Anatomische Frage

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 10. 2007, 00:12 in Schwangerschaft
Hallo,

ich war heute bei meiner FÄ. da ich ja sehr oft wehen habe, wollte ich natürlich wissen was der Mumu sagt. Da ist alles dicht. Sie meinte nun, dass der Kopf des Babys schon direkt am Mumu liegt, und ob es manchmal drückt usw.
Als ich sie dann fragte, ob das nun bedeutet, dass das Köpfchen schon tief im Becken liegt, meinte sie nein.

Widerspricht sich das nicht irgendwie, oder habe ich was falsch verstanden ? :confused02:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das geht anatomisch eigentlich nicht. Gerade das zweite Kind rutscht häufig erst sehr spät ins Becken. Der Druck wird eher durch das "Gesamtgewicht" verursacht, und wenn Du Wehen hast kann der Kopf schon ab und zu etwas nach unten gedrückt werden.
    Zudem darfst Du ruhig so langsam Senkwehen bekommen.
  • BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das geht anatomisch eigentlich nicht. Gerade das zweite Kind rutscht häufig erst sehr spät ins Becken.

wirklich? Warum? :oops:
    Weil das Ende der Gebärmutter, also der Gebärmutterhals und der Mittermund ääähh..aus dem kleinen Becken quasi heraushängt.
    Auf dem Bild hier ist das Kind dabei ins Becken zu treten. So hoch ist kein Muttermund. http://www.hebamme4u.net/bewegte-bilder.html
    Hier ist nochwas, evtl. kann man es sich so vorstellen.
    http://www.hebamme4u.net/bis40woche.html
  • BibileinBibilein

4,312

äääh sorry, ich hab zu viel zitiert, ich meinte, warum es beim zweiten erst später rutscht. :oops: :oops:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Danke Marlies, lag ich also doch nicht so falsch mit meiner Annahme das sich das irgendwie widerspricht.
    Senkwehen, ja mein Bauch ist schon seit Mitte Oktober recht tief.
    Tja, das muss man die Kinder fragen. Nur in der ersten SS sind sie oft im Beckeneingang, aber eben auch nicht immer. Aller weiteren Babys machen das eher selten. Vielleicht weil sie wissen, dass sie nicht mehr so viel an Knochen dehnen müssen. :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum