Nico hatte bis vor ein paar Tagen (nach einer Erkältung) Bläschen auf der Zunge (beim Essen immer AUA), die aber zum Glück von alleine wieder weggingen. Unsere KiÄ hatte uns telefonisch - Mundgel empfohlen, was aber dann nicht mehr nötig war. Mit Obst halten wir uns jetzt immer noch zurück, aber wir fahren am Mittwoch in den Urlaub, und irgendwann will er ja auch wieder alles essen. Habt Ihr noch einen Tipp, was außer dem Mundgel noch helfen könnte? (Ich habe das jetzt nämlich selber ausprobiert, und ich bin mir sicher, dass Nico das höchstens 1x zulässt :confuded: außerdem hilft es nicht.)
Ich habe das jetzt auch, ziemlich viele Bläschen sogar, die jeden Tag an einer anderen Stelle sind und gemein weh tun. O.g. Gel, Teebaumöl und Chlorhexamed Mundspülung hab ich schon erfolglos ausprobiert. Wer hat noch den ultimativen Tipp für mich? (Ich stille noch) Vielen Dank schon mal!
Kommentare
25,096
probiert es mal mit
Pyralvex für dich
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Suche_nach_Pyralvex.html
Dsa ist ein pflanzliches Präparat gegen Entzündungen im gesamten Mundraum. Ob es allerdings dein Kleiner nimmt bezweifle ich.
Und seit ihr sicher das ihr euch nicht einen Pilz eingefangen habt?
Ansonsten würde ich es schon mit gel und Salbeitee (zum gurgeln) versuchen
3,507
Salbei traue ich mir nicht wegen dem Stillen?
Tja, keine Ahnung, woran erkennt man denn einen Pilz?
Ich war mit Nico sogar, während wir bei meinen Eltern waren, bei der dortigen KiÄ. Aber außer Aufregen hat das nix gebracht. Trotz mehrmaligem Bitten, dass sie seine Zunge anschaut, hat sie es NICHT gemacht :flaming01: Sie meinte, sie weiß schon was sie tut, hat abgehört, Ohren und Rachen angeschaut. Und nackig ausziehen sollte ich ihn, weil sie ihn wiegen wollte :roll: Hä??? Nachdem ich das abgeleht hatte, weil ich es a)nicht für nötig hielt und b) es eiskalt in dem Zimmer war, waren wir eh unten durch bei der Dame... Aber das bloß offtopic, das gehört eher in den Kinderärzte-Thread...
38,644
3,507
Wir kriegen diese blöden Bläschen nicht weg :sad: Nicos Zunge beschmiere ich mit dem Gel von Wala, meine sowohl mit dem Gel als auch mit Pyralvex. Tja, und was nu? Bitte bitte :confused02: Nicolas würde so gerne Obst essen und Tomaten, aber alles ist aua. Ich will ja auch, dass er genug Vitamine kriegt. Wir sind eh schon etwas angeschlagen nach dem Stress der letzten Zeit. Er isst so schon relativ normal, auch wenn er manchmal sogar bei Nudeln "aua" sagt, dann aber kurz was trinkt und danach wieder gut ist. Ich muss aber auch sagen, dass er bei Schmerzen nicht sooo stark empfindlich ist. Und weh tut es allemal, das merke ich ja bei mir.
Sollen wir doch nochmal zur KiÄ oder ich zum Zahnarzt, aber was kann man denn da überhaupt noch machen? Mein Mann hat es nicht, und er hat mit Sicherheit schon öfter einen Löffel oder so von uns abgeleckt bzw. und geküsst ;-)
25,096
http://de.wikipedia.org/wiki/Mundf%C3%A4ule
Dsa ist ein Herpesvirus..
3,584
3,507
Das hab ich auch schon in Erwägung gezogen. Aber an den Händen und Füßen hat Nico nichts. Ich habe allerdings seit heute Nacht an beiden Daumen und am kleinen Finger jeweils 3 ziemlich schlimm schmerzende Stellen, aber auch keinen richtigen Ausschlag.
Unsere KiÄ hat Urlaub und ich scheue mich eigentlich ein bisschen davor, dass wir uns in eine andere total überfüllte Praxis reinhocken und mit einer Erkältung wieder rauskommen.... Drum waren wir nun doch noch nicht beim Arzt. Bei Nicolas scheint es auch besser zu sein, er sagt zumindest nicht mehr so oft was. Bei mir ist die Zunge besser, aber im Rachenbereich und an der Lippe tut es noch ziemlich weh. Hm...
25,096
3,507