Kann das der Schleimpfropf gewesen sein?

mudmud

580

bearbeitet 31. 10. 2007, 13:14 in Schwangerschaft
Guten Morgen!

Bin gerade ein kleines bisschen verängstigt, weil ich sowohl gestern abend als auch eben gerade vermehrten Schleimabgang bei mir entdeckt hab. Die Menge war nicht gerade bombastisch/schwer zu beschreiben: Gestern abend war es ein langer dicker weißer zäher Faden und eben war es erst ein gelbliches zähes Kügelchen (so einen halben Zentimeter vom Umfang her) und anschließend nochmal ein wißer zäher Faden mit einem gelben Kügelchen am Ende (ich weiß, is` ein bisschen ekelig. Sorry!).

Ich weiß natürlich, dass vermehrter Schleimfluss in den unterschiedlichsten Konsisitenzen während der SS normal ist und ich hab auch eben in der Suche mehrere Beiträge gefunden, denen ich entnehmen konnte, dass dieser berühmte Schleimpfropf wohl eher doch noch eine ganze Ecke größer ist, aber trotzdem hab ich echt Schiss (weil erst 28. SSW). Da stand nämlich auch, dass der in Teilen abgehen kann.

Hat jemand einen Tipp für mich, was jetzt angebracht wäre? Panisch werden und zum Arzt fahren? Ignorieren und cool bleiben?
Vielleicht kann mir ja auch jemand, der mal einen "richtigen" Schleimpfropf in natura gesehen hat (oder noch besser: nur Teile davon) mal eine lebensechte Beschreibung geben? Wäre wirklich nett!

Da hatte ich die letzten Tage meine ständigen und monatelangen Sorgen und Ängste was Früh-/Fehlgeburt angeht endlich mal im Griff und hab angefangen, mich wirklich zu entspannen und zu freuen und nun das :sad:

Gruß, Kristina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mudelmey schrieb:
    Ich weiß natürlich, dass vermehrter Schleimfluss in den unterschiedlichsten Konsisitenzen während der SS normal ist und ich hab auch eben in der Suche mehrere Beiträge gefunden, denen ich entnehmen konnte, dass dieser berühmte Schleimpfropf wohl eher doch noch eine ganze Ecke größer ist,
    na eigentlich hast du die passende Antwort doch schon gefunden.

Keine Panik, das ist ganz normaler Schleim.
  • mudmud

580

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay, danke!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum