Dehnungsstreifen

bearbeitet 16. 11. 2007, 12:44 in Plauderecke
Hallo,

meine Entbindung ist jetzt ca. acht Wochen her. In meiner Schwangershaft habe ich schon einige Dehnungsstreifen
bekommen, an den Innenseitn meiner Oberschenkel ber auch auf dem Bauch.
Meine Frage ist jetzt wann verblassen diese wieder und glättet sich die Haut auch wieder etwas?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da wirst du Geduld haben müssen. Ja, sie verblassen und die Haut glättet sich auch etwas. Aber das ist auch Veranlagung, insofern kann man das nicht vorhersagen. Von heute auf morgen wird es nicht gehen. Dein Körper wird überhaupt noch einige Monate die Schwangerschaft verarbeiten. Man sagt die Schwangerschaft kommt neun Monate und geht neun Monate.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

bei mir ist die Entbindung jetzt fast 5 Monate her und so langsam werden die Streifen am Bauch deutlich blasser. Ich war direkt nach der Entbindung echt geschockt, wie das aussieht, aber es wird echt besser. Wie eo gesagt hat, es dauert halt alles seine Zeit, also durchhalten ;-) .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir ist die Entbindung schon 2 Monate her. Bei mir sind die Streifen noch sehr sichtbar und habe noch einen kleinen Bauch. Mir wurde gesagt ich soll mit der Schwangerschaftcreme jeden Tag eincremen.

lg Jasmin

Benjamin 2. Monate
  • Caro2310Caro2310

20,547

Unterstützend können die Schüssler-Salze und Salben 1 und 11 helfen. Wobei sich die Salben für mein Empfinden nicht gut verreiben lassen.
  • NiennaNienna

7,124

macht das Sinn die Salze jetzt schon vor der Geburt zu nehmen? Ich sehe nämlich leider diesmal aus wie eine Landkarte am Bauch.... alles voller Autobahnen!
    Ich hatte bei Tom so Minirisse um den Nabel herum, die sind jetzt schön rot und breit geworden.... und man kann zugucken, wie sie grösser werden..... :shock:
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, solange die Haut sich noch dehnt weden die Streifen nicht verhindert werden. Aber sie machen die Haut schon elastischer. Ich würde schon damit anfangen.
  • NiennaNienna

7,124

Wie viele am Tag?
  • Caro2310Caro2310

20,547

3 xje 1 sollten reichen. Nach der Entbindung würde ich aber gleich auf 3x3 gehen.
  • NiennaNienna

7,124

3x ist gut, das krieg ich hin.... denn diese häufigeren Einnahmen verbasel ich immer.... :oops:
    Ich kann ja dann auch beide Salze zur gleichen Zeit einnehmen, oder?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja kannst du. Bei häufiger Einnahme und vielen Salzen ist die Wasserflaschen-Methode besser geeignet. Einfach alle Salze zusammen rein, Wasser auffüllen und über den Tag verteilt trinken ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum