hallo,
paulin ist 7 monate und schläft nachts ihre 11 stunden durch. diesbezüglich gibts also nix zu beklagen ;-)
wir machen es immer so, dass sie abends ihr fläschchen bekommt, dann dabei im arm einschläft und wir sie schlafend ins bett tragen. seit einiger zeit wird sie aber immer dabei wach und weint dann - woraufhin wir sie auch wieder mit ins wohnzimmer nehmen und warten bis sie nach einigem rumgehüpfe wieder im arm einschläft - meistens aber eben nur, wenn sie an der flasche (ha-pre-milch) nuckelt. ich bin überhaupt kein verfechter von der ich-lasse-mein-kind-sich-in-den-schlaf-schreien methode. meiner ansicht nach ist das mit 7 monaten auch noch ne ecke zu früh.
würde mich auch interessieren wie ihr das seht bzw. es handhabt und auch, ob ihr irgendwelche ideen habt, wie wir ihr helfen können alleine einzuschlafen.
Kommentare
10,947
sein kind in den schlaf zu tragen, zu stillen, zu schaukeln, etc. ist ganz normal. meine tochter ist auch 7 monate alt und ich habe sie noch nie allein hingelegt zum schlafen. ich bin immer bei ihr, bis sie einschläft. sie schläft bei uns übrigens auch im familienbett. normalerweise wird sie gestillt. manchmal schläft sie dabei ein, ansonsten liegen wir bauch an bauch eine weile, sie fummelt mit meinem t-shirt oder dreht sich immer nochmal hinundher. manchmal schuckel ich sie auch ein bißchen im liegen und nach einiger zeit ist dann ruhe und sie schläft.
10,947
was das schreienlassen angeht, ist das NIE eine option - egal in welchem alter, denn deine tochter drückt so ihre bedürfnisse aus. auf http://www.ferbern.de findest du einiges zu diesem thema. und stöber hier mal ein bißchen, dann wirst du viele beiträge finden ;-).