Hallo,
ab wann sollte ich mich um eine Hebamme kümmern, welche die Nachsorge üvernimmt ? Ich habe Ende Oktober Termin. Da ich mit Mühe und Not einen Geburtsvorbereitungskurs bekommen habe, weiß ich nicht, ob ich die Hebamme, die den Kurs bei der Familienbildungsstätte (da mache ich den Kurs) ansprechen sollte. ich habe Bedenken, dass bei der gelegenheit alle anderen Kursteilnehmer auch anfragen und ich dann "ohne" dastehe ????
Viele Grüße
Elke
Kommentare
59,500
dann könnte sie dich auch noch durch den rest der schwangerschaft begleiten
59,500
auch wenn du die Hebamme erst zur Nachsorge möchtest, solltest du dich bereits jetzt darum kümmern. Gute Hebammen sind oftmals über Monate ausgebucht.
Weshalb kommt eine Hebamme für dich zur Vorsorge nicht in Frage? Hier erfährst du mehr: :arrow: Arbeit der Hebamme
:byebye01:
Gisela
300
Zur Nachsorge war dann die Hebamme bei mir, die bei der Geburt dabei war. Und das war ganz einfach die, die in dieser Nacht Dienst hatte.
Wenn du also nicht unbedingt Wert darauf legst, dass das eine bestimmte Hebamme macht, dann kannst auch diesen Weg wählen.
Das wird ja bei Euch im Krankenhaus auch so sein
38,644
3,579
Und was machst du, wenn dir die Hebamme deiner Geburt nicht so sympatisch ist ? ;-)
2,833
du solltest sie einfach möglichst bald fragen wie das bei euch ist !
3,579
Meine Hebamme hat zeitgleich immer nur zwei Frauen betreut.
2,833
Nachdem sie ja keine Vorsorge gemacht haben ging das schon denk ich, recht viel mehr als zwei gleichzeitig waren das dann auch nicht.
3,579
na unser Kurs hat im wöchentlichen Abstand entbunden. Und der Kurs war noch nicht mal zu Ende, da war nur noch ein Paar dabei !
Alle anderen hatten schon ihr Baby. Wir waren alle zu früh dran, unsere Zwerge hatten es eilig