einführung von neuen lebensmitteln und mahlzeiten

bearbeitet 2. 11. 2007, 21:24 in Ernährung
kann ich lilly diese woche kürbis, reis & hühnchen geben (bisher gab es nur kürbis & reis) UND den getreide-obst-brei abends einführen ? hühnchen kennt sie sonst schon von den pastinakebreien.

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also wenn sie schon kürbis, reis und hühnchen kennt, kannst du das ruhig mischen. den getreidebrei würde ich nicht unbedingt abends einführen, wenn sie ihn nämlich nicht verträgt hat sie vielleicht nachts bauchweh. kennt sie denn schon obst? wenn nicht würde ich einfach mal etwas obst als nachtisch mittags geben (oder auch untergemischt, so mochte der peter sein gemüse...) oder nachmittags zum ausprobieren etwas gob. nimmst du reisflocken oder anderes getreide?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also birne und apfel kennt sie schon, wobei sie birne etwas häufiger bekommen hat. beide obstsorten hat sie zu den bisherigen fleischmahlzeiten immer als kleinen nachtisch gegessen. ich wollte mit hafer oder hirse aufgrund des eisengehaltes beginnen.
    irgendwie war mir so, dass man abends den GOB geben kann/soll und nachmittags dann als zwischenmahlzeit obst (wo hab ich das nur wieder gelelesen :confuded:). dein argument ist allerdings logisch. hmm, dann also doch besser nachmittags... was könnte man denn dann sonst abends geben außer MuMi ;-), wenn das die zweite zu ersetzende mahlzeiten sein soll ?
  • JullaJulla

5,464

Warum soll es denn die Abendmahlzeit sein? Wenn Du ab Dezember wieder arbeiten gehst und so viel wie möglich weiter (direkt) stillen willst, wäre es doch wahrscheinlich besser, erst die Vor- oder Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen.
    hmm, stimmt auch wieder :confuded:. dann wäre vormittags evtl. sogar besser für mich, denn nachmittags könnte ich dann vielleicht schon da sein. aber ist zweimal brei hintereinander nicht etwas viel - egal ob vormittag oder nachmittag ?
  • JullaJulla

5,464

Naja, das kannst Du ja mal vorsichtig antesten. Johan hatte damit keine Probleme. Kann natürlich sein, dass sie meckert, weil sie dann so lange nicht gestillt wird.
    also ich habe das jetzt mal getestet: lilly hat gewürgt als sie den GOB (hafer+birne+wasser) probiert hat :roll:, so dass ich den ersten versuch eingestellt habe. ähm ja, dass dann dazu ;-). ich werde es morgen nochmal probieren. irgendwie war der brei auch recht klumpig und schnell (zu) kalt :confuded:.
    was die dauer des nicht-stillens angeht, würde das doch eigentlich keinen unterschied machen, oder ? sie würde früh, bevor ich gehe, das letzte mal gestillt werden. dann gäbe es vormittags entweder GOB oder milch, mittags den gemüse-kartoffel-(fleisch)-brei und nachmittags wieder milch oder GOB. wenn sie vormittags abgepumpte milch bekommt und nachmittags den GOB, würde ich abends erst wieder stillen. bekommt sie aber vormittags den GOB, könnte ich evtl. nachmittags stillen oder sie bekäme wieder abgepumpte milch (so sie sie denn nimmt).
    was mache ich eigentlich, wenn sie getreidebreie gar nicht mag ? nur obst(mus) als mahlzeit reicht ja wohl kaum aus, oder ?
  • EowynEowyn

27,156

warum nicht? eventuell mag sie auch lieber eine Reiswaffel oder Dinkelstange. Dann ist es zusammen mit obst auch ein GOB ;-)
    :idea: das ist natürlich auch eine idee :cool:
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab immer als erstes Reiswaffeln eingeführt. Die Dinkelstangen sind ja auch schon wieder gesalzen und haben einfach mehr Inhaltsstoffe.
    okay, danke :grin:
    kurzes up-date: hafer ist bäh (würgen und ausspucken :roll:), grießbrei mir birne hingegen ist wohl ganz lecker ;-). sie bekommt den GOB jetzt vormittags (isst z.Zt. einen halben teller), mittags den GKF-brei und wird nachmittags/abends dann gestillt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum