Ständig HUNGER

swetlanaswetlana

224

bearbeitet 30. 10. 2007, 15:12 in Schwangerschaft
Hallo Mädels,

immer höre und lese ich, dass man in der Schwangerschaft nicht für 2 essen sollte und der Bedarf in ersten Monaten sowieso nicht höher ist.
Ich bin in der 8 Woche und habe seit 3 Woche ständig Hunger. Wenn ich beim ersten Hungergefühl nicht sofort was esse, ist mir schwindelig und ich kann an nichts andere mehr denken.
Ich esse jetzt 1/3 mehr wie vor der SChwangerschaft. Könnt ihr mir sagen, wie das gehen soll, soll ich jetzt hungern und mein Essensplan genau wie früher einhalten?

Kommentare

• EntchenEntchen

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Iß doch Sachen die satt machen, aber nicht so viele kcal haben. Z.B. Apfelchips oder Apfelringe- sind bei mir gerade der Hitt :grin: Wenn Du viel dazu trinkst, quellen die schön auf und machen prima satt, und außerdem schmecken die gut! Und zu den Mahlzeiten richtig mit leckerem Gemüse vollhaun! Ich finde schon man sollte essen bis man satt ist. Aber es kommt eben darauf an, was. Damit meine ich nicht, auf Schoki zu verzichten, aber satt werden sollte man eben von anderen Sachen. Ein Bonbon lutschen kann auch helfen. Da hat man eine ganze Weile was Süßes im Mund, das ist nicht so schnell weg wie ein Schokoriegel.
    LG
    Entchen
  • Tanja29Tanja29

342

Oooooh, wie gut ich Dich verstehen kann. Hab hierzu ja auch schon gepostet, mir ging bzw geht es ganz genauso. Ich habe in kürzesten Abständen einen Bärenhunger, und wenn ich dann nichts zu Essen bekomme, wird mir regelrecht schlecht. Ich bin jetzt in der 12. Woche, und ein bißchen hat es sich wieder eingespielt, allerdings bin ich noch weit entfernt von meinem "Normalzustand" was die Essenszufuhr angeht. Ich habe mir angewöhnt, immer Obst im Haus zu haben: vor allem Äpfel, aber auch Weintrauben, Pflaumen, Kiwis etc haben mir über die schlimmste Zeit geholfen. Da ich das von meiner 1. Schwangerschaft ü-ber-haupt nicht kenne, bin ich über diese Futterei echt frustriert, zumal es sich auch deutlich in der Gewichtszunahme bemerkbar macht. Leider hab ich auch keinen ultimativen Tip, sondern hoffe darauf, dass sich das Ganze von allein wieder einpendelt und dann vielleicht meine Gewichtszunahme im weiteren Verlauf der Schwangerschaft moderat bleibt, wenn ich schon zu Anfang so in die Breite gehe... :sad:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Bei mir ging der Riesenhunger in der 22. SSw los, ich hab auch versucht, dann möglichts Obst, Trockenfrüchte, Jogi und halt Dinge mit nciht sooo viel Kcal zu essen, naja, klappt mal mehr mal weniger gut. MIttlerweile ist der ZWerg so gross, dass mein Magen wohl schon arg zusammengedrückt ist und ich zum Glück nicht mehr sooo viel essen kann. Ich denke das sind irgendwo auch die Wachstumsschübe vom Baby, Du brauchst dann halt Energie für Euch zwei, ich würde nicht hungern, sondern eben möglichst gesund , sättigend mit wenig schnellen (also schnell verpufften Kcal wie weisses Mehl, Zucker ..) kcal essen.
  • swetlanaswetlana

224

ja gesunde sachen essen ich ja viel, aber davor werde ich nur für eine ganz kurze zeit satt, leider...
    auch bei mir macht es sich in der gewicht schon bemerkbar.
    allerdings war das bei meine erste schwangerschaft genauso... dafür ist mir nie übel, statt dessen bin ich alle 30 min auf die toilette und esse wie verrückt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    in der letzten Schwangerschaft hatte ich ständig Heißhunger auf chinesische Snacks. :biggrin: habe so Nudelsnacks gegessen, und dann noch viel gedünstetes Gemüse, halt nicht so viele Kräcker. normale Reisscheiben habe ich mit Quark als Belag gegessen. Und für den Fleischappetit eben lieber die Variante aus dem Backofen statt Gebratenes. Obwohl der Körper eben manchmal einfach was "Ungesundes" braucht. ;-) Viel Trinken und immer ein Stück Obst in der Jackentasche unterwegs haben gut gegen den ersten Hunger geholfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum