche jetzt noch den Nikolausstiefel, den ich für meine Mutter gebastelt habe...das wird eng) :oops:
    Sagt mal, sehen Eure Männer auch nie was im Kühlschrank? Meiner findet nie etwas, und wenn macht er es auf, und vergisst es. Ungefähr zwei Monate :biggrin: später, fragt er danach, und wundert sich, wo das Stück Wurst geblieben ist. :cool:
    so einen habe ich auch hier und dann sagt er immer:"ich finde das nicht mehr und vergesse das dann immer, weil DU das ganz nach hinten stellst!" :roll:
  • PerlePerle

1,284

Ja, das ist auch so ein Phänomen :biggrin: Die Butter ist wirklich immer alle.
    Und wenn er das saubere Geschirr wieder in den Schrank stellt, dann finde ich nix mehr... Er ist da wirklich sehr kreativ, für jedes Teil immer wieder einen neuen Platz zu finden.
  • GretchenGretchen

3,369

Ja, meiner findet auch nie was im Kühlschrank. Und außerdem werden prinzipiell bereits geöffnete Sachen übersehen. Das bedeutet, dass ich an einem Wochenende schonmal DREI geöffnete Milchpackungen hatte. Schatz, die hatte ich wirklich nicht gesehen...ne, hä? :roll:
  • supisupi

8,312

Also was ich ja auch gaaaaaanz extrem grauslig finde, ist, wenn wir mal wieder eine ziemlich unruhige Nacht hatten (in der letzten Zeit ständig...) und Nadine eigentlich nur und ausschließlich mit Brust im Mund schläft und ich dann eben so schlecht liege, weil ich mich einfach nicht rühren darf, ohne dass die Kleine anfängt zu maulen und er liegt daneben und schnarcht sich einen wie bekloppt - und am nächsten tag ist er das "leidende" Elend. Er ist sooo müde und stellt das extrem zur Schau, "weidet" sich richtiggehend darin, wenn er darauf angesprochen wird ("Der arme "Junge" - so müde, so schlimme Nächte, so wenig Schlaf - und dann muss er ja am nächsten Morgen auch noch aufstehen und arbeiten..."). Da könnte ich echt das große Kotzen kriegen!
    Wer fragt denn mal, wie's mir geht??? Das ist nämlich für die meisten selbstverständlich, dass ich dann halt auch mal ne Woche mit 1-3 Stunden Schlaf (nicht an einem Stück) hinkomme und den ganzen Tag auch nicht schlafen kann und morgens auch raus muss, weil eben die Kidas aufstehen. Zudem nuckelt das Kind ja die ganze Nacht an MEINER Brust, nicht an seiner. Aber das ist vollkommen selbstverständlich, eine Mutter hat sowas einfach hinzunehmen, die soll sich nicht so anstellen, das ist halt so.... So nach dem Motto jedenfalls. Ob ich müde bin udn wie sehr - das interessiert dann nämlich niemanden...aber mein armer Mann, der die gaaaaanze Nacht kein Auge zugetan hat (warum schnarcht er dann nur so viel??).
    Und das allerbeste sind dann seine "Kommentare":
    "Ich brauche halt meinen Schlaf!" Ach so...ist klar, ich ja nicht... :roll: und:
    "Tja, ihr Frauen schminkt Euch halt, da sieht man nicht, dass ihr auch müde seid" Mag ja stimmen, ist aber trotzdem ätzend. Schließlich soll er sich ja auch erfreuen, wenn ich hier nicht wie das wandelnde Grauen herumlaufe, sondern wenigstens anch etwas aussehe und mich nicht komplett gehen lasse... :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also wenn ich das so lese, will ich nicht tauschen. Als Torben noch gestillt wurde hat mein Mann sogar versucht ihn an seiner Brust nuckeln zu lassen um ihn noch etwas hinzuhalten, damit ich noch etwas schlafen konnte.
  • supisupi

8,312

aja, es liest sich schon ziemlich ätzend, ich schreibe das aber mit einem leichten Zwinkern in den Augen.
    Es nervt zwar schon total und zuweilen rege ich mich echt auf, aber insgesamt gehört das halt in die gleiche Kategorie wie die Männer (er gehört da selbstverständlich auch rein...), die bei einem winzigen Schnupfen todsterbenskrank sind.... :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also ich scheine hier die absolute Ausnahme zu haben. Roland ist bei keinen Schnupfen krank..ganz im Gegenteil den muß ich regelrecht ins Bett zitieren damit er nicht noch mit heftiger Bronchitis morgens ins Geschäft schlappt und 8 Stunden draußen ist.

Als Felix klein war..hat er grundsätzlich die Nachtschichten bis 1 Uhr übernommen und ist um 5 Uhr aufgestanden und 8 Stunden ins Geschäft gegangen..ohne einen Ton zu sagen...

Ich muß aber auch sagen wir haben ein Bett von 2x2m und drunter wäre für uns beide nicht denkbar... ;-)
    meiner war heute das zweite mal mit lilly einen ganzen tag allein. ich habe gestern abend alles hingestellt und vorbereitet, was an waschzeug, kleidung, essen, spielzeug, etc. benötigt wird. ich rufe meine mann heute an, als ich auf dem nachhauseweg bin und erkundige mich, wie der tag war. er ist gerade bei real (günstig die pärchenadventskalender von lindt schnappen :biggrin: ): "alles super, lilly war gut drauf, geschlafen hat sie auch, GOB und mittagessen war eher so lala. viel hat sie nicht gegessen, aber recht viel wasser getrunken. ich fahre jetzt noch zu meinen eltern" daraufhin ich (es war 16.00): "okay, hat sie was vom obst und der reiswaffel gegessen ?" er: "ähm nein..." darauf ich: "warum nicht ? auch keinen hunger ?!" er: "ähm, das habe ich vergessen ihr zu geben ..." ohne worte :roll:
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,
    ich muss wohl auch mal der Ehre meines Mannes wegen erwähnen, dass er 12 Monate Elternzeit mit 2 kleinen Kids macht. Und er macht es verdammt gut! Nicht nur unsere beiden Süßen sind super versorgt, auch den Haushalt bekommt er hin (wie ein richtiger Mann *sfg*). Neee, im Ernst, er macht es echt gut und viel besser als ich mir hab je erträumen lassen.
    Und ganz ehrlich, ich verstehe viele seiner "damaligen" Marotten wie Termine nie wissen, Zeug übersehen, keine Lust mehr haben in der Küche zu räumen etc. viel besser! Er aber meine ebenso!
    Und nachts ist er für die große zuständig, wo er auch ohne zu knurren die Süße rumträgt, mit Wasser etc. versorgt wenn sie wach ist und brüllt (im Krankheitsfall). Er hat halt keine Brust ;) sonst würde er sicher auch noch mit größtem Vergnügen stillen. Er ist der größte Stillfan und Ünterstützer...
    Er ist einfach richtig toll... ;-) und trotzdem männlich... *sfg*
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ich bin Freitag, samstag UND sonntag bekocht worden :shock: :biggrin:

Kranke Männer sind aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah *schnellweg*
    Arbeiten gehen kann er dann schon, aber kaum ist er zu hause ... auf die couch... stööööööööööööööhn... auuuuuuuuuuuu... :groggy:
  • NanakiNanaki

3,896

Wuäh ja, Männer. Tolles Thema *g*.

Meiner leidet momentan auch wieder...weil er angeblich nie ausschlafen kann, weil wohl eine Erkältung im Anmarsch ist und und und.
    Heute mittag meinte ich dann: du brauchst dich nicht wundern, wenn du im Winter nur mit Hemd und Weste draussen rumrennst. Boah war der sauer :cool:
  • PerlePerle

1,284

:biggrin: Hihi, das kenn ich - meiner fährt bei diesem sch... Wetter mit dem Moped in die Uni. Einfach nur weil es ihm zu umständlich ist, in der warmen Bahn zu fahren. Nun ist er natürlich etwas erkältet.
    Vorhin hat er auf Verdacht mal Fieber gemessen... 36,1° Fieber!!!!!!! :eek01:
    Männer sind schon süß!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

lachen10.gif
    so ist meiner auch!!! 36,7 :shock: ich bin krank :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum